Der Rumänien-Thread


Recommended Posts

Knows how to post...

@barra brava: bei timisoara:arad sagt man ja das diese rivalität schon älter als der fußball ist ;) nach dem sieg von Timisoara gegen Arad kamen zum nächsten training 500 fans um ihrer mannschaft zu applaudieren

erraten, wohne 3 Minuten vom Dinamo Stadion

und, schon überlegt ob du dir ein CL (Arsenal, Sevilla, Slavia) oder ein uefa cup spiel (Elfsborg, Nürnberg) anschaust

Walter Zenga ist übrigens neuer trainer von Dinamo :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

CL eher weniger. 1. ist mir Steau aufgrund des Trainers und des Präsidenten unsymphatisch, 2. wirds sicher schwer Tickets zu bekommen, momentan ist in Bukarest jedes dritte Wort Steau.

Uefa Cup auf jeden Fall, mit den Red Dogs verbindet mich nicht nur die Nähe zum Stadion sondern auch die Farbe (GAK). Elfsborg geht sich leider nicht aus, auch nicht das Derby. Wie ich heute erfahren habe, gehts morgen in die Heimat. Aber im Oktober bin ich wieder in der Stadt, und dann gibts ja die Gruppenphase. Dinamo schaffts sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich muss echt sagen, das mich die rumänische liga bzw deren Mannschaften(allen voran: Dinamo,Steaua,Rapid) beeindrucken. Finanziell glaube ich zu wissen, das ihr nicht gerade die Optionen habt auf eine Topliga und trotzdem seid ihr in der Fünf-Jahreswertung 5ter.

Ihr habt nach einer großen Vergangenheit also wieder auch eine große Zukunft auch wenn cihsmir noch irgendwie nicht vorstellen kann das evt. 3 Rumänische Mannschaften in der Cl spielen zu sehn :o.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

CL eher weniger. 1. ist mir Steau aufgrund des Trainers und des Präsidenten unsymphatisch, 2. wirds sicher schwer Tickets zu bekommen, momentan ist in Bukarest jedes dritte Wort Steau.

Steaua ;)

beim präsidenten muss ich dir vollkommen recht geben :kotz: der typ is einfach nicht zum aushalten, vollidiot. aber was hast du gegen Hagi?

Ihr habt nach einer großen Vergangenheit also wieder auch eine große Zukunft auch wenn cihsmir noch irgendwie nicht vorstellen kann das evt. 3 Rumänische Mannschaften in der Cl spielen zu sehn 13.gif.

so unwahrscheinlich ist das gar nicht. die nächsten jahre (längerfristig werden wir diesen 5ten platz wahrscheinlich nicht halten können) wird uns ein top 7 platz kaum zu nehmen sein und da Steaua, Rapid und auch bald Dinamo durch ihren Koeffizienten gesetzt wären in der 3ten cl qualirunde (die ersten 2 wären ja fix in der quali) wären 3 Bukarester :yes: bzw 3 rum vereine in der CL nicht so unwahrscheinlich in den nächsten jahren. aber das schönste an diesen internationalen erfolgen ist das sie größtenteils mit heimischen spielern erreicht wurden, ohne unnötig viele legionäre. aber die vorherrschaft der bukarester vereine aus der vergangenheit ist schon lange vorbei, wird nicht mehr so oft vorkommen das die ersten 3 dinamo, steaua und rapid sein werden. poli und cluj :nope: können ohne probleme oben mitspielen, dazu kommen dann noch genug vereine die die bukarester klubs auch ordentlich fordern können wie otelul, bistrita, urcizceni, vaslui uvm....

nicht umsonst führen derzeit die beiden letztgenannten derzeit die tabelle an :super:

übrigens, pflichttermin nächste woche am mittwoch: deutschland gegen rumänien, bin gespannt wie wir uns tun werden gegen sie, sind wohl derzeit eines der NT mit der besten form, wäre schön wenns wie im letzten friendly vor ca 3 jahren ablaufen würde (5:1 :v: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Banklwärmer
Die Geschichte mit Timisoara entscheidet sich nächste Woche soviel ich weiß.

arger zeitpunkt.dann wird die meisterschaft vielleicht doch noch am grünen tisch entschieden.wenn poli der nutzniesser ist, solls mir recht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

bekommt jetzt poli timisoara die 6 punkte zurück, und bis wann soll die entscheidung fallen, die saison ist bald einmal aus??

unirea fix in der cL, das wäre wahnsinn!

FC Timisoara (früher Politehnica Timisoara) bekommt vom internationalen Sportgerichtshof CAS die sechs Punkte wieder zurück, und somit rückt Timisoara wieder auf den zweiten Platz in der Endtabelle hervor, und kommt in die Champions League-Qualifikation!

Meister wurde im Übrigen Unirea Urziceni, und kommt direkt in die Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Abschlusstabelle Saison 2008/09:

1. Unirea Urziceni 51:20 70

2. FC Timisoara 58:38 67

3. Dinamo Bukarest 56:30 65

4. CFR Cluj 44:26 59

5. FC Vaslui 44:37 57

6. Steaua Bukarest 44:27 56

7. Universitatea Craiova 44:25 56

8. Rapid Bukarest 44:34 55

9. FC Brasov 35:25 55

10. Arges Pitesti 41:47 44

11. Pandurii Targu Jiu 27:36 43

12. Otelul Galati 37:48 40

13. Gloria Bistrita 32:44 38

14. Politehnica Iasi 32:47 37

15. Gaz Metan Medias 36:51 36

16. Farul constanta 27:56 30

17. CS Otopeni 32:54 22

18. Gloria Buzau 23:62 17

Meister und Champions League direkt: Unirea Urziceni :super:

Vizemeister und CL-Quali: FC Timisoara

Europa League: Dinamo Bukarest, CFR Cluj (Pokalsieger), FC Vaslui, Steaua Bukarest

Absteiger: Gaz Metan Medias, Farul Constanta, CS Otopeni, Gloria Buzau

Aufsteiger: Ceahlaul Piatra Neamt, FC Ploiesti, Unirea Alba Iulia, International C. de Arges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 1 month later...
Banklwärmer

weil sie sich weigern offene rechnungen, stadionmiete, zu begleichen.das gleiche trifft auch auf rapid zu.die spielten ihre euro league play-off's in timisoara, 600 km von bukarest entfernt!

das, gegen frankreich neu-eröffnete nationalstadion, wird abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.