SV Ried vs. RB Salzburg


GeJoHu

Recommended Posts

Und auch diese Aussage auf der Bullen-HP kann einem nur ein :laugh: kosten:

Red Bull Salzburg hat die treuesten Fans!

Die müssen einem ja schon leid tun, dass sie auf ihre "fans" stolz sind....

Bitte liebe Ried-Mannschaft, tut mir den Gefallen und putzt die Bullen. Eine größere Genugtuung könnte es für mich nicht geben, diesen Scheißverein in unserem Stadion wieder verlieren zu sehen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Vorschau: Red Bull Salzburg zu Gast in Ried – 4.12.2005.

Jara: „Jede Serie geht einmal zu Ende – warum nicht auch die Serie der Rieder am Sonntag!“

 

Am kommenden Sonntag kommt es in Ried zum Top-Spiel der 21. Runde in der T-Mobile Bundesliga zwischen dem SV Josko Ried und Red Bull Salzburg.

Die Oberösterreicher, aktuell die Nummer 5 in der Tabelle, haben eine bemerkenswerte Bilanz im eigenen Stadion zu verteidigen: seit dem 10.9.2004 und seit 23 Spielen ist Ried im Fill Metallbau Stadion ungeschlagen.

Der Tabellenführer aus Salzburg hatte das erste Spiel in Ried in schmerzlicher Erinnerung. Die 0:3 zählte zu den negativen Höhepunkten der Saison.

Das Heimspiel wurde dann am 1.Oktober glatt mit 2:0 gewonnen – durch zwei Tore von Kapitän Markus Schopp.

Jara: „Wir wollen natürlich versuchen, die Serie der Rieder zu beenden. Meine Mannschaft hat die Niederlage in Ried nicht vergessen und wird alles unternehmen, dass dies nicht mehr passieren wird.“

redbullsalzburg.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ich tippe auf ein 1:1

897988[/snapback]

Ich glaube, falls wir in Führung gehen, gibt es wieder einen ungefährdeten Sieg. Wenn wir kein Tor zusammenbringen, dann endet das Spiel 0-0 (womit ich eigentlich auch zufrieden wäre, weil der Heimnimbus der Unbesiegbarkeit hält). RBS wird uns erneut unterschätzen, obwohl wir sie 3-0 geschlagen haben und zuletzt auch sieben Spiele nicht verloren haben. Da kann auch der Herr Jara nix dagegen machen, seine Unfähigkeit in Ried ist ja fast schon legendär, egal mit welcher Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Ich glaube, falls wir in Führung gehen, gibt es wieder einen ungefährdeten Sieg. Wenn wir kein Tor zusammenbringen, dann endet das Spiel 0-0 (womit ich eigentlich auch zufrieden wäre, weil der Heimnimbus der Unbesiegbarkeit hält). RBS wird uns erneut unterschätzen, obwohl wir sie 3-0 geschlagen haben und zuletzt auch sieben Spiele nicht verloren haben. Da kann auch der Herr Jara nix dagegen machen, seine Unfähigkeit in Ried ist ja fast schon legendär, egal mit welcher Mannschaft.

898002[/snapback]

ich sag nur 5:0 gegen Tirol 1999

brunmayr (3x), Villa und Zeller..

u. wer war coach bei Tirol: Kurt Jara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Bangen um Torjäger Kuljic

Möglich machen soll auch die SV Josko Fenster Ried, dass die seit 10. September 2004 anhaltende Heimserie nicht ausgerechnet im letzten Heimspiel 2005 reißt. Dazu werden neben den 7600 Fans noch zwei prominente Gäste im Stadion die Daumen drücken. Prinzessin Sigrid und Prinz Harald von der Rieder Faschingsgilde präsentieren sich ihrem (Fußball)Volk. Und bangen mit ihm um den Einsatz von Torjäger Sanel Kuljic. Dieser prallte im Training am Dienstag mit Oliver Glasner zusammen. "Alles am Fuß ist blau. Bis zum Sonntag haben wir aber noch ein wenig Zeit. Ich hoffe, dass er fit wird", sagte Trainer Heinz Hochhauser. (mad)

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Zwei Artikel aus den SN vom 2. Dezember 2005

Nummer 1:

Bullen haben Spott nicht vergessen

Ein Sieg in Ried wäre für die Profis von Red Bull Salzburg eine besondere Genugtuung. Nach dem 0:3 gegen die Oberösterreicher wurden die Bullen nämlich verhöhnt.

ALEXANDER BISCHOF SALZBURG (SN). Salzburgs Teammanager Kurt Jara war vergangenen Samstag nach dem 3:1 gegen Mattersburg nicht gut auf seine Spieler zu sprechen. Jara war nur mit dem Ergebnis zufrieden. Die Einstellung einiger seiner Profis hatte dem Tiroler überhaupt nicht gepasst. "Ich werde sie schon wieder auf den Boden holen", betonte Jara im Gespräch mit den SN.

Vor der Partie am Sonntag in Ried ist es Jara in den vergangenen Tagen auch nicht schwer gefallen, seine Spieler auf den Schlager einzustimmen. "Man hat es im Training gemerkt, dass sich die Mannschaft für das 0:3-Debakel revanchieren will", sagte Jara. Praktisch ohne Gegenwehr hatten sich die Salzburger in der dritten Runde im Rieder Fill-Metallbau-Stadion ihrem Schicksal ergeben. Nach dieser Salzburger Lachnummer war die Schadenfreude in ganz Österreich riesengroß. Auch Patrik Jezek hat die Negativschlagzeilen noch nicht vergessen. "Geld schießt keine Tore" und "Die Millionäre als Lachnummer" hieß es damals.

Mittlerweile liegen die Salzburger an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Die Bullen werden von der Konkurrenz als erster Titelanwärter gesehen. "Wir haben den Spott von damals noch nicht vergessen. Dementsprechend werden wir am Sonntag in Ried auftreten. Wir werden den Kampf annehmen, denn in Ried kann man nur bestehen, wenn man keinem Zweikampf ausweicht", sagte Jara. Dass die Oberösterreicher im eigenen Stadion eine Macht sind, beweist die Statistik. 23 Mal in Serie hat die Truppe von Trainer Heinz Hochhauser zu Hause nicht verloren, in dieser Saison ist der Tabellenfünfte noch ohne Heimniederlage, liegt in der Heimtabelle hinter Salzburg auf Rang zwei. "Diese Serie hat Ried viel Mumm gegeben. Die Mannschaft lässt sich nicht so leicht von ihrem Weg abbringen. Aber jede Serie geht einmal zu Ende, warum nicht auch die der Rieder am Sonntag?", meinte Jara.Kirchler und Jezek harmonierten prächtig Sollten Roland Kirchler und Patrik Jezek auch gegen Ried jene Form zeigen, die sie am vergangenen Samstag gegen Mattersburg ausspielen konnten, dann ist Salzburg der vierte Auswärtssieg der Saison zuzutrauen. Auch Jara fand für Kirchler nur lobende Worte: "Er nutzt die Freiheiten, die er erhält, gut aus und geht immer wieder in die Spitze. Dazu beherrscht er den entscheidenden Pass." Kirchler überzeugte zuletzt nicht nur spielerisch. Der Routinier, der bereits acht Tore vorbereitet hat, machte auch körperlich einen hervorragenden Eindruck.

Auch nachlesbar unter: http://www.salzburg.com/sn/05/12/02/artikel/1862374.html

Der zweite Artikel ist ein weiterer Beweis dafür, wie lächerlich und vor allem falsch dieser Retortenklub ist (übrigens nur im Lokalteil, welcher der Österreichausgabe der Zeitung nicht beigelegt ist):

Red Bull setzt neue Akzente bei der Betreuung der Fans

02. Dezember 2005

Verzicht auf Gewalt und Beleidigungen offiziell vereinbart - Fancards bringt Vorteile

Georg Schinwald Salzburg (SN). Keine Gewalt gegen Personen oder Sachen, Verzicht auf beleidigende Äußerungen und Unterlassung von politischen Äußerungen und Handlungen. Das ist der wesentliche Inhalt einer Vereinbarung, die am Mittwochabend Red-Bull-Geschäftsführer Kurt Wiebach mit den Obmännern seiner mittlerweile 18 Fanklubs schloss.

Red Bull Salzburg nimmt seine Fans also an die Kandare, um unliebsame Vorfälle wie zu Saisonbeginn zu verhindern. Andererseits setzt die Klubführung auch Maßstäbe bei der Betreuung seiner registrierten Anhänger. Sie erhalten eine Fancard, die sie zum ermäßigten Kauf von Fanartikel berechtigt und ihnen ein Vorverkaufsrecht bei internationalen Spielen einräumt. Der Klub beteiligt sich außerdem an organisierten Fahrten zu Auswärtsspielen, hilft bei Fanklub-Turnieren und organisiert Treffen mit Spielern.

Das Angebot des Klubs stößt unterdessen bei den Fans auf großes Interesse. "Die Zahl der Fanklubs und ihrer Mitglieder nahm in den vergangenen Wochen stark zu", sagte Wiebach.

Siehe: http://www.salzburg.com/sn/05/12/02/artikel/1862277.html

Eigentlich wollte ich eine kleine persönliche Anmerkungzum zweiten Artikel schreiben, aber ich musste feststellen, mir fehlen die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mein gutes gefühl für das spiel am sonntag ist enden wollend, sprich: eigentlich habe ich gar kein gutes gefühl. ABER: zumindest 4mal im jahr lässt es sich schimpfen wie ein rohrspatz, ausnahmsweise einmal das hassgefühl (das mir sonst quasi fremd ist) auspacken und jede schmachvolle tunnelung von schopp & konsorten mit einem orgasmus zu feiern.

i sog nur: liaba kumm i nur ois zweiter in de championsleague-quali, ois i müsst mei seele verkaufen, um meister zu werden.

hipphipphipp in die championsleague :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
i hob a bleds gfui fian sunda!

schätz amoi: 1:2

Tore: Kablar, Kirchler, Jezek

des moant

da sepp

898482[/snapback]

nie, nie, NIEMOIS schiasst da kablar a goi - sog's eam peda ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Möglich machen soll auch die SV Josko Fenster Ried, dass die seit 10. September 2004 anhaltende Heimserie nicht ausgerechnet im letzten Heimspiel 2005 reißt. Dazu werden neben den 7600 Fans noch zwei prominente Gäste im Stadion die Daumen drücken. Prinzessin Sigrid und Prinz Harald von der Rieder Faschingsgilde präsentieren sich ihrem (Fußball)Volk. Und bangen mit ihm um den Einsatz von Torjäger Sanel Kuljic. Dieser prallte im Training am Dienstag mit Oliver Glasner zusammen. "Alles am Fuß ist blau. Bis zum Sonntag haben wir aber noch ein wenig Zeit. Ich hoffe, dass er fit wird", sagte Trainer Heinz Hochhauser. (mad)

©OÖN, 2.12.2005

des passt eh zu dera deppatn lachnummer, de zu gast is. gschissener fasching depperter. den hoss i fost so vü wia 18-2-19. wird zeit, dass mit beiden z'end geht.

:feier: = :kotz:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Stimmung hier in Ried ist wunderbar. Unsere Freude ist riesengroß, dass wir heute hier in Ried die besten Fleckviehtiere Salzburgs präsentieren dürfen. Noch nie war das Interesse an einer Schau im Ausland so groß wie dieses Mal. Bauern und Experten aus Deutschland, Italien oder Tschechien, um nur einige zu nennen, sind interessiert zu uns nach Ried gekommen. Ich hoffe, dass dies auch zu interessanten Gesprächen über die Verbandsgrenzen hinweg führt. Dann wäre der Zweck dieser Veranstaltung erfüllt. :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.