Wer ist der beste Bundesliga-Trainer?

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

da es im salzburger channel gerade eine diskussion gibt, würde mich interessieren, wen ihr als besten seht. dabei gehts mir hauptsächlich um die fachliche kompetenz und weniger um etwaige charakterzüge ;).

meine rangliste:

1. Jara

2. Zellhofer

3. Hochhauser

4. Söndergaard

5. Cherchesov

6. Petrovic

7. Heraf

8. Lederer

9. Schinkels

10. Pflug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was macht da Pflug auf dieser Auflistung?!? Das ist kein Trainer! Max. Übungsleiter, obwohl er ja "im taktisch-fachlichen Bereich der beste" ist...

PFLUG RAUS!

bearbeitet von Strongbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
Was macht da Pflug auf dieser Auflistung?!? Das ist kein Trainer! Max. Übungsleiter, obwohl er ja "im taktisch-fachlichen Bereich der beste" ist...

PFLUG RAUS!

945432[/snapback]

Dann verlang ich aber auch die Streichung eines "Trainer" Schinkels :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ohne Ranking:

Zellhofer ist meiner Meinung nach der beste Trainer in der Bundesliga, das hätte ich auch behauptet, wenn er nicht zu Rapid gekommen wäre, denn er hat ja bereits in Pasching unglaubliche Arbeit geleistet und ist mit einem Dorfklub in erstaunlich kurzer Zeit von der zweiten Landesliga bis in die Bundesliga durchmarschiert. Ob die Paschinger unter seiner Leitung attraktiven Fußball geboten haben, ist zweitrangig, was zählt ist der Erfolg und den hatte er in Oberösterreich. Titel hat er zwar keine geholt, mit dem Spielermaterial das ihm in seinen drei Saisonen dort zur Verfügung stand, die Plätze fünf, drei und vier zu erreichen, verdient Respekt. Zusätzlich hat er den Dorfklub heuer auf den fünften Platz geführt, nicht schlecht, wenn man bedenkt, welche Abgänge die Paschinger im Sommer zu verkraften hatten.

Dahinter kommen Jara, Söndergaard und Hochhauser, die Schlchtesten sind auf jeden Fall Pflug und Schnikels, der bei der Austria hoffentlich noch lange das Trainerzepter schwingen wird dürfen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

1. Pflug

2. Schinkels

3. Lederer

.... ups, der 1. April kommt ja erst... :D

Ernst beiseite:

IN Österreich:

1. Jara

2. Zellhofer

3. Cherchessov/Hochhauser

Besten Trainer ALLER österreichischen Trainer:

1. Schachner

2. Jara

3. Zellhofer

Das der beste österreichische Trainer aller Zeiten Ernst Happel war, muss ich wohl nicht sagen? ;)

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

is natürlich sehr schwierig... wer weiss schon, was am trainingsplatz tatsächlich abgeht, was die spieler so denken, wie die trainer so arbeiten,...

aber naja..

... und ich komm grad drauf, ich kann mir das schreiben eh sparen, wähl fast die exakt gleiche reihenfolge wie OoK_PS, nur Schinkels würd ich über Lederer stellen, vielleicht sogar über Heraf (für den ich eine grenzenlose antipathie empfinde, was allerdings eigentlich meine objektivität nicht trüben dürfte ;) ). sicher schimpft jeder grossteils berechtigt über Schinkels, aber ich GLAUBE er ist einigermassen lernfähig, und bei der Austria lernt man sicher extrem viel in kurzer zeit.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1. Hochhauser

2. Söndergaard

3. Zellhofer

4. Churtl

5. Tschertsessov

6. Petrovic

7. Lederer

8. Stöger/Schinkels

9. Pflug

.

.

.

1482090. Graeme Souness

edit: Aso, Heraf ist der zehnte Bundesligatrainer, naja, den kann ich allerdings überhaupt noch nicht einschätzen, wobei ich mich bei den anderen außer Petrovic auch nicht wirklich auskenne.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

1. Zellhofer

2. Söndergaard

3. Hochhauser

Schinkels, Heraf, Pflug sind für mich keine echten Trainer.

Wenn ich mich über Jara äussere werde ich womöglich noch gesperrt, also lass ichs lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

alle österreichischen trainer:

schachner (seine leistungen sind unbestritten)

hickersberger (wm 90, durch seine erfolge mit rapid ist er am österreichischen trainerolymp angelangt)

jara (tirol, hamburg, kaiserslauter und nun red bull sprechen bände - in österreich hatte er es allerdings immer leicht)

pacult (gute erfolge bei 1860, in kärnten hätte niemand mehr zusammen gebracht und nun ist er immerhin wieder in der zweiten deutschen bundesliga gelandet)

zellhofer (hat mit pasching den durchmarsch von der landesliga bis zur bundesliga und in einen internationalen bewerb geschafft)

nicht mehr in dieser liste weil schon zu lange nicht aktiv:

herbert prohaska (austria, nationalteam)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag