Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Schade drum.

Im Prinzip selber schuld. Man hat da einfach in der ersten Hälfte zuviel vergeigt. Blöderweise kam dann die lange Pause und dann war schon die Hälfte der Zuseher weg.

Schaut außerdem nicht so als könnte man der Serie ein zufriedenstellendes Ende spendieren.

Werden wahrscheinlich einen Teil der Organisation, die hinter den Blackouts steht, hochnehmen und als finaler Teaser kommt ein neuer Blackout (diesmal mit etwas fernerem Datum).

Und wie sollte eine Serie, die für länger konzipiert war, nach einer Staffel ein rundes Ende bescheren?

Ist eigentlich ein Paradebeispiel, wie man eine Serie komplett in den Boden fahren kann: großkotzige Ansage a la "Lost-Ersatz", dann eine relativ lange Phase, wo man als Zuseher investieren muß, gefolgt von einer langen Pause, wo dann eigentlich schon das Schicksal besiegelt war.

Bei "V" liegt das ja recht ähnlich, aber da wollte ABC wohl nicht gleich beide Serien canceln.

EDIT:

Für Heroes schaut's ganz schlecht aus, was eine Verlängerung angeht. NBC hat ja relativ wenig abgesetzt, da bleibt schon theoretisch kaum mehr Platz...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär besser sie hätten dass gecanceled und 24 übernommen, würdens bessere Quoten einfahren, aber NBC scheint halt auch keine Kohle zu haben.

Soviel besser sind die Quoten im Demo auch nicht mehr und bei 24 kannst eben keine 13 Folgen Staffel rauslassen.

Abgesehen davon - Seherbindung und so. Wer weiß, ob 24 auf NBC so gut rennt, da hat 24 . Außerdem: eine komplett ausgelutschte Serie nochmal für eine Staffel übernehmen, so einen Blödsinn macht nichtmal NBC, Chuck kommt zumindest bei den Kritikern gut an...

Bekommt Heroes auch noch eine Staffel, zutrauen würds ich denen ja wirklich. Bei jedem anderen Sender wär die Serie spätestens nach Staffel 2 Geschichte gewesen.

Staffel 3 wenn schon, davor ging's ja noch wirklich. Aber Heroes kommt als volle Staffel unter Garantie nicht zurück, als verkürzte nach den verlautbarten Entscheidungen her wahrscheinlich auch nicht (kein Platz), eventuell gibt's eine Mini-Serie oder einen TV Film als Abschluß.

Apropos Fox: Lie to Me, Human Target (eher überraschend daß es beide geschafft haben) und Fringe auch verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon jemand die neue HBO Serie Treme gesehen? Werd heute Abend mein Glück damit versuchen.

hab noch keine untertitel dazu gefunden! ist von den the wire machern und damit ein pflichtprogramm für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab noch keine untertitel dazu gefunden! ist von den the wire machern und damit ein pflichtprogramm für mich.

Zwei gibts auf deutsch, die restlichen 3 zumindest auf englisch:

http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=484

EDIT:

Erste Folge gerade gesehen. Ist nicht wirklich mit The Wire vergleichbar, was aber auch zu erwarten war. Ein paar Sachen sind aber doch recht typisch für die The Wire-Macher. Die Stadt scheint wieder der Hauptdarsteller zu sein und die Sprache ein wichtiger Bestandteil. Ein roter Handlungsfaden hat sich jedoch noch nicht herauskristallisiert und Spannung kommt auch nicht wirklich auf. Werde es aber definitiv weiterverfolgen, weil ich derartige Charakterdramen dennoch gern mag.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Law and Order offiziell von NBC nimmer erneuert - weiß nicht, ob's da bei TNT weitergeht. Mercy und Trauma kriegt von NBC auch die Axt.

Chuck offiziell erneuert.

Heroes - war zu erwarten: kann mir vorstellen, daß da noch vielleicht ein Film kommt, aber die Serie haben's einfach kontinuierlich kaputtgemacht. Tim Kring hatte wohl nicht den Grips, eine Superheldenserie über den Setup hinaus logisch durchdacht zu konstruieren.

Oberschock ist aber: die Neuauflage von "The Rockford Files" - galt als sicherer Kandidat, bestellt zu werden - wird nun doch nicht produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zwei gibts auf deutsch, die restlichen 3 zumindest auf englisch:

http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=484

EDIT:

Erste Folge gerade gesehen. Ist nicht wirklich mit The Wire vergleichbar, was aber auch zu erwarten war. Ein paar Sachen sind aber doch recht typisch für die The Wire-Macher. Die Stadt scheint wieder der Hauptdarsteller zu sein und die Sprache ein wichtiger Bestandteil. Ein roter Handlungsfaden hat sich jedoch noch nicht herauskristallisiert und Spannung kommt auch nicht wirklich auf. Werde es aber definitiv weiterverfolgen, weil ich derartige Charakterdramen dennoch gern mag.

oh danke - werds mir gleich einmal "besorgen" - hehe.

bei the wire hat man auch einige folgen benötigt, damit die spannung aufkommt bzw der plot zu greifen beginnt. ist ja nix neues. ich gehe davon aus, dass die erzählerische dichte wieder sehr hoch ist und vom realitätsgrad erhoffe ich mir auch einiges. bin schon sehr gespannt.

hat schon wer V - die serie gesehen?

hat schon wer sons of anarchy gesehen (wird in GB gerade massiv propagiert)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schon wer V - die serie gesehen?

Die alte oder die neue ;)? Bei der neuen hab ich nur in eine kurz mal reingesehen, wenn sich die steigern sollte (Kritiken waren ja nicht so berauschend am Anfang) dann vielleicht.

hat schon wer sons of anarchy gesehen (wird in GB gerade massiv propagiert)?

Bin erst in der zweiten Staffel reingekommen - vom Stil her sicher ein wenig mit "The Shield" zu vergleichen, hat mir recht gut gefallen, auch da aufgrund der kürzeren Staffeln dichtere Handlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Serienfinale-Zeit der Hauptsaison. Zusammenfassung der letzten Woche (von dem, was ich co sehe):

*) CSI -

Hab ja die Staffel nicht mitverfolgt, aber das Ganze "Serienkiller der Hinweise hinterläßt" ist schon ein wenig ausgelutscht mMn. Und Larence Fishburn wird wohl auch überleben, wenn die Gagenforderungen nicht allzu dreist sind

*) The Mentalist -

Jane kriegt eine Freundin (oder?) die nicht Lisbon ist und prompt wird die von Red John gekidnappt (oder?). Mal sehen, wie lange man da in der Red John Geschichte den Spannungsbogen aufrechterhalten kann. mMn wär am besten: auf 5 Staffeln anlegen und dann grande Finale Patrick Jane vs Red John.

*) House -

Jetzt steht House so kurz davor, wieder ein Süchtie zu werden und sich sein ganzes Leben komplett zusammenzuhauen und dann kriegt er doch noch als Belohnung Cuddy (welcher Teufel reitet die denn?). Apropos Cuddy: die hat ja einen gewissen MILF-Charme, aber nachdem "13" die ganze Staffel ausfällt (Wilde dreht 'nen Kinofilm) braucht's irgendein Häschen in der Serie...

*) Castle -

Castle, du Depp - da ist die scharfe Beckett endlich bereit, sich mit dir einzulassen und dann steigst mit der Verlegerin (ist doch seine Ex oder?) ins Bett :facepalm:

Heute und morgen (jeweils US Zeit) gehen mit Lost (freiwillig) und 24 (unfreiwillig) zwei Serien zu Ende, die die letzten Jahre wohl stark geprägt haben.

Zumindest kommt bald "Burn Notice" wieder und zur Not ist noch sowas wie "Justified" bis dahin da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute und morgen (jeweils US Zeit) gehen mit Lost (freiwillig) und 24 (unfreiwillig) zwei Serien zu Ende, die die letzten Jahre wohl stark geprägt haben.

Wobei bei 24 noch Kinofilme geplant sind, laut Kiefer könnten es sogar mehrere werden, allerdings unter der Voraussetzung dass der 1 Film nicht floppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

stimmt seasonfinales time ist es:

Vampire Diaries, sag ich nur OMG

Gosspig Girl. auch ein sehr gutes Ende

House. ist schon genannt worden

Bones. "schönes" ende, lässt halt auf die nächste Staffel warten. nicht so wirklich aufregend.

Grey's Anatomy. soll sich jeder selbst anschaun

Big Bang und HIMYM haben zum Glück noch Folgen :). und Burn Notice fängt endlich wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

*) House -

Jetzt steht House so kurz davor, wieder ein Süchtie zu werden und sich sein ganzes Leben komplett zusammenzuhauen und dann kriegt er doch noch als Belohnung Cuddy (welcher Teufel reitet die denn?). Apropos Cuddy: die hat ja einen gewissen MILF-Charme, aber nachdem "13" die ganze Staffel ausfällt (Wilde dreht 'nen Kinofilm) braucht's irgendein Häschen in der Serie...

Naja, die ganze Staffel fällts eh ned aus.

Jedenfalls wird dein Wunsch wohl unerfüllt bleiben. Zumindest laut Ausiello.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Naja, die ganze Staffel fällts eh ned aus.

Jedenfalls wird dein Wunsch wohl unerfüllt bleiben. Zumindest laut Ausiello.

na hoffentlich tritt sie in der nächsten Staffel doch auf, gehört für mich eindeutig zur Serie. Ihr Aussehn ist natürlich auch ein großer Pluspunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serienfinale round up part deux:

Good bye forever

*) Lost - siehe entsprechender Fred

*) 24 - detto

*) The Big Bang Theory -

Penny & Leonard - hmmm, wie das wohl weitergehen mag, schätze mal, nächste Staffel wird's noch nix, da braucht Penny mal einen neuen Freund (der auch halbwegs was im Hirn hat - geil wär natürlich Wil Wheaton. Sheldon und Female Sheldon - creeeepy...

*) Chuck -

Shaw als Bösewicht :love: Bartowski Sr. tot :heul: Buy More in die Luft gejagt :clap: Jeffster :lol:. Insgesamt doch ein recht tolles Ende, das für die nächste Staffel eine interessante Konstellation geben dürfte: nachdem jetzt ja alle von Chuck als CIA Mann wußten, wird nächste Staffel niemand wissen dürfen, daß Chuck auf eigene Faust arbeitet. Freu mich schon drauf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.