Champions League

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

header.jpg

Achtelfinale

FC Chelsea London _England_ 1-2/1-1 FC Barcelona

Glasgow Rangers _Schottland_ 2-2/1-1 Villarreal CF

Real Madrid 0-1/0-0 Arsenal London _England_

Viertelfinale

Inter Mailand _Italien_ 2-1/0-1 Villarreal CF

Benfica Lissabon _Portugal_ 0-0/0-2 FC Barcelona

Halbfinale

Arsenal London _England_ 1-0/0-0 Villarreal CF

AC Milan _Italien_ 0-1/0-0 FC Barcelona

Finale

17. Mai 2006

Arsenal London _England_ - FC Barcelona

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also, denke mal, dass alle drei Teams den Aufstieg ins Viertelfinale schaffen sollten.

- Barca schafft es, wie heute schon im "Barca in der Champions League"-Thread gepostet, weil das Rückspiel im Nou Camp stattfindet und man dort mit der richtigen Stimmung und Einstellung(müsste beides gegen Chelsea gegeben sein) auch einem Team wie Chelsea eine demütigende Niederlage zufügen kann. Weiters hat sich die Mannschaft seit dem letzten Aufeinandertreffen enorm weiterentwickelt und wird in London sicherlich nicht so naiv auftreten wie letzte Saison.

- Auch Real wird aller Voraussicht nach weiterkommen. Man ist derzeit vielleicht nicht ganz so in Form, aber für Arsenal, die heuer auch nicht gerade dazu im Stande sind Bäume auszureissen, müsste es reichen.

- Die Rangers werden mit Sicherheit kein Gegner für Villarreal sein. Da müssten Riquelme und co. eigentlich locker drüberfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube auch das es alle drei schaffen werden, Barca - Chelsea wird auf jeden Fall sehr amüsant.

Bei REAL MADRID gegen Arsenal finde Ich zwar das die Chancen 50:50 stehen aber irgendwie werden Sie es schon schaffen.

Villarreal sollte eigentlich keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
Also, denke mal, dass alle drei Teams den Aufstieg ins Viertelfinale schaffen sollten.

- Barca schafft es, wie heute schon im "Barca in der Champions League"-Thread gepostet, weil das Rückspiel im Nou Camp stattfindet und man dort mit der richtigen Stimmung und Einstellung(müsste beides gegen Chelsea gegeben sein) auch einem Team wie Chelsea eine demütigende Niederlage zufügen kann. Weiters hat sich die Mannschaft seit dem letzten Aufeinandertreffen enorm weiterentwickelt und wird in London sicherlich nicht so naiv auftreten wie letzte Saison.

- Auch Real wird aller Voraussicht nach weiterkommen. Man ist derzeit vielleicht nicht ganz so in Form, aber für Arsenal, die heuer auch nicht gerade dazu im Stande sind Bäume auszureissen, müsste es reichen.

- Die Rangers werden mit Sicherheit kein Gegner für Villarreal sein. Da müssten Riquelme und co. eigentlich locker drüberfahren.

911714[/snapback]

Trotz aller Sympathie für die spanischen Teams, weiterkommen wird sicher nur Villareal. Wie kommen die Rangers eigentlich in die KO-Phase? Barca-Chelsea ist natürlich der Hammer. Nur nicht nur Barca hat sich weiterentwickelt. Chelsea dominiert die englische Liga und die Abwehr ist sicher stärker als die von Barca einzuschätzen. Barca hat halt offensiv einen Fußball-Mozart. Nur wenn ich ihm einen Makelele auf die Füße stelle? Trotzdem, das eigentliche Finale schon im so früh, eigentlich schade.

Real-Arsenal. Trotz meines Hasses gegenüber Arsenal. Was ist Real Großartiges in letzter Zeit gelungen. 2 Fehleinkäufe im 25 Mio. Bereich. Sportlich nur mehr die 2-3 Kraft in Spanien. Doch Arsenal, das ist halt Henry und Van Persie. Hinten auch nicht mehr was es früher einmal war. Daher ein spannender Fight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Barca hat halt offensiv einen Fußball-Mozart. Nur wenn ich ihm einen Makelele auf die Füße stelle?

912790[/snapback]

Hat ja letztes Jahr schon nicht geklappt, trotz Makelele, wieso sollten sie es dieses Mal schaffen ihn auszuschalten?

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir Chelsea diesmal biegen. Letzte Saison ist man meiner Meinung nach wegen zwei wichtigen Faktoren ausgeschieden: 1. wegen der mangelhaften Chancenauswertung im Hinspiel in Barcelona und 2. wegen der ersten 30 Minuten in London, unglaublich wie naiv man damals aufgetreten ist, ohne Absicherung schon zu diesem Zeitpunkt einfach blind nach vorne gespielt, als man sich dann gefangen hatte, war es schon zu spät.

Dieses Jahr wird garantiert keiner der beiden Fehler gemacht. Man ist heuer viel effektiver als letztes Jahr, wo man in jedem Spiel Chancen wie am Fließband hergeschenkt hat. Außerdem ist dem Team diese Saison ein Reifeprozess anzusehen. Nochmal wird man in London nicht so blind in die Falle laufen. Diesmal wird man ein klügeres und sicherer stehendes Barca sehen, dass sich eine gute Ausgangsposition(1:1 oder 1:2) herausspielt, um dann im Rückspiel zu Hause vor 98.000 Zuschauern, die die Mannschaft nach vorne peitschen, alles klar zu machen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
Dieses Jahr wird garantiert keiner der beiden Fehler gemacht. Man ist heuer viel effektiver als letztes Jahr, wo man in jedem Spiel Chancen wie am Fließband hergeschenkt hat. Außerdem ist dem Team diese Saison ein Reifeprozess anzusehen. Nochmal wird man in London nicht so blind in die Falle laufen. Diesmal wird man ein klügeres und sicherer stehendes Barca sehen, dass sich eine gute Ausgangsposition(1:1 oder 1:2) herausspielt, um dann im Rückspiel zu Hause vor 98.000 Zuschauern, die die Mannschaft nach vorne peitschen, alles klar zu machen. :yes:

Garantiert ? Ich will ja nichts sagen, aber Chelsea hat sich auch weiterentwickelt und hat neben Barca einfach die beste Mannschaft der Welt. Ich schätze Barcas Spiel sehr hoch ein, es ist schön anzusehen, viele Tore fallen etc. nur der Gegner hat die beste Abwehr der Welt und das zweikampfstärkste Mittelfeld. Auf 2 spannende Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
:aaarrrggghhh: Warum gerade Chelsea? :nein:

912349[/snapback]

Diese Paarung so früh im Bewerb ist für das Team, das scheitert, sicher bitter, aber für mich ist die Neuauflage des letztjährigen traumhaften Duells einfach wöd. :)

Und ich würde eigentlich auch auf alle 3 spanischen Teams tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Garantiert ? Ich will ja nichts sagen, aber Chelsea hat sich auch weiterentwickelt und hat neben Barca einfach die beste Mannschaft der Welt. Ich schätze Barcas Spiel sehr hoch ein, es ist schön anzusehen, viele Tore fallen etc. nur der Gegner hat die beste Abwehr der Welt und das zweikampfstärkste Mittelfeld. Auf 2 spannende Spiele.

913224[/snapback]

Nein, garantieren kann ich es natürlich nicht. Aber man darf den Vorteil, dass das Rückspiel in Barcelona stattfindet einfach nicht unterschätzen. Letztes Jahr hätte auch keiner vor dem Spiel im Nou Camp geglaubt, dass es ein Team schaffen würde gegen Chelsea zwei Tore zu erzielen. Barca hat das geschafft und hätte sogar noch weit mehr Tore schießen können, wenn man die Chancen besser genützt hätte.

Und dass sich Chelsea weiterentwickelt hat, glaube ich dir, nur trotzdem werden sie wahrscheinlich nichts anderes machen, als das was sie schon letztes Jahr getan haben: Sich hinten einigeln und auf Konter hoffen. Diese Taktik haben sie damals sogar zu Hause verfolgt(haben davon zugegebenermaßen auch profitiert, da ja Barca in den ersten Minuten völlig kopflos nach vorne gestürmt ist), ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ihr Stil so dermaßen geändert hat. Bei Barca sieht es da etwas anders aus, man hat jetzt eine viel klügere Spielanlage, nicht mehr so offensiv, viel vorsichtiger. Dadurch hat man gegenüber der letzten Saison etwas an Attraktivität eingebüßt, ist aber viel effektiver und weniger anfällig in der Defensive geworden. Ich will Chelsea die Stärken, die sie auszeichnen, natürlich nicht absprechen, die Chancen aufs Weiterkommen sind auch dieses Mal relativ gleich verteilt. Aber heuer schätze ich Barcas Möglichkeiten auf Grund der Eindrücke, die man beim letzten Duell gewinnen konnte, einfach etwas höher ein.

Ich kann die Spiele jedenfalls kaum erwarten, werden an Spannung sicherlich nicht zu übertreffen sein. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe auf Barca, Villareal und auf Arsenal, denn gerade Real Madrid ist halt der große Feind für mich in Spanien. DAs Duell Barca - Chelsea verspricht wieder viel Feuer und Leidenschaft mit dem besseren Ende für die Katalonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich hoffe auf Barca, Villareal und auf Arsenal, denn gerade Real Madrid ist halt der große Feind für mich in Spanien. DAs Duell Barca - Chelsea verspricht wieder viel Feuer und Leidenschaft mit dem besseren Ende für die Katalonen.

916077[/snapback]

Katalanen, mein Sohn, Katalanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
omni potens

913224[/snapback]

:verbot: du hast da noch die alte dame vergessen :winke:

zu barca vs chelsea...ich hasse chelsea genausosehr wie pool und real madrid. die bawehr von chelsea ist besser als die von barca, der sturm ist nicht außer acht zu lassen.

aber ich denke dass barcelona dises jahr gewinnt, klar haben beide teams wieder dazugelernt,aber letztes jahr kam chelsea doch mit ein bisschen viel glück weiter...

zu real vs arsenal: ich hoffe, dass arsenal einmal witerkomtm in der cl; ein sieg gegen real ist durchaus machbar,sie sind zu unkonstant.....ich kann mir vorstellen , dass real zuhause nicht mehr als unentschieden spielt, in london sollte es ein klarer sieg für arsenal werden....villa real MUSS uafsteigen,wäre wirklich toll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias

Real Madrid 0:1 Arsenal

Henry 46'

REAL MADRID: Casillas; Cicinho, Woodgate (Mejía 8´), Sergio Ramos, Roberto Carlos; Gravesen (Baptista 75´), Guti, Beckham, Robinho (Raúl 63´); Zidane,Ronaldo.

ARSENAL: Lehmann; Flamini, Senderos, Touré, Eboué; Gilberto, Hleb (Pires 75´), Cesc (Song 94´), Reyes (Diaby 79´) Ljunberg; Henry.

Ein verdienter Sieg der Gunner's und eine sehr enttäuschende Leistung von REAL MADRID, jetzt wird es ganz schwer im Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Real Madrid 0:1 Arsenal

Henry 46'

REAL MADRID: Casillas; Cicinho, Woodgate (Mejía 8´), Sergio Ramos, Roberto Carlos; Gravesen (Baptista 75´), Guti, Beckham, Robinho (Raúl 63´); Zidane,Ronaldo.

ARSENAL: Lehmann; Flamini, Senderos, Touré, Eboué; Gilberto, Hleb (Pires 75´), Cesc (Song 94´), Reyes (Diaby 79´) Ljunberg;  Henry.

Ein verdienter Sieg der Gunner's und eine sehr enttäuschende Leistung von REAL MADRID, jetzt wird es ganz schwer im Rückspiel.

969575[/snapback]

Es ist mir bis jetzt ein Rätsel wie die Gunners in Madrid gewinnen konnten!

Echt unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag