CL: Bayern München : Rapid Wien 4:0


valery

Recommended Posts

...und sonst nix!
Ach ja, GELD SPIELT NICHT FUSSBALL bekannterweise, also bitte hört mit Budgetvergleiche und dermassen auf. Das ist schon sehr weinerlich.

Wieso hat dann noch nicht der SV Hintertupfing die CL gewonnen?

Außerdem hab ich hier noch keinen mit der Ausrede "die haben gewonnen, weil wir die arme Kirchenmaus sind" gelesen.

Wir haben verloren, weil wir den Bayern am Rasen nicht Paroli geboten haben. Egal ob wir hätten können oder nicht, wir haben es leider nicht einmal versucht...

Aber selbst du solltest erkennen, dass wenn der gesamte Rapidkader einen Marktwert von ca. 32 Mio. Euros (© Marcel Reif) hat und ein Herr Ballack um einen ähnlich hohen Betrag sich nicht sicher ist, ob er bei den Bayern bleibt, ein klitzekleiner Unterschied in der Qualität der Kader erkennbar sein sollte.

der Rest ist Scheisse.

...wie immer von deinen Posts. :winke:

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

respekt, jungs (und mädels-natürlich)!!!

war wirklich ein toller support gestern!!!!

würde sogar sagen: von der lautstärke her um einiges besser als die bayern!

(ich war auch life dabei - gute choreo zu beginn des spiels!)

da können sich die bayern noch einges abschauen von den österreichern!

.... und bis zur pause hat die mannschaft auch nicht mal so schlecht mitgehalten

des moant

da sepp

aus riad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Tja was soll ich sagen...man kann gegen Bayern 4:0 verlieren, aber das grenzte schon hier und da an Arbeirsverweigerung.

889724[/snapback]

So ist es. :yes:

Immerhin kommt es auf die Art der Niederlage an.

Traurig, traurig, Rapid die Schande Österreichs

Die einzige Schande wäre es, wenn Stars, die in Österreich spielen, um sich die Pension aufzubessern, Meister werden. Von der CL seid ihr noch lange weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mister soeren, du spielst dich ja wiedermal ordentlich auf. Wir wissen eh alle, dass der FC Red Bull die Nummer Eins in Österreich, in Europa, auf der ganze Welt, nein sogar im Universum ist. Du brauchst es uns nicht immer wieder erklären. Sogar mir als Austria Fan gehen sie hier in diesem Channel am Popo. Und das soll was heißen! :nope:

Jetzt zum anderen Teil: Rapid war schlecht, keine Frage. Gegen diesen FC Bayern, ist es aber sicher keine Schande 0:4 zu verlieren, schon gar nicht in der Allianz Arena, wo noch niemand einen Punkt gemacht hat. Die Niederlage war verdient. Ich kann nur sehr wenig weinen darüber, dass ist klar, aber nicht weil ich der Fan des Stadtrivalen bin. Trotzdem, Rapid hat durchwegs schöne Spiele in dieser CL gemacht, auch wenn nichts rausgesprungen ist. Das ändert aber nichts dran, dass man nicht stolz auf diese Mannschaft sein kann, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Mister soeren, du spielst dich ja wiedermal ordentlich auf. Wir wissen eh alle, dass der FC Red Bull die Nummer Eins in Österreich, in Europa, auf der ganze Welt, nein sogar im Universum ist. Du brauchst es uns nicht immer wieder erklären. Sogar mir als Austria Fan gehen sie hier in diesem Channel am Popo. Und das soll was heißen!  :nope:

Jetzt zum anderen Teil: Rapid war schlecht, keine Frage. Gegen diesen FC Bayern, ist es aber sicher keine Schande 0:4 zu verlieren, schon gar nicht in der Allianz Arena, wo noch niemand einen Punkt gemacht hat. Die Niederlage war verdient. Ich kann nur sehr wenig weinen darüber, dass ist klar, aber nicht weil ich der Fan des Stadtrivalen bin. Trotzdem, Rapid hat durchwegs schöne Spiele in dieser CL gemacht, auch wenn nichts rausgesprungen ist. Das ändert aber nichts dran, dass man nicht stolz auf diese Mannschaft sein kann, ganz im Gegenteil.

889731[/snapback]

hui und das von Gigi :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Mister soeren, du spielst dich ja wiedermal ordentlich auf. Wir wissen eh alle, dass der FC Red Bull die Nummer Eins in Österreich, in Europa, auf der ganze Welt, nein sogar im Universum ist. Du brauchst es uns nicht immer wieder erklären. Sogar mir als Austria Fan gehen sie hier in diesem Channel am Popo. Und das soll was heißen!  :nope:

Jetzt zum anderen Teil: Rapid war schlecht, keine Frage. Gegen diesen FC Bayern, ist es aber sicher keine Schande 0:4 zu verlieren, schon gar nicht in der Allianz Arena, wo noch niemand einen Punkt gemacht hat. Die Niederlage war verdient. Ich kann nur sehr wenig weinen darüber, dass ist klar, aber nicht weil ich der Fan des Stadtrivalen bin. Trotzdem, Rapid hat durchwegs schöne Spiele in dieser CL gemacht, auch wenn nichts rausgesprungen ist. Das ändert aber nichts dran, dass man nicht stolz auf diese Mannschaft sein kann, ganz im Gegenteil.

889731[/snapback]

da muss ich mir doch glatt ein grün-weisses xerl mit roter umrandung in den Kalender kritzeln.

Das i des no erleben darf :D:super:

Ich hab den gestrigen Abend immer noch nicht verdaut, 4:0 ok aber die Hosen unserer Kicker müssen ja vollens gefüllt gewesen sein.

Ich bin fassungslos wie man so wenig Herz, Kampf und Leidenschaft auf den Platz bringen kann :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mister soeren, du spielst dich ja wiedermal ordentlich auf. Wir wissen eh alle, dass der FC Red Bull die Nummer Eins in Österreich, in Europa, auf der ganze Welt, nein sogar im Universum ist. Du brauchst es uns nicht immer wieder erklären. Sogar mir als Austria Fan gehen sie hier in diesem Channel am Popo. Und das soll was heißen!  :nope:

Jetzt zum anderen Teil: Rapid war schlecht, keine Frage. Gegen diesen FC Bayern, ist es aber sicher keine Schande 0:4 zu verlieren, schon gar nicht in der Allianz Arena, wo noch niemand einen Punkt gemacht hat. Die Niederlage war verdient. Ich kann nur sehr wenig weinen darüber, dass ist klar, aber nicht weil ich der Fan des Stadtrivalen bin. Trotzdem, Rapid hat durchwegs schöne Spiele in dieser CL gemacht, auch wenn nichts rausgesprungen ist. Das ändert aber nichts dran, dass man nicht stolz auf diese Mannschaft sein kann, ganz im Gegenteil.

889731[/snapback]

ich glaube niemand hat was dagegen wenn der stadtrivaler hier postet und konstruktive kritik bringt :yes:

was eben immer nervt sind diese vergleiche mit andren mannschaften ("austria hätt sich niemals so abschlachten lassen" oder "sturm war sooo gut damals" usw) - diese diskussionen arten dann immer in solche schwanzvergleichstreite hier aus, und die haben da nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Tja, was soll man sagen. Rapid war eben in den Heimspielen überraschend gut und in Brügge, wars ja auch nicht so schlecht. Das man gegen Juve und Bayern auswärts keine Chance haben kann und wird, war vorher schon klar. Für grün-weisse Verhältnisse, war also Rapid in dieser CL-Saison auf jeden Fall eine kleine Bereicherung. Das man jetzt aber über die Leistung gestern sauer ist, das ist verständlich und wäre ich sicher auch gewesen. Zum Glück spielt aber in Österreich kein FC Bayern oder Juventus Turin, Glück für Rapid. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

eine benotung der spieler auf sport1.at

Vier "Nicht Genügend" in Rapids Panik-Orchester gegen Bayern

WERBUNG

München - Wer den Klassenunterschied zwischen Europas Creme de la Creme und einem österreichischen Meister immer noch nicht akzeptieren wollte, weiß seit dem Spiel FC Bayern gegen Rapid Bescheid.

Der 4:0-Kantersieg des deutschen Kultvereins offenbarte gnadenlos die Schwächen des rot-weiß-roten Fußballs.

Die Abwehr ein Panikorchester, das Mittelfeld in allen Belangen unterlegen, der Angriff kaum sichtbar - kurzum: Grün-Weiß war chancenlos.

HELGE PAYER: Befriedigend

Wie undankbar: Nur eine der unzähligen Bayern-Chancen der ersten Halbzeit ging direkt aufs Tor - und die war drin. Gegen den schön Schuss Deislers war unser Teamkeeper jedoch machtlos. Das selbe Bild in den zweiten 45 Minuten: Von seiner Abwehr sträflich im Stich gelassen, gab es weniger Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, als den Ball aus dem Netz zu holen. An der Niederlage jedenfalls schuldlos.

GYÖRGY KORSOS: Genügend

Davon, wie ihn Roberto bei seiner Großchance um den kleinen Ze(h) gewickelt hat, träumt der Ungar wohl noch länger. Wehrte sich sonst tapfer gegen den quirligen Brasilianer, von dem er zur Pause erlöst wurde. In der 2. Halbzeit schwamm auch r gewaltig. Offensiv so gut wie unsichtbar, viele Fehlpässe.

MARTIN HIDEN: Nicht Genügend

Nicht sein bester Tag. Hatte bei einigen Möglichkeiten der Bayern seine Beine nicht rechtzeitig im Spiel. Zum Beispiel bei der dicken Kopfball-Möglichkeit von Ismael in der Anfangsphase. Beim Eckball zum 0:2 segelte er am Ball vorbei.

RADEK BEJBL: Genügend

Wer in seiner Kicker-Vita in EM-Finale aufzuweisen hat, dem rutscht auch in einer UCL-Partie nicht das Herz in die Hose. Bei den internationalen Auftritten Rapids sticht seine im Vergleich zu vielen Kollegen große Erfahrung auf den Fußball-Bühnen dieser Welt immer wieder heraus. So auch diesmal eine zeitlang. Fehlerfrei agierte jedoch auch der Tscheche bei weitem nicht, vor allem beim 4. Tor ließ er sich von Makaay austanzen wie ein Schulbub. Trotzdem noch der Beste in Rapids Abwehr.

MARKUS KATZER: Nicht Genügend

Logisch, dass "Mecki" in seinem 2. Spiel nach überstandener Kreuzband-Verletzung noch nicht auf Hochtouren läuft. Dass es dann kein Hochgenuss ist, gegen einen gut aufgelegten "Basti-Fantasti" Deisler verteidigen zu müssen, versteht sich von selbst. Bei dessen Führungstreffer jedoch gar nicht zu attackieren, versteht keiner. Auch beim 0:2 ließ er Karimi gewähren.

JOZEF VALACHOVIC: Genügend

Sein Kopfball nach Ivanschitz-Freistoß war die einzige vernünftige Rapid-Chance in den ersten 45 Minuten. Ansonsten wusste der Slowake das defensive Mittelfeld der Hütteldorfer nicht gerade mit überragender Zweikampfstärke zu beleben. Ohnehin kein Stradivari am Ball, fidelte er den Ball zudem zu oft zum Gegner.

PETER HLINKA: Nicht Genügend

Wenn eine Mannschaft derart oft im Strafraum auftaucht wie die Bayern, ist es dem Mittelfeld nicht rechtzeitig gelungen, die Angriffe zu stören, was eigentlich - gemeinsam mit Valachovic - Hlinkas Aufgabe wäre. Über seine Offensivbemühungen ist der Mantel des Schweigens zu hüllen.

STEFFEN HOFMANN: Befriedigend

Seine Rückkehr nach München hätte sich Hofmann wohl anders vorgestellt. Technisch stärker als viele seiner Kollegen ragte er wenigstens diesbezüglich heraus. Als Antreiber des Spiels nach vorne gab es jedoch auch bei ihm leider viel zu viel Leerlauf. Legte in der Schlussphase die Großchance von Ivanschitz toll auf.

ANDREAS IVANSCHITZ: Befriedigend

Da Rapids Spiel nach vorne nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war, beschränkte sich der Jungstar meist darauf, mit Standardsituationen bei Olli Kahn vorstellig zu werden - nur bei der Valachovic-Chance mit halbwegs durchschlagendem Erfolg. Bemüht wie immer, aber in einer offensiv derart chancenlosen grün-weißen Elf fällt es eben schwer zu glänzen. Noch schwerer, wenn man zehn Minuten vor Schluss den Sitzer zum 1:4 nicht verwertet...

MUHAMMET AKAGÜNDÜZ: Genügend

Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Bayerns Innenverteidiger Lucio und Ismael offensiv mehr Akzente setzen als der Rapid-Angriff. Was mangels Unterstützung aus dem Mittelfeld natürlich nur bedingt die Schuld von Akagündüz und Kincl war. "Aka" fand in der Schlussphase wenigstens zwei Chancen vor, zwang dabei Olli Kahn zu dessen einziger Parade.

MAREK KINCL: Nicht Genügend

Auch den Namen des Tschechen wird sich Olli "Titan" Kahn nicht merken müssen. Unbeweglich, offenbarte technische Schwächen, im Zweikampf mit den Abwehr-Hünen Lucio und Ismael viel zu selten erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dann erklär mal den Thun Erfolg mit deiner Theorie, die waren zuvor nicht mal im Uefa Cup.  :laugh:

889699[/snapback]

na ja, dieser erfolg von thun ist auch relativ bescheiden; 5 spiele, vier verloren, zu hause gegen sparta prag mit 1:0 gewonnen und wenn sie das letzte spiel in prag verleiren, dann sind sie gruppenletzter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

is eh schon alles gesagt, dass man gegen eine so gut organisierte abwehr wie bayern trotz unserer "stars" nciht geigen kann war klar, aber mit eine solideren abwehr im rücken hätten sie sich vielleicht mehr getraut...was solls, hicke hat das augenmerk aufs spielerische gelegt und darauf vertraut, dass wir damit national durchkommen, was ja auhc funktioniert hat. jetzt ist es an schurl, unseren defensiven disziplin beizubringen und vor allem abgeklärtheit. vor allem was erfahrene leute wie beijbl und hlinka gemacht haben war ein wahnsinn....die absolute szene des spiels für mich, angriff der bayern, unsere abwehr bringt den ball mit ach und krach aus der gefahrenzone und Hlinka köpfelt den ball wieder zurück in den strafraum, genau zu einem bayern :glubsch:

naja, man lebt um zu lernen, jetzt muss zellhofer alles daran setzen im nächsten jahr wieder CL zu spielen, es Hofmann und Ivanschitz so schwer wie möglich zu machen und dann schauma weiter. Sturm hats auch erst im dritten Anlauf geschafft...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Tja was soll ich sagen...man kann gegen Bayern 4:0 verlieren, aber das grenzte schon hier und da an Arbeirsverweigerung.

Was mir am meisten aufgefallen sind die Unterschiede beim Überbrücken des Mittelfeldes. Wenn wir mal einen Konter gestartet haben, folgte kurz darauf der Rückpass. Bei den Bayern ging das um Lichtjahre schneller und besser (Pass zum 3:0!!).

Ivanschitz muss den einfach machen, beim Aka-Schuss hat der Kahn ja fantastisch pariert, er wusste nachher selber nicht wie..

Die schwächste waren heut Katzer, Ivanschitz, Hlinka, Bejbl. Die einzigen akzeptabelen waren Hofmann und Aka.

Dafür fuhren wir einen 4:0 - Sieg in Sachen Support ein  :clap:

Toller Dauersupport von uns, die Bayern konnten nur staunen. Unglaublich eigentlich, wie man in der CL, bei einer 4:0 Führung, mit 66.000 Zuschauern so wenig Stimmung machen kann wie die Bayern! Das geht ja eigentlich gar nicht!

Aja: Geiles Stadion  :eek:

War also eine doch sehr geile Auswärtsfahrt..ich geh auch schlafen ;)

889724[/snapback]

Burschi, wennst a mal gegen an würklich guten Gegner im Stadion warst, dann kannst reden.

Warum sollten die Bayern Fans gegen so einen Gegner auch noch aufstehen. Des hod do eh a jeder gsehn, das Rapid ned so stark is.

Da fallen die Tore fast von selber.

In München ist man eben besseres gewohnt, in der Arena war Grün-Weiss zusammen mit Duisburg der schwächste Kontrahent.

Und auch lustig die Rapidfans, singen "Steht auf wenns Wiener seid", bumm 1:0

Anfang Rapid Viertelstund: 3:0, 4:0

Ganz kurz hamms versucht: "Hier regiert der SKR"

Regierungszeit: ca. 45 Sekunden.

Aber ganz ehrlich, wenn Rapid so spielen würde, wie die Fans singen,

dann wärens sicher in der 2. Runde ! Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die leistung mit einem wort zusammenfassen müßte....würd mir als erstes eigentlich ZUMUTUNG einfallen. :skull:

ich verstehe es einfach nicht. ok; die bayern sind ein anderes kaliber und und einfach meilenweit überlegen. aber die leistung in der zweiten halbzeit war einer cl mannschaft unwürdig. so eine selbstaufgabe.... :aaarrrggghhh:

für die auswärtsfahrer hoffe ich, dass die stadt, das stadion, die stimmung etc. die reise wertvoll gemacht hat....das match kanns nämlich nicht gewesen sein

bin eigentlich froh (heute....einen tag nachdem 0:4) wenn die CL wieder vorbei ist (am 7.dezember nachmittag seh ich das höchst wahrscheinlich anders).

wenn ich so an das tirol match denke hab ich doch ein bisserl angst :nervoes:

egal. 3 punkte müssen her.

:support: FORZA MEISTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.