Kuljic auf die Insel


american

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...

In den letzten Tagen war das Interesse von vier englischen Vereinen an Ried-Goalgetter Sanel Kuljic bekannt geworden. Aston Villa, Fulham und Everton aus der Premier League, sowie Zweitligist Wolverhampton sind im Gespräch. Der 28-Jährige pocht auf einen schnellen Abschluss: "Entweder klappt es mit einem Wechsel bis zum Trainingsauftakt am Samstag, oder ich bleibe zumindest bis Sommer in Ried. Denn sobald die Vorbereitung begonnen hat, will ich mich nur auf eine Sache konzentrieren", erklärt Kuljic in der "Krone". Der Teamstürmer bleibt laut eigener Aussage Realist: "Wenn ich höre, dass etwa Fulham einen Stürmer sucht und gleichzeitig weiß, dass Tore Andre Flo beim LASK im Gespräch ist, würde ich - wäre ich der Präsident von Fulham - eher den Flo als den Kuljic holen. Was aber nicht ändert, dass ich mir England sportlich zutrauen würde."

[X] Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
hab durch eine sichere Quelle erfahren, dass der Sanel nur noch Vertrag hat bis Sommer 2006

922565[/snapback]

1. hab ich sowieso nie etwas anderes gedacht (nach dem Aufstieg hat er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert,

2.

Der 28-Jährige pocht auf einen schnellen Abschluss: "Entweder klappt es mit einem Wechsel bis zum Trainingsauftakt am Samstag, oder ich bleibe zumindest bis Sommer in Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Gibts zu diesem Thema auch irgendwelche englische Quellen? Will nicht herablassend klingen, aber irgendwie kann ich mir den Wechsel nicht vorstellen ... es gibt zig bessere Stürmer. Mehr als Mitläufer wär er auf der Insel wohl kaum.

Sollte doch etwas dran sein würds mich natürlich umso mehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Gibts zu diesem Thema auch irgendwelche englische Quellen? Will nicht herablassend klingen, aber irgendwie kann ich mir den Wechsel nicht vorstellen ... es gibt zig bessere Stürmer. Mehr als Mitläufer wär er auf der Insel wohl kaum.

Sollte doch etwas dran sein würds mich natürlich umso mehr freuen.

922597[/snapback]

Nein, und solange geh ich auch davon aus, dass er beim ersten Frühjahresspiel in der Südstadt für uns auflaufen wird.

p.s.: lese (manche auch mehrmals) täglich BBC, SkySports, Independent, Guardian und Times - daher wäre mir eine englische Quelle mit Sicherheit aufgefallen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wenn diese aussagen so stimmen, dann kann es für mich nur mehr heißen: sanel kuljic fußballgott. einer für alle, alle für einen  :allaaah:

922539[/snapback]

also, egal was früher über ihn gesagt wurde (schwieriger spieler, die lask-fans haben ihn auch nicht in guter erinnerung)... aber was er in diesen wenigen sätzen von sich gibt, zeugt von charakter und sportsgeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
also, egal was früher über ihn gesagt wurde (schwieriger spieler, die lask-fans haben ihn auch nicht in guter erinnerung)... aber was er in diesen wenigen sätzen von sich gibt, zeugt von charakter und sportsgeist.

922797[/snapback]

ja, einerseits zeugt es von charakter und sportsgeist, andererseits glaube ich, dass kuljic einfach realist ist. ich bin mir sicher, dass er um seinen schweren stand in england weiß, sprich dass ein leben auf der ersatzbank blüht. irgendwie hab ich das gefühl, dass der sanel gar nicht um jeden preis auf die insel will... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also meine interpretation der aussagen von kuljic ist so: er wird zwar in verbindung gebracht mit den englischen vereinen, aber es dürfte in wahrheit nichts dran sein, ich gehe davon aus, dass er bis sommer in ried kickt,...

dann ist er aber 100% weg

also eine bitte an den präsidenten samt manager, jetzt den vertrag von kuljic verlängern, damit man im sommer dann nicht mit leeren händen dasteht,..--

ich finde man kann ihm einen sehr gut dotierten vertrag anbieten,...weil er sowieso freigekauft wird,.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

dieser sportventil-kommentar ist zwar nicht mehr ganz frisch und auch vom informationsgehalt her nichts weltbewegend neues mehr, aber ich wollte ihn euch nicht vorenthalten, da offenbar nicht nur wir den sanel sympathisch finden:

Ein Pfund's-kerl

Nachdem der <Kurier> mit seiner Ivanschitz-Story im Info-Duell auf 2:0 gestellt hatte, verkürzt heute die <Krone> mit einem Bericht, wonach Aston Villa (Premier League, Tabellenplatz 13), Fulham (15) und Everton (16) hinter dem Rieder Sanel Kuljic her wären, auf ein leicht verbessertes 1:2.

Die Story <hatscht> ein wenig, wenn nicht gehörig, denn der Kicker selbst weiß praktisch nichts vom Interesse der in Gefahr geratenen englischen Traditionsvereine.

Wieder einmal dürften <Manager>, Hand-in-Hand mit <Beratern>, Dollar-, oder wie in diesem Fall Pfund-Augen, bekommen und den einzigen österreichischen Stürmer, der noch nicht von internationalen Scouts stigmatisiert wurde (Wallner, Linz, Haas, Mayrleb.... , die sind bekannt), als Schnäppchen angeboten haben. Abstiegsgefahr macht auch britische Klubmanager blind auf einem Auge, in jedem Fall aber wird einmal logisch überlegt: Da wäre ein 28jähriger Stürmer aus dem <Fußball-Dritte-Welt-Land> Austria, dem angeblich der Knopf als Spätzünder aufgegangen ist, der kaum Teameinsätze vorweisen kann, und, was die Sache im Moment unüberprüfbar macht: Die T-Mobile-Liga pausiert zurzeit, also müßte man die Katze aus dem Sack herauskaufen, oder, womit die Manager-Berater wahrscheinlich spekulieren, eine Transferentscheidung aufgrund eines gut geschnittenen Videos mit Sanels besten Szenen treffen.

Damit wir einander verstehen: Gelänge dieser Wechsel von Ried direkt in die Premier League, würden wir zur Feier des Tages, ja des ganzen Jahres, ein Flascherl öffnen und es mit guten Freunden leeren (die sehr wohl wissen, welch nasse Tat wir dabei vollbringen würden...).

Wären die <Gespräche> mit den Briten über ein Hirngespinst hinaus gediehen, hörten wir von Probetrainings, die Sanel K. vor Ort unter den strengen Augen der Coaches abzuhalten hätten. Aber nicht einmal <so weit> hat sich der <Kontakt> bisher entwickelt.

Wir meinen, da gibt's Einen, der kennt Einen, der wiederum weiß, welche Vereine ein paar lockere Mäuse für einschußbereite Forwards flüssig machen können, und die <Insider> schreiben ein Mail (oder noch ein Fax...), schicken ein Video oder/telefonieren auf wichtig. Hilft's nix - schadet's auch nix.

In Erinnerung bleibt, daß sich Aston Villa, Fulham, Everton und, die hätten wir bald vergessen, Wolverhamton Wanderers, für Sanel Kuljic <interessiert> hätten.

Wir gratulieren dem Rieder Stürmer zu seiner Reaktion (Zitat <Krone>): "Wenn ich höre, daß etwa Fulham einen Stürmer sucht und gleichzeitig weiß, daß der norwegische Ex-Teamstürmer Tore André Flo beim LASK im Gespräch ist, würde ich - wäre ich der Präsident von Fulham, eher den Flo als den Kuljic holen!"

Einerseits gönnen wir ihm einen Transfer an den Pfund-Napf, anderseits wär's schad' für die Liga, diesen vernünftigen Kicker los zu werden.

So oder so, Sanel K. wird künftig an dieser Stelle einen Stein im Brett vorfinden - und diesen gegebenenfalls ausspielen können....

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hab erstmals etwas englischsprachiges zum "möglichen" transfer gefunden:

Everton - Triple striker link

04 Jan 2006 10:45

Everton are reportedly set to open talks with Celtic's Chris Sutton, while the club have also been linked with Austrian international Sanel Kuljic and Blackburn's Matt Jansen.

The Toffees have scored just 14 goals in the Premiership this season and boss David Moyes is keen to add to his striking options in the transfer window.

Sutton's contract with the Glasgow side expires in the summer and it is claimed that the 32-year-old is ready to have discussions with both Everton and Birmingham City about a return south of the border.

Jansen has grown disenchanted at Ewood Park as, after fighting his way back to full fitness after an injury-plagued last three seasons, the 28-year-old has found himself down the pecking order.

Jansen has made just five appearances this campaign and Rovers boss Mark Hughes has confirmed that he will be meeting the striker and his advisors this week to discuss his future.

It is claimed that Everton have been monitoring the situation regarding the former Crystal Palace hitman, but Bolton appear to be the favourites for his signature.

Meanwhile, reports are also claiming that the club are interested in Kuljic, a 28-year-old forward with SV Ried in the Austrian Bundesliga who is currently joint second-highest scorer in the league this season.

Fulham and Aston Villa are also said to be interested in him, but a striker is not a priority for Cottagers boss Chris Coleman while Villa have little cash to spend in the window.

sowie diese kleine randnotiz:

Paper View: Who wants a striker?

(Filed: 04/01/2006)

The transfer window has been open for a few days now, and with no big signings to report the papers have taken to linking unsettled strikers with clubs struggling to score goals.

[...]

But Daily Star has David Moyes chasing Austrian striker Sanez Kuljic, along with Aston Villa and Fulham.

[...]

weiter geht's:

[...]

AND THE REST

Juventus are set to make a move for Chelsea defender William Gallas in the summer...Sampdoria are likely to make a shock £3m bid for Everton striker Marcus Bent...Wolves are to end Grzegorz Rasiak's nightmare spell at Spurs by offering £1.5m for the striker...Fulham and Portsmouth are battling it out for Tottenham midfielder Sean Davis...Sheffield United manager Neil Warnock has made a £1.2m offer for Cardiff's Cameron Jerome...Everton, Fulham and Aston Villa are chasing Austrian international striker Sanel Kuljic...Laurent Robert has ended his loan spell at Portsmouth and will finalise a move to Benfica from Newcastle...Bolton and Everton will fight it out to land out-of-favour Blackburn striker Matt Jansen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.