Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

legende
ähhh, einspruch!

das war so (ich glaube kurz vor einem derby auf die frage, ob es ihm nicht schade wäre, um das viele geld, dass er schon "sinnlos" in die austria gesteckt habe):

"so viel geld kann ich gar nicht ausgeben, dass ich weniger hab"!

:D

880486[/snapback]

Hatte es jetzt nicht mehr so ganz in Erinnerung. Hab mir nur gemerkt dass dieser Satz komplett unsinnig war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hatte es jetzt nicht mehr so ganz in Erinnerung. Hab mir nur gemerkt dass dieser Satz komplett unsinnig war. :D

880504[/snapback]

War er nicht. Es geht darum, dass sich sein Geld in jedem Augenblick in solch einer großen Menge vermehrt, dass er etwas davon ausgeben kann, ohne weniger zu haben als im letzten Augenblick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
War er nicht. Es geht darum, dass sich sein Geld in jedem Augenblick in solch einer großen Menge vermehrt, dass er etwas davon ausgeben kann, ohne weniger zu haben als im letzten Augenblick...

880674[/snapback]

Es ging damals um das leidige Thema, warum die Austria im kleinen Horr-Stadion das Derby abhält, und nicht, wie von Rapid-Trainer Hickersberger verlangt, im großen Happel-Stadion. Der Reporter fragte Stronach, ob er durch das kleine Horr nicht fahrlässig auf Geld verzichtet (da ins Happel wesentlich mehr Leute - allerdings vornehmlich Grüne - kommen würden). Die Antwort: "Schauen Sie, ich kann gar nicht so viel verlieren, dass ich nachher weniger hätte." Irgendwie genial :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mich würde mal die Meinungen einiger Grünen die hier auch mitlesen interessieren.

Was ist eure Meinung zum Misstrauensantrag und der Petition?

Würdet ihr diese eventuell auch unterschreiben?

Ich bitte darum nur dann dazu Stellung zu nehmen wenn ihr auch was sinnvolles dazu beitragen könnt.Auf Antworten von Rapid_Fan und Konsorten kann man hier verzichten.

Aber es gibt ja Gott Sei Dank auch normaldenkende Grüne mit denen man sich durchaus unterhalten kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal die Meinungen einiger Grünen die hier auch mitlesen interessieren.

Was ist eure Meinung zum Misstrauensantrag und der Petition?

Würdet ihr diese eventuell auch unterschreiben?

880774[/snapback]

Wenn ein konkretes und zumindest einigermaßen brauchbares Alternativ-Angebot vorhanden ist, würd ich an Eurer Stelle den Misstrauensantrag bzw. allfällige sonstige Initiativen zur Absetzung von Stronach/Magna voll und ganz unterstützen. Schon alleine wegen der oftmals demonstrierten völligen Unfähigkeit von Stronach, die nutzlosen Schleimer und Abkassierer in teilweise höchsten Positionen vom Verein fernzuhalten. Aber auch wegen Kabarett-reifer Freunderl-Funktionärs-Installationen, wie z.B. jener von Stronach-Tennis-Habschi Neumann.

Schade, um die mMn teilweise durchaus konstruktiven Absichten Stronach's und eben die Kohle, mit der er sie umsetzen hätte können, aber den Alten hat doch in Wahrheit jeder Funktionär der Austria, der ned selbst total auf den Kopf gefallen ist, in einer Tour auf lustig, wie's ärger nimmer geht. Und so, wie's aussieht, haben auch viele der Funktionäre bei der Austria keinerlei Genierer, die Stronach'sche Ahnungslosigkeit (auch und vor allem in puncto Menschenkenntnis) nach allen Regeln der Kunst auszunützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mich würde mal die Meinungen einiger Grünen die hier auch mitlesen interessieren.

Was ist eure Meinung zum Misstrauensantrag und der Petition?

Würdet ihr diese eventuell auch unterschreiben.

880774[/snapback]

Was Stronach mit dem Verein gemacht hat ist auf der einen Seite (Schuldenabbau, Jugendakadmie) sicher lobenswert, was seit dem Meistertitel 2003 bei der Austria aber passiert, ist kaum in Worte zu fassen. Die meisten Funktionäre die von Magna eingestellt worden wurden waren den Fans gegenüber einfach eine Verorschung sondergleichen. Rudas, Fani, Westenthaler - da hat man einen wahrliches Mienenfeld der Sympathie um den Klub gelegt. ;)

Hinzu kommen noch die ganzen Einflüsterer, die wie es aussieht, wie Stronach selbst keine Ahnung von Fußball haben. Das sieht man unter Anderem an seinen merkwürdigen Trainerentscheidungen. Schon etwas komisch, dass Stöger und Schinkels so lange ihren Unfug in Favoriten treiben können.

Ansonsten sehe ich es wie neuron: Sollte tatsächlich ein brauchbares Alternativ-Angebot vorliegen, würde ich es unterstützen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich halts mitn Dorfer bei Dorfers Donnerstalk:

Herr Stronach, sie haben ein Mienenfeld der Beliebtheit um die Austria gelegt! Westenthaler, Rudas,...

Wenn die Alternative paßt (nicht so wie letztes Jahr mit Siemens und Polster), dann her damit!

Aber: Danke für die Akademie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Mich würde mal die Meinungen einiger Grünen die hier auch mitlesen interessieren.

Was ist eure Meinung zum Misstrauensantrag und der Petition?

Würdet ihr diese eventuell auch unterschreiben?

Ich bitte darum nur dann dazu Stellung zu nehmen wenn ihr auch was sinnvolles dazu beitragen könnt.Auf Antworten von Rapid_Fan und Konsorten kann man hier verzichten.

Aber es gibt ja Gott Sei Dank auch normaldenkende Grüne mit denen man sich durchaus unterhalten kann.

Danke

880774[/snapback]

Die Austria ist jetzt an einem Scheideweg, durch die Investitionen von Magna wurde aus einer Mannschaft die sportlich und finanziell am Boden war, wieder eine (wenn auch nur) österreichische Spitzenmannschaft...

Magna ist wenn man es so sieht auch auf die Wünsche der Fans eingegangen, Logo (bis auf einen Schriftzug Magna, was aber eh in österreich normal ist), die Mannschaft spielt in violetten dressen.

Jugendarbeit trägt erste Früchte, und hier ist das erste Problem, Magna ist ein Unternehmen und will natürlich Profit machen, junge Österreicher aufbauen und diese mit Gewinn verkaufen, anders kann ich mir manche Handlungsweisen nicht erklären.

- aus objektiv geseher Sicht erhalten schwächere Österreicher den Vorzug vor stärkeren Ausländern

- das Absägen eines Mila, Dheedene, Janocko

Aber das Problem bei der Austria ist nicht der graue Mann aus Kanada sondern seine Handlanger in Österreich, bei der Austria herrscht eine Neidgesellschaft die man kaum begreifen kann, der Begriff Schlangengrube Verteilerkreis kommt nicht von irgendwo her...

Missvertrausantrag in Ehren, aber man muss sich auf die Aussagen der neuen starken Männer bei der Austria verlassen können und ihre Aussagen verifizieren....

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass man nicht auf die Launen mancher Herrschaften ausgesetzt sein will, aber glaube die Neidgesellschaft wird auch dann nicht bei der Austria verschwinden...

es wird immer weitergehen, und ich schaue mir lieber spiele meiner mannschaft in der 3ten liga an, bevor ich eine mannschaft unterstütze die mit meiner "alten" mannschaft nichts zu tun hat...

aber es geht immer irgendwie weiter, wer hätte geglaubt das nach der ära unter loddar so schnell der erfolg wieder nach hütteldorf gekommen ist....

Aber ich müsste lügen wenn mich das theater in favoriten nicht erheitern würde... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Aus der Sportzeitung:

Austria gegen Austria Magna – das ist Brutalität

Prohaska for President. Die Alt-Austrianer proben den Aufstand gegen das Magna-Establishment. Bei der Generalversammlung am 24. November soll zunächst einmal der Präsident abserviert werden.

Nicht erst einmal haben die Austria-Fans auf der Westtribüne ihr „Magna-raus-Transparent“ in den Wind des Horr-Stadions gehängt und dieser Forderung auch lautstark Ausdruck verliehen. Doch was bisher als wütender Aufschrei einiger Nonkonformisten abgetan wurde, hat seit vergangenen Mittwoch eine handfeste Basis. Da reichte Kuratoriumsmitglied Helmut Denk einen Antrag für die am 24. November im Rathauskeller stattfindende Austria-Generalversammlung ein, der formell die Abberufung des Präsidiums zum Inhalt hat.

Doch das wahre Ziel ist nicht der Abschuss des ohnehin kaum in Erscheinung tretenden Präsidenten Peter Langer (der schon bei der letzten Wahl nur rund 60 Prozent der Stimmen erhielt), sondern vielmehr die Aufkündigung des Betriebsführungsvertrages mit der Magna Entertainment Corporation, kurz MEC, die ein neuer Präsident vornehmen könnte bzw. würde. Der Vertrag ist jährlich aufkündbar. Frühester Zeitpunkt: 30. Juni 2007.

Die Männer hinter Denk

Wer aber sind die Männer hinter diesem „Putsch gegen Stronach“, wie „News“ bereits am Donnerstag knallte? Antragsteller Helmut Denk sitzt seit mehr als einem Jahrzehnt im Austria-Kuratorium, das 27 Personen umfasst, die für jeweils sieben Jahre gewählt sind. Er ist Eigentümer der Deko Logistik, einer Spedition mit Schwerpunkt Ostgeschäft. „Ein Logen- und VIP-Kunde“, sagt Austria-Manager Markus Kraetschmer, „ein Alt-Austrianer, der immer viel Geld in den Verein gesteckt hat“, wissen seine Unterstützer.

Nicht weniger als sechs Kuratoren haben den Denk-Anstoß unterstützt, darunter Walter Judt, Frank-Stahl-Chef Jawor, sowie Pierre Lopper, der Sohn des schon zu Lebzeiten legendären ehemaligen Austria-Geschäftsführers Norbert Lopper.

„Mit Denk hat es in letzter Zeit wegen des Stadion-Neubaues etwas gegeben, woraufhin man ihm von Seiten der Austria ziemlich deutlich gesagt hat, dass er im neuen Kuratorium keinen Platz mehr haben wird“, vermutet Kraetschmer eine Retourkutsche. Auf der Gegenseite deutet man Denks Vorpreschen nach Jahren der Unzufriedenheit damit, dass er nun, wie er behauptet, potente Geldgeber (aus der Pharma- und Auto-Branche) an der Hand hätte, die einen Weiterbestand der Austria auch ohne Magna garantieren würde. Das heißt: Firmen, die ein jährliches Budget von 18 Millionen Euro sicherstellen sollen. „Da muss man schon hinterfragen, was die Leute potenziellen Sponsoren alles versprochen haben“, warnt Kraetschmer, „vielleicht ist das gar nicht haltbar. An uns ist jedenfalls keiner heran getreten. Da muss man schon aufpassen, dass der Verein nicht über bleibt. Beispiele gab’s in Österreich in der Vergangenheit ja genug. Ich sage nur Flash St. Pölten.“

Polster & Prohaska

Neuer starker Mann bei der Austria will Denk aber nicht werden. Vielmehr ist es dem Polster- und Prohaska-Fan ein Anliegen, seine beiden Lieblinge wieder zum Verein zu bringen. Mit einem Toni Polster in einer führenden Manager-Rolle rechnet man auf Seiten der „Putschisten“ jedenfalls fix. Immerhin trägt der Kurzzeit-General-Manager noch heute den Frank-Stahl-Schriftzug des Denk-Befürworters Jawor am Hemdkragen. Herbert Prohaska, der gar Präsident werden soll, hält sich heraus, soll aber Bereitschaft signalisiert haben, sollte der Putsch Erfolg haben.

Kampfabstimmung

Bis zur Generalvesammlung am 24. November wird es jedenfalls noch ein kräftiges Tauziehen zwischen den beiden Gruppen geben. Mit 50 bis 60 Stimmen rechnen die Magna-Gegner jetzt schon, 170 Mitglieder sind stimmberechtigt. „Normal würden so zwischen 100 und 120 kommen, aber vielleicht kommen nach dieser Publicity ja mehr“, glaubt Kraetschmer, der von einer Zweidrittelmehrheit spricht, die notwendig wäre, um den Präsidenten abzuberufen. Die Gegner berufen sich hingegen auf § 15.9 der Satzung, wonach schon eine einfache Mehrheit genügen würde. Die Fan-Initiative westtribüne.at will ihnen 10.000 Unterschriften mit auf den Weg geben. In den ersten 24 Stunden haben sie auf ihrer Homepage bereits 800 Unterstützungen erhalten.

hh/hp (sehr brav :busserl: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Missvertrausantrag in Ehren, aber man muss sich auf die Aussagen der neuen starken Männer bei der Austria verlassen können und ihre Aussagen verifizieren....

880848[/snapback]

Natürlich muss man die Alternativen genauestens prüfen,denke aber das man den richtigen Zeitpunkt abwartet um diese zu präsentierern.Vorschnelle Aussagen diesbezüglich,könnten womöglich die Sponsoren in eventuelle Schwierigkeiten bringen.

Glaube aber kaum das die Antragsteller so naiv wären,einen MA zu stellen ohne "Waffen" in der Hand zu haben.

Ich für meinen Teil habe aber vollstes Vertrauen in Helmut Denk und die restlichen Herren die diesen Schritt gewagt haben.

Aber ich müsste lügen wenn mich das theater in favoriten nicht erheitern würde... :finger:

880848[/snapback]

Ich müsste lügen wenn es mich nicht auch amüsieren würde,würde es in H`dorf so zugehen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

In der nächsten News Ausgabe, wird es eine Interview mit Toni Polster geben! Das Thema wird der Misstraunsantrag und Herr Denk sein! Man kann gespannt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Angesagte Revolutionen finden nicht statt.

Selbstverständlich kann ich die Beweggründe der Initiatoren nachvollziehen, doch viel mehr als Versprechungen gibt es derzeit nicht.

Wie könnte man seriös den Übernahmeplan beurteilen, wenn nichteinmal ein genaues Konzept zur Begutachtung vorliegt? Sollen sich die Mitglieder in einer aufgeheizten Stimmung auf der GV entscheiden?

Wer sind die handelnden Personen die hier dahinter stehen? Würde ein Prohaska als Präsident zur Verfügung stehen? Würde ein Polster wirklich als Manager zur Verfügung stehen? Gibt es schriftliche meinetwegen notariell hinterlegte Willenskundgebungen der zukünftigen Sponsoren? Ganz abgesehen davon, gibt es ein sportliches Konzept für die Zukunft?

Mir erscheint es zwar abwägig, dass mehrere Hauptsponsoren bereit weären, € 18 Mio. zur Verfügung zu stellen. Wie soll das in der Praxis aussehen? Es ist doch international so üblich, dass es nur eien Hauptsonsor gibt. Aber aauch hier könnte es vermutlich eine Lösung geben, die jedoch leider niemand kennt.

Und nun bin ich einmal bei der angesprochenen Summe € 18 mio.

Scheinbar habt ihr bei der Austria in den letzten Jahren den Bezug zur Realität verloren. Wie oft habt ihr euch über den Sponsorpool Rapids lustig gemacht, die vielen kleinen und mittleren Sponsoren und trotzdem hat es nur zu einem Budget von € 11,5 gereicht. Einzigartig in Österreich, die anderen Vereine schaffen nicht einmal € 6 mio.aus Sponsorgeldern. Wie schnell es budgetär bergabgehen kann, dafür habt ihr doch in der jüngeren Geschichte der BL mahnende Beispiele. FC Tirol nur ein Verein der ebenfalls glaubte, den Stein der Weisen gefunden zu haben und einen teuren Kader ansammelte, bis eben die Lichter ausgingen.

Auch dort waren erfolgreiche Unternehmer am Werk, die sich nur im Profifussballgeschäft nicht ausgekannt haben. Ein Kerschner, ein Bruckmüller und sogar ein Swarovski haben ihr Lehrgeld bezahlt.

Ihr braucht aber nur nach Graz schauen um zu erkennen, wie schnell es finanziell bergab gehen kann.

Bei euch kommt jedoch noch erschwerend hinzu, dass ihr Fans offenbar nicht bereit seit, geduldig hinter dem einmal eingeschlagenen Weg zu stehen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Aber halt, ich habe vergessen, am Verteilerkreis reicht ja schon aus, erfolgreich aber unattraktiv zu spielen, um den Trainer abzuschießen.

Und zum Abschluss noch die Frage ob ihr glaubt, Frank Stronach wäre dumm?

Er investiert aberwitzige Summen in euren Verein, er baut eine Akademie auf, er ermöglicht euch ein starkes Amateurteam und jetzt wo die ersten Früchte dieser langen Saat entstehen, schmeißt ihr ihn raus? Soll er gehen? Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, der Moor kann gehen?

So dumm ist der Frank Stronach sicher nicht. Ihr scheint zu vergessen, wo der Frankk sein Geld verdient hat. In USA und dort nimmt man eben sein Team einfach in eine andere Stadt mit, wenn man nicht gewollt wird.

Und Graz bietet sich doch geradezu für so ene Aktion an.

Ihr solltet euch dreimal überlegen, was ihr tut bevor ihr abstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Und Graz bietet sich doch geradezu für so ene Aktion an.

881172[/snapback]

Das liegt in meinen Augen auch vollkommen auf der Hand. Nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Stronach zu Sturm gehen würde, würde er die Austria fallen lassen (müssen). Kartnig würde sich sicher freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.