Dynamo Dresden


moasta

Recommended Posts

Seit 1902

habs mir auch im fernsehen angesehen.....und auch ich hab mich über bochum geärgert!

schade um DD, ein kult verein in D, hoffe auf einen baldigen wideraufstieg, pacult bleibt ja angeblich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

ich hab am sonntag die spiele um den abstieg auch angeschaut. war ja total spannend.

Ich war DD den abstieg aber schlussendlich vergönnt. mir ist dresden total unsympatisch.

eines muss man dynamo dresden aber lassen in den letztn 6 spielen 14 punkte einhamstern ist ihnen sehr hoch anzurechnen. schauen wir ob der pacult die dresdner wieder in die 2. liga bringen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kursiert das gerücht das lask interesse an pacult hat.

hoffe mal das da nix dran ist und pacult bei uns bleibt.bin mit seiner arbeit ganz zufrieden,wäre er bissl eher trainer bei uns geworden hätten wir den abstieg verhindert.mit ihm wäre wohl auch ein sofortiger wiederaufstieg möglich.

Wer solche asozialen " Fans " hat, hat in der Bundesliga nichts verloren.

da kennt sich ja jemand aus bei uns...solltest vielleicht mal bei deinen eignen leuten nachschaun, da gibts auch genug pack mit denen ihr nicht mal in der oberliga was zu suchen hättet.

post-8541-1148411441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jo am Trainer hats ganz sicher nicht gelegen, da hättens Franke früher feuern sollen auch wenn er sehr viel für den Verein getan hat.

Kresic spielt jetzt noch ne Saison 2 Liga bei den offenbacher Kickers 8P

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Pacult mit Dynamo im Trainingslager in seinem Heimatland.

16. Juli bis 22. Juli Trainingslager in Lutzmannsburg (Österreich)

Testspiel 18. Juli vs. ASK Trenkwalder Schwadorf (3. Liga Österreich)

Testspiel 20. Juli vs. SKN St. Pölten (3. Liga Österreich)

Testspiel 22. Juli vs. Wiener Sportclub (3. Liga Österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Pacult mit Dynamo im Trainingslager in seinem Heimatland.

16. Juli bis 22. Juli Trainingslager in Lutzmannsburg (Österreich)

Testspiel 18. Juli vs. ASK Trenkwalder Schwadorf (3. Liga Österreich)

Testspiel 20. Juli vs. SKN St. Pölten (3. Liga Österreich)

Testspiel 22. Juli vs. Wiener Sportclub (3. Liga Österreich)

1134522[/snapback]

ich hab das match in schwadorf leider verpasst :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kicker-interview mit Peter Pacult:

Dynamo Dresden: Trainer Peter Pacult

"Die Erwartungen sind enorm"

Nach dem bitteren Gang aus der Zweiten Liga strebt Dynamo Dresden die sofortige Rückkehr ins deutsche Unterhaus an. 13 Spieler haben den Verein verlassen, darunter auch Leistungsträger wie Wagefeld, Fröhlich, Oswald und Kennedy. Trainer Peter Pacult spricht im kicker über sein neu zusammengestelltes Team, die Erwartungen und die Aufstiegs-Konkurrenz.

kicker: Herr Pacult, hat die fünfwöchige Vorbereitung gereicht, um alle Neuzugänge zu integrieren?

Peter Pacult (46): Die Integration ist vom Menschlichen hervorragend gelungen. Ob das Zusammenspiel im sportlichen Bereich perfekt ist, werden wir sehen. Da muss man geduldig sein können.

kicker: Haben sich die Wünsche in Sachen Neuzugänge erfüllt?

Pacult: Ja, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten haben wir versucht, eine leistungsfähige Mannschaft zusammen zu stellen.

kicker: Sie haben Volker Oppitz zum Kapitän ernannt. Warum?

Pacult: Volker ist ein Spieler, der auf Grund seiner Persönlichkeit und Erfahrung dafür geeignet ist.

kicker: Dynamo wird von den Trainern als Aufstiegsanwärter gesehen. Sind Sie überrascht?

Pacult: Nein. Auch in Dresden ist die Erwartungshaltung enorm. Aber es gibt sechs bis sieben Teams, die dafür die Voraussetzungen haben.

kicker: Was sagen Sie zum Auftaktprogramm mit Kiel, Gladbach, Ahlen und Osnabrück?

Pacult: Man muss es nehmen, wie es kommt. Es gibt keine leichten Gegner, gegen uns als Absteiger ist jedes Team doppelt motiviert.

kicker: Patrick Würll hat 19 Tore in der Vorbereitung erzielt. Wird er mit David oder Vorbeck stürmen?

Pacult: Da habe ich bis eine Stunde vor Spielbeginn Zeit zu überlegen.

kicker: Wer sind die härtesten Konkurrenten um den Aufstieg?

Pacult: Düsseldorf, Lübeck, St.Pauli, Kiel, Osnabrück und ein Überraschungsteam wie im Vorjahr Jena.

kicker: Wie wichtig ist das neue Stadion für Fußball-Dresden?

Pacult: Es ist die Grundlage, hier langfristig Profifußball zu etablieren.

Interview: Jürgen Schwarz

Quelle: kicker-online

bearbeitet von Dynamo Oberbayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dynamo Dresden - Holstein Kiel 4-1

Tore durch: Ludwig (x2), Kügler und Votava

1167497[/snapback]

Guter Saisonstart von Dynamo. Man war klar überlegen und hat das Spiel verdient gewonnen. Alex Ludwig mit einem sehr starken Spiel gestern. Ich hoffe er kann so Leistungen auch mal über einen längeren Zeitraum bringen.

Patrick Würll musste leider schon am Anfang des Spiels raus. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung.

Am Mittwoch geht es schon wieder weiter gegen Gladbach II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Also ich hab von paar Kumpels die aus Dresden kommen gehört dass Sie 3. Liga auch seine Vorteile hat, siehe da weniger Kommerz, nur der Wahre Kern der Fans dabei, Richtiges Bier :finger: usw..

Trotzdem immer erstaundlich was die Spieler dieses Vereins auf dem Rasen so praktizieren. Absolut kein Vergleich zu den tollen Fans :super:

Denke mit Pacult ist der Aufstieg sicher möglich, allerdings liegt es daran ob die Mannschaft geschlossen auftritt. Vorallem auswärts muss souveräner aufgetreten werden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dynamo verpflichtet Markus Dworrak und Alen Orman _Österreich_

Kurz vor Ende der Transferperiode konnte Dynamo Dresden zwei weitere Spieler unter Vertrag nehmen. Mit Markus Dworrak kommt ein Angreifer vom Bundesligisten Energie Cottbus an die Elbe. Er unterschrieb heute Morgen einen 1-Jahres-Vertrag, der sich bei Absolvierung einer festgeschriebenen Anzahl an Spielen automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-jährige Linksbeiner konnte in seiner Profi-Karriere schon vier Mal aufsteigen und war u.a. beim 1.FC Köln, FSV Mainz und Greuther Fürth aktiv

Die Verpflichtung von Markus Dworrak wurde nur möglich, weil Dynamos Trikot-Sponsor "Mister + Lady" kurzfristig entschieden hat, sämtliche Kosten für die weitere Verpflichtung von Alen Ormann zu übernehmen. Alen Orman unterschrieb bereits gerstern und ist für die rechte Abwehr-Seite vorgesehen. Er erhält einen 1-Jahres-Vertrag, der sich im Aufstiegsfall automatisch verlängert.

Kenne den Orman nicht wirklich. Er hat glaube ich mal in Schottland gespielt und zuletzt bei Thun. Anscheinend hat er auch schon ein Länderspiel für Österreich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dynamo verpflichtet Markus Dworrak und Alen Orman  _Österreich_

Kurz vor Ende der Transferperiode konnte Dynamo Dresden zwei weitere Spieler unter Vertrag nehmen. Mit Markus Dworrak kommt ein Angreifer vom Bundesligisten Energie Cottbus an die Elbe. Er unterschrieb heute Morgen einen 1-Jahres-Vertrag, der sich bei Absolvierung einer festgeschriebenen Anzahl an Spielen automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-jährige Linksbeiner konnte in seiner Profi-Karriere schon vier Mal aufsteigen und war u.a. beim 1.FC Köln, FSV Mainz und Greuther Fürth aktiv

Die Verpflichtung von Markus Dworrak wurde nur möglich, weil Dynamos Trikot-Sponsor "Mister + Lady" kurzfristig entschieden hat, sämtliche Kosten für die weitere Verpflichtung von Alen Ormann zu übernehmen. Alen Orman unterschrieb bereits gerstern und ist für die rechte Abwehr-Seite vorgesehen. Er erhält einen 1-Jahres-Vertrag, der sich im Aufstiegsfall automatisch verlängert.

Kenne den Orman nicht wirklich. Er hat glaube ich mal in Schottland gespielt und zuletzt bei Thun. Anscheinend hat er auch schon ein Länderspiel für Österreich gemacht.

1201523[/snapback]

hab auch noch nichts von ihm gehört, aber ned schlecht, wenigstens spielt dann ein Österreicher bei Dynamo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.