Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schauen noch andere ASB-User Supernatural bzw. sind solange dran geblieben?

Bin jetzt Anfang der 9. Staffel, aber mittlerweile bin ich kaum motiviert, weiterzuschauen.

Am Anfang gab es noch so etwas wie eine Haupthandlung. Kampf zwischen Gut und Böse. Dämonen, Vampire und Co gegen die Winchesters. Gut der Himmel und die Engeln kamen dann noch als "gute" Seite hinzu.

Das Dämonenblut, das Sam seit der 1. Staffel in sich trägt. Wurde das überhaupt nochmal Thema nach der 5. Staffel? Nein oder?

Jetzt wird alles mögliche reingehaut und zu viel vermischt. Plötzlich gibt es auch noch Fantasiewelten wie OZ, was gar nicht wirklich eine explizite Erwähnung wert ist. Dean und Sam wissens einfach plötzlich, dass es diesen Ort gibt.

Die Winchesters hätten eigentlich gar keine Jäger werden sollen, sondern Gelehrte der Schriften. Griechische Götter (Zeus) tauchen auf und verschwinden wieder, Golems etc. Irgendwann sicher auch noch Zwerge und Kobolde oder gab es das eh schon?

Das Ende der 8. Staffel, bei dem Sam plötzlich die Aufgaben nicht mehr erfüllen will, weil er dann sterben würde. Die jagen seit 8 Jahren!!! alle möglichen Monster und nur weil er plötzlich einen Preis dafür zahlen müsste, will er nicht? Das glaubt doch kein Mensch! Das wäre wenigstens noch ein würdiges Ende gewesen.

Ein letztes Opfer von Sam, ein Happy End würde wohl ohnehin nach den Jahren niemand erwarten und die Sache könnte gegessen sein. Bzw. hätte man zumindest die Höllentore schließen können und sich noch 1 Staffel um das Chaos im Himmel kümmern können, von mir aus auch mit Sam, den man irgendwie wieder zurückholt als Hilfe von den Toten. Wäre ja nicht das erste Mal!

Das ganze dreht sich irgendwie nur mehr im Kreis. Die Geheimnisse zwischen den Winchesters, irgendeiner wird krank oder stirbt, muss wieder zurückgeholt werden. Die Luft ist aus meiner Sicht raus! Und momentan gibts ja zumindest noch Staffel 10 und 11 auch noch was ich weiß. Keine Ahnung wie die da noch Spannung hineinbringen wollen.

Auf mich wirkt es so, als hätten die Autoren die Richtung der Serie verloren und wissen selbst noch nicht ,wie es weitergehen soll. Es kommt noch eine Staffel, dann noch eine usw. die hantieren sich von einer Staffel zu nächsten. Das Große Ganze der Serie fehlt mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt Anfang der 9. Staffel, aber mittlerweile bin ich kaum motiviert, weiterzuschauen.

Am Anfang gab es noch so etwas wie eine Haupthandlung. Kampf zwischen Gut und Böse. Dämonen, Vampire und Co gegen die Winchesters. Gut der Himmel und die Engeln kamen dann noch als "gute" Seite hinzu.

Das Dämonenblut, das Sam seit der 1. Staffel in sich trägt. Wurde das überhaupt nochmal Thema nach der 5. Staffel? Nein oder?

Jetzt wird alles mögliche reingehaut und zu viel vermischt. Plötzlich gibt es auch noch Fantasiewelten wie OZ, was gar nicht wirklich eine explizite Erwähnung wert ist. Dean und Sam wissens einfach plötzlich, dass es diesen Ort gibt.

Die Winchesters hätten eigentlich gar keine Jäger werden sollen, sondern Gelehrte der Schriften. Griechische Götter (Zeus) tauchen auf und verschwinden wieder, Golems etc. Irgendwann sicher auch noch Zwerge und Kobolde oder gab es das eh schon?

Das Ende der 8. Staffel, bei dem Sam plötzlich die Aufgaben nicht mehr erfüllen will, weil er dann sterben würde. Die jagen seit 8 Jahren!!! alle möglichen Monster und nur weil er plötzlich einen Preis dafür zahlen müsste, will er nicht? Das glaubt doch kein Mensch! Das wäre wenigstens noch ein würdiges Ende gewesen.

Ein letztes Opfer von Sam, ein Happy End würde wohl ohnehin nach den Jahren niemand erwarten und die Sache könnte gegessen sein. Bzw. hätte man zumindest die Höllentore schließen können und sich noch 1 Staffel um das Chaos im Himmel kümmern können, von mir aus auch mit Sam, den man irgendwie wieder zurückholt als Hilfe von den Toten. Wäre ja nicht das erste Mal!

Das ganze dreht sich irgendwie nur mehr im Kreis. Die Geheimnisse zwischen den Winchesters, irgendeiner wird krank oder stirbt, muss wieder zurückgeholt werden. Die Luft ist aus meiner Sicht raus! Und momentan gibts ja zumindest noch Staffel 10 und 11 auch noch was ich weiß. Keine Ahnung wie die da noch Spannung hineinbringen wollen.

Auf mich wirkt es so, als hätten die Autoren die Richtung der Serie verloren und wissen selbst noch nicht ,wie es weitergehen soll. Es kommt noch eine Staffel, dann noch eine usw. die hantieren sich von einer Staffel zu nächsten. Das Große Ganze der Serie fehlt mir!

Hab bis Staffel 10 durchgehalten. Aber wohl nur noch aus Gewohnheit und man ja doch noch wissen will was so passier. Aber bin ganz deiner Meinung, dreht sich im Kreis. Falls noch Staffeln kommen werde ich die wohl auch schauen. Aber die Luft für mich schon länger raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mangels Alternativen (Constantine abgesetzt, Lucifer nicht düster, Preacher nicht klassisch, Dominion erst gar nicht begonnen etc.) werde ich mir die Serie wohl bis zum Schluss geben. Es ist halt schwer bei "Gut VS. Böse" vernünftige Handlungsstränge zu finden, denn im Prinzip kann es sich nur im Kreis drehen. (Neuer übermächtiger Feind taucht auf --> bisschen Monsterjagd als Lückenfüller --> Suche nach der Schwäche --> Lückenfüller --> Staffelfinale mit einem heroischen Sieg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja ich finde man hätte es schon ein wenig spannender gestalten können. Es ist ja meist so, dass zu Beginn jeder Staffel bzw. beim Ende der vorherigen schon, die Storyline für die nächste Staffel feststeht. Es gibt aus meiner Sicht kaum Überraschungsmomente bzw. eine Story, die erst Stück für Stück mit Fortlaufen der Staffel offenbart wird. Mir fehlt ein klarer roter Faden, der sich durch die Serie bzw. zumindest durch eine Staffel hindurchzieht. Bei dem man wie bei einem Puzzle immer jede Folge oder alle paar Folgen ein Teil erhält.

Genauso finde ich, dass sich die beiden Hauptcharaktere kaum mehr weiterentwickeln. Man erfährt irgendwie nichts mehr bzw. es gibt offenbar nichts mehr über die Beiden zu erzählen. Die beiden ziehen seit 11(?) Staffeln mit dem Wagen herum und jagen Monster.

Ich finde seltsamerweise gerade die Lückenfüller Folgen meist am Besten. Vor allem, wenn dann mal eine Folge komplett abseits von der Haupthandlung kommt, in der vl. gerade mal am Rande erwähnt wird, worum es in der Staffel überhaupt geht. Da passieren die besten Sachen. Es wird lebendiger, lustiger, vor allem öfters mit Dean.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so ein großartiges, kreatives Serienfinale geben wird. Was soll schon großartiges passieren?

Die Beiden schaffen es aus meiner Sicht irgendwann mal die Höllentore zu schließen und es kehrt wieder Frieden ein (im Himmel vielleicht auch mittlerweile dann wieder), bei dem erreichten Ziel stirbt einer von Beiden eben als Opfer für das gewünschte Ziel oder sogar Beide!

Oder aber man kommt mit einem religiösen Ende an, so auf die Art ja es war gar nicht alles so, sondern sie sind schon länger tot bzw. im Fegefeuer, in der Hölle oder ähnliches und sie mussten sich durch die Aufgaben in der Serie erst den Platz im Himmel verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bin bzw war ein großer Supernatural Fan aber mMn hätten sie die Serie mit Ende Staffel 5 (?) - als Luzifer zurück in die Hölle verbannt wurde - beendet gehört. So wirds halt immer größer (Götter, Kain usw.). Ich schaus zwar nach wie vor gern aber merke, dass ich recht oft am Handy nebenbei spiele.. Sind aber schon einige gute Folgen dabei, so ises nicht.

Und ja, mir taugen in der Regel die Lückenfüller auch mehr. Geht mehr in die Richtung der ersten Staffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mangels Alternativen (Constantine abgesetzt, Lucifer nicht düster, Preacher nicht klassisch, Dominion erst gar nicht begonnen etc.) werde ich mir die Serie wohl bis zum Schluss geben. Es ist halt schwer bei "Gut VS. Böse" vernünftige Handlungsstränge zu finden, denn im Prinzip kann es sich nur im Kreis drehen. (Neuer übermächtiger Feind taucht auf --> bisschen Monsterjagd als Lückenfüller --> Suche nach der Schwäche --> Lückenfüller --> Staffelfinale mit einem heroischen Sieg)

War anfangs begeistert. Film hat mir gefallen und eine Serie basierend darauf fand ich super. Fängt auch ganz gut an und die erste Staffel fand ich noch gut, Staffel 2 dann schwer zu sagen aber einfach unbefriedigend. Wohl auch weil die Serie eingestellt wurde und man in Staffel 2 zu einem Ende kommen musste. Kann man sich durch aus anschauen aber hätte viel mehr Potential gehabt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Bin jetzt doch auf "Lost" gewechselt.

Ersten beiden Folgen mal gesehen.

Nicht schlecht, aber irgendwie vorhersehbar was passiert.

Immerhin ist es spannend. Laut vielen Usern lohnt es sich ja, alle Staffeln zu schauen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe bis heute keine Serie mehr finden können, die mich so in seinen Bann gezogen und gefesselt hat wie Lost. Über das Ende und die letzte Staffel kann man vielleicht streiten, aber ich fand auch die 5. Staffel noch ziemlich cool, mit Faraday. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die ersten beiden Lost folgen fand ich sehr langweilig, bei der dritten sogar eingschlafen :D

Würden Haie herumfliegen wäre es ein guter Sharknado Teil. 2 Staffeln gebe ich der Serie Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt, ich fand Lost am Ende ziemlich zäh und war froh als es vorbei war

Ja, die letzen 2 Staffeln nur noch geschaut weil ja noch einiges unaufgelöst blieb. Und die letzte Staffel nur noch unnötig für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

how to get away with murder

staffel 1 hat mir recht gut gefallen, S02 bis zur hälfte eigentlich auch - aber dann ists mir einfach zu sehr eskaliert

kann man aber trozdem empfehlen, ist sehr kurzweilig und hat einen guten flow, daher recht angenehm zu schauen

bin aber dennoch unschlüssig ob ich mir die dritte staffel (glaub kommt im september) geb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

how to get away with murder

staffel 1 hat mir recht gut gefallen, S02 bis zur hälfte eigentlich auch - aber dann ists mir einfach zu sehr eskaliert

kann man aber trozdem empfehlen, ist sehr kurzweilig und hat einen guten flow, daher recht angenehm zu schauen

bin aber dennoch unschlüssig ob ich mir die dritte staffel (glaub kommt im september) geb

Wo gibts die 2. Staffel? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag