Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Spielt keine Rolle und ist bestimmt nicht gratis. Diese Position wäre locker mit Bacher zu besetzen. Zusätzlich würden Mittel frei werden.

Dafür kann Friesenbichler aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Dafür kann Friesenbichler aber nichts.

Hab ich auch nicht behauptet. Nur ist Sturm nicht die Caritas. 

Verträge sollte es nur mehr für Leistungsträger geben (Startelf) und für junge Potentialspieler (Ersatzbank). 

Wir probieren es jetzt seit Jahren mit einem der ältesten Kader der Liga. Der Erfolg ist überschaubar. 

Zeit, mal was Neues zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Spielt keine Rolle und ist bestimmt nicht gratis. Diese Position wäre locker mit Bacher zu besetzen. Zusätzlich würden Mittel frei werden.

Jo aber der hat schon noch seine Chance verdient mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Frag mich sowieso, was man da in Balaj gesehen hat. Da kannst auch einen Pink behalten.

Balaj ist für mich ein reiner Strafraumstürmer. Der passt in das Konterspiel halt 0 rein.. Daher wundert es mich, wieso NeM den unbedingt haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Balaj ist für mich ein reiner Strafraumstürmer. Der passt in das Konterspiel halt 0 rein.. Daher wundert es mich, wieso NeM den unbedingt haben wollte.

Ich glaub ja immer noch, dass der nicht verkehrt wäre, wenn er einfach vorne drin stehen würde und wir eine Flanke nach der anderen reinschlagen würden, aber nachdem bei uns weder das eine, noch das andere passiert, schaut er halt immer ziemlich hilflos aus.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ja immer noch, dass der nicht verkehrt wäre, wenn er einfach vorne drin steht und wir eine Flanke nach der anderen reinschlagen, aber nachdem bei uns weder das eine, noch das andere passiert, schaut er halt immer ziemlich hilflos aus.

Ebenso. In diesem System ist er halt eine komplette Vorgabe, das stimmt schon. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 16 Minuten:

Najo, bei Mitspielern ala Despodov, Röcher, Kiti, Hierländer, Dominguez oder Ljubic hätte ich vor der Saison schon erwartet, dass wir locker die Qualität haben, Spiele auch dominant zu gestalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Najo, bei Mitspielern ala Despodov, Röcher, Kiti, Hierländer, Dominguez oder Ljubic hätte ich vor der Saison schon erwartet, dass wir locker die Qualität haben, Spiele auch dominant zu gestalten 

Absolut aber gefühlt haben wir von Runde 1 an nur passiven Fußball gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Darin liegt für mich auch die Krux begraben: Nominell betrachtet ist der Kader kein schlechter, da ginge einfach viel mehr.

Und in der Realität stelle ich mir die Frage, wann Sturm zuletzt derart mies agiert hat. Offensiv war es auch unter den letzten Trainern oft genug wenig. Aber zumindest defensiv hat sich die Mannschaft gefühlt Ewigkeiten nicht mehr derart inferior präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Unabhängig davon würde ich lieber eine 4er-Kette sehen, weil der Kader wie gemacht ist für ein offensives 4-3-3.

Ist es im "Saisondiskussions-Thread" oder woanders. Mich würde jedenfalls deine Meinung zu unseren Kaderspielern im einzelnen interessieren, weil ich noch immer nicht die große Qualität im Ganzen sehe, die hier dem Kader immer nachgesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Röcher will btw bleiben.Mehr wegen der Stadt als weil wir so geil kicken aber egal.

Sohnemann schrieb vor 55 Minuten:

Ist es im "Saisondiskussions-Thread" oder woanders. Mich würde jedenfalls deine Meinung zu unseren Kaderspielern im einzelnen interessieren, weil ich noch immer nicht die große Qualität im Ganzen sehe, die hier dem Kader immer nachgesagt wird.

Es sind halt viele Spieler dabei die in einem funktionierenden Team vermutlich auch gut funktionieren.

Dominguez,der Georgier,die beiden Legionärs Stürmer und Avlonitis zbs würden normal sicher funktionieren-wenn es zuminderst ein bisschen Läuft … 

Aktuell geht halt gar nichts und man muss ein neues Grundgerüst aufstellen -Spieler die schon Jahrelang der Form nachlaufen abgeben und hoffen das die neuen Einschlagen.Beim Abgeben Teil bin ich zuversichtlich das Schicker das auch schafft.

Beim Einkaufen bin ich skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Da braucht man keine großen Abhandlungen: Stand jetzt hat man einen guten Goalie, mit Avlonitis einen soliden Abwehrchef, Dominguez ist richtig eingesetzt ein Top-6er, den du so mit den Qualitäten kaum findest in der Liga.

Kiteishvili und Ljubic sind prädestiniert dafür 2 8er vor dem 6er zu geben, und im Dreiersturm hätte man mit Röcher und Despodov eine für unsere Liga überragende Flügelzange.

Um dieses Gerüst herum muss es möglich sein, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Also siehst du 8 gute Spieler in einem 25 (!) Mann-Kader, von denen nächste Saison noch max. 5 dabei sind. Das reicht nicht für den 3. oder 4. Platz, egal ob du jetzt El Maestro oder Osim an der Seitenlinie hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag