FK Austria Wien vs. SV Ried


GeJoHu

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
wenigstens hat der sanel mit der gelben aufgepasst, das wäre sonst ein ziemliches dilemma gewesen, dann hätte wohl kastner ran müssen oder gleich ohne stürmer spielen.

902257[/snapback]

Hätt' halt da Super-Günni einlaufen und uns ein Abschiedstor schenken miassn :betrunken:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bin mir zu 98,61% sicher, dass Rasinger auf links beginnen wird und Dabac ins DM zurückgezogen wird. Die spielerische Komponente leidet zwar daran, aber das würde sie mit Henrique auch. Sulimani beginnt eher nicht von Beginn an, man kann keinen Spielmacher/DM mit einem Stürmer ersetzen, und schon gar nicht auswärts bei der Austria. Wäre sehr frech, aber eher selbstmörderisch. In diesem Sinne:

Kuljic

Drechsel

Rasinger - Dabac - Michalik - Seo

Schicker - Kablar - Glasner - Brenner

HPB

Fader Kick, wo die Tankstellensauferei vorher wohl der Höhepunkt des Tages bleiben wird. Und die Edith sagt mir: :feier: , Tannenbaumformation, so scheee weihnachtlich.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Kuljic

Drechsel

Rasinger - Dabac - Michalik - Seo

Schicker - Kablar - Glasner - Brenner

HPB

ich würde auch vorschlagen mit diese Aufstellung zu beginnen.. gut so "leicht" wie am DO wird es nicht mehr sein die Austria zu bezwingen... weil so stark wie sie vor ein paar wochen noch waren, sind sie zurzeit nicht, wegen dem Rücktritt von Stronach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

I bin a der Meinung, daß die Austria momentan net sehr stark spielt und wir mit einer sehr guten Leistung auch Punkte mit nach Ried nehmen könnten.

Auf den LINZ müssen unsere Kicker auf jeden Fall aufpassen aber net weil er so guat is, sonder der fallt recht leicht und kann so guat jammern.

I hoff die Schiris haben des langsam durchschaut. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sensation?

"Nur" eine Sensation bei der Austria trennt die SV Josko Fenster Ried (ohne den gesperrten Berchtold) von den "Top 3". Dann würden die Innviertler zumindest bis zum Samstag sogar den SK Rapid überholen.

Dass die Klub-Weihnachtsfeier auf den gestrigen Dienstag vorverlegt wurde, schmeckte Trainer Heinz Hochhauser nicht besonders. "Eigentlich soll man erst feiern, wenn alles vorbei ist." Die Spieler sollten professionell genug sein, zu weissen, wenn endgültig Feierabend ist. "Wir wollen noch eine Überraschung schaffen", hatte sich Rieds Urgestein Michael Angerschmid am Montag zeitig von der OÖN-Sportlerwahl-Siegesfeier verabschiedet. Morgen dürfte er nach langer Verletzungspause auf der Ersatzbank sitzen.

Mit Thomas Steiner wird am Donnerstag einer der besten heimischen Schiedsrichter zur Pfeife greifen. Dass die Rieder zuletzt auswärts gegen die Wiener Klubs nicht gerade im Vorteil waren, kann auch Hochhauser nicht abstreiten. "Ich hoffe, dass der Schiedsrichter als Unparteiischer nicht auf die Budgets der Mannschaften schauen, sondern auf das Spiel."

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Bin mir zu 98,61% sicher, dass Rasinger auf links beginnen wird und Dabac ins DM zurückgezogen wird. Die spielerische Komponente leidet zwar daran, aber das würde sie mit Henrique auch. Sulimani beginnt eher nicht von Beginn an, man kann keinen Spielmacher/DM mit einem Stürmer ersetzen, und schon gar nicht auswärts bei der Austria. Wäre sehr frech, aber eher selbstmörderisch. In diesem Sinne:
Kuljic

Drechsel

Rasinger - Dabac - Michalik - Seo

Schicker - Kablar - Glasner - Brenner

HPB

Fader Kick, wo die Tankstellensauferei vorher wohl der Höhepunkt des Tages bleiben wird. Und die Edith sagt mir:  :feier: , Tannenbaumformation, so scheee weihnachtlich.

902716[/snapback]

Ich glaub danach wirds besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Sport1-Interview mit Stöger Peda:

Sport1: Austria geht als Tabellenführer in die letzte Runde vor der Winterpause. Zufrieden, wie es läuft?

Peter Stöger: Die Defensive ist schwer in Ordnung, da gibt es gar nichts. Das spricht nicht nur für jene Spieler, die hinten spielen, sondern es wird allgemein sehr gut für die Defensive gearbeitet. Nach vorne wissen wir eh, dass wir noch einen Aufholbedarf haben.

Sport1: Worin liegen die Probleme, dass es in der Offensive nicht so klappt?

Stöger: Wir haben eigentlich sehr gute Offensivspieler, haben aber einige dabei, die derzeit nicht so in Form sind. Und dabei meine ich nicht die Stürmer, sondern jene Spieler, die Chancen vorbereiten sollten. Aber umso erfreulicher, dass wir trotzdem vorne liegen, denn wir wissen, dass etliche Spieler im Frühjahr wieder ihre Form finden und wir uns dann stärker präsentieren werden. Mit den drei Stürmern bin ich zufrieden. Sebo ist eine echte Alternative geworden und hat sich gut eingespielt. Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Rushfeldt und Linz.

Sport1: Fehlt also der Spielmacher, der Chef im Mittelfeld, oder?

Stöger: Nicht unbedingt, weil wir haben ja die Spieler dafür. Ceh kommt immer besser in Fahrt, da haben wir gewusst, dass er eine gewisse Zeit brauchen wird, um sich einzuleben. Auf der Seite haben wir allerdings Spieler, die nicht so gut in Form sind.

Sport1: Gibt es gegen Ried Änderungen gegenüber dem Spiel in Mattersburg?

Stöger: Möglich, dass wir die eine oder andere Position tauschen. In der Defensive werden wir nicht viel ändern. Troyansky ist nicht ganz fit, da muss man abwarten und nach vorne haben wir Alternativen. Da gibt es wenige Spieler, die auf ihren Positionen gesetzt sind, da können wir auf Grund des Trainings und der Körpersprache Änderungen vornehmen.

Sport1: Die Rückkehr von Papac ist erfreulich. Könnte er gegen Ried wieder beginnen?

Stöger: Wir freuen uns, dass Papac wieder dabei ist. Keiner hat damit gerechnet, dass er nach dem schweren Autounfall so schnell wieder in den Kader zurückkehrt. Das ist für mich das Erfreulichste im gesamten Herbst. Dass er so schnell wieder so gut drauf ist.

Sport1: Janocko ist plötzlich ein Thema bei Rapid. Wie siehst du das?

Stöger: Ich weiß davon gar nichts. Ich weiß, dass er bis Sommer 2006 bei uns einen Vertrag besitzt und wir werden am Wochenende mit Manager Markus Kraetschmer die Planungen für das Frühjahr ausarbeiten. Das war immer so ausgemacht.

Sport1: Wie hat sich der Abgang von Frank Stronach auf eure Arbeit ausgewirkt?

Stöger: Was die Zukunft bringt, wird man erst sehen. Wichtig ist, dass Stronach hundertprozentig zur Akademie und zu den Amateuren steht, auch hundertprozentig dazu steht, alle Abmachungen bis 2007 einzuhalten. Also sind noch eineinhalb Jahre Zeit und so lange laufen auch die Verträge des größten Teils der Mannschaft. Deswegen erwarte ich keine große Unruhe. Es geht um einige wenige, die länger an den Verein gebunden sind. Also im Grunde gibt es deswegen keine Ausreden. Von der Planung über 2007 hinaus ist es natürlich schwieriger. Da wird man aber eine Lösung finden.

Sport1: Es gibt also keinerlei Zukunfts-Sorgen innerhalb der Mannschaft?

Stöger: Es braucht sich keiner Sorgen machen. Die ersten beiden Tage war natürlich eine gewisse Unsicherheit vorhanden, aber wie wir das alles ausgesprochen haben und unsere Dinge, nach den zwei, drei Gesprächen mit Stronach der Mannschaft dargelegt haben, war allen klar, dass niemand nervös werden muss.

Sport1: Wird eure Arbeit bei den Fans inzwischen honoriert?

Stöger: Ich erwarte mir da nicht viel, das ist nicht entscheidend. Ich mache mir bezüglich solcher Dinge nie große Sorgen. Wir versuchen alles perfekt umzusetzen, auch was die Planung betrifft. Ich mache mir keinerlei Gedanken wie fest wir im Sattel sitzen. Das ist kein Thema.

Sport1: Du lobst den kommenden Gegner Ried in den höchsten Tönen. Was zeichnet den Aufsteiger aus?

Stöger: Ried steht zu Recht an vierter Stelle. Sie spielen einen guten Fußball, wobei die Betonung auf spielen liegt. Trainer Hochhauser hat dort ganze Arbeit geleistet, das muss man anerkennen. Wir müssen schauen, dass wir selber die Initiative übernehmen, muss aber aufpassen, weil deren Stärke auch im guten Konterspiel liegt. Sie haben wie die meisten Teams Probleme, wenn sie ständig unter Druck stehen. Wir wollen unbedingt die drei Punkte holen. Das wäre ein toller Abschluss für Austria. Wenn wir so spielen wie wir uns das vorstellen, dann werden wir das Match gewinnen. Es kommt halt drauf an, wie wir agieren. Wir haben in den letzten Spielen keine Tore kassiert, das ist ein gutes Fundament, aber gegen Ried wollen wir gewinnen. Da kommt es nicht darauf an, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Auch wenn wir nach dem Ried-Spiel Winterkönig sein sollten, wird niemand auf die Idee kommen und sagen: Austria hat eine fantastische Saison gespielt. Wir werden versuchen uns weiter zu entwickeln und möchten im Frühjahr auch einen attraktiveren Fußball spielen. Dafür haben wir ein paar Granaten in der Hinterhand. Viele haben uns zwischenzeitlich bereits abgeschrieben. Das Positive ist, dass die Mannschaft inzwischen wirklich zusammen gewachsen ist. Vielleicht war es gut, dass so viel von außen auf uns zugekommen ist. Es hat sich jedenfalls eine starke Gruppe innerhalb des Kaders gefunden. Das ist absolut positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
was 5 €.. premiere wird auch immer teurer.....

f

903309[/snapback]

für die 5 euro kannst du aber den ganzen tag premiere sport + premiere fußball live schaun und nicht nur dieses eine spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.