Zeitvertreib in Wien?


Jekyll/Hyde

Recommended Posts

Postaholic

Also es is eigentlich eh schon alles mal vorgeschlagen worden, was mir auch eingefallen wär:

- Tierpark Schönbrunn (+ Schloss und so...)

- Haus des Meeres

- Prater (+ Riesenradfahrt oder so *g*)

- Donauturm

- Donauinsel

- eine Führung beim ORF / Ö3 / oder was auch immer dich vielleicht interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Wenn man 20 Jahre lang in einem mehr oder weniger ruhig gelegenen Ort aufwächst und dann plötzlich seinen Alltag in Österreichs größtem Klosett verbringen muss (nicht persönlich nehmen.... naja, manche können es ruhig persönlich nehmen.) hat man eben eine etwas andere Meinung.

941262[/snapback]

Hahaha. Immer wieder witzig. Kann mir schon vorstellen, wie du deinen Freunden im Outback beim Heimaturlaub von der großen, stinkenden Stadt erzählst, wo einen die Menschen auf der Straße nicht grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kauf dir ein burgtheater-abo. kostet nicht die welt, geht aber einiges an zeit drauf.

besuch die hauptbibliothek und fang an zu lesen, schauen, hören.

u-bahn-baustelle(n) besuchen.

parlament, wenn's denn wirklich sein muss.

sternwarten, diverse (die sternen werden allerdings ähnlich sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Dir ein bissl Geld wert ist, kannst Du auch ein Mietwagen-Unternehmen kontaktieren, welches mit Dir eine geführte Stadtrundfahrt macht, wo Du alle Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommst und ein bissl Info zu diesen dazu.

Kostenpunkt: für ca. 3 1/2 Stunden 90,-- bis 120,-- Euro, je nach Anbieter. Solche Touren sind auch meist individuell gestaltbar, je nach Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Kostenpunkt: für ca. 3 1/2 Stunden 90,-- bis 120,-- Euro, je nach Anbieter

Wie gesagt - Straßenbahnlinien 1 & 2. Siehst das gleiche für nix (bzw. um einen 0,70 € (?) Fahrschein wenn man denn nicht schwarz fahren will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Also diese beiden Vorschläge klingen sehr fein....

Man dankt.

941333[/snapback]

Immer gerne.

²Musicals: An Elisabeth kommt zwar nichts heran, Romeo und Julia ist aber auch nicht grottenschlecht ;) Zu Ostern kommt aber auch zum Beispiel wieder Jesus Christ Superstar in konzertanter Aufführung (sehr sehenswert!) Und ich bin mir sicher, dass auch ein paar andere Musicals zwischendurch wieder hier Station machen (Mamma mia ist zB auch in der Stadthalle)

Ich hab grad überlegt, wo ich sonst mit meinen Freunden aus weiter Ferne so hingeh... Mach aber leider meistens das typische Standarttouristenprogramm. Allerdings gibts auch so eine Führung durch die Wiener Katakomben, das würd ich auch mal gern ausprobieren, vielleicht wär das dann auch was für dich?

Wenn du auch mal ein bisschen aus Wien raus möchtest ;) Laxenburg ist wirklich schön (zu jeder Jahreszeit), dort gibts auch ein kleines Schloß (Franzensburg) in der Mitte eines riesigen Parks und im Sommer hat ein Eissalon offen, wo das Eis wirklich sehr lecker ist ;)

Ha, jetzt ist mir doch noch was für Wien eingefallen - Zirkus, gibts in Wien doch sicher auch, also jetzt nicht so Nationalzirkus oder Cirque du Soleil, sondern echt mal ein typischer Zirkus *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wie gesagt - Straßenbahnlinien 1 & 2. Siehst das gleiche für nix (bzw. um einen 0,70 € (?) Fahrschein wenn man denn nicht schwarz fahren will).

941848[/snapback]

ruinier net dem dougi das gschäft :winke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

zentalfriedhof ist in der tat recht fein. :yes:

dann fällt mir noch das foltermuseum ein :nervoes: , die kombination kahlenberg/leopoldsberg und in der warmen jahreszeit auch der wienerwald/lainzer tiergarten (falls du ins grüne und nicht auf die "insel" willst).

hab mir früher auch einige stadtspaziergänge gegeben (6. + 7. bezirk, arsenal, hochhäuser/uno-city auf der donauplatte, ...). war haupsächlich wegen der architektur der häuser und bauwerke. die innenstadt ist zwar nett aber net gar so interessant (beim vergleich graz-wien schneidet für mich graz besser ab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also haus des meeres ist wirklich sehr zum empfehlen

donauturm auch

vl mal die mariahilfer straße rauf und runter spazieren (bei dem wetter genügt wohl runter - bzw so gehen dass man rückenwind hat :D )

katakomben im stephansdom - k.a. glaub geht nur mit führung

winter ist einfach eine scheiss zeit - bei -20 grad würd ich mich einfach in ein kaffehaus setzen oder gleich daheim bleiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.