Welche Musik hört ihr?


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@Metaller: Was haltet ihr eigentlich von den Weiterentwicklungen von Amorphis, Paradise Lost, Tiamat,.....

paradise lost:

ihr weg erinnert mich ein wenig an den, den schon metallica beschritten haben - die engländer haben bahnbrechende alben auf den markt geworfen, haben dann mit "icon" ihr "schwarzes album" (was nicht schlecht war, aber eben nicht mehr den reiz der alten paradise lost ausmachte) herausgebracht um danach in die musikalische bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

tiamat:

waren wie schon ihre vorgänger-band treblinka absolut kultig! [wer hat nicht schon mindestens einmal auf einer party zu unvergessenen hits wie "in a dream", "ancient entity" oder "the sleeping beauty" lauthals mitgegröhlt?] die betonung liegt aber auf waren! konnte man "wildhoney" unter umständen noch durchgehen lassen, so verübte die band mit ihrem "werk" "a deeper kind of slumber" (zumindest für mich) musikalischen selbstmord. ich habe selten so ein fades werk durchgekaut bei dem ich mich mir nicht nur einmal gefragt habe ob "a deeper kind..." ernsthaft oder doch nur als verarschung geplant war. den danach veröffentlichten alben habe ich mich verweigert, mir wurde aber mitgeteilt, daß die kurve von tiamat weiterhin nach unten zeigt.

amorphis:

ist für mich die einzige der drei erwähnten bands, deren leistung mich wirklich von album zu album immer wieder aufs neue überrachen und fesseln kann.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Metaller: Was haltet ihr eigentlich von den Weiterentwicklungen von Amorphis, Paradise Lost, Tiamat,.....

Paradise Lost - wieder gut, die zwei Scheiben zwischen der One Second und der Symbol of Life waren g'scheit vermeidbar... aber sie haben ja wieder zurückgefunden...

Tiamat - letzte gute Scheibe war die "Wildhoney"... "A deeper kind of slumber" hat noch vereinzelt gute Lieder, aber die neue (gab's gerade für 2 Euro beim Libro 8| ) ist einfach nur fad...

Samael - haben eigentlich eine ganz gute Entwicklung gemacht (Passage...), aber die neue ist dann schon fast zu elektrisch...

Aber alles in allem waren die "alten Zeiten", als Metallica noch Metallica war und man seine Eltern noch mit Napalm Death ärgern konnte doch die besten... :heul:

@Thor: ist "The sleeping beauty" nicht von Therion...?

bearbeitet von Piefkesau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The Pezident of Bäristan

Tja, scheinbar dürfte es vielen so gehen.

Tiamats "A deeper kind of Slumber" ist bestimmt angenehm für Meditionsübungen. Ich hab das Album zum Glück nur auf Kassette und hab es öfters zum Einschlafen genommen. Was anderes kann man damit ja nicht machen.

Paradise Lost haben mir nie gefallen - komisch aber wahr.

Amorphis haben es gut gemeistert, vom "Bösen" zum "Guten" zu wechseln.

Samael ist auch so ein Kapitel. Wurde nach der Passage bedeutungslos.

Bei all diesen Weiterentwicklungen muss man den Weg von Cannibal Corpse loben - brutal auf einer Linie, zwar auch Veränderungen aber keine extremen.

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Es hot eh jeder seinen eigenen Musikgeschmack, oba mit Techno, House, Trance, etc. konn i mi überhaupt ned anfreunden. I hoss de Musik!!!!!!

(Es is leider so, ned böse sein)

ROCK4LIFE

techno, house, trance ecetrara ist keine musik!! definitiv nicht! kein bass keine gitarren nicht mal, wenn überhaupt vorhanden, ein ehrlicher gesang! :nein:

aber jeder nach seinem couleur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hot eh jeder seinen eigenen Musikgeschmack, oba mit Techno, House, Trance, etc. konn i mi überhaupt ned anfreunden. I hoss de Musik!!!!!!

(Es is leider so, ned böse sein)

ROCK4LIFE

techno, house, trance ecetrara ist keine musik!! definitiv nicht! kein bass keine gitarren nicht mal, wenn überhaupt vorhanden, ein ehrlicher gesang! :nein:

aber jeder nach seinem couleur...

Do gib i da vollkommen recht!!

Des is einfoch keine Musik, do gibt irgendwer am Computer wos ein und verkaufts donn. (Und kriagt leider auch noch Geld dafür!!)

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

leute, ihr wisst definitiv nicht, was house alles sein kann. ich kenn mich ja in der house-szene auch nicht wirklich aus, aber es gibt schon sehr gute house sachen. dimitri from paris ist zum beispiel wärmstens zu empfehlen. techno muss auch nicht das sein, was einem oft als techno vorgegaukelt wird. trance - naja, da bin ich auch skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, des konn schon stimmen das des länger dauert bis das ma a Techno etc. Liadl hot, es is hoit einfoch ned mei Musik! Und de ganzen nachgesungen Lieder die dann irgendwie auf Techno etc. zaumgemixt san, der san jo da volle Witz!

(z.B. Eminem, Maria Carry, Brain Adams,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.