fak - fka


hardcora

Recommended Posts

Ostblock? Geil!
ja? was genau willst du mir damit sagen? steht das nicht für rapid?

925032[/snapback]

kennst du einen sportclub rapid?

Kurz: Nicht alles muss sofort logisch erscheinen ;)

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört: Favoritner Athletik Klub.

Daran also nichts dran?

925552[/snapback]

Pfui deipel, da ziagts ma alles zsamm. Austria hat mit Favoriten nix gemeinsam, außer dass sie seit 20 Jahren dort spielen...

F A K: Das FK befindet sich optisch gesehen im Hintergrund und

das A ist im Vordergrund- ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Finds lustig, dass Austrianer versuchen darüber zu philosophieren wie aus SC Rapid (SCR) der SK Rapid (SKR) wurde.

Ich bin mir sicher einmal gelesen zu haben, dass aus dem C ein K geworden ist, auf Grund einer Rechtschreibreform/modernisierung der deutschen Sprache bzw. es üblich wurde Sportklub mit SK abzukürzen. Das wurde dann auch übernommen.

Just my 2 cents ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer "faulen Ausrede"...

Der Sportclub hat sich auch immer mit C geschrieben bis der Konkurs kam.

Nun gibts den WSK, also den Wiener SportKlub, doch paar schwarz/weiße Tradition- Fundis sind drauf und dran den alten Verein Wiener SportClub erfolgreich zu entschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer "faulen Ausrede"...

Der Sportclub hat sich auch immer mit C geschrieben bis der Konkurs kam.

Nun gibts den WSK, also den Wiener SportKlub, doch paar schwarz/weiße Tradition- Fundis sind drauf und dran den alten Verein Wiener SportClub erfolgreich zu entschulden.

927830[/snapback]

vielleicht hat ja jemand das bild bei der hand, aber ich bilde mir ein, dass bei sportclubs 7-0-sieg gegen juventus auf der anzeigetafel 'sportklub' stand.

wahrscheinlich war es frueher schlicht egal, ob ein verein mit 'k' oder 'c' geschrieben wird und in wahrheit ist es wohl auch heute noch egal (wenn nicht, wie beim sportclub eine symbolik dahintersteht). selten so eine unsinnige diskussion gesehn wie diese hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vielleicht hat ja jemand das bild bei der hand, aber ich bilde mir ein, dass bei sportclubs 7-0-sieg gegen juventus auf der anzeigetafel 'sportklub' stand.

wahrscheinlich war es frueher schlicht egal, ob ein verein mit 'k' oder 'c' geschrieben wird und in wahrheit ist es wohl auch heute noch egal (wenn nicht, wie beim sportclub eine symbolik dahintersteht). selten so eine unsinnige diskussion gesehn wie diese hier...

927866[/snapback]

Glaube eher es liegt einfach an der "englischen Vergangenheit" der meisten K©lubs, nachdem sie ja zumeist von ihnen oder nach deren Vorbild gegründet worden sind! Und nach Konkursen oä. (vielleicht hats bei Rapid dem Adolf ned gfallen :???::D Wann wurde SCR zu SKR :???: ) wurden halt dann eingedeutscht...

Die Edit meint noch, bei Klubs sollte das C in Klammer stehen, es wird aber automatisch ein © daraus gemacht...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.