Recommended Posts

Postinho
Es wäre natürlich schon eine geile Sache wenn der Geir wieder über die Gugl kreisen würde!

Ein paar Tore hat er in Norwegen auch schon geschossen, aber überzeugt euch selbst.Guckst Du

897915[/snapback]

Ich wäre schon über den Edi froh. Grad will ihn aber scheinbar nicht mehr freigeben.

Im direkten Vergleich Edi-Geir, trau ich dem Geir aber mehr Tore zu. Zumindest wenn unser Fußballgott wieder hochmotiviert ist. Das war beim letzten Mal nicht mehr der Fall (wegen Geldproblemen). Trotzdem hat er 15 Tore gemacht.

Wer zieht den Trumpf im Transferpoker?

LINZ. Ein turbulentes Jahr bei Fußball-Erstligist LASK fand mit dem 3:0 gegen Altach ein versöhnliches Ende. Trainer Werner Gregoritsch wünscht sich maximal vier Neuzugänge, für einige Kaderspieler ist die Zeit beim LASK abgelaufen.

In seinem letzten Einsatz für den LASK erzielte Pawel Buskiewicz sein erstes Tor. Der Pole muss sich für das neue Jahr ebenso wie Sturmkollege Skelley Adu Tutu ein neues Betätigungsfeld suchen. Dabei schoss der LASK am öftesten aller Erstligisten auf das gegnerische Tor. Ivica Vastic setzte sich die Winterkrone der Torjäger auf, für die Spitze der Tabelle fehlte den Linzern ein Abnehmer im Angriff.

"Es war das schwierigste Jahr meiner Trainerkarriere", sagt Werner Gregoritsch. Gestern analysierte er die Herbstsaison mit Präsident Peter-Michael Reichel und dem Vorstand. Sein Wunschzettel ist kurz: "Maximal vier Spieler" möchte er verpflichten, einige Junge sollen in die Regionalliga verliehen werden. Pascal Ortner darf sich nach seinem Kreuzbandriss noch einmal beweisen, dazu soll ein Torjäger beim Angriff auf die Bundesliga helfen. Von Marc Janko über Edi Glieder bis zu Roman Wallner kann Gregoritsch sich viele Varianten vorstellen. "Wer bei den Transfers die richtigen Trümpfe zieht, steigt auf."

OÖN vom 1. 12.2005

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Einen Roman Wallner kann ich persönlich wirklich nicht brauchen, denn der kann sich sicherlich nicht motivieren, in die zweite LIga zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Auf die Rauschkugel Wallner kann ich verzichten, wahrscheinlich der am meisten überschätzte Kicker in Österreich neben Ivanschitz!

Bei Geir Frigard bin ich ebenfalls skeptisch, der LASK versucht hier irgendwie die Emotionen der Fans anzukurbeln und schwelgt sich in tränenerstickender Nostalgie.

Man will halt immer wieder versuchen, Leute zu holen, die schon mal da waren und die für den LASK viel erreicht haben. Das muß nicht unbedingt so bleiben. Wer sagt, dass Frigard uns helfen kann? Eine LASK-Legende ist er allemal, aber ob es jetzt wieder reicht? Lieber ein bißchen mehr investieren und vielleicht einen Klassemann für Red-Zac Verhältnisse holen.

Die Akte Glieder würde ich in diesem Zusammenhang nicht schließen, wie in der Krone heute kolportiert wurde. (Grad will ihn angeblich nicht ziehen lassen)

Es ist darauf zu achten, dass man nicht wieder überhastete Panikkäufe tätigt, à la Tutu.

Nocheinmal: Geir Frigard in Ehren, aber ich bin der Meinung, dass seine große Zeit vorbei ist...

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK auf Stürmersuche

Der LASK klopft bei seiner Stürmer-Suche bei Georges Panagiotopoulos (Gratkorn) an. Geir Frigard (35), Ex-Linzer aus Norwegen, hat schon vor einer Woche den Linzern abgesagt. "Meine Zeit als Profi ist vorbei."

OÖN vom 02.12.2005

Damit dürfte sich das Thema schon erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Mit Panagiotopoulos kann ich mich definitiv anfreunden! Der wär was für uns. Mal sehen, was der LASK noch alles aus dem Hut zaubert. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Damit dürfte sich das Thema schon erledigt haben.

898223[/snapback]

find ich sehr schade!!! aber naja wer weiß was für eine überraschung nach dem IVO noch kommt! möglich ist alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich habs mir fast gedacht das es so kommen wird.... :nope:

Quelle Volksblatt:

Traum vom Comeback Frigards dürfte platzen

Fußball: Der Torjäger hat schon für norwegischen Drittligisten unterschrieben und sagt auch aus familiären Gründen „Nein“ Von Roland Korntner Der Traum vom Comeback von Stürmer Geir Frigard im Trikot des Fußball-Erstligisten LASK das VOLKSBLATT berichtete dürfte platzen. Der Norweger, der in zweieinhalb Jahren 48 Tore für die Linzer erzielt hatte, wird das finanziell äußerst lukrative Angebot der Athletiker wohl nach Ablauf der Bedenkfrist Anfang nächster Woche abschlagen. Aus mehreren Gründen. „Für mich ist die Profikarriere vorbei“, betont Frigard in einem erst sechs Tage alten Interview auf der Homepage von Eidsvold Turn. Für diesen norwegischen Drittligisten hatte der mittlerweile 35-Jährige erst Anfang November unterschrieben: Als Spieler und im Managementbereich, in dem er seine Zukunft sieht. Trotzdem sei das Angebot für Frigard ziemlich verlockend gewesen. „Beim LASK hatte ich die beste Zeit meiner Karriere, es war schwierig, nein zu sagen“, wird Frigard dort weiter zitiert. Letztlich würden vor allem familiäre Gründe den Ausschlag geben. Seine Frau habe erst vor kurzem einen neuen Job angenommen und seine dreijährigen Zwillinge Oskar und Elias möchte er nicht aus dem Kindergarten reißen. Außerdem habe er auch ein wenig Angst davor, dass es nicht wie gewünscht laufen könnte. Der LASK sollte sich schon nach einer anderen Lösung umsehen, alles andere als ein „Nei“ nein auf norwegisch) wäre eine Sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Zwei verschiedene Versionen zur Absage Frigards, welche soll man jetzt glauben??? :confused:

Also ich kann den Geir irgndwie dennoch verstehen (geht man jetzt nach der Volksblatt-Version) zumal ihm ja das "Nein" auch sehr schwer gefallen ist ... er bleibt für mich dennoch ein schwarz-weißer Held .. ich würde ihm sogar fast den Legendenstatus geben!

:support:GEIR FRIGARD FUSSBALLGOTT!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zum Thema Frigard - toll wärs schon, wenn er nochmals im Gugl-Oval einlaufen würde !

Aber er MUSS es nicht sein ! Es gibt viele gute Stürmer ! Nur wenn ich von leuten wie den Pana hör...der hat seine ganze Karriere keine 5 Tore geschossen...jetzt trifft er 5-6 mal in da RED ZAC Liga...und schon ist er der große "T-Mobile Stürmer" der den LASK nach oben bombt ??

Einen von solcher Qualität haben wir ja in hülle und fülle - Stückler, Tutu, Ortner, Ruckendorfer ! Konrad ist für mich höher anzusiedeln !

Nur überlegt mal...

7 Stürmer für EINE Stürmerposition ?????? da kann ja was nicht stimmen - meiner meinung nach !

Da wäre es ja fast sinnvoller, das Mittelfeld und die Abwehr zu verstärken...als sich jemanden für den Sturm zu suchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag