Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
Black-White1909 schrieb vor 2 Stunden:

Im DBLDW Podcast wird Tochi in höchsten Tönen gelobt, laut Schaupp aber auch Hierliänder soll der ein extremes Viech sein und es fast unglaublich sein dass wir den bekommen haben. Ich hab bisher nur einige Minuten gegen Weiz gesehen, aber kann diese Eindrücke wer bestätigen?

Gegen Weiz war er noch sehr verhalten und da ging ja auch viel über rechts mit Böving und Sarkaria. Aber im letzten Spiel hat er mir wahnsinnig gut gefallen. Der hat körperlich super dagegen gehalten, war immer anspielbar und auch sehr zweikampfstark. Obwohl es noch sehr früh ist und ich noch viel Luft nach oben sehe, würde ich trotzdem schon von einem sehr gelungenen Transfer sprechen. Rein von der Physis her würde ich es ihm zutrauen, Prass zu ersetzen. Der scheint auch eine Pferdelunge zu haben. Zudem auch ein guter Kopfballspieler. Ich bin mir absolut sicher an ihm werden wir eine Freude haben.  

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
15 hours ago, Black-White1909 said:

Im DBLDW Podcast wird Tochi in höchsten Tönen gelobt, laut Schaupp aber auch Hierliänder soll der ein extremes Viech sein und es fast unglaublich sein dass wir den bekommen haben. Ich hab bisher nur einige Minuten gegen Weiz gesehen, aber kann diese Eindrücke wer bestätigen?

Hab noch nichts von der heurigen Vorbereitung gesehen, aber Tochi galt bei Nordsjaelland auch als eines der größten Talente, ist danach aber wohl etwas stagniert. Damals kurz vor einem Wechsel zu Hellas Verona, anscheinend am Med Check gescheitert. Ich vermute auch, dass man bei ihm über das Datenscouting sehr gute Anlagen für unser Spiel gesehen hat und wir darauf hoffen dürfen, dass er jetzt mit steirischer Luft neu durchstartet 8)

Im dänischen TV gabs btw auch eine Doku über die nächste Fußballgeneration wo er und Bøving zwei Jahre lang begleitet wurde. Leider Paywall und dänisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Dem "wirklich starken Talent" Geyrhofer wurde hier ständig jedes Talent abgesprochen, bis er reinmusste, weil kein anderer mehr da war, und dann überzeugt hat.

Du vergisst hier schon was wichtiges, er hat in manchen Spielen überzeugt, aber konstant ist er noch lange nicht. Und das brauchts halt auf dem Niveau. Guter Ersatzsspieler, aber von einer Start 11 halt trotzdem weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor einer Stunde:

Du vergisst hier schon was wichtiges, er hat in manchen Spielen überzeugt, aber konstant ist er noch lange nicht. Und das brauchts halt auf dem Niveau. Guter Ersatzsspieler, aber von einer Start 11 halt trotzdem weit weg.

AbER wArUM kAnN eR SiCh nICHt Bei uNs aUf dIe BaNk sETzEN :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Stunde:

Mal schauen wie er sich in der Vorbereitung schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 47 Minuten:

AbER wArUM kAnN eR SiCh nICHt Bei uNs aUf dIe BaNk sETzEN :davinci:

Weil sein Platz meistens auf der Tribüne war?

Bisher war er in der Vorbereitung gesetzt. Jetzt wo Wühtrich wieder fit ist und Aiwu geholt wurde, wird es wohl wieder ein Platz auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 2 Stunden:

Wie definierst du konstant. Im Frühjahr waren seine Leistungen bis auf eine alle gut bis sehr gut. Sowas würde ich zumindest als potentiellen Start 11 Kandidaten sehen. Trotzdem hat er nur eine Chance bekommen, wenn sich jemand verletzt hat oder gesperrt war. Liegt es jetzt also daran dass seine Leistung nicht gepasst hat oder daran, dass die anderen besser bzw, besser eingespielt sind. Es gab auch 1-2 Spiele wo er mir mit Wüthrich besser gefallen hat, als die Kombo Wüthrich Lavalee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 hours ago, killver said:

Weil er nach jedem Spiel einfach so viel Reha braucht weil seine Knie so kaputt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Weil er nach jedem Spiel einfach so viel Reha braucht weil seine Knie so kaputt sind

Ja die Geschichte gab es. Aber im Frühjahr ist er glaub ich in 1 Spiel nicht verfügbar gewesen. Und wie hat er dann bitte jetzt die Vorbereitung überstanden und alle Spiele gemacht? Hast was davon gehört, dass er nicht alles mitmachen darf? Momentan scheint er fit zu sein, wird aber wohl trotzdem nur IV Nr. 4 sein, sofern Aiwu, das bringt was man sich erwartet.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds auch richtig. Wenn er im Verein Stammspieler wird dann werden die Nationalteams sowieso auf ihn aufmerksam und nicht durch so ein Probetraining. (für welches der drei Länder er dann eventuell zukünftig auflaufen wird hat er noch nicht entschieden)

Bin sehr gespannt wie nah er wirklich schon am Kader ist. Auch wenn er einen sehr guten Eindruck macht, sehe ich noch nicht wie man Spielzeit für ihn findet. Könnte mir aber vorstellen, dass er am Samstag beginnen wird. Wird wohl er oder Stanko auf der 6 beginnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb Gerade eben:

Bin sehr gespannt wie nah er wirklich schon am Kader ist. Auch wenn er einen sehr guten Eindruck macht, sehe ich noch nicht wie man Spielzeit für ihn findet. Könnte mir aber vorstellen, dass er am Samstag beginnen wird. Wird wohl er oder Stanko auf der 6 beginnen. 

In der IV kann ich mir für ihn sogar einiges an Spielzeit vorstellen. Die neue IV wird sich einspielen müssen (auch mit JGS) und da wird vor allem am Anfang sicher einiges an Gelben (vielleicht auch ein paar Roten) Karten zusammenkommen. Wenn du rechnest, dass in der Hinsicht 3 Plätze permanent gefährdet sind, und wir aktuell (ohne Malic) auf diesen 3 Plätzen 2 Ersatzspieler haben (Geyr kannst nur halb zählen, weil fragil und Lavalee nur halb weil er auch LV bedienen muss), sieht das nicht so unwahrscheinlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor einer Stunde:

In der IV kann ich mir für ihn sogar einiges an Spielzeit vorstellen. Die neue IV wird sich einspielen müssen (auch mit JGS) und da wird vor allem am Anfang sicher einiges an Gelben (vielleicht auch ein paar Roten) Karten zusammenkommen. Wenn du rechnest, dass in der Hinsicht 3 Plätze permanent gefährdet sind, und wir aktuell (ohne Malic) auf diesen 3 Plätzen 2 Ersatzspieler haben (Geyr kannst nur halb zählen, weil fragil und Lavalee nur halb weil er auch LV bedienen muss), sieht das nicht so unwahrscheinlich aus.

Wir haben zur Zeit 5 IV (ohne Borko), selbst wenn einer gesperrt und einer für Karic links spielen muss, was schon sehr viele wenns sind, dann gehe ich zur Zeit noch davon aus, dass er dann auf der Bank Platz nimmt. Bisher hat er nicht eine Sekunde als IV gespielt, eben weil wir dort extrem gut aufgestellt sind. Und deine Annahme das Geyrhofer sich irgendwann verletzen wird, geht halt nur wenn er auch viel spielt. Das wird auch kaum der Fall sein, es sei den Aiwu entspricht nicht den Erwartungen. Nimmt aber wohl keiner an. Und im Herbst wird dann auch Borko zurückkommen, den ich bei den 5 IV noch gar nicht aufgelistet habe. Also IV ist neben Stürmer wohl unsere Position wo wir überhaupt keinen Mangel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

als ob borko oder geyr spielen müssten um sich zu verletzen :fuckthat:

Bitte etwas mehr Optimismus. Geyrhofer hat heuer mehr Spielzeit als je zuvor bekommen und es ging gut. Und selbst wenn es mal passieren sollte, betrifft es immer noch einen IV der im Normalfall nicht mal im Kader bei einer BL-Partie sein wird. Stand jetzt wäre unsere Ersatzbank (sofern alle fit): Johnston, Lavalee, Böving, Lovro, Camara und Jatta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag