zaungast keep on spechtling! Geschrieben 10. Januar 2006 aus - vorbei - es ist geschehen..... wollte heute im training noch einmal alles wissen, voll riskiert und dann ist es passiert... den canadian corner sehr steil angefahren, mit extrem hoher geschwindigkeit auf das brüggli-s zu, und dann, mir schein aus unachtsamkeit (die zeitlupe konnte keine klärung schaffen), im begrenzungsnetz eingefädelt und schwer gestürzt. erster verdacht fraktur des linken oberschenkel, luxation des linken knie's sowie kreuzbandriss. wurde mit dem hubschrauber nach genf geflogen, wo mein knie endoskopiert wurde. die fachärzte meinten, die röntgenbilder weisen nichts von einer fraktur auf, ebenso seien alle bänder heil und alles dort wo es hingehört. allerdings sei durch das viele schichallenge-spielen eine schraube locker :hää?deppat?: , und das richten sie nicht her, dafür gibt es im norden londons eine spezialklinik, welche auch bald übersiedelt wird. tja, und deswegen werd ich das rennwochenende auslassen müssen und werde daher in wengen nicht starten können. gott sei dank ist es beim asb-ried team auch so wie bei der svr, ich weiß dass ich nur teil vom team bin, und so wünsche ich euch, die sich qualifiziert haben, alles erdenklich gute! euer misterntsnedoftowawaundaun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 10. Januar 2006 am freitag kannst eh nu düsen... do schnoizt amoi gach a zeit hi, de si gwoschn hot, dann kannst des wochenende in ruhe urlauben und groundhoppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 10. Januar 2006 am freitag kannst eh nu düsen... do schnoizt amoi gach a zeit hi, de si gwoschn hot, dann kannst des wochenende in ruhe urlauben und groundhoppen 931118[/snapback] urlaub nennst du sowos? optimist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 11. Januar 2006 ich werde am wettkampf auch nicht teilnehmen können (was nicht so tragisch ist, weil ich auf der verh***** strecke sowieso keine anständige zeit zambracht hab!). vielleicht kann ich 1, 2 abfahrten machen, damit ich ein paar punkte für die einzelwertung mache. ich werde meine abfahrtskünste in der realität trainieren, damit die schluchtenscheisser mal sehen wie ein gstandner mostschädl die hohe salve runterkurvt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 13. Januar 2006 (bearbeitet) i hab den klinik-aufenthalt in london zwecks rennen verschoben und bin mit lockerer schraube amoi a 47.er zeit gfoan...owa bis los geht hob i nu bissal a zeit nearby: asb-ried am 79. platz! bearbeitet 13. Januar 2006 von isognedvüowawaundaun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 13. Januar 2006 2:46.647 najo, mit der zeit kann i amoi leben und (fois i nimma zum verbessern kumm) beruhigt richtung stansted abjetten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 16. Januar 2006 genial! da hat man für die wengen abfahrt bei eis gerade einmal fünf abfahrten hingelegt und kommt im endeffekt mit mehr punkten von seinem london-aufenthalt zurück als wie bei bormeo aber jetzt wieder da, zwar schwer übernachtig, da einem die kontrahenten den morgenschlaf rauben, dafür motivert noch einmal ins jagdhorn zu blasen und vollgas zu geben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 18. Januar 2006 kann mir jemand erklären, wie man den startteil der streif mit möglichst wenig zeitverlust runterkurvt? ich bin da gestern fast verzwiefelt an den engen kurven... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Januar 2006 also die steilhangeinfahrt is wirklich a katastrophe. ich fahr so: nach der mausefalle ziemlich weit links von der blauen linie. das tor bei der bodenwelle dann so eng wie möglich nehmen und ein kleines stück nach links-oben ziehen, schnell umlegen in die enge rechtskurve, kurzes antippen der nach-hinten-taste, damit man die kurve besser "zumachen" kann und nicht zu weit nach unten kommt. dann ohne rücksicht auf verluste ziemlich direkt aufs nächste tor zusteuern und schaun, dass man möglichst eng herumkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 18. Januar 2006 also die steilhangeinfahrt is wirklich a katastrophe. ich fahr so: nach der mausefalle ziemlich weit links von der blauen linie. das tor bei der bodenwelle dann so eng wie möglich nehmen und ein kleines stück nach links-oben ziehen, schnell umlegen in die enge rechtskurve, kurzes antippen der nach-hinten-taste, damit man die kurve besser "zumachen" kann und nicht zu weit nach unten kommt. dann ohne rücksicht auf verluste ziemlich direkt aufs nächste tor zusteuern und schaun, dass man möglichst eng herumkommt. 938193[/snapback] so ähnlich hab ich mir das auch gedacht... an der umsetzung hapert es aber noch... leider ist ja auch nicht viel zeit zum trainiern diesmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 18. Januar 2006 endlich wieder eine strecke die interessant ist. gscheid bärig 1:59.481 bei völlig verpfuschten schlussteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Januar 2006 kitz is bis jetzt meine schlechteste strecke. bin auf 1:59:0xx und sehe kaum mehr verbesserungsmöglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 18. Januar 2006 kitz is bis jetzt meine schlechteste strecke. bin auf 1:59:0xx und sehe kaum mehr verbesserungsmöglichkeiten. 938296[/snapback] komischerweise gibt es aber unzählige leute, die deutlich besser sind als ich... bei den anderen strecken war ich nach zwei, drei fahrten immer unter den top2000 - jetzt bin ich 7.000er oder so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 18. Januar 2006 kitz is bis jetzt meine schlechteste strecke. bin auf 1:59:0xx und sehe kaum mehr verbesserungsmöglichkeiten. 938296[/snapback] jepp, genau so sehe ich das aus. imho ist kitzbühel bei der schichallenge'06 die am wenigsten selektive strecke. gerade noch die karusellkurve, und dann heißt es nur speed halten. vielleicht noch die einfahrt zur querfahrt nach der hausbergkante, da versetzt es mich immer wieder nach unten. @hgv bis zum oberhausberg bin ich gleich auf mit dir, manchmal ein paar hundertstel vorne, aber ab dann hol ich meinen ganzen rückstand. gibt einen trick wie ich möglichst viel speed bei dem kleinen s- bei dem oberhausberg mitzunehmen? die hahnenkammstrecke in ihren details und namen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Januar 2006 @hgv bis zum oberhausberg bin ich gleich auf mit dir, manchmal ein paar hundertstel vorne, aber ab dann hol ich meinen ganzen rückstand. gibt einen trick wie ich möglichst viel speed bei dem kleinen s- bei dem oberhausberg mitzunehmen? naja, du solltest in der rechtskurve zum lärchenschuss von außen schön eng zum netz fahren, dann nimmst du viel tempo ins flachstück am oberhausberg mit. und dort dann einfach versuchen, eine möglichst gerade linie zu finden, idealerweise kann man alles in der hocke durchfahren bzw. muss nur einmal kurz aufmachen. hausbergkante dann eher nach rechts springen und von hinten kommen um in der traverse nicht zu weit nach unten versetzt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.