Recommended Posts

¿Por Qué?

Hab die ersten 3 Folgen durch. Es ist eh so ca. dass was man nach den Kritiken bisher erwarten durfte. Denke dass es Punkto Intrigen etc. noch anziehen wird. Ansonsten bisher relativ mittelmäßig. Werd mir Staffel 1 aber mal geben, da mir das Setting grundsätzlich zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Hab ich mir auch gedacht, das mit Maldini...

W§ar recht amüsant - am Wochenende durch die erste Staffel durchgebraust. mMn auch ein Grund, warum Netflix-Serien nie so populär sein werden, wie jene vom "normalen" Fernsehen. Eine Staffel Game of Thrones, die effektiv nicht weniger Sendezeit hat, unterhält ein paar Monate. Da hat man gespanntes Warten auf die nächste Folge, Spekulieren, Diskutieren,...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe die 5. Staffel von Community zu schauen, freue ich mich überhaupt nicht auf die 6.. So gut die ersten 4 Staffeln auch waren, ohne Pierce, Troy und Shirley ist es absolut nicht mehr das Gleiche. Dazu dieser gekünstelte "Lasst uns alle wieder auf's College gehen" Blödsinn. Sehr schade was aus dieser Serie geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sag dann wie du es fandest - wär vielleicht was für über die Weihnachtsfeiertage. die Kritiken sind allerdings sehr durchwachsen.

Marco Polo:

naja was soll man sagen. opulent in szene gesetzt, dh wunderbare außenaufnahmen, teilweise herrlich choreografierte kampfszenen, hin und wieder glaubt man Hero - http://www.imdb.com/title/tt0299977/ - wurde als serie verarbeitet. trotzdem fehlt der serie etwas. ich habe mir bisher die ersten sechs folgen angesehen und bin verhalten positiv gestimmt. alles ist etwas einfach gestaltet, mit game of thrones kann marco polo keinesfalls mithalten. das liegt einfach an der viel mächtigeren story bei GoT. außerdem ist GoT deutlich härter und jede kleinigkeit hat viel stärkere auswirkungen. nur als beispiel:

als der khan im zweikampf mit seinem bruder massiv durch einen schwertschlag an der hand verwundet wurde, war das rein um spannung in den kampf zu bringen. das hatte null auswirkung.das schert ist aber locker bis zum knochen vorgedrungen. wurde nicht weiter erwähnt. ist ja nur ein kratzer. unmittelbar nach dem kampf hat der khan mit den anhängern des bruders gesprochen, seine hand wurde nichtmal verbunden und er hat mit der noch kräftig herumgewachelt. undenkbar in GoT.

auch die sexszenen sind irgendwie aufgesetzt und passen nicht perfekt ins szenario. die sind mehr effekthascherei als bei GoT. trotzdem kann man sich die serie ansehen, ist sicherlich nicht schlecht. aber ich habe mir deutlich mehr erwartet.

:lol: Hab ich mir auch gedacht, das mit Maldini...

W§ar recht amüsant - am Wochenende durch die erste Staffel durchgebraust. mMn auch ein Grund, warum Netflix-Serien nie so populär sein werden, wie jene vom "normalen" Fernsehen. Eine Staffel Game of Thrones, die effektiv nicht weniger Sendezeit hat, unterhält ein paar Monate. Da hat man gespanntes Warten auf die nächste Folge, Spekulieren, Diskutieren,...

das ist sicherlich ein grund, aber ein weiterer grund ist dass marco polo einfach eine super einfache storyline hat. was willst da diskutieren. das beste sind die landschaftsaufnahmen und die dialoge zwischen marco polo und hundred eyes. wenn man ans budget denkt, dann hat man mMn nicht das beste herausgeholt. vorallem in bezug auf die story.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf mMn eine neue Serie nicht mit einer angestammten Vergleichen - im Prinzip investiert jetzt Marco Polo mal eine Staffel, um die Personen und Konflikte einzuführen, die langfristig das Geschehen bestimmen werden. Da ist für die (eventuell) kommenden Staffeln doch in meinen Augen ein gutes Fundament da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschätzt? Homeland wurde gehypet bis zum geht nicht mehr! :D

Ja. Aber nach Staffel zwei haben viele aufgehört kommt mir vor. Im Moment läuft die beste homeland Staffel und keiner schauts ;) zumindest hier ist das mein Eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe auch nach der 2. aufgehört. Die erste Staffel war ziemlich gut. Die 2. auch noch auf ganz gutem Niveau und die 3. habe ich nach 2 Folgen nicht mehr weitergeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich werd Staffel 4 von Homeworld sicher irgendwann schaun. Muss aber sagen dass mich das ganze nicht so fesselt wie einige hier, insofern wundert mich die abflauende Berichterstattung hier nicht ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schaut wer Luther und kann mir kurz aufzählen warum ich es sehen sollte / bleiben lassen sollte?

weil john luther einer der coolsten seriendarsteller ist ever. weil die serie abserits vom mainstream sehr schön gefühle und personen darstellt. weil die serie düster ist und krimiinhalte der spitzenklasse bietet. weil die darsteller super sind. weil bbc wirklich tolle serien produziert.

wenn man wert auf hollywood serien legt - oberflächenpoliert - dann ist luther vermutlich nicht perfekt. wenn man sensibel ist, dann kann einem luther vor den kopf stoßen. wenn man keine krimis mag, dann wird luther nicht die perfekte wahl sein.

Man darf mMn eine neue Serie nicht mit einer angestammten Vergleichen - im Prinzip investiert jetzt Marco Polo mal eine Staffel, um die Personen und Konflikte einzuführen, die langfristig das Geschehen bestimmen werden. Da ist für die (eventuell) kommenden Staffeln doch in meinen Augen ein gutes Fundament da.

vergleich mal die erste staffel marco polo mit der ersten staffel GoT - der unterschied ist augenscheinlich. auf der einen seite eine sehr einfach gestrickte storyline, auf der anderen seite x erzählstränge, eine mächtige story und deutlich mehr besser herausgearbeitete mastercharacters.

marco polo ist mehr black sails als GoT - mit mehr budget halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ja. Aber nach Staffel zwei haben viele aufgehört kommt mir vor. Im Moment läuft die beste homeland Staffel und keiner schauts ;) zumindest hier ist das mein Eindruck

Sehe ich auch so. Würde die Staffeln aktuell 4--1-----------2------------------------------------3 ranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag