Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab übrigens in letzter Zeit die erste Staffel von Orphan Black gesehen. Kennt das jemand? War absolut positiv überrascht. Im Prinzip hört es sich an wie eine alte SciFi Story (Klonen) zum x-ten Mal aufgewärmt. Dazu wirkt der Pilot auch nicht besonders innovativ. Nach 3 Folgen bin ich aber reingekippt und die Serie ist richtig intelligent geschrieben und definitiv eine der besseren SciFi Mystery Serien. Ziemlich geniale Idee zum Staffelfinale. Das Beste was ich bisher zu dem Thema Klonen gesehen hab, Filme inkludiert. Der Hauptdarstellerin gebührt auch ein besonderes Lob. War auch für den Golden Globe nominiert und im Gegensatz zu Samberg auch verdientmaßen.

Mein Tipp für jene, die der SciFi nicht abgeneigt sind:

3 Folgen lang eine Chance geben und schauen ob man reinkippt.

ich habe orphan black sogar runtergeladen, habe mich aber nicht darübergetraut aufgrund der reviews. aufgrund deiner aussagen, werde ich aber mal drei folgen antesten. morgen kommt aber mal true detektive dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Logisch. Ich kenn sonst keine Lorelei.

Gilmore Girls S01 hab ich sogar in Englisch gesehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werds jetzt mal mit Misfits versuchen. Aber bei britischen Serien bin ich immer etwas skeptisch. Da haben mich bislang vergleichsweise wenige überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

RenZ dachte natürlich schon an die Gilmore Girls :finger:

So schaut er eh aus :D :D

Gestern die Sopranos abgschlossen. Was soll man da sagen. Ma könnt so viel drüber schreiben oder auch einfach gar nix.

Zwar scho a Nacht drüber gschlafen, aber ich denk noch immer drüber nach und eigentlich is das ein sehr gutes Zeichen.

Für mich is Tony auch gestorben, wenn nicht die ganze Familie. Der Typ der aufs Klo gangen is war ein Selbstmordattentäter und verweist somit auch die die letzten Handlungen vom Sopranobuam. Als Meadow reinkommt, zündet er die Bombe.

Ende is fast immer orsch und schwer, aber so ein "offenes" Ende war auch Mal cool zu erleben. Gibt dir was auf den Weg mit und trotzdem passts gar net zur Serie. So selten hat ma nachdenken müssen und dann drehen sie so ein Ende.

Schade dass die Sache zwischen Jersey und New York nicht gedehnt wurde und schon viel früher begonnen hat, extremer zu werden.

Bobby war mir eh wurscht, aber Sil ... :(

Er is dann aber eh zwei Wochen später aufgewacht und leitet jetzt die Familie :davinci:

Insgesamt eine super Serien, die 9 von 10 bekommt. Die gewisse Spannung und die Komplexität hätte ein wenig höher sein können. Hab's trotzdem sehr genossen, das Thema is äußerst interessant und die Schauspieler haben eine gute Leistung geboten.

RIP James Gandolfini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das wollte er auch haben. Es ist egal ob er stirbt oder lebt. Für mich lebt er, für viele ist er tot. Die Szene wird bis heute von sehr vielen kritisiert, ich mag es. Ich brauch keinen kompletten Abschluss und im Gegensatz zu The Wire gibt es hier auch kein auslaufen. Es ist einfach aus. Man hat viel erlebt, viel gesehen und viel nachgedacht.
Das reicht doch

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

@ Globe für Brooklyn Nine Nine - bei den Globes haben in den letzten 13 Jahren 10 Mal (Comedy-)Serien gewonnen, welche in der 1. Staffel gelaufen sind. Wurde auf goldderby.com ganz plausibel erklärt.

@ Intelligence - ja, der Vergleich mit Chuck auf ernst (und technologischer halt) passt einigermaßen.

@ Orphan Black - hat mir auch sehr gut gefallen, und Tatiana Maslany :love:

Ich hol grad Parks & Recreation nach, bin jetzt am Ende der 2. Staffel - die ist ja schon schwer genial, aber leider soll es ab da wieder bergab gehen, bin schon gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Office und Parks & Recreation sind Konzepte, die ich einfach nicht verstehe. Find es weder interessant noch witzig und normal steh ich auf schrägen scheiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag