SV Ried vs. RB Salzburg


GeJoHu

Recommended Posts

ASB-Nihilist

i bin dafia, dass ma insane fleckviecher rotblau anmalen und de soin dann de dosenbrunzer mit eanane pamplonatiachl durch de rieder innenstadt treiben... donn werma jo segn, ob eana des saftl fligln verleiht...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
webcam.jpg

fast schneefrei..

sonntag endlich wieder ein Heimspiel, vor ausverkauftem Haus...

898838[/snapback]

ausverkauft sind maximal die salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

...von geld und anderen werten...

es gibt in diesem schönen land

auch leider viele plagen

die geldgier reicht bis an den rand

es platzt mir bald der kragen

so existiert in einem städtelein

ein gekaufter sportverein

der wie man es in diesem land so pflegt

auch den namen von seinem sponsor trägt

die farben hat man ausradiert

die fans ganz einfach schikaniert

das stadion popig angemalt

und mit boxen ausgeschallt.

mit lasershow und sitzplätzen

und bei abo einen trikot-fetzen,

so lockt man dort die gloryhunter-massen

an die kartenverkaufskassen

die medien spielen hier brav mit

denn nur durch werbung macht man fett profit

so verliert kaum wer ein schlechtes wort

was darunter leidet ist nicht nur der sport

"wer zahlt schafft an", so sagt man hier

nur pass gut auf, das sag ich dir,

ist es gefährlich wenn man bedenkt

wie einer allein mit geld die massen lenkt

und du als kleiner kannst nichts machen

wenn die bonzen in den vip-clubs lachen

sich dort den runden wanst vollhaun

und nur auf ihre konten schaun?

nicht ganz, denn eines sollen sie alle sehn

wenn wir gemeinsam auf der west dann stehn

dass man sich spaß nicht kaufen kann

nicht gestern, heute oder irgendwann

die freude wenn wir glorreich siegen

und uns in den armen liegen

wenn wir singen tanzen lachen

ein kleines feuerwerk* entfachen

auf auswärtsfahrten uns begeben

und gemeinsam die gläser heben

auf sonntag bin ich besonders heiß

denn es kommt wie jeder weiß

der anfangs erwähnte verein nach ried

und da kribbelt es in jedem glied

das ergebnis ist mir völlig blunzen

allein wenn wir die bullen hunzen

zeigen, wenn man zu seinem verein steht

auch wenn die serie flöten geht

ich will nur unsere mannschaft kämpfen sehn

so werden wir auch nicht untergehn

und freudig will ich es erleben

sollt sich folgendes begeben:

der schopp unsanft zu boden fliegt

der heinz vielleicht ein gurkerl kriegt

der moali keinen schuss anbringt

und linke gar kein pass gelingt

statt geld in den taschen

lieber in der brust ein herz

statt dosenzucker bier in flaschen

- gegen diesen scheiß kommerz!

ich werde auf dem stehplatz sein

und mit euch bin ich nicht allein

so werden wir einher stimmen

und allein für unsere mannschaft singen

ein geiler mob, ja das sind wir,

ja wir sind ried, und was seid ihr?

lasst uns sonntags alles geben

so dass die stadionwände beben

und wünschen tu ich mir gar nicht viel

hab nur ein ganz bescheidenes ziel

dass ich zum schluß gerad noch keuch:

"rieder, wir sind stolz auf euch!"

* "kleines feuerwerk" = alles was leuchtet, stinkt, raucht, lärmt, aber NICHT aufs spielfeld fliegt!!!!!!!

danke edith für die rechtschreibung

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nun halt ich es für angebracht

auch meine dichtkunst preiszugeben

denn in der zeit in der wir leben

hat man schon manches falsch gemacht

nun geistern also präpotent

die roten bullen durch die liga

doch eines wissen alle rieder

"ma hot koa chance, wenn ma ned rennt"

so wars gleich in der dritten runde

um die macht des stiers geschehen

und wir alle konnten sehen

des roten bullen schwarze stunde

wiebach, mateschitz und jara

so heißen die red bull gestalten

die nichts von tradiotionen halten

drum sei die niederlage noch viel klarer

ein fünf zu null das wär doch schön

und für den lieblings-markus rot

dann sieht auch dieser idiot

die arroganz wird untergehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ein fünf zu null das wär doch schön

und für den lieblings-markus rot

dann sieht auch dieser idiot

die arroganz wird untergehn

899016[/snapback]

Vollidiot würd im doppelten Sinne besser passen, erstens wegen der Sinnhaftigkeit und zweitens des Reimes wegen ;)

Wunderbar meine Musen, möge eure lyrische Ader der Mannschaft zusätzliche Motivation spenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Leader Red Bull Salzburg muss in Rieder Festung bestehen

Red Bull Salzburg muss seine Tabellenführung in der 21. Bundesliga-Runde am Sonntag ausgerechnet in der Festung des SV Ried verteidigen.

Seit 23 Heimspielen sind die Oberösterreicher bereits ungeschlagen und dadurch bereits auf Tabellenplatz fünf vorgestoßen.

Salzburg hat 0:3 in Ried nicht vergessen

In der dritten Runde hatte sich Salzburg in Ried 0:3 geschlagen geben müssen. Die Vorzeichen sind nun freilich andere, ist die Red-Bull-Elf doch mit neun Siegen in den vergangenen elf Spielen vom vorletzten Tabellenplatz an die Spitze gestürmt.

"Wir haben diese schmerzliche Niederlage sicherlich nicht vergessen", versicherte Salzburg-Coach Kurt Jara, der von seiner Mannschaft trotz des 3:1-Heimerfolges vergangene Woche gegen Mattersburg eine Reaktion erwartet.

Jara hat keine Angst vor Rieds Heimserie

"Wenn wir so auftreten wie gegen Mattersburg haben wir in Ried überhaupt keine Chance. Ried ist ein anderes Kaliber als Mattersburg", versicherte der Erfolgstrainer. Angst vor der Rieder Heimserie hat der Tiroler freilich nicht:

"Jede Serie geht einmal zu Ende - warum nicht auch jene der Rieder?" Seit 10. September 2004 (0:2 in der Red-Zac-Liga gegen FC Kärnten) kennen die Innviertler das Gefühl nicht, das Fill Metallbau-Stadion als Verlierer zu verlassen.

Hochhauser: " Von uns erwartet niemand drei Punkte"

"Die Serie interessiert uns eigentlich weniger als die Tatsache, dass der Tabellenführer zu Gast ist", sagte Ried-Trainer Heinz Hochhauser.

"Von uns erwartet niemand drei Punkte, aber ich hoffe auf das Phänomen des David gegen den Goliath", meinte der HTL-Professor, der den Unterschied zwischen Salzburg und Ried mit jenem zwischen Bayern München und Bochum verglich. "Aber auch Bochum hat gegen die Bayern schon mehrmals gewonnen."

sport1.at

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Glasner, Kablar, Schicker - Seo, Berchtold, Michalik, Drechsel, Dabac - Kuljic

Ersatz: Michl - M. Berger, Sulimani, Henrique, Rasinger, P. Wolf, Kastner

Es fehlen: Brunmayr (rekonvaleszent/im Mannschaftstraining), Angerschmid, Th. Eder (beide verletzt)

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Knavs, Linke, Pichorner - Schopp, Carboni, Kirchler, Aufhauser, Jezek - Mayrleb/Zickler

Ersatz: Grünwald - Jank, von Schwedler, Miranda, M. Suazo, Scharrer, Janko

Es fehlen: Mair (gesperrt), Lokvenc, Manninger (beide verletzt)

bearbeitet von supporter_west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Druckausgleich in der Bundesliga

RIED. Wenn ein Team in der Fußball-Bundesliga zu weit davonzieht, steigt die Nervosität bei der Konkurrenz. Die SV Josko Fenster Ried hat am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Salzburg die Gelegenheit, den Druck von den Mitstreitern auf die eigenen Schultern zu laden. Auch wenn der wirtschaftliche Unterschied die Innviertler zu Zwergen stempelt, haben sie heuer die Salzburger Millionäre sportlich schon einmal zu solchen degradiert. Am Sonntag hoffen nun nicht nur die Innviertler, dass sich die Geschichte wiederholt.

In der dritten Runde brachte Sanel Kuljic in der 45. Minute den Riesen mit einem gefühlvollen Heber ins Wanken. Am Ende streckten drei gezielte Schüsse Salzburg nieder. Dafür will sich der Tabellenführer revanchieren und nimmt sogar die 23 Spiele dauernde Heimserie der Rieder ins Visier. „Jede Serie hat einmal ein Ende – warum nicht auch jene der Rieder?“, fragte sich Kurt Jara.

Der Salzburg-Trainer ist aber vorsichtig, bietet mit Mayrleb nur einen Angreifer auf. Bei den Riedern stieg Sanel Kuljic gestern wieder ins Training ein. Er ist aber nicht der einzige, der Lust auf einen weiteren Erfolg hat. Herwig Drechsel, beim 3:0 wegen einer Verletzung nur Zuseher: „Nach so vielen Runden war Ried noch nie so weit vorne. Da wollen wir jetzt bleiben.“ (mad)

Mögliche Aufstellung: Ried: H.-P. Berger; Brenner, Glasner, Kablar, Schicker; Seo, Berchtold, Michalik, Drechsel, Dabac; Kuljic. Salzburg: Arzberger; Winklhofer, Knavs, Linke, Pichorner; Schopp, Carboni, Kirchler, Aufhauser, Jezek; Mayrleb.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Vollidiot würd im doppelten Sinne besser passen, erstens wegen der Sinnhaftigkeit und zweitens des Reimes wegen ;)

Wunderbar meine Musen, möge eure lyrische Ader der Mannschaft zusätzliche Motivation spenden.

899035[/snapback]

zumindest im 2. punkt muss ich dir widersprechen, denn idiot und vollidiot haben bei adäquater aussprache gleich viele silben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
zumindest im 2. punkt muss ich dir widersprechen, denn idiot und vollidiot haben bei adäquater aussprache gleich viele silben.

899337[/snapback]

Voll-id-iot.

Id-iot.

Oder sprichst du

Voll-id-iot.

Id-i-ot.

Musst du jetzt erklären. Ich habs nur mit Klatschen gelernt. VSII halt. Ich finds mit Vollidiot einfach besser. E basta cosí.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„David gegen Goliath, das wollen Leute sehen“

Fußball; Ried-Coach Hochhauser freut sich auf Duell gegen Salzburg und will dem Tabellenführer wieder ein Bein stellen

„Eine Wiederholung ist fast unmöglich“, meinte Heinz Hochhauser, auf das 3:0 seiner SV Josko Ried im ersten Saisonduell gegen Red Bull Salzburg in Runde drei angesprochen. Nachsatz: „Auch ein 1:0 würde uns reichen.“ In der Tat rechnen sich die Innviertler gute Chancen aus, den Salzburgern am Sonntag in der 21. Runde der Fußball-Bundesliga wieder ein Bein stellen zu können. Auch wenn sich in der Zwischenzeit viel geändert hat, die Mozartstädter in der Tabelle auf Rang eins geklettert sind. „Salzburg hat die richtige Mischung gefunden und für österreichische Verhältnisse keine Schwächen“, zollte Hochhauser Respekt. Man dürfe den Gegner aber auch nicht stärker machen, als er ist. „Auswärts sind sie nicht unschlagbar und wir haben zu Hause eine breite Brust“, versicherte der Coach der Oberösterreicher.

Dies bestätigt ein Blick auf die Bilanzen. Die Hausherren sind im eigenen Stadion seit 10. September 2004 in 23 Spielen ungeschlagen, die Gäste kassierten in zehn Auswärtsspielen sechs Niederlagen bei einem Remis und drei Siegen. Trotzdem sieht er ein Duell David gegen Goliath: „30 Millionen Budget gegen drei, zehn Teamspieler gegen einen. Das macht den Fußball aus, deshalb kommen die Leute ins Stadion.“ Und um den David siegen zu sehen. Wie dies gelingen soll? „Wir müssen das Spiel zu einem Fest machen und noch mehr Leistung abrufen als in einem normalen Match. Wir haben heuer schon bewiesen, dass wir das können“, meinte Hochhauser.

Neues Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Voll-id-iot.

Id-iot.

Oder sprichst du

Voll-id-iot.

Id-i-ot.

Musst du jetzt erklären. Ich habs nur mit Klatschen gelernt. VSII halt. Ich finds mit Vollidiot einfach besser. E basta cosí.

899338[/snapback]

´

ich find vollidiot auch besser.

erstens eh klar.

zweitens, weil man idiot halt wirklich auf beide varianten aussprechen kann, je nach betonung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch komisch, auf der SVR-HP sind folgende Spieler für das morige Match als verletzt eingetragen:

Verletzt: T.Eder, R.Brunmayr, M.Angerschmid (?)

Und für das Spiel in Favoriten:

VERLETZT: R.Brunmayr, T.Eder, M.Angerschmid (?), G.Friesenbichler (?), E.Sulimani (?)

Interessant, dass Friesenbichler und Sulimani für morgen nicht als verletzt aufscheinen, oder vl. weiß der Hauzeneder ja schon, dass sich die beiden morgen verletzen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.