pironi V.I.P. Geschrieben 6. September 2006 Naja, langsam aber doch geht es voran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biervampir Anfänger Geschrieben 6. September 2006 ich hab mal gelesen, dass das stadion nur auf 3 seiten aufgestockt wird, die seite mit den skyboxen bleibt unverändert. in der meisterschaft müssten dann ja je nach bestuhlung bis zu 35.000 reingehen. 1208811[/snapback] nein es kommen überall welche drüber! nur paar reihen weniger auf der seite siehe bild http://www.salzburg.gv.at/pic_stad_innenraum.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 11. September 2006 Also soviel ich weiß wird es genehmigt, und RB wollte ja neben dem Stadion noch eine Eis-Arena für die Eishockeymannschaft errichten, k.A. ob das auch noch genehmigt wird. 1191529[/snapback] weiß wer mehr von diesem Verfahren? Da werden sich ja sicher Anrainer zusammengeschlossen haben um gegen das Bauvorhaben mobil zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WindOfChange Tribünenzierde Geschrieben 25. September 2006 Ein Dach, so schwer wie 270 Elefanten Noch ist offen, ob das Stadion nach der EM zurückgebaut wird. Das Stadion Wals-Siezenheim wird für die EM 2008 von 16.500 auf 30.004 Plätze ohne Sichtbehinderung erweitert. Dazu kommen 900 Medienplätze und einige in der Sicht beeinträchtigte Plätze. Spektakuläre Hebung Das 1.900 Tonnen schwere Dach für den zweiten Rang wurde am 10./11. Juni durch das Schweizer Subunternehmen Hebetec mittels hydraulischer Hebung durch 84 Litzenheber um 10,5 m angehoben, die Tribünen für den zweiten Rang (13.500) werden im Winter installiert. Das Gewicht entspricht jenem von zehn Boeing 747 oder 270 Elefanten. Während der Hebung waren etwa 100 Leute im Einsatz, derzeit werken täglich ca. 50 Arbeiter. Besondere Herausforderung: den Spiel- und Trainingsbetrieb von Red Bull Salzburg nicht zu stören. Die angemieteten Treppentürme zur Erschließung des Oberranges sind fertig, die ursprünglich 150 Schweinwerfer werden auf 212 Stück aufgestockt. Derzeit gibt es zwölf Sky-Boxen, falls das Stadion in EM-Größe erhalten bleibt, wird im oberen Rang ein zusätzlicher VIP-Bereich eingerichtet. Erste Bauphase endet im Juni 2007 Das geplante Ende der ersten Bauphase ist Juni 2007, für die EM-Phase werden noch Sekundärbauten (für Versorgung, Medien, Abzäunung, Zutrittskontrollen etc.) gebaut sowie der für die EM notwendige Naturrasen über dem aktuellen Kunstrasen verlegt. Der Rückbau würde laut Porr-Vorstandschef Horst Pöchhacker 3,5 Millionen Euro kosten, ob das realisiert wird, ist offen. Das Stadion wäre auch für Olympia 2014 (Salzburg ist Kandidat, Vergabe im Sommer 2007) vorgesehen. Quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Young Boyz Geschrieben 12. Oktober 2006 Gibts schon neue fotos??? Der Tivoli in innsbruck schaut ja schon sehr imposant aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmacs ! Geschrieben 12. Oktober 2006 Gibts schon neue fotos??? Der Tivoli in innsbruck schaut ja schon sehr imposant aus! 1254477[/snapback] Hast recht! Bei uns gibts nicht viel Neues! Es liegt alles im Plan und es stehen lediglich die Träger für den oberen Rang (neu angemalt)! Betonteile sind noch keine drinnen und die Stiegenaufgänge werden meines Wissens sowieso erst am Schluss gemacht! Der obere Rang könnte (zumindest den Trägern nach) recht steil werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 12. Oktober 2006 ich war gestern im Tivoli, und wenn das fertig ist, dann schaut das voll geil aus!! das salzburger Stadion schaut den Bildern nach zu urteilen ja auch voll super aus. kann mir jemand erklären was das bringt, das man einen haufen geld ausgibt um die stadien auszubauen und dann wieder einen haufen um das ganze wieder rückgängig zu machen?? da komm ich nicht mit!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 12. Oktober 2006 ich war gestern im Tivoli, und wenn das fertig ist, dann schaut das voll geil aus!!das salzburger Stadion schaut den Bildern nach zu urteilen ja auch voll super aus. kann mir jemand erklären was das bringt, das man einen haufen geld ausgibt um die stadien auszubauen und dann wieder einen haufen um das ganze wieder rückgängig zu machen?? da komm ich nicht mit!! 1254510[/snapback] weil die stadien eine mindestkapazität von 30.000 haben müssen für die em 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2006 weil die stadien eine mindestkapazität von 30.000 haben müssen für die em 1254536[/snapback] Ich denke eher, er stellt den wiederholten Rückbau in Salzburg in Frage, da in Salzburg das Potential besteht, in späteren Jahren das Stadion zur Gänze zu füllen, sollten sie tatsächlich internationalen Erfolg haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich denke eher, er stellt den wiederholten Rückbau in Salzburg in Frage, da in Salzburg das Potential besteht, in späteren Jahren das Stadion zur Gänze zu füllen, sollten sie tatsächlich internationalen Erfolg haben. 1254597[/snapback] der rückbau ist mMn aus den von dir genannten gründen wenig sinnvoll! ausserdem wird das stadion in letzter zeit immer öfter mit der olympiabewerbung in verbindung gebracht! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Oktober 2006 in Österreich steht heute, dass bei allen EM-stadien überlegt wird, die größe zu belassen. in Salzburg soll es inoffiziell schon fix sein, Mateschitz will das stadion unbedingt so groß lassen. wäre auf jeden fall die richtige entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Oktober 2006 in Österreich steht heute, dass bei allen EM-stadien überlegt wird, die größe zu belassen. in Salzburg soll es inoffiziell schon fix sein, Mateschitz will das stadion unbedingt so groß lassen. wäre auf jeden fall die richtige entscheidung. 1254604[/snapback] Österreich = Märchenstunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 13. Oktober 2006 Im Falle von Salzburg wird es aber wirklich angedacht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 13. Oktober 2006 ausserdem wird das stadion in letzter zeit immer öfter mit der olympiabewerbung in verbindung gebracht! 1254602[/snapback] wofür braucht man bei olympischen WINTERspielen ein stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Oktober 2006 (bearbeitet) wofür braucht man bei olympischen WINTERspielen ein stadion? 1255331[/snapback] Eröffnung? In Turin wurde ja auch das Stadio Municipale (?) renoviert für die Spiele. bearbeitet 13. Oktober 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts