Schladi Postinho Geschrieben 7. Dezember 2005 soviel Pech was Rapid im Laufe der CL gehabt hat - hoffentlich gleicht sich das in der Meisterschaft zumindest halbwegs aus. Fünf Tore zu Hause bekommen und jedes einzelne war unnötig. Der Münchner und der Belgier hatten Glück sich bei ihrem Tor nicht die Beine zu brechen, und auch die Juve-Spieler wissen sicher nicht wie sie ihre Treffer erzielt haben. Tor eins extrem kurios. Schaut nach schwerem Payer-Fehler aus, aber er wär kein Tormann, rechnet er da nicht mit Effet des Balls. Tor zwei ging ein klares Foul an Kincl voraus, danach gehört das Tor Payer und beim dritten Tor kann sich leider Hiden als Assistgeber eintragen lassen. Auf der Gegenseite eine super Chance von Ivanschitz, nach dem 1:3 15 Minuten Dauerdruck und ein nicht gegebener Elfer.... Es ist immer billig sich aufs Pech auszureden. Nur in diesem Spiel war Juve um keinen Deut besser als Rapid. Dementsprechend enttäuscht kann man sein. Erstens über das Ergebnis und zweitens, dass man im Finish sich scheinbar mit dem Ergebnis "zufrieden" gegeben hat und nicht vehementer auf den Anschlusstreffer gedrückt hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Dezember 2005 hab alle 3 tore eigentlich kaum mitbekommen will daher diese außer acht lassen : ja na rapid eigentlich ganz passabel, brav mitgespielt. gefährlich konnten sie eigentlich kaum werden. Dafür dass wir eigentlich nichts zu verlieren hatten wars natürlich zu wenig, aber ich denke doch dass wir hie und da ansatzweise gezeigt haben dass auch in uns a bissi potential steckt. dass die internationalen medien über uns lachen is ma eigentlich herzlich wurscht, kann uns nur recht sein wenn österreichische mannschaften auch in zukunft unterschätzt werden @stimmung : najaaaaa hehe - am tiefpunkt war sie als der vorsänger uns als "schwul" beschimpft hat da wollt dann keiner mehr nach dem 1-3 aber wars ganz akzeptabel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich schreib mal kurz nur paar negative Sachen auf damit ichs ja net vergess : Leute die die magische Rapid auspfeiffen? - Sollns gfälligst vorm Fernseher machen oder sich an den Skierfolgen von Österreich aufgeilen ... Die violetten die hier so lieb posten Wir wissen e wie toll ihr alle seids. Wie oft habts ihr schon in da CL gespielt? Gegen welche B-11 seids ihr letztes Jahr ausgeschieden im Cup der Verlierer? Viel Spaß noch mit AUSTRIA WIEN in der FRANK STRONACH ARENA Roman Kienast der alles andere kann nur nicht Fußball spielen.... MEISTER TROZ KIENAST! Des wors. Morgen kommt das positive wen ich nicht vorher von den hinterlistigen violetten abgefangen wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Dezember 2005 Bitter, sehr, sehr bitter, alles in allem eine ob der individuellen Klasse der Turiner verdiente Niederlage, dennoch war sie nicht unbedingt nötig. Aus vier Torschüssen wurden drei Tore, und das ist auch der Hauptgrund, warum wir uns nach der Vorrunde verabschieden müssen. Fünf ordentliche Vorstellungen reichen nicht, wenn man das Tor einfach nicht trifft. Fehlende Klasse, Unvermögen, fehlendes Glück - von jedem ein bisschen was. Das Spiel heute war symptomatisch für die gesamte Champions League-Saison, im Endeffekt aber auch kein Grund, um Trübsal zu blasen. Ein Schlusswort an alle, die in der 80. Minute gegangen sind und bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit gepfiffen haben: zum Teufel mit euch! Europacup im Hanappi - danke, bitte! Danke für nichts, ihr Idioten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pressburg 19121522111 Geschrieben 7. Dezember 2005 @ nevermore Ich stelle eine neue These auf: Rapid Gruppenletzter, ManU Gruppenletzter --> Rapid ist genauso gut wie ManU Ich weiss nicht wie du auf diese These kommst da Manchester zwar ausgeschieden ist aber immerhin 6 Punkte geholt hat. Also klingt´s für mich etwas unlogisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 7. Dezember 2005 @ nevermoreIch stelle eine neue These auf: Rapid Gruppenletzter, ManU Gruppenletzter --> Rapid ist genauso gut wie ManU Ich weiss nicht wie du auf diese These kommst da Manchester zwar ausgeschieden ist aber immerhin 6 Punkte geholt hat. Also klingt´s für mich etwas unlogisch... 903871[/snapback] Ach, hab das etwas ernst gemeint? Wär mir gar nicht aufgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniebond Anfänger Geschrieben 7. Dezember 2005 Wien, die schönste Stadt der Welt....Ganz Wien? Nein - ein von Ahnungslosen bewohntes Kaff im Westen hört nicht auf der Schönheit Widerstand zu leisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hexa Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Dezember 2005 Zum Match wurde eigentlich eh schon alles gesagt, deswegen was anderes: Mir ist aufgefallen, dass vor allem im dritten Rang (speziell D3, wo ich war) anscheinend fast nur noch Gloryhunters unterwegs waren. Bei 3 Heimspielen siehst auf den Plätzen 3 verschiedene Gesichter, hinter uns hat man sich aufgeregt, dass wir stehen ("Hab dann gemeint, er soll sich nächstes Mal in den neutralen Sektor oder vor den Fernseher daheim setzen, wenn ihn stehende Fans stören.. ) Jedenfalls hat kaum wer mitgesungen von D3, darauf wollt ich eigentlich hinaus... Naja, schade eigentlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Dezember 2005 zurück aus dem happel-oval.... bin sehr enttäuscht von der rapid so wie sie sich heute präsentiert hat.man spielt gegen einen "b-kader" der eigentlich keinerlei anzeichen macht,dass ihnen das spiel irgendwas bedeutet.rapid spielte von anfang an so,dass man das gefühl hatte,sie würden in turin spielen.juve hatte platz bis über die mittelline und selbst da wurde nur spärlich attakiert.gegen diese mannschaft,wären heute bis zu 3 punkte drinn gewesen.davon bin ich fest überzeugt! der spielaufbau war zu einfallslos.es wurde entweder über links (ivan) oder durch die mitte über hofmann gespielt.korsos war rechts immer frei.bot sich jedoch nie vernünftig an.und wenn er den ball mal hatte,bewegte er sich nicht entlang der seitenlinie bzw. schickte den ball nie in den lauf von hofmann,der dieses oft genug forderte.korsos meiner meinung nach schlechtester spieler.bester hingegen war aka.er war überall,sogar in der defensive.kümmerte sich immer um einwürfe und sonstiges,wo andere in die luft schauten,anstatt die initiative zu ergreifen.offensiv wechselte er oft die seiten,war immer in bewegung und sehr oft frei um angespielt zu werden. tore von rapid,waren alle samt unnötig.wobei das erste war frech von del piero.das zweite war abzusehen,nach den vielen versuchen von ibra.wobei ich da enttäuscht bin von payer,dass er den ball mitten ins feld ausgeschossen hat,wo jeder juvespieler die möglichkeit hatte einen angreifer mit einen kopfball alleine aufs tor zu schießen.das 3:0 war aus dem nichts.del piero stand einfach dort wo ein stürmer stehen muss. nach der pause war das spiel von rapid besser.es wurde auch mehr über rechts probiert,wo jedoch korsos nicht mitspielte.kurz nach dem 3:1 einige gute spielzüge und gleichzeitige bomben-stimmung!echt geil.doch als 2 versuche nicht geglückt sind wurde wieder zurück gesteckt.also ich hatte nur in diesen 10-12 minuten das gefühl das die mannschaft spaß hat und mehr will.verloren war die partie ja schon. zu kienast :aaarrrggghhh: kopfball war nicht leicht.hätte jedoch mehr sein können.und der schuß,heber was auch immer der am tor vorbei ging....sorry aber nur zum ! alles in allem eine schlechte vorstellung.nach der bayern-partie in münchen die schlechteste in der CL.und das finde ich sehr schade,denn sektor C und D gaben 90 minuten lang alles.und rapid leider nur 10.finde es schade gegenüber allen zusehern,die keine erwartungen mehr hatten.und nicht mal die wurden erfüllt.so blöd das auch klingt! großes lob an die fans,die heute nie aufgegeben haben im vergleich zur mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2005 Tut mir leid. Bin furchtbar enttäuscht und kann einfach nicht glauben, wie easy das einige nehmen. Rapid hat traurige CL-Geschichte geschrieben und Du erzählst mir was von Schwarzmalerei?? Wie könnte es denn noch schwärzer sein? Sorry, bin einfach furchtbar enttäuscht, weil dieses Fussballjahr international wieder mal zum Wegschmeissen war! Auch wenn Rapid teilweise gut gespielt hat. Heute hat man wieder einen beachtlichen Imageschaden für den österreichischen Fussball fabriziert. 903842[/snapback] Was hast du dir erwartet? Ein 1:3 gegen Juve entspricht der derzeitigen fußballerischen Klasse Österreichs. Die Spiele, die wir fahrlässig aus der Hand gegeben haben, waren 2x gegen Brügge und von mir aus zuhause gegen Bayern, obwohl man auch hier mit der Niederlage rechnen musste. Ich habe ja gesagt, geht man nur nach den Ergebnissen, haben wir uns blamiert, wenn man die einzelnen Spiele allerdings analysiert, hat sich Rapid durchwegs gut geschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Dezember 2005 Ein Schlusswort an alle, die in der 80. Minute gegangen sind und bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit gepfiffen haben: zum Teufel mit euch! Europacup im Hanappi - danke, bitte! Danke für nichts, ihr Idioten... 903870[/snapback] gebe dir recht das eine mannschaft unterstützt werden soll und nicht ausgepfiffen.hab dieses auch nicht gemacht,obwohl ich sehr enttäuscht war und bin.und es spricht nichts dagegen alle spiele in der CL zu verlieren.jedoch mit anstand,kampf und wille.keines der 3 dinge war heute zu erkennen.sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidschlumpf Europaklassespieler Geschrieben 7. Dezember 2005 Bilder hier : http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=717 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 7. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich kann mit dem heutigen Spiel bis auf das Defensiv-Blackout in den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte gut leben (Riechflascherl für GWM und Konsorten bitte!). Wenn man gegen eine Weltklasse-Offensive, wie jene von Juve, auch nur ein paar Minuten lang so schnitzt, wie heute wieder, dann geht das halt meistens ins Auge. Im Prinzip reiht sich dieses Match nahtlos in die Liste der heurigen CL-Heim-Auftritte incl. Auswärts-Match gegen Brügge ein. Viel probiert, phasenweise auch sehr schnelles Spiel und nötiger Biss in den Zweikämpfen, womit man auch heute selbst einem Gegner, wie Juve, durchaus weh tun konnte, aber in entscheidenden Situationen halt ineffizient, teilweise sehr unglücklich und teilweise auch ganz einfach deppert und selbst schuld. Dennoch, 1996 holten wir zwar 2 Punkte, das Auftreten der Mannschaft war insgesamt gesehen jedoch heuer überzeugender. Mir hat heute vor allem die Moral der Mannschaft nach dem 0:3 imponiert. Im Gegensatz zur wehrlosen Aufgabe in München wäre nach der Pause sogar noch der Ausgleich drinnen gewesen, aber wir brauchen einfach zu viele Chancen und wenn Dir dann nicht irgendwie das Spielglück zu Hilfe kommt, dann gewinnst natürlich gerade in der CL keinen Blumentopf. In Summe gesehen war's halt leider Gottes diesmal nur ein Bezahlen von Lehrgeld, auch wenn nicht so viel gefehlt hat, wie jetzt manche wieder tun. Aber vielleicht zeigen uns ja schon bald gewisse österreichische Mannschaften, welche die CL bislang nur aus dem Fernsehen kennen, "wie man's richtig macht"... Oder wir machen's mit der Erfahrung der heurigen CL nächstes Jahr selbst in ebendieser besser und treten insgesamt ein wenig reifer auf. Dann werden zumindest Mannschaften, wie Brügge, kein Problem mehr sein. Aja, und @ Pfeifkonzert-Veranstalter: Manchen täte eine kleine "Ära Matthäus" wohl wieder mal ganz gut, um zwischen Scheiß-Ergebnissen und echten Oarsch-Partien in Zukunft wieder besser unterscheiden zu können. bearbeitet 7. Dezember 2005 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Dezember 2005 Die Grünen haben super gekämpft!So sollten sich in Zukunft auch ander österreichische Mannschaften im internationalen Terrain präsentieren. Es fehlte eben nur das quäntchen Glück. 903827[/snapback] ich sah anscheinend ein anders spiel.sorry aber die meinung kann ich in keinster weise vertreten.heute scheiterte es am kampf und nicht am glück!10 minuten kampf führten zu 3 chancen und einem tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 7. Dezember 2005 tja, hat nicht sollen sein mit den ersten champions-league punkten in dieser saison. die mannschaft hat sich aber meiner meinung nach dennoch mit anstand aus der königsklasse verabschiedet, mit mehr effizienz im abschluss wäre durchaus ein sieg drinnen gewesen. rapid hat mich zu beginn ehrlich gesagt überrascht, ich hätte mir nicht gedacht das die mannschaft gegen ein team wie juventus - mir ist schon klar, dass ein paar spieler geschont wurden, in der gegnerischen mannschaft standen aber noch kaliber wie vieira, ibrahimovic, del piero, nedved und camoranesi - so gut mitzuhalten. die turiner hätte ich mir aber um einiges stärker erwartet, es fehlt natürlich an motivation wenn man schon fix weiter ist und auf einen, für sie, nicht unbedingt attraktiven trifft, dass sie aber so lustlos und überheblich agieren, hat mich dann doch überrascht. chancen konnten sie sich auch nur wenige herausspielen, ganze zwei an der zahl, nur haben sie mit denen das gemacht, was eine weltklassemannschaft ausziechnet - sie haben sie verwertet, wobei ich glaube, dass die juve-spieler bis jetzt nicht wissen, wie sie in den zehn minuten vor der halbzeit drei tore machen konnten, vor allem der erste treffer war ja extrem kurios. wie schon oben gechrieben war ich mit der heutigen leistung von rapid mehr als zufrieden, herausheben möchte ich aus der mannschaft aber noch hlinka, ivanschitz und dober. peter gewann unfassbar viele zweikämpfe gewann - nach langer zeit - endlich wieder seine ballsicherheit zurück, was man in den letzten begegnungen nicht behaupten konnte. ich hoffe aber, dass er gegen die bullen an dem heute gezeigten anschließen kann, wäre nämlich unheimlich wichtig, auch für den weiteren verlauf der meisterschaft. ivanschitz gebührt nach seiner leistung auch lob, in der ersten hälfte war er meines erachtens nach der stärkste mann am platz - enormes laufpensum, defensiv auch ok und technisch einfach ein wahnsinn. zudem war er an fast jeder gefährlichen situation auf unserer seite beteiligt. schade, dass er mit seinem kopfball - unglaublich, war in andis rapidzeit wohl sein erster gefährlicher kopfball, der stärkste in der luaft ist er ja nicht - nicht erfolgreich war, seine leistung hätte sich durchaus ein tor verdient gehabt. dober war auch sehr stark meiner meinung nach. so komisch es klingt, aber viel gefordert wurde er nicht, wenn es auf seiner seite aber brenzlich wurde, stets an der stelle. besonders beeindruckt hat mich die aktion, als er einem juve-spieler, der schon fast an ihm vorbei war, mit einer grätsche den ball wegspitzelte, rechts hinten müssen wir uns denke ich keine sorgen mehr machen. in der defensive hat mir aber nicht nur dober gut gefallen, der gesamten hintermannschaft ist ein lob auszusprechen. bis auf den aussetzer von hiden vor dem dritten tor war es meiner meinung nach eine solide vorstellung, die abseitsfalle hat heute ja hervorragend geklappt. man kann der mannschaft im grunde genommen nichts vorwerfen - sie hat bis zum schluss gekämpft, moral bewiesen und teilweise wars auch spielerisch ganz in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts