Recommended Posts

Ohne Plan Online

The Bear: King of the Kitchen - 8/10

image.png

Habe die Serie eigentlich nur wegen Jeremy Allen White (Shameless-Liebe :heart: ) angefangen, wurde aber dann schnell nach den ersten beiden Episoden eines besseren belehrt. Es sind nämlich auch die anderen Schauspieler dieser Serie hervorragend. Vor allem die vorletzte Episode hat mich extrem mitgenommen. Schauspielerische Leistung Top.

Gute Drama-Serie mit eindrucksvollen Bildern. Kann man sich durchaus auch anschauen, wenn man kein "Koch-Fan" ist. Die Serie erzeugt jedenfalls einen "Heiß-Hunger" ;)

Aktuell 1 Staffel mit 8 Episoden auf Disney Plus verfügbar.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FleXx schrieb vor 12 Minuten:

The Bear: King of the Kitchen - 8/10

image.png

Habe die Serie eigentlich nur wegen Jeremy Allen White (Shameless-Liebe :heart: ) angefangen, wurde aber dann schnell nach den ersten beiden Episoden eines besseren belehrt. Es sind nämlich auch die anderen Schauspieler dieser Serie hervorragend. Vor allem die vorletzte Episode hat mich extrem mitgenommen. Schauspielerische Leistung Top.

Gute Drama-Serie mit eindrucksvollen Bildern. Kann man sich durchaus auch anschauen, wenn man kein "Koch-Fan" ist. Die Serie erzeugt jedenfalls einen "Heiß-Hunger" ;)

Aktuell 1 Staffel mit 8 Episoden auf Disney Plus verfügbar.

Ja, war sehr super. Und Jeremy hat gestern auch einen Golden Globe dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Mich hat die erste Folge schon ziemlich geärgert, werd wohl noch 1 - 2 Folgen schauen, und dann entscheiden was ich mache

Pfau, die erste war scheiße, das Ende hat halt wieder Hoffnung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich fand Alice in Borderland eigentlich ziemlich gut. Am meisten hat mich die beach story der ersten Staffel gestört. Am Ende war ich dann doch ein wenig enttäuscht, dass es wohl vorbei ist. Wobei die letzten Sekunden noch Hoffnung auf eine Fortsetzung geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Bin jetzt mit Kaleidoskop auf Netflix fertig. Zur Einordnung. Ist eine Heist Serie und der "Gag" an der Serie ist, dass die Folgen random daherkommen

Spoiler

Das ist auch gleich die größte Schwäche der Serie. Dadurch, dass es egal sein soll, wie man die Folgen schaut fehlt der Serie ein bisschen Tiefgang. Und es ist halt schlussendlich eine typische Heist Serie, man hat eigentlich alles schon mal gesehen

Trotzdem, ich bin dabeigeblieben, ist also schon mal ein ganz gutes Zeichen. Weil Abschlussurteil trau ich mir keines so richtig zu, weil ich das Ende (den Heist selber) schon relativ früh gesehen habe und viel Hintergrundstories ich erst im Nachhinein mitbekommen habe und dadurch das erst einordnen muss :D

@Alice im Borderland

Spoiler

Erste Staffel hat mir ja sehr gut gefallen, die zweite hätt ich mir schenken können. Das eine Spiel mit dem nackten Anführer war ja ganz nett, aber dieser Amok Schütze, dieses  Kartenspiel mit der 0,8 Multiplikation und vor allem die letzte Folge waren der letzte Dreck in meinen Augen 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

Ja, war sehr super. Und Jeremy hat gestern auch einen Golden Globe dafür bekommen.

Tatsächlich - verdient in meinen Augen! Cooler Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb am 11.1.2023 um 19:25 :

Ich fand Alice in Borderland eigentlich ziemlich gut. Am meisten hat mich die beach story der ersten Staffel gestört. Am Ende war ich dann doch ein wenig enttäuscht, dass es wohl vorbei ist. Wobei die letzten Sekunden noch Hoffnung auf eine Fortsetzung geben. 

Für mich wirkt die zweite Staffel wenig durchdacht und zu wenig erklärt. Auf einmal werden die Gegner personifiziert, es ist unglaublich viel emotionaler Kitsch dabei (wir sind alle gleichberechtigte Freunde) und es gibt unlogische Momente. Einzig das Spiel im Gefängnis war interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Für mich wirkt die zweite Staffel wenig durchdacht und zu wenig erklärt. Auf einmal werden die Gegner personifiziert, es ist unglaublich viel emotionaler Kitsch dabei (wir sind alle gleichberechtigte Freunde) und es gibt unlogische Momente. Einzig das Spiel im Gefängnis war interessant.

Ich habe nicht gesagt, dass alles logisch und durchdacht war :D Dass auch emotionales dabei sein wird, war klar.

Meiner Meinung nach hätte man die Staffel auf 2 Staffeln ausbauen können, einiges wirkte so als hätte man irgendwie schnell ein Ende finden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Hunters jemals noch eine zweite Staffel bekommt, hab ich auch nicht erwartet. Ist heute released worden.

Hunters - Staffel 2 | Moviepilot.de

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Das Hunters jemals noch eine zweite Staffel bekommt, hab ich auch nicht erwartet. Ist heute released worden.

Hunters - Staffel 2 | Moviepilot.de

Ersten 2 Folgen gerade reingesuchtet... Bis auf das etwas zu klischeehafte Bild von Österreich wieder erstklassige Unterhaltung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Fazit zu THE RIG/prime
2/5
Leider deutlich verschenktes Potential, anstatt etwas eigenes zu entwickeln, hat man hier quasi eine Kopie von Der Schwarm produziert. Und schon den Roman fand ich hochgradig absurd. Diese Moralkeule von den pösen Menschen und dem sich eh nur selbst verteidigenden Bazillen-/Amöben-was auch immer-Schwarm. Dieser „Vorfahr“ infiziert Menschen und dann werden einige der Protagonisten plötzlich zu Ökoaktivisten - das wirkt nur plump aufgesetzt. Schauspieler sind okay, aber die Charaktere handeln teils völlig wirr und widersprüchlich. Der Schauplatz ist okay.
Hatte ursprünglich auf etwas im Stile des 2005er Spiels Cold Fear erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Von Glooten? Dafuq? 

:D typisch österreichisch :D

Muss nach 4 Folgen auch gestehen, daß mir die 1.Staffel besser gefiel. Tempo gut und schön, aber das ist mir schon etwas zu viel Indiana Jones/Inglorious Basterds Action. Nebenbei deckt sich das amerikanische Bild des typischen Germanen so gar nicht mit meinen Erfahrungen. Schau ma mal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag