Erbsi

Spart ihr an?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
leg das geld in staatsanleihen an bzw. immobilienaktien (zb. meinl european land) und du hast viel mehr davon. der bausparer ist bringt wenig % und ist unflexibel (6 jahre laufzeit, kannst über die kohle nicht verfügen)

942047[/snapback]

Danke, da leg ich es lieber in eine Kassenobligation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Bausparen ist mehr als nur veraltet - früher sehr begehrt da man mit selbigem den schon angesprochenen Kredit bekam - was heute aber nur mehr teilweise stimmt - denn die Kredite bekomm ich auch ohne Bausparer !

Meiner Meinung nach eine der veraltetsten Sparversionen die aber aufgrund Unkenntnis der Anleger noch immer zu den beliebtesten im Lande gehört. Wie sagt man so schon in Finanzkreisen - "der österreicher kommt schon mit einem Bausparer auf die Welt"

Trotzdem [x] uninteressant !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

[x] wozu?

geh bitte, das bissl geld, das die zinsen in den 6 jahren abwerfen? da kommt ja der zinseszinseffekt ja kaum zum tragen.

wenn schon dann eine anlageform in verbindung mit fonds, wobei ich mich hierbei noch zu wenig auskenne und derzeit auch nicht ausreichend geld zur verfügung habe um da etwas zu machen.

also bausparen und sparbücher kommen für mich als geldanlage überhaupt nicht in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Für die Bank ein tollen Geschäft, für den Kunden eher nicht. Da steck ich das Geld lieber in eine Immofinanz, Unternehmensanleihe.

942153[/snapback]

hihi, jaja, immofinanz boomt rund um obernberg ja ziemlich heftig! :D

bausparer kann u.u. interessant sein, aber sicher nicht in meinem alter. ich brauche laufend geld (wohnung, bildung, mobilität,...), da ist eine langfristige bindung kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 3 months later...

Wenn schon keiner hier Bausparen als Sparform nutzt, was nutzt ihr dann?

Ich stehe Bausparen auch eher kritisch gegenüber, weil es mir einfach gegen den Strich geht, auf mein Geld nicht zugreifen zu können. Ist nicht erst einmal vorgekommen, dass man spontan bissl mehr Kohle braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.