Recommended Posts

Postinho
FleXx schrieb vor 58 Minuten:

Nach langem gestern dann doch die erste Folge von Ringe der Macht angesehen.

Ich weiß nicht so recht warm bin ich nicht geworden, aber vielleicht kommt das noch.

Wie ist es euch mit dieser Serie ergangen?

Sollte man dranbleiben? - Oder eher mühsam zum Durchschauen? 

Ich fand's sehr gut, die Erzählweise hat mir gefallen, kein übertriebenes Actionspektakel. Sollte es mir eh nochmals anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Am Sonntag die erste Staffel von Silo beendet. Sensationelle Serie bis dato, auch wenn mir die ersten Folgen ein bisschen besser gefallen haben, als die Folgen danach. Gestern dann auch schon mit dem Buch (den Büchern) angefangen. Empfehlung für alle die etwas mit dem Genre anfangen können :super:

Raised by wolfes ist aktuell etwas merkwürdig, hat aber dennoch etwas sehr interessantes an sich. Da fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas um sie richtig gut zu machen. 

Wunderbar, danke. Das Buch steht schon auf meiner Liste!

FleXx schrieb vor einer Stunde:

Nach langem gestern dann doch die erste Folge von Ringe der Macht angesehen.

Ich weiß nicht so recht warm bin ich nicht geworden, aber vielleicht kommt das noch.

Wie ist es euch mit dieser Serie ergangen?

Sollte man dranbleiben? - Oder eher mühsam zum Durchschauen? 

Sagen wir es so: Ich bin ein großer Fantasyfan, ein wirklich großer. Aber die Serie habe ich nicht fertig geschaut. Viel zu langweilig, unlogisch und passt nicht ganz in den Kanon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Patrax Jesus schrieb am 5.7.2023 um 09:21 :

hab letzte woche mal 1 1/2 folgen "the rookie" geschaut

Spiderman Hospital Meme Generator - Imgflip

nie wieder

WAS?????? Das ist sensationell toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 2 Minuten:

WAS?????? Das ist sensationell toll!

mich bringen gewisse szenen zum durchdrehen.

mittagspause bei polizisten? alle treffen sich zur gleichen zeit beim imbiss? der sohn vom hohen viech der angst vorm schießen hat und das mit der kollegin bespricht - dialog zu ende - notruf, wo er sofort wieder konfrontiert wird. das sind so kleinigkeiten wo mir der kaokao von der erstkommunion rauf kommt. zusammengefasst so gezwungen gescriptet.

mir fehlt da die authentische leichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

mich bringen gewisse szenen zum durchdrehen.

mittagspause bei polizisten? alle treffen sich zur gleichen zeit beim imbiss? der sohn vom hohen viech der angst vorm schießen hat und das mit der kollegin bespricht - dialog zu ende - notruf, wo er sofort wieder konfrontiert wird. das sind so kleinigkeiten wo mir der kaokao von der erstkommunion rauf kommt. zusammengefasst so gezwungen gescriptet.

mir fehlt da die authentische leichtigkeit.

Dann solltest der Serie noch ein paar Folgen geben. Wo an manchen Stellen die Authentizität fehlt, finde ich die Serie an anderen Stellen wesentlich gelungener (nicht ständig Mord- und Totschlag, nachvollziehbare Charakterentwicklung, das komödiantische und einnehmende Talent von Nathan Fillion). Klar, typisch Amiserie gibt es dann auch hanebüchene Geschichten, aber im Großen und Ganzen finde ich die Serie sehr gelungen.

Die Edith meint noch: Wenn du eine realistische Copserie suchst, dann bist du wohl eher bei Chicago P.D. richtig aufgehoben.

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gordonstone schrieb vor 6 Minuten:

Dann solltest der Serie noch ein paar Folgen geben. Wo an manchen Stellen die Authentizität fehlt, finde ich die Serie an anderen Stellen wesentlich gelungener (nicht ständig Mord- und Totschlag, nachvollziehbare Charakterentwicklung, das komödiantische und einnehmende Talent von Nathan Fillion). Klar, typisch Amiserie gibt es dann auch hanebüchene Geschichten, aber im Großen und Ganzen finde ich die Serie sehr gelungen.

