Ausbau EM-Stadion


Recommended Posts

- Stadtverein -

naja ganz so einfach ist es nicht. RB wird bei der Uefa Vereinsliste genau deswegen unter SV Austria Salzburg geführt. Weiß zwar nicht, ob die nicht up-to-date (der rest ist ja up-to-date) sind oder ob es gewollt ist aber denke mir mal dass es wegen des Sponsorenverbotes ist.

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

red bull ist ja keine "werksmannschaft" (wie z.b. bayer leverkusen), also kann ich mir gut vorstellen, dass es mit den sponsoren doch einige probleme geben wird. aber ich schätze mal, dass die paar strafen, die zu erwarten sind, dem mateschitz nicht mal einen huster entlocken werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simultanübertragungen auf der Videoleinwand sind auch verboten - und schert sich Red Bull drum?

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass Red Bull nicht als Red Bull Salzburg im Europacup spielen darf (genauso wie es im Europacup SV Pasching, FK Austria Wien usw. heißt). Das sie dann allerdings als SV Austria Salzburg spielen werden glaube ich so auch nicht, dann wäre ja wirklich alles für die Katz gewesen.

Ich bin auf alle Fälle auf den Sommer gespannt, ich nehme ja doch an, dass sich Salzburg dieses Jahr (wieder?) für den Europacup qualifizieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Das sie dann allerdings als SV Austria Salzburg spielen werden glaube ich so auch nicht, dann wäre ja wirklich alles für die Katz gewesen.

ich würde gerne mit genuss die niederlage im rechtsstreit mit dem richtigen sv austria salzburg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SV Austria Salzburg würde ja eigentlöich gar nicht gehen, da dies mittlerweile ein anderer Verein ist....  :ratlos:  abwartebn ob es überhaupt soweit kommt

930631[/snapback]

Der Verein hieß schon lange nicht mehr Austria, sondern nur mehr SV Salzburg.

Die Dosen heissen offiziell FC Red Bull Salzburg und werden aller vorraussicht nach als FC Salzburg antreten.

Es sei denn, man findet ein Hintertürl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
auf Uefa.com wird er aber noch unter SV Austria Salzburg geführt.  deswegen meine Annahme

930793[/snapback]

War ja eh kein Vorwurf. Die UEFA wurde schon des öfteren darauf hingewiesen. Reagierte aber bis dato nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, die UEFA stellt das ganze erst um, wenn der verein in den internationalen wettbewerb eingreift.

ist Salzburg jetzt eigentlich ein werksteam oder nicht? wie wurde/wird das mit Bayer Leverkusen gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die UEFA stellt das ganze erst um, wenn der verein in den internationalen wettbewerb eingreift.

ist Salzburg jetzt eigentlich ein werksteam oder nicht? wie wurde/wird das mit Bayer Leverkusen gehandhabt?

930835[/snapback]

Naja Bayer 04 Leverkusen ist auch seit 1904 ein Werksteam und nie gekauft worden sondern auch als ein solches gegründet worden. Daher ist das auch zu akzeptieren. Das gleiche gilt auch für PSV Eindhoven oder wenn man die österreichische Vergangenheit betrachtet den, SK VOEST Linz.

FC Salzburg klingt logisch.

OT: hat es Anfang der 90er nicht auch einen FC Salzburg in der 2. Divison gegeben? Oder war das der ASK?

Weiters wäre interessant ob RB die UEFA 5 Jahres Punkte vom SV Austria Salzburg (in der Saison 2003/04 spielte Salzburg so im UEFA gg. Udinese und Parma!) weitererbt (sind zwar nicht viel, aber kann den Unterschied zwischen gesetzt und nicht gesetzt in der 2. :finger: Qualirunde für die Champions League sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nehmen sie die punkte mit, der club hat ja nur den besitzer gewechselt, bzw. hat jetzt einen besitzer. ist doch bei den ganzen ukrainischen/russischen teams nichts anderes...

931352[/snapback]

Nur kenne ich keinen anderen Klub, der von seinem Vorgänger so wenig wissen will wie Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Nur kenne ich keinen anderen Klub, der von seinem Vorgänger so wenig wissen will wie Red Bull Salzburg.

931435[/snapback]

trotzdem ist es noch der selbe club. Petrzalka hat sich auch in Artmedia (Sponsorname!) Bratislava umbenannt und es gab keine konsequenzen. und immerhin hat RB Salzburg auch die komplette geschichte von Austria Salzburg auf seine homepage gepackt. subjektive kriterien wie farben spielen bei der UEFA sicher keine rolle (violett ist ja angeblich immer noch die offizielle clubfarbe). das müsste generell und einheitlich geregelt sein. Zenit St. Petersburg wurde auch von Gasprom gekauft, wenn Salzburg die (es sind eh nur 2) punkte verlieren würde, müssten auch den Russen alle zähler abgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
und immerhin hat RB Salzburg auch die komplette geschichte von Austria Salzburg auf seine homepage gepackt

931447[/snapback]

Das geschah allerdings erst auf Einwirken der Bundesliga die das Gründungsjahr 2005 nicht genehmigt hat... bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.