Welche Musik hört ihr?


Recommended Posts

steady rollin´

@pyro

Bestimmt ist der Computersound nicht einfach zu produzieren, doch verlangt es viel mehr Geschick, als Band zu harmonisieren.

:super:

genau so isses!! ich will ja niemanden verurteilen, der solche art von, naja eh schon wissen, hört aber ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen. wenn ich nur an diverse lieder denke, wo eine cumputerverstärkte bzw- überarbeitete stimme irgendeinen klassiker nachäfft, dann stellt es mir, mit verlaub, meine arschhaare auf. dafür benötigt man nämlich keinerlei gesangliche qualitäten.

weiters, so denke ich, gehört zur musik einfach das improvisieren.

über diverse bass- und gitarrensolos möchte ich ja erst gar nicht zu sprechen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Heutzutage bedarf es keiner besonderen Fähigkeit Musik machen zu können

wir verdanken es der revolution des punk.

nicht den computermenschen, die, wie so mancher glaubt, sich 5 minuten hinsetzen, mit dem magix music maker ( :lol: ) ein paar spuren übereinanderlegen und das dann verkaufen....

in der zeit, in der ein richard dorfmeister einen einzigen remix macht, nimmt jede punkband eine ganze cd auf....

soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht genauso punk horche...

und: ein erfolgreiches lied mit einem 08-15-beat zu versehen und es unter einem leicht veränderten namen wieder zu verkaufen, ist - entgegen der meinung vieler hier - NICHT techno oder house. das ist mainstreampop.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Heutzutage bedarf es keiner besonderen Fähigkeit Musik machen zu können

wir verdanken es der revolution des punk.

nicht den computermenschen, die, wie so mancher glaubt, sich 5 minuten hinsetzen, mit dem magix music maker ( :lol: ) ein paar spuren übereinanderlegen und das dann verkaufen....

in der zeit, in der ein richard dorfmeister einen einzigen remix macht, nimmt jede punkband eine ganze cd auf....

soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht genauso punk horche...

Mein Beitrag bezog sich ja nicht nur auf Techo oder ähnliches. Das man als Punk Band über keine herausragenden Fähigkeiten verfügen muss ist mir auch klar. Aber Punk höre ich nun mal nicht, und kann deswegen schwer über diese Musikrichtung urteilen.

Ich höre gerade "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. Eine Symphonie, die Gitarrensolos ein Hammer, der Text ein Wahnsinn, und das 8 Minuten lang.

Die ganzen Bands die heutzutage ihre Millionen verdienen wären/sind nie und nimmer im Stande solch ein Lied zu produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Die ganzen Bands die heutzutage ihre Millionen verdienen wären/sind nie und nimmer im Stande solch ein Lied zu produzieren.

mit der formulierung "die ganzen bands" wäre ich vorsichtig...

natürlich gibt es haufenweise bands die sich ihren ruhm nicht wirklich verdienen. heißt aber nicht, dass es nicht auch großartige bands gibt, die auch "technisch" was drauf haben.

die wundervollen klänge, die von radiohead erzeugt werden, sind sehrwohl äußerst anspruchsvoll, und es gibt genug weitere beispiele, dass auch die musik von heute sehr anspruchsvoll (was auch immer das jetzt genau heißen mag) sein kann...

generell bin ich aber nicht dafür, dass gute musik erst dann gute musik ist, wenn sie technisch anspruchsvoll zu spielen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gut sind:

-Mortification

-Carccass

-Disharmonic Orchestra

-Cradle of Filth

-Dismember

-Kool Savas

-Taktlo$$

-Azad

-CKY

Aber auch einiege Oldies sind cool zB.: Jim Croce,The Byrds,Kinks,Simon an Garfunkle, Mamas and Papas...

Diese Nike Freestyle Werbungen sind auch gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die ganzen Bands die heutzutage ihre Millionen verdienen wären/sind nie und nimmer im Stande solch ein Lied zu produzieren.

mit der formulierung "die ganzen bands" wäre ich vorsichtig...

natürlich gibt es haufenweise bands die sich ihren ruhm nicht wirklich verdienen. heißt aber nicht, dass es nicht auch großartige bands gibt, die auch "technisch" was drauf haben.

die wundervollen klänge, die von radiohead erzeugt werden, sind sehrwohl äußerst anspruchsvoll, und es gibt genug weitere beispiele, dass auch die musik von heute sehr anspruchsvoll (was auch immer das jetzt genau heißen mag) sein kann...

generell bin ich aber nicht dafür, dass gute musik erst dann gute musik ist, wenn sie technisch anspruchsvoll zu spielen ist...

Gebe dir Recht dass die Bezeichnung nicht die passende war, nur denke ich dass du mir sehr wohl folgen kannst! ;)

Ich bin ja auch nicht der Meinung dass Musik nur dann gut ist wenn sie über technisch - schwierige Elemente verfügt, nur meine ich dass es sehr viel einfacher geworden ist Musik zu machen und zu verkaufen. Wenn ein Zlatko "Musik" machen kann, dann kann es im Prinzip ein jeder. Über den Erfolg Zlatkos brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

@Metaller: Was haltet ihr eigentlich von den Weiterentwicklungen von Amorphis, Paradise Lost, Tiamat,.....

Amorhis:

Naja, die "Karelian Isthmus" war ja nicht so schlecht, von da an ging es aber immer mehr in die Folk-Richtung....heutzutage komplett entartet....

Paradise Lost:

Waren nie mein Fall, obwohl man die "Gothic" und die "Icon" halbwegs anhören konnte....dann wurde es aber immer lauwärmer!

Tiamat:

Mit den Frühwerken (Treblinka) konnte ich nix anfangen, genauso wie mit der "Sumerian Cry". Besser wirde es aber mit "Clouds", die zwar atmosphärischen Death Metal zu bieten hatte, dennoch aber nicht unhörenswert war. Die "Wildhoney" war der Anfang vom Ende, jedoch Songs wie "Whaterver that hurts", "Gaia" oder "The Ar" haben einen aufhören lassen. Heutzutage nur mehr Mainstream-Scheisse!

Ich hoffe, ich habe Dir weiterhelfen können, Pyro! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.