Die Edith meint noch: Wenn du eine realistische Copserie suchst, dann bist du wohl eher bei Chicago P.D. richtig aufgehoben.

ich find ja beide sehr unterhaltsam - wenn man dann noch swat dazunimmt hat man alles abgedeckt

vom rookie startet heute staffel5 auf sky, dazu noch ein ableger beim fbi

nach chicago pd sind eh alle anderen polizei serien eher harmlos, wie vought und sein team arbeiten ist schon "speziell"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 32 Minuten:

schwierig - aber vl versuche ich es mal mit chicago p.d. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 3 Minuten:

ich find ja beide sehr unterhaltsam - wenn man dann noch swat dazunimmt hat man alles abgedeckt

vom rookie startet heute staffel5 auf sky, dazu noch ein ableger beim fbi

nach chicago pd sind eh alle anderen polizei serien eher harmlos, wie vought und sein team arbeiten ist schon "speziell"

Swat gefällt mir dabei noch am wenigsten. Die hat mir einfach zu viel Pathos, schau sie aber trotzdem, weil meine Frau die so gerne mag.

Und bei Chicago P.D. sind ja auch die Cross-Over Folgen mit Chicago Fire, Med, die Anwaltserie und Special Victims Unit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb Gerade eben:

Swat gefällt mir dabei noch am wenigsten. Die hat mir einfach zu viel Pathos, schau sie aber trotzdem, weil meine Frau die so gerne mag.

Und bei Chicago P.D. sind ja auch die Cross-Over Folgen mit Chicago Fire, Med, die Anwaltserie und Special Victims Unit.

uffff danke für die vorwarnung - das marvel universum hat mir auch schon bauchkrämpfe bereitet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

ja kann man so zusammenfassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

The Witcher: Blood Origin - 5/10
Ich hab ja aufgrund der schlechten Kritiken die Serie lange vermieden und wollte mich nun ein wenig auf die 3. Staffel von The Witcher einstimmen. Die 4 Folgen sind letztendlich ein schlechter Plot und ich dachte, dass man den Untergang der Elfen sieht, aber stattdessen kam irgendwas. Es gab 7 Helden und 3 Bösewichte. Meine Vermutung war, dass die 7 scheitern und die 3 am Schluss von den Menschen besiegt werden, wodurch das Reich der Elfen endgültig fällt. Das hätte mir wesentlich besser gefallen. Auf jeden Fall keine Empfehlung.

Ansonsten gibt es noch Neuigkeiten zu Harry Potter. Die Serie wird wahrscheinlich 2025, evtl. sogar 2026, starten und soll die 7 Staffeln/Bücher innerhalb von 10 Jahren zeigen. Mit etwas Glück wird auch Harry Potter und das verwunschene Kind im Zuge dieses Projekts verfilmt. (Manche meinen, dass das Theaterstück aufgrund der Zeitreisen bisher nicht angerührt wurde, aber mit neuen Darstellern, wo man parallel drehen kann, wäre das ja möglich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Gestern Jury Duty beendet. Keine Serie im klassischen Sinn, unfassbar unterhaltsam und kurzweilig:

„Jury Duty“ ist eine Comedyserie im Doku-Stil, die den Ablauf eines amerikanischen Geschworenenprozesses durch die Augen eines bestimmten Geschworenen zeigt. Was dieser Geschworene nicht weiß: Der gesamte Prozess ist gefaked, alle außer ihm sind Schauspieler und alles, was passiert – sowohl im Gerichtssaal als auch außerhalb –, wurde sorgfältig geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andor Staffel 1: 10/10

Ich bin ja bekanntlich Star Wars Fan, dennoch haben mir in der Vergangenheit nicht alle SW Serien gut gefallen. Kenobi fand ich mies, Book of Boba Fett nur teilweise gut, The Mandalorian sehr gut, hat aber mit jeder Staffel abgebaut. Und dann hatte ich eigentlich sehr geringe Erwartungen bei Andor.

Diese Erwartungen hat Andor aber über alle Maßen übertroffen. Das schöne an Andor ist, dass man kein Star Wars Fan sein muss, um diese Serie gut zu finden. Sie ist ziemlich losgelöst von anderen Serien/Filmen. Man braucht also praktisch kein Vorwissen und hat trotzdem gewaltigen Spaß. 

Die Serie ist emotional, authentisch, realistisch, tiefgründig (weil es nicht in Gut/Böse eingeteilt ist, sondern vielschichtiger) und auch in der Produktion einfach richtig gut gemacht. Ich persönlich finde, dass sie fast Spielfilm-Niveau hat. 

Kann Andor wirklich jedem empfehlen, der Disney Plus hat. Auch Personen, die mit "Krieg der Sterne" wenig/nix am Hut haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag