[Formel 1] Saison 2006


OoK_PS

Recommended Posts

Rossi fordert Alonso zum "Duell der Weltmeister"

MotoGP-Champion Valentino Rossi hat Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso zum High-Speed-Duell gefordert.

Der 24-jährige Renault-Pilot Alonso zeigte sich erst vergangenes Monat im Gegensatz zu Ex-Weltmeister Michael Schumacher wenig beeindruckt von Rossis Formel-1-Testzeiten bei Ferrari und meinte, ein Wechsel auf vier Räder würde dem Italiener schwer fallen. "Er könnte vielleicht Fünfter werden oder sogar einmal einen Podiumsplatz schaffen, aber das würde ich mit etwas Übung auch mit einem Motorrad zusammenbringen."

Diese Aussage stieß Rossi, der zuletzt fünf Mal die Königsklasse der Motorräder für sich entschied, böse auf und er fordert Alonso in den am Mittwoch erschienenen "Motorcycle News" nun prompt zum Duell auf. "Wenn Alonso das wirklich glaubt, sollten wir das machen. Ich denke wir fahren mit einem Formel-1-Auto, einem World-Rally-Auto und einem MotoGP-Motorrad und addieren dann die Zeiten, um herauszufinden, wer wirklich der Schnellste ist."

Derzeit plagen den 27-jährigen Rossi allerdings weitaus größere Probleme, denn bei den Vorbereitungen für das erste MotoGP-Rennen dieser Saison in Jerez gibt es massive Schwierigkeiten. "Den ganzen Winter waren wir schnell und jetzt hinken wir plötzlich hinterher. Wir kämpfen mit zu starken Vibrationen am Motorrad und haben echt schon alles probiert. Bisher allerdings ohne Erfolg."

:lol: der alonso, er ist unheimlich überheblich, beim rally und der moto gp wird ihn der doktor verblasen....

990944[/snapback]

Huch, das lese ich erst jetzt..... mein Gott, wie kleine Kinder.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mateschitz will schumacher fürs nächste jahr. so steht es auf orf.at zu lesen. naja, dann hindert mich wirklich nix mehr daran red bull zu hassen ...  :D

1031718[/snapback]

Mateschitz möcht in die Medien kommen sonst nix. Wenn er den Schumacher wirklich will, dann ruft er beim Willi Weber an und posaunt das nicht über die Medien hinaus. V.a. wenn man Motorenpartner von Ferrari ist :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mateschitz möcht in die Medien kommen sonst nix. Wenn er den Schumacher wirklich will, dann ruft er beim Willi Weber an und posaunt das nicht über die Medien hinaus. V.a. wenn man Motorenpartner von Ferrari ist :glubsch:

1031943[/snapback]

Aber genau so funktioniert Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Falls wen interessiert hab ich meine Excel Formel 1 Tabelle angehängt

Man gibt die Plätze ein der Rest geht automatisch

Wenn ich mal a bisserl zeit hab mach ich mal ne Version ohne Makros

So gehts endlich weiter 3 Wochen Pause ziehen sich immer  :nein:

1031804[/snapback]

feschest. sehr feine arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

von einigen wurde ja zu beginn der saison kritisiert, dass RedBull Ferrari nicht unter österreichischer flagge fährt, dies ändert sich nun. leider geht aus dem artikel nicht hervor, ob das auch für die Scuderia Toro rosso gilt oder ob diese die italienische lizenz behalten.

Red Bull Racing stellt Antrag auf Einbürgerung

Red Bull Racing, im Grand-Prix-Zirkus als "Engländer" unterwegs, hat bei der FIA eine österreichische Formel-1-Lizenz beantragt. Zudem wurde Red Bull Mitglied in der neuen Formel-1-Kommission 2008.

Dietrich Mateschitz will die österreichische Bundeshymne hören  Foto: Reuters

Am liebsten schläft Dietrich Mateschitz in seinem eigenen Bett. Weshalb er sich im Formel-1-Zirkus auch auf Kurzbesuche beschränkt. Selbst in Monaco schaute er vergangenes Wochenende nur für ein paar Stunden vorbei. Als auf dem Red-Bull-Hausboot die illustre "Superman"-Party geschmissen wurde, war der Hausherr längst wieder über alle Berge. Per Motorboot, weiter mit dem Helikopter nach Nizza und seinem Learjet nach Salzburg aus dem großen Trubel geflüchtet...

Sechs Teams. Aber was zu besprechen war, hatte Dietrich Mateschitz besprochen. Und das Gespräch mit Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, dürfte erfolgreich gewesen sein. Denn wenige Tage später hat die FIA ihre neue "Formel-1-Kommission 2008" offiziell veröffentlicht. Mit Red Bull Racing als einem von sechs Teams. Bei jeder Änderung des Formel-1-Reglements, sportlich wie technisch, müssen heute alle elf Teams sowie Vertreter der Motorenausrüster, Sponsoren und Reifenfirmen zustimmen. Ab der Saison 2008 werden Entscheidungen u. a. von nur noch sechs der dann zwölf Rennställe getroffen werden.

Per Telefax-Abstimmung haben die Mitglieder des FIA-Motorsport-Councils zu Wochenbeginn jene sechs Teams ausgewählt - und sie haben sich für Red Bull Racing als Vertreter von Österreich entschieden. Während zum Beispiel Automobil-Giganten wie McLaren-Mercedes oder Toyota nicht berücksichtigt wurden.

Neuer Reisepass. Aber Österreich-Vertreter? Fährt Red Bull Racing als vormaliges Jaguar-Team mit Hauptquartier im englischen Milton Keynes nicht mit britischer Lizenz? Und wurde als britisches Mitglied nicht Williams in die Kommission gewählt? "Derzeit fahren wir sozusagen als Engländer. Aber das wird sich sehr bald ändern", bestätigte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bei einem Graz-Besuch auf Anfrage der Kleinen Zeitung.

Einbürgerung. Sprich, Red Bull Racing hat bei der FIA "bereits vor einiger Zeit" (Mateschitz) einen Antrag auf eine Art Einbürgerung, auf Ausstellung einer österreichischen Formel-1-Lizenz, gestellt. "Vielleicht stehen wir bald einmal ganz oben. Und schließlich wollen wir, dass bei der Siegerehrung dann unsere Bundeshymne gespiel wird", hat Mateschitz nach Platz 3 von David Coulthard in Monaco Lust auf mehr bekommen.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

EIn wahrhaft würdiger WM - Fuck Finger zu den Fans :nope:

mfb-4832165-stinki-alonso-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

bild.de

Dieses Foto des amtierenden Champions Fernando Alonso (24) entstand in einem Boot im Hafenbecken von Monaco. Einige Fans hatten ihn gesehen und nach ihm gerufen – es folgte seine Pfui-Reaktion anstatt zu lächeln und zu winken.

Ein Skandal. Vor allem, weil der Spanier immer so tut, als könne er keiner Fliege was zuleide tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EIn wahrhaft würdiger WM - Fuck Finger zu den Fans  :nope:

mfb-4832165-stinki-alonso-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

bild.de

Dieses Foto des amtierenden Champions Fernando Alonso (24) entstand in einem Boot im Hafenbecken von Monaco. Einige Fans hatten ihn gesehen und nach ihm gerufen – es folgte seine Pfui-Reaktion anstatt zu lächeln und zu winken.

Ein Skandal. Vor allem, weil der Spanier immer so tut, als könne er keiner Fliege was zuleide tun.

1088638[/snapback]

Einmal wird auch er seine Ruhe haben wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gespräch unter Männern

Wie war das in Monte Carlo?

Michael Schumacher hat in den nächsten Tagen einen heiklen Auftritt vor sich.

Der Rekordweltmeister muss vor dem Grand Prix von Großbritannien am Sonntag in Silverstone (live ab 13.00 Uhr in ORF1) seinen Kollegen zum Zwischenfall im Qualifying von Monte Carlo Rede und Antwort stehen.

Absicht oder Fahrfehler?

Beim Klassiker in Monaco war er nach einer Streckenblockade in der Qualifikation von der Poleposition auf den letzten Startplatz strafversetzt worden. Die Rennkommissare hatten Schumacher Absicht unterstellt. Der Ferrari-Pilot führte den Stopp auf einen Fahrfehler zurück.

Auf der obligatorischen Sitzung der Fahrergewerkschaft "GPDA" im Vorfeld des England-Grand-Prix soll Schumacher nun den anderen Piloten erklären, warum er auf dem Stadtkurs an einer der engsten Stellen stehen geblieben war.

Schumacher ist neben David Coulthard und Jarno Trulli einer der Direktoren der Vereinigung.

WM-Rennen "absolut offen"

Im Kampf um den WM-Titel hat Schumacher trotz seines großen Rückstands unterdessen noch nicht aufgegeben. Der Deutsche bezeichnet das Titelrennen auf seiner Website als "absolut offen".

"Alles wird sich darum drehen, wer bei den Weiterentwicklungen besser vorankommt", erklärte Schumacher.

Der Ferrari-Star liegt derzeit 21 Punkte hinter dem spanischen Renault-Pilot und Weltmeister Fernando Alonso auf Rang zwei.

Zuversicht für Silverstone

Nachdem der Deutsche bei Testfahrten in Barcelona stark auftgetrumpft hatte, ist der 37-Jährige vor dem Rennen am Sonntag außergewöhnlich optimistisch.

"Wir sind in einigen Bereichen gut vorangekommen, und ich glaube, das sollte man schon in Silverstone erkennen. Wir sollten dort gut aussehen und um den Sieg kämpfen können. Das ist mit Sicherheit unser Ziel", erklärte er.

© sport.orf.at

Was wurde aus der Forderung der F1-Piloten, Schumacher aus der Fahrergewerkschaft auszustossen? Nix. Wie zu erwarten. Bei dieser Sitzung werden wohl auch keine Konsequenzen zu erwarten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Contrarian
Einmal wird auch er seine Ruhe haben wollen

1090226[/snapback]

Ohne Fans kein Motorsport - sowas geht einfach nicht gegenüber Fans - aber gut der Typ hat halt keine Manieren :kotz:

Ich hoff der Mc Laren bleibt nächtses Jahr so ne Kraxn dann kommt er wieder auf den Boden der Realtität zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundern würd es mich eigentlich gar nicht.... Es fühlt sich wohl kein Fahrer mehr wohl wenn er Montoya im Nacken hat  :nervoes:

1128071[/snapback]

Naja, wenn schon der Raikönnen drauf sagt, wer schuld gewesen sei:"Der Typ, der immer in der Box neben mir steht."

Montoya ist 100% style over substance - teilweise schön anzusehen und spektakulär, aber viel rausgekommen ist bei ihm nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.