pironi V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2006 Wird wohl vor allem davon abhängen, wie erfolgreich RBS spielt. In der Meisterschaft glaube ich schon, dass das Potential da ist um die 22.000 Leute regelmäßig ins Stadion zu bringen. Ich glaube eher, dass irgendwann eine gewisse Sättigung eintritt, weil dann das "Neue" verflogen ist. Wenn es auf lange Sicht keine wirkliche Konkurrenz in der Meisterschaft gibt - und danach sieht es derzeit aus - wird man auch Zuschauer verlieren. Ein Schnitt von 22.000 halte ich daher für unrealistisch, derzeit stehen sie bei knapp 15.000, durch was will man das steigern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 20. Dezember 2006 du musst bedenken, das die stadionkapazität momentan auf 15800? begrenzt is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2006 du musst bedenken, das die stadionkapazität momentan auf 15800? begrenzt is Dennoch ist der Schnitt bei 14.000 (und paar Zerquetschte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 20. Dezember 2006 Dennoch ist der Schnitt bei 14.000 (und paar Zerquetschte) und dennoch ausbaufähig.. und um welten besser als der anderen bl klubs, ausserdem hat sbg ein ziehmlich grosses einzugsgebiet. also ich bin optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 26. Dezember 2006 und dennoch ausbaufähig.. und um welten besser als der anderen bl klubs, ausserdem hat sbg ein ziehmlich grosses einzugsgebiet. also ich bin optimistisch. Also entweder du kannst keine Statistiken lesen oder du hast ganz eingenwillige Ansichten von "groß" oder/und "um welten besser". Wenns nämlich nach der Statistik geht, siehts nämlich so aus: Red Bull - 10 Spiele - 156.000 Zuseher - 15.630 Zuseher / Spiel Rapid Wien - 10 Spiele - 144.300 Zuseher - 14.430 Zusher / Spiel Quelle: http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?T...=47&Liga=12 Dass euer Zuschauerpotential ausbaufähig ist, glaube ich gerne. Ich erinnere mich an gut gefüllte Happel-Stadien beim Uefa-Cup-Run der Salzburger Austria. Aber wenn eurer ausbaufähig ist, was ist dann mit jenem von Rapid? Sicher nicht um "welten weniger" ausbaufähig. Wenn du solche Thesen aufstellst, vergiss nicht, dass es auch woanders ein Potential gibts. Ich denke da, abgesehen von Wien mit dem Zugpferd Rapid, z.B. an Linz. Was auch gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass Rapid das Jahr 2006 völlig am Sand war und dennoch der Schnitt derart absurd hoch ist. Wie das in Salzburg aussieht, hat man ja vor kurzem noch beobachten können. Nur zur Erinnerung: SV Salzburg - 18 Spiele - 138.166 Zuseher - 7.676 Zuseher / Spiel Und wie du merkst, das Argument "Erfolg" und "am Sand" zählt da jetzt nicht wirklich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 26. Dezember 2006 Da sind wohl einige Rapidler sehr vergesslich! http://www.bundesliga.at/blinfo/sponsoring...;stat=0203_1_01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 26. Dezember 2006 Da sind wohl einige Rapidler sehr vergesslich! http://www.bundesliga.at/blinfo/sponsoring...;stat=0203_1_01 trotzdem muss man sagen das der Rapid´s schnitt auch bei "erfolgslosigkeit" beachtlich ist zb. der heurige Herbst. Mmn. ist eine neue Generation Stadiengeher herangewachsen die noch länger da sein wird. Wie es bei RB bei erfolglosigkeit verhät würde man dann sehen, was aber ähnlich wie in München realtiv schwer der Fall sein wird. Ich hoff auch auf einen jetzt erst recht Effekt bei den Anhang von den anderen Vereinen so gesehen hoff ich das das neue Stadion in Wals den Zuschauerschnitt in der ganzen Liga hypen wird. Bin kein Wirtschaftsexperte vielleicht ist auch das gegenteil der Fall. Wird aber doch auf alle Fälle interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2006 Erschreckender Zuschauerschnitt 2002/03 in der Buli. Ich dachte immer, dass die Salzburger Austria Mitte der 90er Jahre einen höheren Zuschauerschnitt hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 29. Dezember 2006 Achja, um auch wieder ein bisschen on topic zu kommen (Moderatoren? ). Das neue Trainingszentrum nimmt Formen an: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 29. Dezember 2006 Doch doch, ich gehe seit 26 Jahren ins Stadion. Und mich haben früher eher andere Sachen gestört. Z.B. eine Fahrzeugparade einer Baufirma in der Halbzeitpause. Oder die Scharlachbuamkapelle spielt die Kretzenpolka. Hat das mehr mit Fußball zu tun als eine Zuschauerin rauszupicken und ihr ein Abo zu schenken? Ja aber die Red Bull Sachen stören dich nicht, oder? Irgendwelche Pausenshows hats ja immer schon gegeben, stimmt. Was aber in den 15 Minuten zwischen den Halbzeiten so passiert war vielen Fans ja auch seit jeher ziemlich wurscht und das war dann auch wieder vorbei sobald der Ball rollte. Aber die bunten Lichter (ganz zu schweigen von der geplanten Livemoderation (sic!)) oder die Dose die man angeblich während dem Spiel bestellen kann gehen ja alle noch einen Schritt weiter, schaffen einen anderen Rahmen. Du wirst sicher nicht bestreiten das die Athmosphäre im Stadion im Grunde eine ganz anderere als früher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Dezember 2006 (bearbeitet) Du wirst sicher nicht bestreiten das die Athmosphäre im Stadion im Grunde eine ganz anderere als früher ist. ja, jetzt sind zuschauer im stadion . ich hab das (bis auf die stehplatztribüne) leere früher in der TV-konferenz immer sehr deprimierend gefunden. wie sich da die leute auf der gegengeraden verloren haben... @TZ: hat diese treppenform einen bestimmten zweck? EDIT: sind früher baumaschinen in der pause durchs stadion gefahren, oder was? bearbeitet 29. Dezember 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 29. Dezember 2006 ja, jetzt sind zuschauer im stadion . ich hab das (bis auf die stehplatztribüne) leere früher in der TV-konferenz immer sehr deprimierend gefunden. wie sich da die leute auf der gegengeraden verloren haben... ein paarmal war wals vorher auch schon ausverkauft, bitte damit vergleichen. oder mit lehen anno 94. ich trink jetzt mein red bull was mir mein kollege dagelassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Dezember 2006 ein paarmal war wals vorher auch schon ausverkauft als nicht-Salzburger kann ich mich nur an zwei spiele erinnern. die eröffnung gegen Kärnten und das letzte spiel 2003 gegen Pasching, wo angeblich über 20.000 drin waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 29. Dezember 2006 Ja aber die Red Bull Sachen stören dich nicht, oder? Irgendwelche Pausenshows hats ja immer schon gegeben, stimmt. Was aber in den 15 Minuten zwischen den Halbzeiten so passiert war vielen Fans ja auch seit jeher ziemlich wurscht und das war dann auch wieder vorbei sobald der Ball rollte. Aber die bunten Lichter (ganz zu schweigen von der geplanten Livemoderation (sic!)) oder die Dose die man angeblich während dem Spiel bestellen kann gehen ja alle noch einen Schritt weiter, schaffen einen anderen Rahmen. Du wirst sicher nicht bestreiten das die Athmosphäre im Stadion im Grunde eine ganz anderere als früher ist. Die Lichter stören mich nicht. Ich schau eh nur aufs Spielfeld. Die geplante Livemoderation war irre, da hast du recht. Aber der SchiRi hats eh gleich abgedreht und das war auch gut so. Die Bestelldose geht mir auch am A**** vorbei. Muss ja niemand machen. Und da sind wir genau am Punkt. Es regen sich hier Leute auf, die es gar nicht betrifft. Es ist doch so, dass es in JEDEM Stadion eine Art der Zwangsbeglückung gibt. Mit was auch immer. Nur finde ich es übertrieben, sich darüber aufzuregen. Aber das ist offensichtlich en vogue und seltsamerweise nur hier in diesem channel zu finden. Gern auch ein wenig ausgeschmückt mit Halbwahrheiten oder einfachen Übertreibungen. Niemand, aber auch gar niemand regt sich in anderen Stadien auf, dass bei "verletzten" Spielern Werbung durchgesagt wird ("..........richtet auch dich wieder auf" oder so ähnlich), der Matchball von irgendwem gesponsert ist, Tore von einer Firma "gewidmet" werden mit dementsprechender Durchsage und dergleichen mehr. Werbung, Werbung, Werbung, ganz egal wo und bei welchem Spiel. "Geht ja auch nicht anders, man muss ja Geld lukrieren", hört man da immer wieder. Stimmt, aber warum stört das nur bei uns, wenn unser quasi "Sponsor" im Stadion wirbt? Auch hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Und das ist es, was mich stört. punctum Übrigens meine Frage hat der MichL immer noch nicht beantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. Dezember 2006 (bearbeitet) Ja aber die Red Bull Sachen stören dich nicht, oder? Irgendwelche Pausenshows hats ja immer schon gegeben, stimmt. Was aber in den 15 Minuten zwischen den Halbzeiten so passiert war vielen Fans ja auch seit jeher ziemlich wurscht und das war dann auch wieder vorbei sobald der Ball rollte. Aber die bunten Lichter (ganz zu schweigen von der geplanten Livemoderation (sic!)) oder die Dose die man angeblich während dem Spiel bestellen kann gehen ja alle noch einen Schritt weiter, schaffen einen anderen Rahmen. Du wirst sicher nicht bestreiten das die Athmosphäre im Stadion im Grunde eine ganz anderere als früher ist. also ich war ja schon bei einigen heimspielen aber an eine live moderation könnt ich mich nicht erinnern! nennt mich einen proletenhaften bauerndisco geher aber das laser light find ich geil und nein ich lese nicht die kronen zeitung und geh auch sonst nicht in die nachtschicht bin kein bzö/fpö wähler! aber das laserlight find ich geil edit: anscheinend gehts hier um das eröffnungspiel wegen der live moderation...... irrsinnige sache echt wahr, davon hab ich aber nie was mitbekommen ansonsten geb ich fun max recht wems net daugt der muas net hingehen und denens gefällt die gehn eh hin bearbeitet 29. Dezember 2006 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts