Heshi Verantwortliche: Bitte lesen! Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) Genau das gleiche wie die beiden Vorredner habe ich mir auch schon gedacht. Überhaupt sind diese "neuen" Richtlinien ein wenig unbeholfen formuliert. Nicht nur der "extreme Rassismus". wenn jemand hingegen eine bestimmte Menschengruppe von der Mentalität her weniger mag und dies einigermaßen sachlich ausdrückt Nur die Wahl der Worte macht radikale Meinungen nicht weniger radikal. "Der Jude steht für Faulheit, Arbeitsscheue und -unfähigkeit; er verfügt qua seiner betrügerischen finanziellen Transaktionen über müheloses Einkommen. Er verkörpert ökonomische Rücksichtslosigkeit und Gerissenheit, die man selber an den Tag legen muss, sich aber nicht erlauben darf oder kann", ist also in Ordnung? Ich mag Juden nicht und habe es hiermit sachlich dargelegt bearbeitet 6. Januar 2006 von Heshi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 6. Januar 2006 Überhaupt sind diese "neuen" Richtlinien ein wenig unbeholfen formuliert.926113[/snapback] Formuliere es präziser/detaillierter und wenn es für genug Leute Sinn macht, kann man es ja überarbeiten. Gegen konkrete Verbesserungsvorschläge ist ja nichts einzuwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Januar 2006 Jeder versteht was/wie es gemeint ist, da braucht man nicht noch I-Tipfelreiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heshi Verantwortliche: Bitte lesen! Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) Formuliere es präziser/detaillierter und wenn es für genug Leute Sinn macht, kann man es ja überarbeiten. Gegen konkrete Verbesserungsvorschläge ist ja nichts einzuwenden. 926116[/snapback] Entschuldige, aber das ist nicht mein Job Die "mach's doch besser"-Schiene zieht bei mir nicht. Ich finde es aber ein wenig absurd, dass ausschließlich die Wortwahl entscheiden soll, ob ein Posting tragbar ist oder nicht. Ob beispielsweise der "Meinung" "Juden sind scheiße" mit "Drecksjudenpack" oder dem oben von mir vorexerzierten Beispiel Luft verschafft wird, ist in meinen Augen egal. Antisemitismus und Rassismus haben auch im Beisl nichts verloren. bearbeitet 6. Januar 2006 von Heshi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) Entschuldige, aber das ist nicht mein Job Die "mach's doch besser"-Schiene zieht bei mir nicht.926122[/snapback] Ist keine "Schiene". Das Besagte waren meine Ideen zum Thema. Was Konkreters gibt's bislang scheinbar nicht. Wenn doch, dann her damit. Möge sich das Beste und am breitesten Akzeptierte durchsetzen. Dein Beispiel macht auch durchaus Sinn, wird aber wieder einigen anderen hier vermutlich ned passen. Dennoch: wenn Dannyo/Steffo/rigo dies und anderes als Zusatz/Adaption der neuen Regeln wünschen, ist's sicher kein Problem. Also noch einmal: neue Ideen sind immer willkommen. bearbeitet 6. Januar 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Januar 2006 Jeder versteht was/wie es gemeint ist, da braucht man nicht noch I-Tipfelreiten... 926120[/snapback] letzteres wort gefällt dir, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Januar 2006 letzteres wort gefällt dir, oder? 926165[/snapback] Guckst du in den Kalender, heute ist der weltweite "Gegen I-Tipfelreiterei"-Tag, nachdem der Weltspartag und andere Ereignisse die Massen nicht mehr so in den Bann ziehen mußte die UNO handeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Januar 2006 Guckst du in den Kalender, heute ist der weltweite "Gegen I-Tipfelreiterei"-Tag, nachdem der Weltspartag und andere Ereignisse die Massen nicht mehr so in den Bann ziehen mußte die UNO handeln... 926170[/snapback] gottseidank ist's kein donnerstag. das zieht die leute nämlich noch an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 6. Januar 2006 Wenn ich also weiterhin "Drecks Itaka" schreib komm ich wiedermal ins Gremium?Wird euch wenigstens nit langweilig. 925701[/snapback] sowas schreibt man eh hauptsächlich wo anders als im beisl, also keine sorge, du darfst es weiterhin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 6. Januar 2006 sowas schreibt man eh hauptsächlich wo anders als im beisl, also keine sorge, du darfst es weiterhin 926300[/snapback] 1. keine Beschimpfung sondern Tatsache 2. habt ihr eine Lobby im Gremium 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Januar 2006 und vor allem, was ist mit ein bissl` rassismus? ist der ok.? 926063[/snapback] Interessante Frage! Wo liegt tatsächlich die Grenze? Außerdem ist das ein mehr als heikles Thema, denn jeder sieht "Rassismus" mit anderen Augen. Hier ist sehr viel Spielraum für persönliche Willkür. Und da die sogenannten "Rechten" im ASB von Haus aus keine "Lobby" haben, ist die Gefahr sehr groß, das bei Äußerungen von Usern, die eher der "linken Reichshälfte" zugehörig sind, ein anderer Maßstab angelegt wird, obwohl aus dieser Ecke oft genug verurteilungswürdige Aussagen kommen (aber solange es "nur" Rechte trifft.... ) Na, bin mal auf die Praxis gespannt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 7. Januar 2006 Wo liegt tatsächlich die Grenze? Außerdem ist das ein mehr als heikles Thema, denn jeder sieht "Rassismus" mit anderen Augen. 926631[/snapback] Wie schon erwähnt. Es GIBT keine absolute Grenze, nach der man alles "mathematisch" einteilen könnte. So etwas, wie vieles andere auch, was das Mod-Dasein betrifft, ist zu einem großen Teil Ermessenssache. Daher gibt's auch 16 Maxln im Gremium, die sich letztendlich von Fall zu Fall separat ausschnapsen, wie "schlimm" etwas ist. Um z.B. dem Gefühl, "die linke Reichsshälfte dürfte mehr", vorzubeugen, war z.B. die Passage "wenn jemand hingegen eine bestimmte Menschengruppe von der Mentalität her weniger mag und dies einigermaßen sachlich ausdrückt [...]" gedacht. Aber auch hier gibt es natürlich wieder Ausnahmen, wie das von Heshi gebrachte Beispiel, die zwar sachlich klingen, aber rein inhaltlich ned gerade als "sachlich" bezeichnet werden können. Und man kann sicher noch einige solche Beispiele/Sonderfälle finden, wo der Ermessensspielraum eine große Rolle spielt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 7. Januar 2006 "Drecks-Türken/Tschuschen/" also bitte ... wo komma denn da hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 7. Januar 2006 Ich denke, die Fälle, die dann tatsächlich konkret auftreten, werden um einiges eindeutiger werden, als man es sich jetzt vorstellt. Ich halte es schon für einen wichtigen Fortschritt, daß man nun gegen Aussagen wie "asoziales Scheißpack" oder "Gebetsteppichbrunzer" gegenüber Türken (und natürlich im Eventualfall egal wen) eine gewisse Grenze zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 7. Januar 2006 Ich denke, die Fälle, die dann tatsächlich konkret auftreten, werden um einiges eindeutiger werden, als man es sich jetzt vorstellt. Ich halte es schon für einen wichtigen Fortschritt, daß man nun gegen Aussagen wie "asoziales Scheißpack" oder "Gebetsteppichbrunzer" gegenüber Türken (und natürlich im Eventualfall egal wen) eine gewisse Grenze zieht. 927085[/snapback] bei solchen ausdrücken werd ich für exorbitant hohe strafen plädieren. schmäh ohne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts