QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2005 Wie schon im SVM Forum erwähnt...Kühbauer hat sich eigentlich Reinrot verdient nach der Attacke gg Blanchard...und imemr den Mund offen, schiri zupfen, festhalten bei jeder entscheidung...und wie gesagt...das foul..:rot und 3 spiele sperre.... :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 3. Dezember 2005 Mein Fazit (ich war im VIP-Klub und konnte sehr viel vom Spiel hören und natürlich auch sehen):Die Austria hat in der 1. Spielhälfte geschickt gespielt, das heißt, sie haben sich bei der kleinsten Berührung fallengelassen und dadurch die Gemüter bei einigen SVM-Spielern (besonders Kühbauer und Kulovits) erhitzt. Dadurch ist Aggressivität entstanden. Leider haben wir uns davon einfach anstecken lassen. Gelb-Rot für Mravac war mMn gerechtfertigt, hätte ich auch gegeben. Gelb-Rot für Didi war doch etwas hart, kann man aber auch geben. Das 1:0 für die Austria war eindeutig irregulär. Ich hab's in der Halbzeitpause im VIP-Klub auf Premiere gesehen, Linz stand ein paar Meter im Abseits, sogar in der Gebietsliga sind die Schiris gut genug, um solche Tore nicht gelten zu lassen. Herr Lehner ist es offenbar nicht und brachte durch einige kleinliche Pfiffe / Kompensationsentscheidungen und was auch immer selbst viel Hektik und Unruhe ins Spiel. FIFA-Referee? Hahaha, genauso international tauglich wie unsere Nationalmannschaft in der WM-Quali und die Rapidler in der Champions League, nämlich gar nicht. Es heißt zwar immer, die armen und bösen Mattersburger sind verantwortlich für die Hektik, aber ich rate den Leuten einfach mal, daß sie die Leistung von Lehner möglichst objektiv beurteilen. Alleine das Abseitstor reicht eigentlich schon aus, um die Zuseher und Spieler in Rage zu versetzen. Möchte nicht wissen, wie die Rapidler oder Austrianer reagieren würden, wenn ihre Mannschaft bei einem Heimspiel so offensichtlich benachteiligt wird. So gesehen war das Mattersburger Publikum wirklich super und hat sich von der ganzen Hektik nicht zu sehr anstecken lassen, sonst wären die Emotionen wahrscheinlich endgültig übergeschwappt. Fazit: Mit 11 Mann und ohne irregulärem Führungstreffer für die Austria hätten wir das Spiel gewinnen können, davon bin ich auch jetzt noch überzeugt. Als wir nur mehr 9 Mann am Platz hatten, war ich sowieso schon demotiviert und mir war das Spiel schon ziemlich egal. Unglaublich, wie sehr ein Schiedsrichter in Österreich ein Spiel beeinflussen kann. Die letzten 20 Minuten waren nur mehr Schlafwagenfußball, dabei bin ich davon überzeugt, daß es unter der Leitung eines WIRKLICH international geeigneten Schiedsrichters ein interessantes, spannendes und ausgeglichenes Spiel gewesen wäre. Cheers. 900089[/snapback] Ich verstehe, dass du jetzt noch vom spiel aufgebracht bist und dampf ablassen musst. Aber wenn du das ganze spiel morgen mal nüchtern betrachtest, wirst du das ganze ein wenig anders sehen. Vorweg. Beide Tore waren abseits! SR Lehner muss sich in diesem Fall auf seinen assistenten verlassen, also würd ich ihm bei dem abseitstor nicht die alleinige verantwortung geben. Ansonsten hat er eigentlich zugunsten mattersburgs gepfiffen indem er einige rüde attacken der mattersburger durchgehen lies. Wenn du ehrlich meinst, dass die gelb-rote für kühbauer hart war, dann ist für mich klar, dass bei dir wirklich der letzte funke für objektivität verlorenen gegangen. Allein das erste gelbfoul war eine dunkelrote mit mindesten 5 spielen. Auch die erste gelb-rote war glasklar. für mich ist es unverständlich warum auch hier vier bis fünf spieler den schiri attackieren (es hätte in einigen szenen auch durchaus noch weitere auschlüsse dafür geben können). Auch das brutalofoul von hanikel an troyansky war ne klare rote karte (musste auch verletzt vom feld). Generell kommt es mir bei den Mattersburgern so vor, als würden sie bei einer entscheidung sofort die nerven wegschmeissen (natürlich besonders wenns gegen die austria geht). Zeigt für meinen geschmack nicht von sehr viel proffessionalität. Übrigens möchte ich dich daraufhinweisen, dass ihr den sieg vor einem jahr im pappelstadion gegen die austria auch nur aufgrund einer schwalbe von wagner eingefahren habt. Also es gleicht sich halt mal auch aus. Wir hatten in dieser Abseitsszene das nötige Glück, vielleicht habt ihr es wieder das nächste mal. Ausserdem kann es für euch ja nur gute schiris geben, schließlich ist doch euer pucher BL-Präsident (oder gilt diese unterstellung nur für die austria). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 3. Dezember 2005 Es war eine vollkommen unnötige Niederlage. Ohne die blöden Mravac-Fouls hätts trotz dem gegentor anders ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wackerfan 50 Teamspieler Geschrieben 4. Dezember 2005 Sowohl das Mattersburg- als auch das Austria Tor war Abseits - nur hats der SchiRi bei der Austria offensichtlich nicht gesehen. An euren Ausschlüssen seid ihr selbst schuld. Aber irgendwie vergönn ichs euch auch - nichts für ungut, wir nagen ja auch am Hugertuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) Sowohl das Mattersburg- als auch das Austria Tor war Abseits - nur hats der SchiRi bei der Austria offensichtlich nicht gesehen. An euren Ausschlüssen seid ihr selbst schuld. Aber irgendwie vergönn ichs euch auch - nichts für ungut, wir nagen ja auch am Hugertuch. 900162[/snapback] ihr armen hungertuchnager. P.S: bearbeitet 4. Dezember 2005 von giggs11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich habe in der Zeitlupe nicht sehen können, ob unser Tor ein Abseitstor war - ehrlich gesagt. Ja gut Naumoski stand abseits, aber stand der nicht mitte vorm Tor und Mörz Schuss ging ziemlich genau in die Ecke? Da war doch null Beteiligung.... Übrigens hat noch keiner das Foul gegen Mörz eines Violetten erwähnt, als dieser mit der Hand ausgeholt hat und Mörz dann kurz mti Blutender Nase vom Feld müsste....Ob da nicht Absicht dabei war? Fazit: Das Tor brachte die Entscheidung, aber aufregen hätte man sich nicht soo müssen. Wenn man ruhig geblieben wäre, hätte es unter umständen noch klappen können, denn die Austria war nicht besonders an dem Tag, naja, aber wir brauchen ja keine Punkte mehr...den die Adrmia steigt ja ab, nicht wahr :hää?deppat?: mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2005 Sowohl das Mattersburg- als auch das Austria Tor war Abseits - nur hats der SchiRi bei der Austria offensichtlich nicht gesehen. An euren Ausschlüssen seid ihr selbst schuld. Aber irgendwie vergönn ichs euch auch - nichts für ungut, wir nagen ja auch am Hugertuch. 900162[/snapback] Husch husch, ab ins Körbchen (Alm)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich will hier nicht Unruhe reinbringen, aber mittlerweile müsst ihr wirklich noch einmal aufpassen, nicht abzusteigen, nachdem die Admira ja noch gewinnen kann, was bei euch in letzter Zeit selten der Fall ist (fragt mich nicht warum, aber es waren einige katastrophale Darbietungen dabei) Ich frage mich wirklich ob Lederer noch der richtige ist und warum Pucher den Ertugral rausgeschmissen hat. Meineserachtens hat er den besseren Mann einfach gekickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 4. Dezember 2005 Das 1:0 für die Austria war eindeutig irregulär. Ich hab's in der Halbzeitpause im VIP-Klub auf Premiere gesehen, Linz stand ein paar Meter im Abseits, sogar in der Gebietsliga sind die Schiris gut genug, um solche Tore nicht gelten zu lassen. Herr Lehner ist es offenbar nicht und brachte durch einige kleinliche Pfiffe / Kompensationsentscheidungen und was auch immer selbst viel Hektik und Unruhe ins Spiel. FIFA-Referee? Hahaha, genauso international tauglich wie unsere Nationalmannschaft in der WM-Quali und die Rapidler in der Champions League, nämlich gar nicht. 900089[/snapback] aha und was kann der Lehner dafür, wenn der Linienrichter nicht auf Abseits entscheidet???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 4. Dezember 2005 aha und was kann der Lehner dafür, wenn der Linienrichter nicht auf Abseits entscheidet???? 900319[/snapback] ein Schiedsrichter kann auch selber auf Abseits entscheiden oder den Linienrichter overroulen, falls dir das noch niemand gesagt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich frage mich wirklich ob Lederer noch der richtige ist und warum Pucher den Ertugral rausgeschmissen hat. Meineserachtens hat er den besseren Mann einfach gekickt. 900313[/snapback] Naja, das frage ich mich schon seit ein paar Monaten, aber ich denke einfach, daß Lederer den "Burgenländer-Bonus" genießt. Wenn Pucher bei Lederer mit gleichen Maßstäben misst, wie bei Ertugral, dann muss Lederer bald gehen, wenn es zu keinem Aufschwung kommt. Lederer ist menschlich total in Ordnung, aber an seinen Trainerqualitäten (nicht nur Taktik und Aufstellung, sondern auch Autorität) darf gezweifelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 4. Dezember 2005 also... - natürlich sind wir in grosser abstiegsgefahr, aber nicht, weil die admira gewinnt und wir verlieren, sondern weil es gestern mehr als offensichtlich war, dass man mattersburg in der bundesliga nicht will. schon beim spiel in salzburg wurde patocka völlig zu unrecht ausgeschlossen und in wirklichkeit ziehen sich diese "fehl"pfiffe schon durch die ganze saison. mein kumpel hat gestern richtigerweise gesagt, dass man als österreicher nicht in der position ist, über hoyzer oder die jährlich absehbaren saisonfinali in den italienischen ligen zu lästern, denn in wirklichkeit ist unsere meisterschaft geschoben genug. - sollte dem aber nicht so sein, dann haben wir in österreich ein wirklich ernsthaftes schiedsrichterproblem und sollten versuchen, dies durch verstärkten import von schiris zu kompensieren. an diesem punkt drängt sich die frage auf, was aus dem austauschprogramm mit der schweiz geworden ist. sind die womöglich draufgekommen, dass österreichische schiedsrichter nichts taugen? - eigentlich hätte der svm gestern zur pause abtreten müssen. die partie war mit dem 0-1 gelaufen und es war abzusehen, dass der wahnsinnige noch ein paar karten mehr verteilt. - und an jene, die meinen, der svm hätte sich durch undiszipliniertheit selbst ausgeknockt: vor den svm-spielern ist eigentlich der hut zu ziehen. kein austrianer wurde verletzt. wäre ich gestern auf dem platz gestanden, hätte es anders ausgesehen und die austria müsste sich im winter nach ersatz für ihre kaputten spieler umsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) also...- natürlich sind wir in grosser abstiegsgefahr, aber nicht, weil die admira gewinnt und wir verlieren, sondern weil es gestern mehr als offensichtlich war, dass man mattersburg in der bundesliga nicht will. schon beim spiel in salzburg wurde patocka völlig zu unrecht ausgeschlossen und in wirklichkeit ziehen sich diese "fehl"pfiffe schon durch die ganze saison. mein kumpel hat gestern richtigerweise gesagt, dass man als österreicher nicht in der position ist, über hoyzer oder die jährlich absehbaren saisonfinali in den italienischen ligen zu lästern, denn in wirklichkeit ist unsere meisterschaft geschoben genug. - sollte dem aber nicht so sein, dann haben wir in österreich ein wirklich ernsthaftes schiedsrichterproblem und sollten versuchen, dies durch verstärkten import von schiris zu kompensieren. an diesem punkt drängt sich die frage auf, was aus dem austauschprogramm mit der schweiz geworden ist. sind die womöglich draufgekommen, dass österreichische schiedsrichter nichts taugen? - eigentlich hätte der svm gestern zur pause abtreten müssen. die partie war mit dem 0-1 gelaufen und es war abzusehen, dass der wahnsinnige noch ein paar karten mehr verteilt. - und an jene, die meinen, der svm hätte sich durch undiszipliniertheit selbst ausgeknockt: vor den svm-spielern ist eigentlich der hut zu ziehen. kein austrianer wurde verletzt. wäre ich gestern auf dem platz gestanden, hätte es anders ausgesehen und die austria müsste sich im winter nach ersatz für ihre kaputten spieler umsehen. 900910[/snapback] naja stimmt eigentlich auch nicht ganz! 1. troyansky musste verletzt ausgetauscht werden. das haben hier zumindest einige austrianer behauptet. 2. ja, ich hätte gestern wohl auch einiges ausgeteilt wenn ich svm-spieler gewesen wär. 3. hab ja dann insgeheim sogar noch auf ca. weitere 2 od. 3 rote karten und einige weichgeklopfte austria-spieler, oder von mir aus auch der schiri gehofft, damit das spiel abgebrochen werden muss. 4. wir haben in dieser liga nichts verloren! und zwar nicht weil wir zu schlecht sind, gut die mannschaft hat nicht die nötige taktische disziplin (hat man auch gestern wieder mehrmals beobachten können), die klasse zum ligaerhalt hat sie aber alle mal, und auch nicht weil der trainer in punkto fachkompetenz eine schwachstelle ist (), sondern viel mehr, weil wir unerwünscht sind!!! 5. gestern hätte die austria eigentlich etwas fürs torverhältnis machen müssen! so leicht wie wir es ihnen gemacht haben (kühbauer, mravac) + natürlich auch der schiedsrichter, haben sie es selten. wäre da nicht noch red bull würd ich mir glatt wünschen, dass das die auf den meistertitel fehlenden tore (torverhältnis) sein werden. wie man es dreht und wendet es ist alles a schaß! 6. das spiel gegen den gak kann man jetzt wohl auch vergessen. unter bestbesetzung wäre wohl eine punktegewinn in graz möglich gewesen, aber so? naja, vielleicht täusch ich mich auch. denke patocka wird mravac ganz gut vertreten können, aber dann bleibt ja noch immer pauschenwein und im mittelfeld vor ihm bernd kaintz. die edith lässt übrigens ausrichten, dass ich heute vor lauter frust ein wenig unzurechnungsfähig und mies drauf bin. trainerwechsel! protestnote # 3 bearbeitet 4. Dezember 2005 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) Bla Bla, man will die armen Mattersburger nicht in der Liga Lol Hört doch mit dem Blödsinn auf und wenn ich lese ,dass ihr euch verletzte Spieler gewunschen habt, dann wäre es wirklich besser wenn ihr euch wieder in die Niederungen der Landesliga verzieht....mitsamt dem "Besten Publikum" dass nur zum schimpfen und pfeifen den Mund aufbringt oder wenn der SVM in Führung liegt....dort wird noch feste draufgetreten, dort passt ihr hin wenn ich sowas lese.... :aaarrrggghhh: Wärebesser gewesen wenn der SVM abgetreten wäre,stimmt, weniger gefährlich für die Knochen unserer Spieler..... PS hat die Austria deshalb das Tempo rausgenommen und die MAttersburger im Kreis laufen lassen,dass sie sich beruhigen und niemanden mehr ernsthaft verletzten können..... bearbeitet 4. Dezember 2005 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Dezember 2005 Objektivität ist in Mattersburg anscheinend nicht bei allen zuhause... Das Tor von uns und war eine Fehlentscheidung, aber bei den Kartenfestspielen hatte ihr noch Glück, daß es nich mehr geworden sind, ich würde euch raten schaut euch das Spiel nochmal im TV an, wenn Spieler reinholzen und auch noch zu 4 oder 5 den Schiri angehen, an ihm zupfen, schubsen usw., braucht man sich nicht wundern! Und bei der eben erwähnten Szene hat er nichtmal eine klar vertretbare Rote gezogen. Der Herr Kühbauer hatte sogar noch einen Bonus, der hätte schon viel früher gehen müssen ,zb. Ball Richtung Arzt geschossen, ein zweites Mal vor einem Freistoß für die Veilchen unsportlich weggedroschen, ständiges sudern (Lippenlesen im TV...), allein das Foul an Blanchard ! An der Niederlage wart ihr gestern selber Schuld, wenn man so disziplinlos agiert, braucht man sich nicht wundern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts