Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Fail! "Bazinga" folgt auf Sheldons eigene Bemerkungen. still not funny though. Ich brauch immernoch eine neue Serie. Zum Jahresabschluss schaue ich mir nochmal die letzte Folge von Six Feet Under an. Was Besseres gabs wohl nie im Fernsehen. IMDB Rating 9.8. hast schon alle serien durchgeschaut die es gibt? welche art von serie suchst du denn, ausschließlich drama? imdb rating ist meistens irgendwas, btw. bearbeitet 29. Dezember 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich brauch immernoch eine neue Serie. Zum Jahresabschluss schaue ich mir nochmal die letzte Folge von Six Feet Under an. Was Besseres gabs wohl nie im Fernsehen. IMDB Rating 9.8. SFU dabei ja nur auf platz 33. http://www.imdb.com/search/title?num_votes=5000,&sort=user_rating,desc&title_type=tv_series das the wire, arrested development, breaking bad, sopranos, game of thrones bei den imdb-userin vorne sind find ich persönlich aber schon ok - der rest in den Top 10 ist ja doku (planet earth?) oder aus komplett anderen zeiten (twilight zone etc..) bzw. interessiert mich weniger (firefly z.b.)... "Voll daneben voll im Leben" heißt ja in Wirklichkeit Freaks und Geeks und war irgendwann früher mal im Kinder bzw. Jugendprogramm vom ORF und war ganz ja unterhaltsam was ich mich erinner... ja, imdb-rating sind irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) hast schon alle serien durchgeschaut die es gibt? welche art von serie suchst du denn, ausschließlich drama? imdb rating ist meistens irgendwas, btw. Nein, hab bei weitem nicht alle durchgeschaut. Nach Six Feet Under, The Killing und Breaking Bad ist alles irgendwie extrem schwach. American Horror Story war ganz okay. Ja, Drama wäre das Interessanteste, aber eigentlich interessiert mich eh alles außer Fantasy. Und Comedy-Serien kenne ich schon viele. Anspruchsvoll sollts in irgendeiner Form sein. Am wichtigsten ist, dass ich die Charaktere interessant finde. Vorschläge? Ich könnte Misfits ausprobieren. Ja, IMDB Ratings sind irgendwas, aber ich war dann doch ziemlich überrascht. Und wer die fünf Staffeln verfolgt hat und dann diese letzte Folge gesehen hat, wird mir Recht geben. Was Besseres habe ich im Fernsehen nie gesehen. SFU dabei ja nur auf platz 33.http://www.imdb.com/..._type=tv_series das the wire, arrested development, breaking bad, sopranos, game of thrones bei den imdb-userin vorne sind find ich persönlich aber schon ok - der rest in den Top 10 ist ja doku (planet earth?) oder aus komplett anderen zeiten (twilight zone etc..) bzw. interessiert mich weniger (firefly z.b.)... "Voll daneben voll im Leben" heißt ja in Wirklichkeit Freaks und Geeks und war irgendwann früher mal im Kinder bzw. Jugendprogramm vom ORF und war ganz ja unterhaltsam was ich mich erinner... ja, imdb-rating sind irgendwas. Bin von Breaking Bad begeistert gewesen, war aber nie so gut wie Six Feet Under. Bei The Wire fand ich alle Charaktere komplett fad. Die erste Staffel hat gereicht. Ist halt Geschmackssache, stimmt eh, solche Ratings sind meistens irgendwas, 9.8 ist aber wirklich überragend, deshalb hab ichs angesprochen. Link funktioniert nicht! bearbeitet 29. Dezember 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 29. Dezember 2011 Nein, hab bei weitem nicht alle durchgeschaut. Nach Six Feet Under, The Killing und Breaking Bad ist alles irgendwie extrem schwach. American Horror Story war ganz okay. Ja, Drama wäre das Interessanteste, aber eigentlich interessiert mich eh alles außer Fantasy. Und Comedy-Serien kenne ich schon viele. Anspruchsvoll sollts in irgendeiner Form sein. Am wichtigsten ist, dass ich die Charaktere interessant finde. Vorschläge? Ich könnte Misfits ausprobieren. Ja, IMDB Ratings sind irgendwas, aber ich war dann doch ziemlich überrascht. Und wer die fünf Staffeln verfolgt hat und dann diese letzte Folge gesehen hat, wird mir Recht geben. Was Besseres habe ich im Fernsehen nie gesehen. Bin von Breaking Bad begeistert gewesen, war aber nie so gut wie Six Feet Under. Bei The Wire fand ich alle Charaktere komplett fad. Die erste Staffel hat gereicht. Ist halt Geschmackssache, stimmt eh, solche Ratings sind meistens irgendwas, 9.8 ist aber wirklich überragend, deshalb hab ichs angesprochen. Link funktioniert nicht! vielleicht mal den Sopranos eine Chance geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) vielleicht mal den Sopranos eine Chance geben? öh, ja. das is zirka so wie wenn man ein irgendeinen fahrbaren untersatz braucht und sagt "vielleicht mal nem rolls royce ne chance geben" das the wire, arrested development, breaking bad, sopranos, game of thrones bei den imdb-userin vorne sind find ich persönlich aber schon ok - der rest in den Top 10 ist ja doku (planet earth?) oder aus komplett anderen zeiten (twilight zone etc..) bzw. interessiert mich weniger (firefly z.b.)... "Voll daneben voll im Leben" heißt ja in Wirklichkeit Freaks und Geeks und war irgendwann früher mal im Kinder bzw. Jugendprogramm vom ORF und war ganz ja unterhaltsam was ich mich erinner... ja, imdb-rating sind irgendwas. stimmt, bei serien is es eigentlich recht treffend. seh ich zum ersten mal weil ich serien nie auf imdb nachschlag. aber die wertungen für filme sind meist irgendwas. Bei The Wire fand ich alle Charaktere komplett fad. Die erste Staffel hat gereicht. Versteh ich beim besten Willen nicht. Ich kenn keinen intelligenten Menschen in meinem Umfeld, der von the Wire nicht begeistert war, auch Leute die sonst nix mit Crime-Serien und Straßenmilieu am Hut haben. Grad die Charaktere, Omar, Bubbles, D'Angelo, Stringer Bell, Bunk, da gibts so viele die mehrdimensional und charismatisch sind.. (aber ok, entwickeln sich die meisten auch erst über die erste Staffel hinaus). Da kann ich nur sagen, nochmal probieren. An der Serie kanns nicht liegen Aber wenns auch Comedy sein darf: ich glaub ich bin noch immer der einzige hier, der Party Down gesehn hat. Ist neben Arrested Development und Extras die beste Comedy Serie imho. Jedenfalls 1000mal besser als Misfits. Hat man aber auch schnell durch, wurde ja zum Glück nach 2 Staffeln gecancelt :aaarrrggghhh: Aja und Peep Show ist auch eine grandiose Comedy Serie, schau ich momentan, da gibts 7 Staffeln. Sehr englisch, sehr lustig, sehr intelligent (zumindest die ersten 2 Staffeln, bin grad bei der dritten und es nimmt ab, hoffe das wird wieder..) Ist eine sehr coole Serie zum zwischendurch schaun, finde ich. Die Figuren entwickeln sich nicht wirklich weiter, die Serie ist eher rein auf (gute) Gags ausgelegt, liegt wohl daran dass die Macher aus der Sketch-Comedyszene kommen. Trotzdem krieg ich nicht genug davon bearbeitet 30. Dezember 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 30. Dezember 2011 in game of thrones reingeschaut --> süchtig. Hab bisher nur die erste Folge geguckt, gefällt - allerdings wart ich da bis ein paar mehr Episoden zamkommen ... is immer mühsam wenn bei solchen Serien dann eine Woche Wartezeit ansteht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich brauch immernoch eine neue Serie. Zum Jahresabschluss schaue ich mir nochmal die letzte Folge von Six Feet Under an. Was Besseres gabs wohl nie im Fernsehen. IMDB Rating 9.0 fyp wennst nach der benotung gehst, müsste afaik the wire das beste sein was es gibt. @imdb rating: ist zwar sicher nicht das non-plus-ultra, aber die bewertung dort zusammen mit der metacritic wertung geben doch ganz gutes bild von dem jeweiligen film oder serie ab. ich könnt mich zB nicht erinnern, dass ich einmal mit imdb absolut NICHT einverstanden war... bearbeitet 30. Dezember 2011 von vanillabear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 30. Dezember 2011 Hab bisher nur die erste Folge geguckt, gefällt - allerdings wart ich da bis ein paar mehr Episoden zamkommen ... is immer mühsam wenn bei solchen Serien dann eine Woche Wartezeit ansteht! hab gestern auch damit begonnen und finds bis jetzt ganz interessant. worauf wartest du eigentlich? ist ja schon die komplette 1. Staffel verfuegbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2011 Hab bisher nur die erste Folge geguckt, gefällt - allerdings wart ich da bis ein paar mehr Episoden zamkommen ... is immer mühsam wenn bei solchen Serien dann eine Woche Wartezeit ansteht! Aha, du schaust also anscheinend auf Deutsch? Mad Men auch auf Deutsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 30. Dezember 2011 Aber wenns auch Comedy sein darf: it's always sunny in philadelphia http://www.imdb.com/title/tt0472954/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Versteh ich beim besten Willen nicht. Ich kenn keinen intelligenten Menschen in meinem Umfeld, der von the Wire nicht begeistert war, auch Leute die sonst nix mit Crime-Serien und Straßenmilieu am Hut haben. Grad die Charaktere, Omar, Bubbles, D'Angelo, Stringer Bell, Bunk, da gibts so viele die mehrdimensional und charismatisch sind.. (aber ok, entwickeln sich die meisten auch erst über die erste Staffel hinaus). Da kann ich nur sagen, nochmal probieren. An der Serie kanns nicht liegen D'Angelo und Bubbles waren die einzigen interessanten Charaktere. ALLE Polizisten waren extrem langweilig. Die Serie ist sehr intelligent durchdacht und zeigt die verschiedenen Aspekte der Arbeit, aber sie war mir vom Entertainment-Faktor her nicht gut genug verpackt. Klar gabs gute Szenen, besonders in den Drogenvierteln. Aber wenns auch Comedy sein darf: ich glaub ich bin noch immer der einzige hier, der Party Down gesehn hat. Ist neben Arrested Development und Extras die beste Comedy Serie imho. Jedenfalls 1000mal besser als Misfits. Hat man aber auch schnell durch, wurde ja zum Glück nach 2 Staffeln gecancelt :aaarrrggghhh:Aja und Peep Show ist auch eine grandiose Comedy Serie, schau ich momentan, da gibts 7 Staffeln. Sehr englisch, sehr lustig, sehr intelligent (zumindest die ersten 2 Staffeln, bin grad bei der dritten und es nimmt ab, hoffe das wird wieder..) Ist eine sehr coole Serie zum zwischendurch schaun, finde ich. Die Figuren entwickeln sich nicht wirklich weiter, die Serie ist eher rein auf (gute) Gags ausgelegt, liegt wohl daran dass die Macher aus der Sketch-Comedyszene kommen. Trotzdem krieg ich nicht genug davon Ich habe die erste Misfits Folge gesehen bevor ich ins ASB geschaut habe und war ziemlich begeistert. Gebe dann aber Arrested Development eine Chance, nachdem der Trailer ganz cool war. Oder ich les bissl was über die anderen Vorschläge auch und entscheide mich dann. Danke! fypwennst nach der benotung gehst, müsste afaik the wire das beste sein was es gibt. 9.8 ist das Rating der letzten Folge der Serie. bearbeitet 30. Dezember 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2011 D'Angelo und Bubbles waren die einzigen interessanten Charaktere. ALLE Polizisten waren extrem langweilig. Die Serie ist sehr intelligent durchdacht und zeigt die verschiedenen Aspekte der Arbeit, aber sie war mir vom Entertainment-Faktor her nicht gut genug verpackt. Klar gabs gute Szenen, besonders in den Drogenvierteln. Hmm, hast du dir die Serie auf Deutsch angesehen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass den Charakteren etwas verloren geht. Ich fand die Polizisten nämlich fast alle interessant. McNulty, Bunk, Carver und Herc. Zu Beginn war überhaupt mein Lieblingscharakter Freamon. Über mehrere Staffeln hinweg ist aber vorallem Pryzbylewski genial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Hmm, hast du dir die Serie auf Deutsch angesehen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass den Charakteren etwas verloren geht. Ich fand die Polizisten nämlich fast alle interessant. McNulty, Bunk, Carver und Herc. Zu Beginn war überhaupt mein Lieblingscharakter Freamon. Über mehrere Staffeln hinweg ist aber vorallem Pryzbylewski genial. Nein nicht auf Deutsch, habe aber nur die erste Staffel gesehen. Gerade McNulty ist eine seichte Version von so gut wie jedem Ermittler in billigen Krimis. bearbeitet 30. Dezember 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein nicht auf Deutsch, habe aber nur die erste Staffel gesehen. Gerade McNulty ist eine seichte Version von so gut wie jedem Ermittler in billigen Krimis. Not. Merkt man halt erst wenn man mehr als eine Staffel sieht. dass er einer der charismatischsten Fernsehcops ist die es gibt, hab ich aber eigtl gleich gefunden Das was pheips sagt +1, Freamon Na muss wohl echt Geschmackssache sein, was man "entertaining" findet. Ich hab mich mit meinen Kumpels eine zeitlang nur in Wire-Zitaten unterhalten, weils einfach so geil geschrieben ist Aber ich beneid dich grad extrem rahzel, du hast ja eh ur viele von den besten Serien noch nicht gesehen! Arrested Development (!), Sopranos (?), the Wire nur eine Staffel .. bam, was würd ich dafür geben, das alles noch vor mir zu haben.. Misfits hab ich die ersten paar Folgen auch recht witzig gefunden, wird dann aber schnell deppert find ich. It's always Sunny in Philadelphia kann man sich auch die ersten 2 Staffeln anschaun, dann bauts auch massiv ab. Kommt aber beides nicht im Entferntesten an AD und Party Down ran imo. ich könnt mich zB nicht erinnern, dass ich einmal mit imdb absolut NICHT einverstanden war... Ich schon sehr oft. Mainstream Filme werden oft überbewertet, Indiefilme oft unterbewertet. Metacritic ist viel verlässlicher, da hast eben das (gewichtete) rating der Fachkritiker, und daneben auch die Userwertung. bearbeitet 30. Dezember 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Dezember 2011 D'Angelo und Bubbles waren die einzigen interessanten Charaktere. ALLE Polizisten waren extrem langweilig. Die Serie ist sehr intelligent durchdacht und zeigt die verschiedenen Aspekte der Arbeit, aber sie war mir vom Entertainment-Faktor her nicht gut genug verpackt. Klar gabs gute Szenen, besonders in den Drogenvierteln. Bin auch jemand, der sehr spät damit eingestiegen ist und nach Ende Staffel 4 kann ich behaupten, dass ist die beste Serie aller Zeiten. Danach ist sogar Breaking Bad nur noch gut. Aber kein Thema, meine Freundin ist auch in Staffel 1 ausgestiegen weil sie es langweilig findet. Wenn du D'Angelo magst, wirst du Stringer lieben. McNulty wird im Laufe der Serie näher durchleuchtet und man bekommt im Laufe der Serie mehr von ihm mit. The Wire ist keine Bumm-Krach Action Effekte blabla Serie. Es kommen in Staffel 1 Dinge vor, die in Staffel 4 erst wirklich Sinn ergeben. Da musste ich kurz pausieren und inne halten, weil es so großartig war. Die ersten Folgen von Staffel 1 haben mich aber ehrlich gesagt auch nicht gefesselt. Ich kann dir aber sagen, wenn du drann bleibst wirst du nichts bereuen. @was steht mir noch bevor Die Sopranos verstauben bei mir im Schrank. Ich werde jetzt mal alle Serien, die ich bislang in Deutsch gesehen habe, in Englisch aufholen bis es zur Pause kommt und dann mit den Sopranos beginnen. Homeland und Games of Throne werde ich hinten anhängen. Arrested Development hat meinen Nerv nie getroffen. Immer wieder ein paar Folgen gesehen, aber nichts, was mich wirklich umgeworfen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts