Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Und in der Erntezeit war das Motto vom Trainerteam dann relativ einfach: Never change a winning team. Biereth/Böving war ein Superduo, Jatta machte die europäische Wundergenesung durch und Camara hat offensichtlich nochmals einen gewaltigen Entwicklungsschub nachgelegt. Die Doppelbelastung fand auch ihr Ende* und dann darfst du in Ö halt auch nur 6 Feldspieler auf die Bank setzen. 

Genau das ist es. Biereth war unbestritten, nicht nur durch seine "relativ" wenigen Tore, sondern weil er Bälle holte, Räume schuf etc.Jatta kam auch kaum zur Geltung, weil eben alles zu Recht auf Biereth ausgerichtet war. Bin mir sicher, dass CI mehrere Modi für den Angriff  bzw. das Spiel ganz vorne einplant, mit unterschiedlichen Hauptdarstellern. Was eben besser funktioniert, wird gespielt, gegen wen es halt  bzw. solange es funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Weil man was anderes probieren wollte wahrscheinlich

Das war dann mit knapp 3 Millionen a ziemlich teurer Versuch, nur um was anderes zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Wie schon von Vorpostern angemerkt -> Wloda hat gerade zu Beginn ordentlich gestriked. Und daraus jetzt eine Erkenntnis zu ziehen wäre ein lustiger Widerspruch, denn das würde bedeuten: Er performte ohne Eingewöhnungsprozess und ohne Eingespieltheit besser, als mit. 

Das würde ja sogar Sinn machen, wenn er sich am Anfang in die Räume bewegt hat, in denen er sich wohlfühlt, um sich dann immer mehr auf unser Spiel anzupassen, und die Wege gehen zu müssen, die bei unseren Stürmern nun einmal vorgegeben sind. Und plötzlich ist er dann immer weniger dort, wo er seine Stärken einbringen kann, und immer mehr dort, wo er nicht hinpasst. Wird ja kein Zufall sein, dass er 4 seiner 5 Bundesliga-Tore diese Saison in den ersten 5 Spielen gemacht hat.

Clemens701 schrieb vor 7 Minuten:

Das war dann mit knapp 3 Millionen a ziemlich teurer Versuch, nur um was anderes zu probieren.

Ja blöd, aber es kann halt nicht alles aufgehen. Wobei ich den Plan dahinter noch immer nicht verstehe. Es muss ja wohl jedem klar sein, dass man mit einem Wlodarczyk am Platz anders spielen muss, aber das ist einfach nie passiert.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ja blöd, aber es kann halt nicht alles aufgehen.

Na, i hab damit gemeint, dass man sich wohl schon intensiver mit ihm auseinandergesetzt haben wird und konkretere Pläne mit ihm hat(te) als nur "mal was auszuprobieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 45 Minuten:

Der is grad schon beim Nationalteam - da kommt bis nach der EM mal sicher nix ^^

Und wieso glaubst du das? Wäre einer der wenigen Fälle an die ich mich erinnern kann, wo ein Spieler nicht vorher noch alles abklärt. Die Unruhe kannst weder als Spieler noch als Team gebrauchen, wenn andauernd Gerüchte aufkommen. Auch Sturm kann nicht mehrere Wochen darauf warten, ob er jetzt nix besseres findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Clemens701 schrieb vor 3 Minuten:

Na, i hab damit gemeint, dass man sich wohl schon intensiver mit ihm auseinandergesetzt haben wird und konkretere Pläne mit ihm hat(te) als nur "mal was auszuprobieren".

Das hat man ja eh sicher gemacht, aber Pläne und Realität passen halt nicht immer zusammen. Nur würde mich der Plan sehr interessieren, denn eingestellt hat man sein Spiel überhaupt nicht auf ihn, der war da meistens ein armer Hund, der Sachen machen musste, bei denen er nicht gut aussieht, und dadurch kaum in die Positionen gekommen ist, in denen er seine Stärken hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Kiti soll den Wappler Teams aus den Wurst Ligen jetzt endlich mal absagen und für 3 Jahre unterschreiben.

Scheiss auf Spanien oder Deutschland.

Bei aller Kiti-Wertschätzung: In seinem Alter erstmals in einer Top-5-Liga würde mich überraschen. Eher eine Geld-Liga und/ oder bei einem Klub der CL spielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Bei aller Kiti-Wertschätzung: In seinem Alter erstmals in einer Top-5-Liga würde mich überraschen. Eher eine Geld-Liga und/ oder bei einem Klub der CL spielt 

Der kommt da locker unter. Die Top Ligen bestehen ja nicht nur aus cl teams. War nicht umsonst Spieler der Saison und nicht 35 mio Mann konate oder sonst wer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 36 Minuten:

Doch, es widerspricht sich aber mit dem das irgendwer hier gesagt hat, dass CI in Wloda eben einen Zielspieler sah, den man nicht hatte und daher suchte. Zwecks Varianten und so. Das ist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Dass unser Spiel, aber nicht auf diese Art Zielspieler ausgelegt ist sollte, aber auch nicht so schwer zu verstehen sein. Es stimmt schon, dass Wloda die Art Spieler ist die wir nicht hatten und gesucht haben. Aber bisher hat man es nicht geschafft ihn so in unser Spiel zu integrieren damit er funktionieren kann. Das kann sich natürlich noch ändern, wenn man Wege findet ihn richtig einzusetzen und er auch seine eigene Performance steigert. Deswegen ist die These, dass er in einem Team welches auf diesen Stürmertyp ausgelegt ist 15+ Tore machen könnte, nicht so extrem weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 46 Minuten:

Das allergrößte Rätsel ist für mich, wie man ihm "bei der Austria 15+ Tore!" zutrauen kann, ihn bei uns aber für ungeeignet halten kann. 

Was ist daran so schwer zu verstehen. Bei der Austria wäre er fix gesetzt gewesen. UPO plus besseres System ergeben für mich ca. diese Anzahl an Toren. Das er mehr als Gruber machen würde, ist für mich klar. Hätte er jede Minute bei uns gemacht, wären es wohl auch um die 10 geworden. Und das mit dem ungeeignet ist deine Interpretation. Er ist ein guter Stürmer. Nur halt nicht perfekt für uns. Wobei ich schon Fortschritte im Frühjahr gesehen habe, was Einsatz und Laufbereitschaft angeht. Aber in Sachen Agilität hat er halt Nachteile gegenüber Jatta und Biereth. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Und wieso glaubst du das? Wäre einer der wenigen Fälle an die ich mich erinnern kann, wo ein Spieler nicht vorher noch alles abklärt. Die Unruhe kannst weder als Spieler noch als Team gebrauchen, wenn andauernd Gerüchte aufkommen. Auch Sturm kann nicht mehrere Wochen darauf warten, ob er jetzt nix besseres findet.

Weil sowas meistens davor (oder eben danach) geklärt wird. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler, während der EM seinen Vertrag beim alten Verein schnell noch verlängert hat.

Ist halt eine Risiko-Sache, die der Spieler selbst abwägen muss/wird. Aber bis zum Ausscheiden von Georgien kommt von Kite zu 100% keine positive Entscheidung zu Gunsten Sturms, da leg ich mich fest.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Clemens701 schrieb vor 33 Minuten:

Ich weiß eh um was es dir geht, ich zitiere dich daher nur themenbezogen und nicht als direkte Replik auf deinen Beitrag:

Laut transfermarkt.at hat uns Wloda nur 2,20 Mio € Ablöse gekostet. Ich behaupte er hat auch jetzt noch immer einen ordentlichen Wiederverkaufswert. Ladenhüter und schwer vermittelbar ist er sicher nicht würde ich mal raten.

Er war zwar definitiv noch kein Schlüsselspieler aber schlussendlich trotzdem wichtiger Bestandteil der erfolgreichsten Sturm-Mannschaft seit vielen Jahren und unter Umständen sogar der erfolgreichsten Sturm-Mannschaft aller Zeiten. ;)

Die Zeit zurückdrehen brauchen wir also auch hier nicht, zum Glück wurde er damals geholt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Weil sowas meistens davor (oder eben danach) geklärt wird. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler, während der EM seinen Vertrag beim alten Verein schnell noch verlängert hat.

Ist halt eine Risiko-Sache, die der Spieler selbst abwägen muss/wird.

Sind immer noch 10 Tage bis zur EM. Sollte es wirklich bis dahin keine Einigung geben, sehe ich auch keine nach der EM: Das wäre dann mehr als 1 Monat. In der Zeit wird AS sicher jemanden holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Das hat man ja eh sicher gemacht, aber Pläne und Realität passen halt nicht immer zusammen. Nur würde mich der Plan sehr interessieren, denn eingestellt hat man sein Spiel überhaupt nicht auf ihn, der war da meistens ein armer Hund, der Sachen machen musste, bei denen er nicht gut aussieht, und dadurch kaum in die Positionen gekommen ist, in denen er seine Stärken hat.

Der Plan ist der: Ich erinnere an das Interview in irgendeinem italienischen Medium, das CI nach dem Ras-Transfer zu Bergamo gab: Dass wir (damals) mit Emegha einen ähnlichen Spieler (nämlich Zielspieler)  in der Pipeline hatten und dann mit Grgic auch schon einen weiteren für später (wenn das Interview  wer findet: vielleicht hab ich es ja auch falsch in Erinnerung). Weil aber Emegha vermutlich früher als erhofft um sehr viele Geld verkauft werden konnte (no, na, blöd wären wir gewesen, wenn nicht), tat sich die "Zielspieler-Lücke" auf. Und diese wurde mit Wloda geschlossen, weil es mit Grgic naturgemäß noch dauert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag