EM-Quali Auslosung für 2008


Djet

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Von irgendwelchen vergangenen Titeln kann man sich nix kaufen - auf die aktuelle Form kommts an. Wie kann sonst der doppelte Weltmeister Uruguay in der Berrage gegegn Australien scheitern  :hää?deppat?:  :confused:

946632[/snapback]

Du vergleichst frische Äpfel mit vergammelten Birnen :glubsch:

Um einen WM-Titel der über 50 Jahre her ist kann man sich logischerweise nichts kaufen, wenn man allerdings amtierender Welt- und Europameister ist, ist es nur logisch, dass man zum engeren Favoritenkreis gezählt wird, ich will deine Traumwelt allerdings damit nicht zerstören :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mir geht das auch schon so dermaßen auf die nerven. der huber auch "da haben die deutschen wieder losglück gehabt"

ja wo denn? ham die die letzten spiele der deutschen gesehn? gegen china ein mageres 1:1, gegen die slowakei eine 2:0 niederlage. glaub kaum, dass die deutschen alle gruppengegner ausm stadion schießen werden...

946211[/snapback]

Das nicht, aber die Qualifikation werden sie glaub ich schon souverän schaffen, da hier der zweite auch fix qualifiziert ist sollte es sicher problemlos machbar sein. Die Slowakei is absolut packbar, auf dem einen Ergebnis (2:0) würde ich gar nicht mal lange groß rumreiten... :holy:

Bei uns hat ja auch jeder gemeint wir holen nur ein X gegen Wales ... :support:

Irland ist aber sicher auch nen netter Gegner, ich denke Deutschland wird vorallem zu Hause überzeugen und somit Gruppensieger. 2 x aufe Insel für Deutschland wird sicher cool werden.

Insgesammt ganz ordentliche Gruppen, sind sicher einige nette Dulle dabei, interessant auch dass es zu Neuauflagen bestimmter Duelle kommt. (na bloss kein NED-CZE mehr :alien: )

Aus Topf2 hat meiner Meinung nach die Türkei die leichteste Gruppe erwischt :kotz: Traue ihnen die Gruppensieg zu.

Am besten finde ich die England und Frankreich Gruppen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von anderen weit mehr überschätzten Nationen möcht ich dann gar nicht reden.

Sag mal nur Frankreich und die desaströse Leistung 2002.  :laugh:  :laugh:  :laugh:

England ist die letzten beiden Tuniere immer mit Pech ausgeschieden - ich nehm jetzt natürlich nur die letzten 5 Jahre mit demselben Trainer her.

2002 haarscharf gegen Brasilien nachdem man 1:0 geführt hat und durch einen 100 Gulden Freistoß ein Tor kassiert hat weil Seaman falsch gestanden ist. 2004 die extrem unglückliche Paarung gegen Frankreich und dann in einem fatalen Elfmeterschießen gegen Portugal gescheitert.

Wo da die schlechten Leistungen & Resultate lagen kannst ja mal näher erläutern  :ratlos:

Zum Thema Kroatien bei der letzten Em gabs ja ne ungefährdete 4:2 Klatsche :winke:

946522[/snapback]

bemerkst du, wie widerspruechlich deine postings sind? einerseits machst du dich darueber lustig, dass alle 2002 frankreich ueberschaetzt haben, weil sie amtierender welt- und europameister waren, andererseits rechtfertigst du englands staerke mit dem ungluecklichen ausscheiden in den letzten beiden turnieren... 8P

die leistungen englands seither in der wohl leichtesten aller wm-quali-gruppen und zum teil auch in den freundschaftsspielen sprechen nicht unbedingt fuer eine favoritenstellung in der em-qualifikation oder gar fuer die wm. allerdings waren natuerlich auch glanzlichter wie das spiel gegen argentinien dabei. wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Von irgendwelchen vergangenen Titeln kann man sich nix kaufen - auf die aktuelle Form kommts an. Wie kann sonst der doppelte Weltmeister Uruguay in der Berrage gegegn Australien scheitern  :hää?deppat?:  :confused:

946632[/snapback]

:support: Vamos Uruguay

:love:_Uruguay_:love:

Ja, auch ich bin ein Pseudofan.

Wenn man den Pseudofan an sich in Frage stellt, dann würde für mich im Fußball sehr viel wegfallen. Ich liebe es, meine kleine Fußballwelt in "gute" und "böse" Mannschaften einzuteilen. Es gibt eben immer irgenwelche Parallelen zum eigenen Leben die einem irgendwelche Nationen bzw. Mannschaften höchst sympathisch machen. Und dann wird ein Fußballspiel oder ganz besonders ein Großereignis wie eine WM oder EM um ein Vielfaches interessanter!

Zu den Urus: Die haben für mich wirklich einiges. Ganz genau kann ich nicht sagen, wieso. Vielleicht ist es die unruhige Spielweise, die große Geschichte, das an und für sich sehr kleine Land mit diesen tollen Leistungen. Keine Ahnung...

Ich weiß, dies hat wenig mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es loswerden :D

Edit: die Pseudofanthematik hat natürlich nichts mit Obsolet zu tun, er hat scheinbar eine ähnliche Einstellung wie ich

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Du vergleichst frische Äpfel mit vergammelten Birnen :glubsch:

Um einen WM-Titel der über 50 Jahre her ist kann man sich logischerweise nichts kaufen, wenn man allerdings amtierender Welt- und Europameister ist, ist es nur logisch, dass man zum engeren Favoritenkreis gezählt wird, ich will deine Traumwelt allerdings damit nicht zerstören :winke:

946791[/snapback]

Amtierender Weltmeister ist Brasilien und Em Griechenland. So frisch sind die französischen Äpfeln nicht mehr - und das antuelle Team hat mit dem von 1998/2000 nicht mehr viel gemein - oder siehst du das anders :confused:

Und ein 8 Jahre alter WM Titel hat heute keine Relevanz mehr, also aufwachen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wenn man den Pseudofan an sich in Frage stellt, dann würde für mich im Fußball sehr viel wegfallen. Ich liebe es, meine kleine Fußballwelt in "gute" und "böse" Mannschaften einzuteilen. Es gibt eben immer irgenwelche Parallelen zum eigenen Leben die einem irgendwelche Nationen bzw. Mannschaften höchst sympathisch machen. Und dann wird ein Fußballspiel oder ganz besonders ein Großereignis wie eine WM oder EM um ein Vielfaches interessanter!

Edit: die Pseudofanthematik hat natürlich nichts mit Obsolet zu tun, er hat scheinbar eine ähnliche Einstellung wie ich

946828[/snapback]

Ja seh ich so ähnlich. Als Österreicher hat mans ohne Fantum für andere Nationen schwer da wir wenn überhaupt mal alle 8 Jahre bei einem Großerereignis dabei sind.

Und die Sympathie kommt ja nicht durch die Lostrommel bei den Freaks sondern eben durch nicht genau objektiv erklärbare Sympathien.

Was ich wirklich verwerflich find :nope: - und das sind für mich echt die Pseudofans, sind die Personen die immer zum vermeintlichen Favoriten halten um möglichst viele Siege mitzufeiern und so ihre Favorizten wechseln wie andere das Hemd. :kotz: Wenn muss man auch die schlechten Zeiten durchstehen :v: dann kann man sich über Erfolge viel mehr freuen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Amtierender Weltmeister ist Brasilien und Em Griechenland. So frisch sind die französischen Äpfeln nicht mehr - und das antuelle Team hat mit dem von 1998/2000 nicht mehr viel gemein - oder siehst du das anders  :confused:

Und ein 8 Jahre alter WM Titel hat heute keine Relevanz mehr, also aufwachen.  :v:

946992[/snapback]

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Frankreich war bei der WM 2002 amtierender Welt- und Europameister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
bemerkst du, wie widerspruechlich deine postings sind? einerseits machst du dich darueber lustig, dass alle 2002 frankreich ueberschaetzt haben, weil sie amtierender welt- und europameister waren, andererseits rechtfertigst du englands staerke mit dem ungluecklichen ausscheiden in den letzten beiden turnieren... 8P

die leistungen englands seither in der wohl leichtesten aller wm-quali-gruppen und zum teil auch in den freundschaftsspielen sprechen nicht unbedingt fuer eine favoritenstellung in der em-qualifikation oder gar fuer die wm. allerdings waren natuerlich auch glanzlichter wie das spiel gegen argentinien dabei. wir werden sehen...

946825[/snapback]

Ist wohl etwas falsch rübergekommen. :holy: Frankreich wird ja jetzt wieder als absoluter Top Favorit gehandelt - obwohl es dazu keinerlei Grundlage gibt, das meint ich, alles klar. :v:

Dass Debakel 2002 wurde schon in der Vorbesprechung zur Em 2004 weggewischt - und auch jetzt hört man immer nur die Erfolge 98/2000 von der extrem schwachen Wm Quali (zuhause nur gegen Faröer und Zypern überhaupt a Torgeschossen) hört man nie was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Frankreich war bei der WM 2002 amtierender Welt- und Europameister.

947202[/snapback]

Ich meinte nur dass für die Em Quali 2008 die beiden Titeln 1998/2000 um die es hier in den Thread ja geht genau die gleiche Relevanz haben wie die alten Birnen von Uruguay nämlich überhaupt keine. :hammer:

Die frischen Äpfeln sind schon alt und nach der Wm 2006 sind die allerletzten Reste des Erfolgteams wohl dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich meinte nur dass für die Em Quali 2008 die beiden Titeln 1998/2000 um die es hier in den Thread ja geht genau die gleiche Relevanz haben wie die alten Birnen von Uruguay nämlich überhaupt keine. :hammer:

Die frischen Äpfeln sind schon alt und nach der Wm 2006 sind die allerletzten Reste des Erfolgteams wohl dahin.

947405[/snapback]

Lustigerweise hast du aber von 2002 geschrieben, wo die Franzosen untergegangen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Die 14 zusätzlichen EM-Teilnehmer zu Österreich und der Schweiz sind...

Portugal Portugal.gif

Serbien/Montenegro Jugoslawien.gif

Frankreich Frankreich.gif

Italien Italien.gif

Griechenland Griechenland.gif

Türkei Tuerkei.gif

Tschechien Tschechien.gif

Deutschland Deutschland.gif

England England.gif

Kroatien Kroatien.gif

Dänemark Daenemark.gif

Schweden Schweden.gif

Bulgarien Bulgarien.gif

Holland Holland.gif

Gruppe A ist die ultimative Gruppe.

3 Mannschaften auf Weltklasse-Niveau und Belgien + Finnland sind auch keine Jausengegner.

In Gruppe B freue ich mich auf das Duel Frankreich Vs. Italien. Kann mich noch genau an des Spitzenfinale der EM 2000 erinnern :)

Die Deutschen haben für mich auch diesmal wieder absolutes Losglück gehabt.

Aber die werden sich eh erst die Zähne bei der EM an uns ausbeissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Lustigerweise hast du aber von 2002 geschrieben, wo die Franzosen untergegangen sind...

947536[/snapback]

Ja war missverständlich geschrieben - Schande über mein Haupt icon_redface.gif

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Gruppe A ist die ultimative Gruppe.

3 Mannschaften auf Weltklasse-Niveau und Belgien + Finnland sind auch keine Jausengegner.

naja, sagen wie lieber "besondere" gruppe, da es ja eine achter-gruppe ist.

aber warum bitte sind die 3 ersten mannschaften auf weltklasseniveau? polen? portugal? serbien-mtng.? nicht wirklich. unter weltklasse ist doch etwas anderes zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
naja, sagen wie lieber "besondere" gruppe, da es ja eine achter-gruppe ist.

aber warum bitte sind die 3 ersten mannschaften auf weltklasseniveau? polen? portugal? serbien-mtng.? nicht wirklich. unter weltklasse ist doch etwas anderes zu verstehen.

948238[/snapback]

Naja, diese drei Teams spielen bei der WELTmeisterschaft. Also wenn das nicht WELTklasse ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Naja, diese drei Teams spielen bei der WELTmeisterschaft. Also wenn das nicht WELTklasse ist, was dann?

948388[/snapback]

Unter weltklasse würd ich schon die weltbesten Teams bezeichnen die auch real um den Pot spielen. Und davon sind Polen, Elfenbeinküste oder Iran ichtjahre entfernt.

Iran = Weltklasse :ratlos::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.