chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 13. Mai 2008 Prinzipiell bräuchte das grünweisse Volk keine neuen Lieder - bin da durchaus offen trotz alledem für neues Liedgut. Es würde aber reichen, wenn ein größerer Teil neuer und jüngerer Fans auch das alte Liedgut kennen und können würde, dann sollte man erst über höhere Aufgaben sprich neues Liedgut Überlegungen anstellen. In diesem Sinne.... Was meinst mit alte Lieder? gib mal ein Bsp. weil ich kann glaub ich alle Fangesänge! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2008 Was meinst mit alte Lieder? gib mal ein Bsp. weil ich kann glaub ich alle Fangesänge! Es hat schon mal bei der Meisterfeier in St.Hanappi gereicht, wenn a Haufen Leut´ned mal den Text von "Marmor Stein und Eisen bricht....", "Wir lieben riesen Titten...." oder "Kommt sagt es allen Leuten..." oder "Panzer rollen...." kennen... Sind ned viele gewesen, aber auch ned wenige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 13. Mai 2008 Es hat schon mal bei der Meisterfeier in St.Hanappi gereicht, wenn a Haufen Leut´ned mal den Text von "Marmor Stein und Eisen bricht....", "Wir lieben riesen Titten...." oder "Kommt sagt es allen Leuten..." oder "Panzer rollen...." kennen... Sind ned viele gewesen, aber auch ned wenige. naja die lieder solle man schon kennen sind ja auch ned wirkli schwer! vorallem, mamor und kommt sagt es, ist pflicht! schlimm wirds wenn man ned mal die rapidhymne kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2008 Eben - um das ging es mir: zuerst mal das alte Liedgut den neuen Fans/Anhängern lernen, damit sie es auch können und ned nur kommerzmäßig in unsern Wohnzimmer sind. Dann erst das neue Liedgut (wenn es denn eines geben möge) den Leuten darbieten und es diesen auch lehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2008 wobei die rapid hymne mehr text hat als ein "Hütteldorfer Jungs - Schießt ein Tor für uns" oder ein "Kommt sagt es allen Leuten.." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael_1160 Anfänger Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) Zitat aus dem neuen Block West Echo: Was uns auch in vielerlei Hinsicht von anderen Kuvren unterscheidet ist die langsame Integration von neunem Liedgut in die Kurve. Es wird zuerst bei Testspielen gesungen, im harten Kern diskutiert, Pro- und Contra-Argumente werden abgewogen und erst dann versucht man es bei Heimspielen zu singen oder, wie in letzter Zeit eher öfters, bei Auswärtsspielen dem Kern der Kurve vorzustellen, um zu sehen wie es ankommt. In unserer langjährigen Tätigkeit innerhalb der Kurve entwickelten wir sicherlich ein Gespür für solche Geschehnisse und konnten oftmals schon im Vorfeld diverse Entwicklungen vorhersehen. Wir sind auch reichlich darum bemüht im Auswählen unserer Lieder kreativ und originell zu bleiben. Das passiert durch Eigenkreationen, welche es im deutschsprachigen Raum entweder noch nicht gibt, oder falls doch, textlich komplett anders gestaltet werden, um der Einzigartigkeit unserer Kurve Nachdruck zu verleihen. Wir sind teilweise äußerst verdutzt über Entwicklungen in diversen Ländern, wo manche Kurven durch die gesungenen Melodien wie ein Ei dem Anderen gleichen. Wir fahren in dieser Hinsicht, wie gesagt, eine vorsichtige, aber erfolgreiche Schiene und um die Kreativität der West braucht man sich sicherlich momentan absolut keine Sorgen machen. bearbeitet 14. Mai 2008 von Michael_1160 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) Zitat aus dem neuen Block West Echo: Zitat von mir: Schreiben kann man viel die Wahrheit liegt halt irgendwo anders Ich mein alleine 7 Nation Army hört man in 90% der Stadien.. Und da war man so kreativ und hats wunderbar übernommen.. bearbeitet 14. Mai 2008 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 14. Mai 2008 ich würde das ganz gut finden, nur halt umgedichtet auf hütteldorfer jungs! ist aber ein anderes als das von oben! ich glaub das ist zur melodie von gigi d'agostino das hat ihrgentwie was ... muss ich mir immer wieder anschaun .. würde sich im block west aber nicht durchsetzen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. Mai 2008 Zitat von mir: Schreiben kann man viel die Wahrheit liegt halt irgendwo anders Ich mein alleine 7 Nation Army hört man in 90% der Stadien.. Und da war man so kreativ und hats wunderbar übernommen.. Das war aber wohl kaum eine Idee des BW oder der UR, sondern kam halt als offizielles Torlied. Von dem her hat das nichts mit dem oben geposteten Zitat zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2008 Das war aber wohl kaum eine Idee des BW oder der UR, sondern kam halt als offizielles Torlied. Von dem her hat das nichts mit dem oben geposteten Zitat zu tun. Und wird auswärts auch verwendet. Mir ists ja grundsätzlich wurscht aber lieber irgendwas gut kopiert als 20 Minuten den gleichen Bledsinn singen. Aber soll halt so sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emil17 Spitzenspieler Geschrieben 14. Mai 2008 Zitat von mir: Schreiben kann man viel die Wahrheit liegt halt irgendwo anders Ich mein alleine 7 Nation Army hört man in 90% der Stadien.. Und da war man so kreativ und hats wunderbar übernommen.. aber im hanappi klingts noch imma am besten!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) Und wird auswärts auch verwendet. Mir ists ja grundsätzlich wurscht aber lieber irgendwas gut kopiert als 20 Minuten den gleichen Bledsinn singen. Aber soll halt so sein ich glaub den ultras is das seven nation army eh nicht unbedingt recht, auswärts wird in letzter zeit ja immer öfter "Rapid Wien,Rapid Wien,Allez... Allez,Rapid Wien Allez" (so ungefähr, genauer ) angestimmt, klingt auch besser mmnso viel dazu von meiner seite bearbeitet 14. Mai 2008 von mango1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Mai 2008 aber im hanappi klingts noch imma am besten!! also ich find der DJ hat das bei uns überhaupt nicht im Griff - da gehts immer total chaotisch zu nach einem Rapidtor hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 14. Mai 2008 ceterum censeo fk austria esse delendam des wär doch ein titel für ein lied... nur noch ne melodie dazu und dann nachm tor abspieln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2008 also willst mir verzählen was die für sprache singen, wenn ich das versteh? ned klugscheissen kleiner, neben mir wohnt da Hagi =D sie singen rumänisch aber sie sind moldawier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts