Champions League


valery

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Na ja, kann ich mir mein Wettgeld abschminken, aber egal. Barca's Messi ist wirklich ein genuß. Der ist technisch ausgereift in seinen jungen Jahren. Hut ab.

Aber auch ansonsten, Barca für mich die klar bessere Mannschaft. Bis auf den Tormann geht jede Position zu gunsten der Spanier.

Gestern ist auch dass eingetreten, was ich immer behauptet habe, Chelsea hat zwar gute Stürmer, doch der absolute Topklasse Mann fehlt ihnen da vorne.

Leider haben "meinen" Glasgow Rangers nur unentschieden gespielt. Nach der schwqchen Saison in der SPL hab ich doch auf einen Viertelfinaleinzug gehofft, aber so.. Forlan's Tor - na ja, es behaupten hier einige es wäre kein aktives Abseits gewesen - doch ich bin schon der Meinung, dass es sich beim Torschuß um keine neue Spielsituation handelt, somit muss der Schiri abpfeiffen. Punkt!

Die restlichen Ergebnisse haben mich nicht wirklich tangiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Leider haben "meinen" Glasgow Rangers nur unentschieden gespielt. Nach der schwqchen Saison in der SPL hab ich doch auf einen Viertelfinaleinzug gehofft, aber so.. Forlan's Tor - na ja, es behaupten hier einige es wäre kein aktives Abseits gewesen - doch ich bin schon der Meinung, dass es sich beim Torschuß um keine neue Spielsituation handelt, somit muss der Schiri abpfeiffen. Punkt!

971004[/snapback]

Das Tor von Forlan hätte ich persönlich nicht gegeben, dafür wurde ein reguläres Tor aberkannt, daher wars dann doch irgendwie gerecht!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jemand wollte einen Link wg. Handelfmeter: http://media2.acmilan.com/200602/3211_bb.wmv

Meiner Meinung nach kein absichtliches Handspiel ! Der Arm liegt bereits bei Schussabgabe angewinkelt am Körper.

Aber sei's drumm, ändern kann man eh nichts mehr. Bayern war in der zweiten Hälfte einfach viel zu schwach. Wahrscheinlich kam der Pausentee aus der Milanküche...

V.a. als Dida raus mußte, haben sie's fertig gebracht, kein einziges mal den gegnerischen Torhüter zu testen. Absolut unverständlich !

Jetzt heißt es in Mailand 'Gas geben'

Ein Weiterkommen wird zwar sehr schwer, ist aber auch nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hab ja aufgrund der krassen Fehlentscheidungen von Hauge schon fast zu Chelsea helfen müssen...

970703[/snapback]

Bitte was? Barca hätte noch 1-2 Elfer bekommen müssen. Wobei ich sage, eigentlich eher 2, da Chelsea für ein ähnliches Handspiel einen Freistoss bekam.

Die rote Karte ist stritig, wenn man aber das gestreckte Bein auf Messi's Oberschenkel/Knie dazu berücksichtigt, geht's für mich in Ordnung.

Auf Morinho bin ich nun gespannt

Auf was bist du da gespannt? Schlechter Verlierer, wie immer.

Bzgl cheat: Da hat's eh die richtigen erwischt. Wer selbst immer oskarreife Schauspieleinlagen bringt, muss damit rechnen, dass er es auch mal zurückbekommt. Von daher waren die "cheat, cheat, cheat" Sprechchöre sehr amüsant.

Completely outplayed, well done Barca!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Von User "chinomoreno" im Spanien Channel gepostet: DHorno.gif

Für Attacke 1 hätte der Spanier schon rot sehen müssen, aber auch Foul 2 ist für mich rotwürdig.

Man beachte, wo bei Foul 2 der Fuß ausgestreckt wird und wo in diesem Moment der Ball ist. Die Attacke geht ganz klar auf den Mann. :nope:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
danke jordi  :super:

wer jetzt noch advocat für del horno spielen will, bitte vor den vorhang...

971152[/snapback]

mMn war Foul Nr. 1 absolut rotwürdig, Foul Nr. 2 war nicht mal gelbwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
mMn war Foul Nr. 1 absolut rotwürdig, Foul Nr. 2 war nicht mal gelbwürdig.

971157[/snapback]

seh ich nicht so!

messi hat robben vernascht und den ball bereits an del horno vorbeigelegt.

er hätte dann in den strafraum ziehen können, wenn er nicht frontal gerammz worden wäre!

dass er sich klein macht war reiner selbsschutz, denn auf dem gif sieht man, dass del horno den ball klar verfehlt hat!

rot vielleicht zu viel, gelb absolut gerechtfertigt und rot "in summe" (auch wenn es diese regel nicht gibt, war ja kein wiederholtes foulspiel, da das erste ja nicht gepfiffen wurde) geht schon in ordnung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
rot vielleicht zu viel, gelb absolut gerechtfertigt und rot "in summe" (auch wenn es diese regel nicht gibt, war ja kein wiederholtes foulspiel, da das erste ja nicht gepfiffen wurde) geht schon in ordnung!!

971229[/snapback]

Nachdem er schon weit früher runtergehen hätte müssen stimm ich dir da natürlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Forlans Treffer war eindeutig kein aktives Abseits, sondern vollkommen korrekt. Wer was anderes behauptet, der soll sich bei den Herren der Fifa beschweren, welche diese umstrittene Abseitsregel so ausgelegt haben, aber der Schiri hat die Regeln korrekt umgesetzt.

Forlan stand beim ersten Pass im Abseits, der Ball ging aber auf seinen Mitspieler, der klar nicht im Abseits war. Forlans Abseitsstellung war daher passiv. Beim nächsten Abspiel stand Forlan hinter dem Passgeber, daher war keine Abseitsstellung vorhanden.

Ein neuer Pass bedeudet eine neue Spielsituation, egal ob man vorher im Abseits stand oder nicht.

970969[/snapback]

Du scheinst die Regel nicht ganz verstanden zu haben, denn deine Theorie ist einfach falsch. Deiner Theorie zufolge könnte es ja gar nie vorkommen, dass aus einem passiven ein aktives Abseits wird (wie es aber doch relativ häufig passiert). D. h.: Wenn der spätere Torschütze aus dem passiven Abseits innerhalb von 2 Sekunden (Hausnummer) ins Spiel eingreift, dann wird aus diesem passiven Abseits ein aktives Abseits. Deiner Theorie zufolge könnte das aber nicht sein, weil jeder Pass eine neue Spielsituation wäre. Das ist aber ganz einfach Blödsinn.

Wenn Riquelme (der den Ball auf Forlan weitergeköpft hat) sich den Ball gestoppt hätte und von mir aus einen Verteidiger überspielt hätte und dann auf Forlan gepasst hätte, DANN wäre es eine neue Spielsituation.

Wenn jedoch Riquelme den Pass direkt auf den vorher im Abseits stehenden Forlan köpft, dann ist das ganz klar aktives Abseits, auch wenn es 2 Sekunden vorher noch passives Abseits war.

In den offiziellen Erklärungen zu deutschen Fußballregeln heißt es unter Punkt 11 folgendermaßen:

Ein bei der Ballabgabe passiv abseits stehender Spieler ist dann als strafbar abseits zu bewerten, wenn er ins Spiel eingreift, weil die Ballabgabe indirekt zu ihm gelangt und er damit aus seiner Stellung einen Vorteil erlangt.

Das ist doch eindeutig. Wenn also gestern Forlans Tor nicht ein Paradefall für die Umwandlung von passivem auf aktives Abseits war, dann weiß ich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
mMn war Foul Nr. 1 absolut rotwürdig, Foul Nr. 2 war nicht mal gelbwürdig.

971157[/snapback]

kann mich nach mehrmaliger begutachtung des ganzen eigentlich nur anschließen, mag zwar daran liegen das ich normalerweise kaum fußball vom festland sehe bzw. die internationalen schiedsrichterentscheidungen nur von einer handvoll arsenal spiele wirklich beurteilen kann, aber der bodycheck war nichtmal gelb und ihn dafür runter zu stellen gelinde gesagt eine frechheit, nur hätt es dazu ja nie kommen dürfen da del horno davor ja schon weg sein hätte müssen - quasi reperaturausschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sehr amüsant, dass sich Mourinho über die schauspielerische Leistung von Messi beschwert. Ähnliches hat man bei Robben, als er sich wie ein angschossener auf dem Boden wälzte, nachdem ihm Reina wirklich nur leicht berührte, aber nicht von ihm vernommen. Ganz gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hoffe nur, unsere Kicker haben gestern gut zugeschaut und können irgend wann mal das halbe Tempo von Chelsea - Barca spielen.

Chelseas Defensive + Barcas Offensive = unschlagbar.

Hoffentlich werden Ronaldinho, Messi & co. nicht schwach bei einem Abramowitsch-Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Forlan's Tor - na ja, es behaupten hier einige es wäre kein aktives Abseits gewesen - doch ich bin schon der Meinung, dass es sich beim Torschuß um keine neue Spielsituation handelt, somit muss der Schiri abpfeiffen. Punkt!

971004[/snapback]

Jeder neue Pass ist eine neue Spielsituation!!! Und beim Pass auf ihm war er nicht im Abseits. Ganz klar keine Abseitsstellung.

Man kann die regel diskutieren aber nicht diese Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr amüsant, dass sich Mourinho über die schauspielerische Leistung von Messi beschwert. Ähnliches hat man bei Robben, als er sich wie ein angschossener auf dem Boden wälzte, nachdem ihm Reina wirklich nur leicht berührte, aber nicht von ihm vernommen. Ganz gross.

971350[/snapback]

nicht zu vergessen die fortsetzung des spiels bei gleichzeitig am boden liegenden barca spieler...

ganz grosses fairplay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.