Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Das Gesetz nach Lidia Poët - Staffel 3 - Ende - 7/10

Ein Netflix Original aus Italien. Die Serie spielt im 19. Jahrhundert und nahm sich die erste italienische Anwältin, die ihren Beruf fast 40 Jahre nicht ausüben durfte, zum Vorbild. Es gibt pro Staffel einen Hauptstrang und kleine Nebenfälle. Leider war der Stoff sehr minimalistisch, wodurch die interessante Geschichte von Lidia Poët erst am Schluss mittels Text erzählt wurde, wie man das so kennt von Verfilmungen, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Auch die Rolle der Frau in der Gesellschaft wurde viel zu wenig thematisiert, obwohl es eigentlich darum geht. Die 3 Staffeln hätten sich wunderbar für 3 Jahrzehnte in unterschiedlichen Phasen angeboten, ähnlich wie bei The Crown. Dennoch ist es eine gute Anwaltsserie und mit dem Setting eine gelungene Abwechslung. Mit insgesamt 18 Folgen ist man auch schnell durch und es gibt wie schon erwähnt ein abgeschlossenes Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

es läuft aktuell die 5. staffel von for all mankind. hätte davon nichts mitbekommen, wenn ich nicht wiedermal ein kostenloses apple tv+ abo erhalten hätte (https://www.preisjaeger.at/deals/1-monat-gratis-apple-tv-fur-neukunden-und-wiederkehrende-kunden-362661). nur kommt die letzte folge erst am 29.05., daher geht sich das mit dem abo ab heute bei mir leider nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Paradise

Eine Serie, bei der ich von einer Folge zur nächsten gerauscht bin. Ich wollte wissen, wie es weitergeht und war gleichzeitig betrübt, weil es dem Ende näherging. 

Aber nachdem die letzte Folge klar machte, dass es weitergeht und eine dritte Staffel für Anfang 2027 schon bestätigt wurde, freue ich mich. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Aber nachdem die letzte Folge klar machte, dass es weitergeht und eine dritte Staffel für Anfang 2027 schon bestätigt wurde, freue ich mich. :aufdrogen:

Wird auch die letzte werden. (Außer Fogelman weicht von seinem Plan ab, was ich aber nicht hoffe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Wird auch die letzte werden. (Außer Fogelman weicht von seinem Plan ab, was ich aber nicht hoffe.)

Was er aber normalerweise nicht tut. Die Serie war auf drei Staffeln ausgelegt, das merkt man auch und das tut dem Spannungsbogen auch sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Schaut wer die neue Staffel The Boys?

Abgesehen von den Inhalten: Moriarty lispelt wegen der fetten Oberlippe recht stark. Traurig sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Kante schrieb vor 44 Minuten:

Jop. Finde die aktuelle Staffel schon unterhaltsam aber S01-03 waren doch deutlich besser als S04 & S05 bisher.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Kante schrieb vor 46 Minuten:

Abgesehen von den Inhalten: Moriarty lispelt wegen der fetten Oberlippe recht stark. Traurig sowas.

Ja, kann mmn nix im Vergleich zu den ersten 2-3 Staffeln. Das ist mittlerweile nurmehr irgendwas leider. Natürlich dennoch relativ unterhaltsam. Die Story ist halt einfach schwach und man hätte das alles längst beenden können/müssen. 

https://www.imdb.com/de/title/tt22074164/

image.thumb.png.9c35a276e7d96f60fe40a14cf98ef5de.png

Unterhaltsam, egal ob Anthony ein Schauspieler ist, oder nicht (wovon ich persönlich nicht ausgehe). Dafür würde er viel zu gut spielen, und irgendwer hätte das irgendwo schon mitbekommen. Unfassbar das alles eigentlich :laugh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Jop. Finde die aktuelle Staffel schon unterhaltsam aber S01-03 waren doch deutlich besser als S04 & S05 bisher.

Finde 5 aber besser als 4 bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Vince Vega schrieb vor 41 Minuten:

Unterhaltsam, egal ob Anthony ein Schauspieler ist, oder nicht (wovon ich persönlich nicht ausgehe). Dafür würde er viel zu gut spielen, und irgendwer hätte das irgendwo schon mitbekommen. Unfassbar das alles eigentlich :laugh: 

Hab ich gesehen, aber befürchtet, dass es nicht an die großartige 1. Staffel herankommt. Ist es gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag