[Formel 1] Saison 2006


OoK_PS

Recommended Posts

Hams die Radln falsch montiert oder ned nachgetankt? :ratlos:

Jaja, oft ist schweigen doch die bessere Alternative. ;)

940976[/snapback]

Es ist halt manchmal einfacher, technische Mängel und Gebrechen auf die Mechaniker abzuwälzen. Die sind prinzipiell eh immer Schuld, wenn das automatische Getriebe den Geist aufgibt oder die Elektronik spinnt.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

von dem McLaren haben wir übrigens auch ein modell in der vitrine herumstehen. find das das weiss-rote design viel schöner als die silberpfeile. in amerika fahren die Indycars von Roger Penskes team mit der selben lackierung und dem marlboro sponsor.

legendär:

Tyrell%20P34%20FNCB.jpg

hab ich vor ein paar jahren bei der grazer autoshow in natura gesehen :v:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Strecken-Termine werden auch von Jahr zu Jahr behämmerter :aaarrrggghhh:

Warum ist der Saison-Auftakt nicht mehr in Australien???? Gibt es heuer wieder ein Rennen aum Ostersonntag????

Das waren so Fixpunkte an die man sich schon gewöhnt hatte.......schade........obwohl ich das Australien-Rennen eigentlich immer verpennt habe :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Berger an Einstieg interessiert

Die Zukunftsaussichten der Formel 1 schienen zuletzt stark negativ. Chaos (Stichwort Indianapolis) und drohender Kollaps (Stichwort Spaltung der Rennserie) haben in der Königsklasse des Motorsports für unrühmliche Schlagzeilen gesorgt.

Aber die Formel 1 ist auf dem besten Weg, die mögliche Spaltung zu verhindern, die Zeichen stehen sogar auf Expansion.

Gründet Berger eigenes Team?

Nachdem mit dem japanischen Super-Aguri-Team in dieser Saison ein elfter Rennstall sein Debüt gibt, soll es weitere Interessenten für einen Formel-1-Einstieg geben.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nannte dabei neben Roger Penkse und David Richards auch den ehemaligen Piloten und BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger. Der Tiroler überlege, ab der Saison 2008 nach dem Vorbild von Super Aguri mit einem eigenen Team in die Formel 1 einzusteigen.

Berger: "Noch nichts spruchreif"

Der 46-jährige Tiroler, 2005 auch als Teamchef im neuen Formel-1-Rennstall BMW im Gespräch, wollte sich aber noch nicht auf eine Rückkehr festlegen.

Der zehnfache Grand-Prix-Sieger dementiert zwar nicht, gibt aber noch kein grünes Licht: "Im Moment ist nichts spruchreif, denn zu den aktuellen Bedingungen können sich nur Autohersteller oder eine Firma wie Red Bull die Formel 1 leisten."

Comeback nicht ausgeschlossen

Sollten aber die entsprechenden Bedingungen für Privatteams geschaffen werden, "lohnt es sich, darüber nachzudenken", wird der 210fache Grand-Prix-Starter auf F1total.com zitiert.

Grundsätzlich lassen die Äußerungen Bergers aber eine Bereitschaft zu einem Formel-1-Comeback erkennen. "Es kann sein, dass ich eines Morgens aufstehe und das Gefühl habe: Ich brauche es wieder. Dann mache ich es."

50 Millionen statt 200 Millionen

Unterstützung für ein mögliches Berger-Team bedeuten die Sparpläne von Ecclestone, der die Kostenentwicklung in der Formel 1 noch drastischer bremsen will als zuletzt der Internationale Automobilverband (FIA). Teams sollen wieder leichter finanzierbar werden.

"Im Moment muss man ungefähr 200 Millionen Euro im Jahr ausgeben, um konkurrenzfähig zu sein. Ich will dahin kommen, dass es nur noch 50 Millionen sind", sagte der 75-jährige Formel-1-Boss zur "Sportbild" (Mittwoch-Ausgabe).

Weniger ist mehr

Die FIA möchte erreichen, dass Teams mit 100 Millionen Euro pro Jahr auskommen und konkurrenzfähig sein können. "Diese Vorschläge reichen noch nicht", sagte Ecclestone und meinte, dass derjenige die bessere Technik vorzuweisen hätte, der "mit bedeutend weniger Geld das Gleiche erreicht."

Es sei doch völlig verrückt, dass Formel-1-Teams "mittlerweile 1.000 Angestellte haben", monierte der Engländer und nannte Budget-Primus Toyota (400 Millionen Euro) sogar eine Gefahr für die Königsklasse des Motorsports.

Streit mit Herstellern beigelegt

Ecclestone kündigte außerdem eine Einigung im Streit mit der Herstellervereinigung GPMA, die eine eigene Rennserie plant, noch vor dem Auftaktrennen am 12. März in Bahrain an.

sport.orf.at

vor allem ein Penske-team wäre genial :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir scho dabei sind: lotus is schwer kultigst  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

Watkins_Glen-1978-10-01-005.jpg

950444[/snapback]

Das ehemalige Arbeitsgerät von Elio de Angelis, einem meiner "Helden" der damaligen F1-Zeit...

vor allem ein Penske-team wäre genial

Wäre sicher nicht uninteressant. Generell sollten wieder so 15, 16 Teams vorhanden sein - mehr Auto's, mehr Konkurrenz, mehr Action

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.