Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 So - das Gremium wurde zuletzt etwas schleissig und daher werden wir es umkrempeln. Und um dem ganzen noch etwas mehr Sinn zu machen, wird auch gleich das Streitforum #1, das Beisl, umbesetzt. Das Beisl wird jetzt von folgenden Usern moderiert: - Dannyo - Steffo - neuron - rigobert.song Es wird drei grundlegende Änderungen an der Moderationsweise des Beisls geben. Diese Änderungen wurden von neuron aufgesetzt und von den anderen Mods des Beisls angenommen und unterstützt. Folgendes wird es im Beisl NICHT mehr spielen: 1.) Radikalismus jeglicher Art (z.B. "alle XXX g'hören vergast/kastriert/umgebracht/etc...."; sehr beliebt bekanntermaßen bei bestimmten Menschengruppen, aber auch in den leidigen "Kinderschänder-Debatten" etc.)2.) extremer Rassismus bzw. extreme Beleidigung ethnischer Gruppen (z.B. "Drecks-Türken/Italiener/Tschuschen/Nigger etc.); also, wenn jemand beim Ausdruck seiner diesbezüglichen Abneigung zu beleidigend wird; wenn jemand hingegen eine bestimmte Menschengruppe von der Mentalität her weniger mag und dies einigermaßen sachlich ausdrückt, ist dies mMn sein gutes Recht, solange er diese Menschen eben nicht unnötig beleidigt/beschimpft oder allzu stupide Verallgemeinerungen dabei ablässt 3.) Ankündigung konkreter Gewalttaten bzw. konkreter Aufruf zu solchen Dazu lässt sich allerdings auch sagen, dass das Beisl durchaus weiterhin für ein nettes Aufeinanderkrachen, wenn auch hin und wieder spammig, zwischen diversen Meinungsgruppen zu haben ist. Das Beisl soll also nicht zu einem Kindergarten verkommen, dennoch werden in Zukunft auch im Beisl vorkommende Gesetzwidrigkeiten oder schwere Ausschweifungen mit einem kleinen Gastspiel in unserem Gremium "belohnt". Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Thema: Dem Gremium. Zunächst mal: Was ist das Gremium überhaupt ? Das Gremium ist eine Zusammenkunft von ASB-Benutzern aus verschiedensten "Schichten" (verschiedene politische Meinungen, Unterschiede im Fußballinteresse, manche nehmen das Net etwas ernster, manche weniger etc.), die über Sperren und Teilzeitsperren für Benutzer, die "etwas angestellt" haben (also gegen eine oder mehrere Boardregel verstießen), beraten. Das Gremium besteht ab heute aus 16 Mitgliedern (früher 15), von denen jeder einen Benutzer für eine Sperre vorschlagen kann. Gremiumsmitglieder selbst sind gegen Sperren nicht immun. Jedes Gremiumsmitglied darf einen Vorschlag machen, was mit dem besprochenen Benutzer passieren soll (z.B. "PM", "2 Tage Sperre", "7 Tage Sperre", "Fixe Sperre" etc.) und schließlich wird aus allen Meinungen ein Duchschnitt errechnet und die Sperre ausgesprochen. Mindestens 50% des Gremiums, also mindestens acht Benutzer, müssen ihre Meinung kundtun, damit eine Sperre vollzogen werden kann. Es stört aber auch nicht wenn alle 16 User ihre Meinung kundtun. Die Sperre selbst wird dann von mir verhängt. In besonders extremen Fällen kann ich das Gremium ohne "Prozess" overrulen und den Benutzer sofort sperren (z.B. neuer User meldet sich an, nennt sich Heinrich Himmler und meint zum Einstand gleich mal "Sieg Heil!" - ja, auch das hatten wir hier schon). Beispiel eines Gremiumverfahrens: z.B. 3 User meinen "2 Tage Sperre", 3 User meinen "4 Tage Sperre", 1 User meint "7 Tage Sperre", 1 User meint "21 Tage Sperre". ---> ergibt 46 Tage Sperre / 8 Benutzer = 5,75 Tage Sperre = gerundet 6 Tage Sperre. Die User para, Schapu, Vafluacht und LowFive werden in Zukunft nicht mehr im Gremium dabei sein. Sie werden von fünf Neuen ersetzt, nämlich von cmburns, AustroLeaf, themanwho, Lichtgestalt und avvocato. Das neue Gremium sieht demnach wie folgt aus: - Dannyo - Steffo - Relii - rigobert.song - neuron - Corrado - Funkmaster - Djet - Gigi - Pezi - teampilot - cmburns - AustroLeaf - themanwho - Lichtgestalt - avvocato Klarerweise ist jeder Benutzer dieses Gremiums in selbigem gleichberechtigt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei den jetzt abgetretenen/abgesetzten Gremiums-Mitgliedern für ihre Arbeit bedanken und möchte auch gleichzeitig den "Neuen" dafür danken, dass sie sich diese Arbeit antun. Schön, dass ihr mit an Bord seid !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Wenn ich also weiterhin "Drecks Itaka" schreib komm ich wiedermal ins Gremium? Wird euch wenigstens nit langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) edit hab nicht zu ende gelesen. lichtgestalt vs. austroleaf bearbeitet 5. Januar 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 wer sind denn da jetzt die (3 oder 4?) neuen?austroleaf, burnsi, avvocato, tmnh? kann das sein? 925707[/snapback] nicht umsonst der zusatz in meinem avatar-titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 wer sind denn da jetzt die (3 oder 4?) neuen?austroleaf, burnsi, avvocato, tmnh? kann das sein? 925707[/snapback] Manchmal ist es hilfreich auch die Beiträge zu lesen, die länger sind als deine eigene Signatur... 5 Neue. Die vier Aufgezählten + Lichtgestalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 viel zu wienlastig .... :hää?deppat?: :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 nicht umsonst der zusatz in meinem avatar-titel. 925710[/snapback] du weißt, was deine aufgabe ist, modmacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) viel zu wienlastig .... :hää?deppat?: :hää?deppat?: 925712[/snapback] i bin im herzen linzer/ oberösterreicher. und werds a immer bleiben. du weißt, was deine aufgabe ist, modmacher rob.gif 925712[/snapback] und scho die ersten schleimer. bearbeitet 5. Januar 2006 von avvocato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) i bin im herzen linzer/ oberösterreicher. und werds a immer bleiben.und scho die ersten schleimer. 925715[/snapback] der linzer der herzen! des wären dann: 9,5 wiener (pezident/2 und der rest) 2 niederösterreicher (scheti, corrado) 2 oberösterreicher (tmnh, se avvocato se) 2 steirer (fanki, pilotale) 0,5 kärntner (pezident/2) wenn ich dran denk wer mir vom gremium schon alles live bei vor-/nachbesprechungen und punschereien/lage-besprechungen begegnet ist ... forza freunderlwirtschaft. da kennt wohl sicher fast jeder minimum 2/3 der gremiumsmitglieder (oder mehr) persönlich. bearbeitet 5. Januar 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 der linzer der herzen! des wären dann: 9,5 wiener (pezident/2 und der rest) 2 niederösterreicher (scheti, corrado) 2 oberösterreicher (tmnh, se avvocato se) 2 steirer (fanki, pilotale) 0,5 kärntner (pezident/2) 925718[/snapback] die gremianten der herzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Renne, neuron, cmburns, iceman, Schladi 80% mods im tschännl! skandal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 neurons beisl-konzept finde ich ja insgesamt ganz in ordnung, aber eine frage habe ich doch noch: (...)2.) extremer Rassismus (...) wann wird rassismus extrem? und wird nicht extremer rassismus im asb geduldet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 neurons beisl-konzept finde ich ja insgesamt ganz in ordnung, aber eine frage habe ich doch noch:(...)2.) extremer Rassismus (...) wann wird rassismus extrem? und wird nicht extremer rassismus im asb geduldet? 926060[/snapback] und vor allem, was ist mit ein bissl` rassismus? ist der ok.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 80% mods im tschännl! skandal! 925723[/snapback] wos mannst ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 und vor allem, was ist mit ein bissl` rassismus? ist der ok.?926063[/snapback] Die Unterscheidung zwischen "Extrem" und "Bissl" war so gedacht: im Beisl geht's ja um einiges derber zu, als anderswo. Und wenn man im Beisl nicht so explizit, aber durchaus auch als rassistisch bezeichenbare Statements (wo noch dazu jeder wieder eine etwas andere Definition davon hat) ahndet, würde 1.) das "Zensur"-Geschrei wohl noch lauter werden und wäre 2.) mMn teilweise ned einmal unberechtigt, weil das Beisl eben "freier", als andere Channels, ist. Ganz abgesehen davon, dass eben die Definition ziemliche Ermessenssache ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts