Mario Bazina ist Rapidler !


Zehner

Recommended Posts

Posting-Pate
Mario Bazina ist Rapidler!

Ein erfreuter Sportmanager Peter Schöttel: „Nachdem wir uns heute auch mit dem GAK über die Ablösemodalitäten, über die wir Stillschweigen vereinbart haben, einigen konnten, ist Mario Bazina mit sofortiger Wirkung bei uns. Ich bin sehr glücklich, dass es nach schwierigen, aber stets fairen Verhandlungen doch noch geklappt hat. Auch die Verhandlungen mit Bazina’s Berater, Ernst Nagl, der schon Peter Hlinka und Jozef Valachovic betreute, verliefen vorbildlich. Wenn man einen Fußballer der Klasse von Bazina verpflichten kann, sollte man die Chance auch nutzen. Das haben wir gemacht und Mario soll und wird als begnadeter Kreativspieler unsere Offensive in Zukunft sicherlich merkbar verstärken. Seine Verpflichtung hatte für uns nach dem unerwarteten Abgang von Andreas Ivanschitz oberste Priorität.“ Auch Cheftrainer Georg Zellhofer zeigt sich nach dem Transfer erleichtert: „Die Qualitäten von Mario Bazina kennt jeder Fußballexperte, ich bin vor allem froh, dass er so frühzeitig zu uns wechseln kann, da wir gerade in einer sehr wichtigen Phase der Vorbereitung stehen.“

Mario Bazina, der seit 2001 in der Österreichischen T-Mobile-Bundesliga aktiv ist, erhält beim SK RAPID einen Vertrag bis Sommer 2008. Der 30jährige Kroate, der bislang ein Länderspiel für seine Heimat bestritten hat, erhält bei Rapid übrigens die Rückennummer 8. Er selbst meint zu seinem Wechsel: „Ich hoffe bei Rapid an die Erfolge meiner Zeit beim GAK, bei dem ich viereinhalb sehr schöne Jahre erleben durfte, anschließen zu können.“ Mit den Rotjacken wurde Bazina einmal Meister (2004), zweimal Cupsieger (2002, 2004) und einmal Supercupsieger (2002). Zudem holte der 177cm große und 72kg leichte Offensivspieler 1999 den kroatischen Meistertitel mit Dinamo Zagreb und ein Jahr später mit dem gleichen Verein den kroatischen Cup.

In der österreichischen Bundesliga bestritt Mario Bazina 150 Meisterschaftsspiele für den GAK und kam dabei auf respektable 43 Tore. Alleine in der Herbstsaison traf er 10mal ins Schwarze. Zudem absolvierte er für die Rotjacken 30 Europacupmatches und im Schnitt konnte er in jedem dritten über einen Treffer jubeln.

Mario Bazina wird am Dienstag Vormittag noch sportmedizinische Tests absolvieren und soll am Nachmittag erstmals am Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen teilnehmen.

Steckbrief Mario Bazina:

Geburtsdatum: 8. September 1975

Geburtsort: Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)

Größe: 1,77 Meter

Gewicht: 72 kg

Nationalität: Kroatien

Familienstand: verheiratet mit Ana, Sohn Hrvoje (6 Jahre)

Vereine:

Velez Mostar (1989-1992), Hajduk Split (1992-1995), Hrvatski Dragovoljac (1995-1998), Dinamo Zagreb (1999-2001), GAK (2001 – 01/2006), SK RAPID (ab 01/2006)

Erfolge:

Österreichs Fußballer des Jahres 2005, Österreichischer Meister 2003/04, Vizemeister 2004/05, 2002/03, Österreichischer Cupsieger 2001/02 und 2003/04, Österreichischer Supercup-Sieger 2002, Kroatischer Meister 1998/99, Kroatischer Cupsieger 1999/2000

Pflichtspiele insgesamt für den GAK:

194 (150 Meisterschaft, 13 Cup, 1 Supercup, 30 Europacup)

Pflichtspieltore insgesamt für den GAK:

58 (43 Meisterschaft, 3 Cup, 1 Supercup, 10 Europacup)

1 A-Länderspiel für Kroatien (2002 gegen Wales)

Offizielle

Geil. :clap:

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na wusste ich es doch dass es nicht mehr so lange dauert un PSFG stellt uns den neuen spieler vor!

zum glück ist es ein wunschspieler der meisten, zumindest hier im forum, geworden und möge er bitte gegen RBS auf alle fälle tore schiessen! :clap:

bin gespannt ob er die erwartungen auch erfüllt und bringt aber davon gehe ich aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

:support: JJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Danke Judas dass du uns verlassen hast und wir statt dir den Mario Bazina haben!!!!

Ein supa Geschäft für uns wie ich mein!!!!!!

Auf gehts zur Operation Meistertitel!!!!!!

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
find ich übrigens cool dass er gleich die 8 vom AI10 bekommt  :laugh:

eine Rapid Elf ohne Nummer 11  ?  do kumt nu wos burschen  :=

935384[/snapback]

Ich glaube auch das das noch nicht alles war!!!

Wahnsinn, einen Bazina :love: statt ....... keine Ahnung wie der hieß, einfach nur geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
:support: JJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Danke Judas dass du uns verlassen hast und wir statt dir den Mario Bazina haben!!!!

Ein supa Geschäft für uns wie ich mein!!!!!!

Auf gehts zur Operation Meistertitel!!!!!!

:clap:  :clap:

935390[/snapback]

wahrlich - das war das geschäft des jahres für uns :clap: geil geil geil gei geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
forza psmg. jetzt noch einen knipser und wir sind komplett.

935381[/snapback]

Mach mal einen Blick auf die Torschützenliste....

Unverständlich, dass hier noch jemand Stürmer haben will. Wir stellen aktuell die beiden Führenden der Torschützenliste. Dazu kommt, dass ich nicht davon ausgehe, dass Zellhofer mehr als 1-2 Stürmer spielen lassen wird.

Lawaree, Aka, Kincl, Bazina, Kienast

3 von diesen 5 wirds fix erwischen. Gehe davon aus, dass Bazina hängende Spitze spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.