Recommended Posts

Austria WIEN
sport am sonntag schauen jetzt dann

berichte über die unruhen bei der austria: studiogast toni polster

mhm, war eigentlich zum sch***en der beitrag in sport am sonntag... ich bin jetzt um nix gscheiter als vorher -

der toni hat nur noch einmal erwähnt, wie verhasst unsere austria jetzt ist, und dass er selbst in punkto "putschversuch" nicht der richtige ansprechpartner ist, er nix damit zu tun hat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
mhm, war eigentlich zum sch***en der beitrag in sport am sonntag... ich bin jetzt um nix gscheiter als vorher -

der toni hat nur noch einmal erwähnt, wie verhasst unsere austria jetzt ist, und dass er selbst in punkto "putschversuch" nicht der richtige ansprechpartner ist, er nix damit zu tun hat ....

880057[/snapback]

Dann ist die Austria eben verhasst. Scheissegal. Die Austria war noch nie wirklich beliebt. So ziemlich jeder halbwegs erfolgreicher Verein ist "verhasst". Die Bayern in Deutschland. ManU in England. Real in Spanien.

Mir ist eine verhasste erfolgreiche Austria lieber als eine erfolglose belächelte bzw. bemitleidete.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Liegt natürlich alles im Auge des Betrachters. Genausogut könnte man auch schreiben... "Frank Stronach, austro-kanadischer Pferdesportliebhaber, hatte Ende der 90er die wahnwitzige Vorstellung mit der Austria die Champion's League zu gewinnen. Daraufhin verpflichtete er zu Beginn eine Unzahl von Spielern (Holtzmann, Ivancic & Co.), ehe er auf die Idee kam, nur noch (ehemaligen) Superstars zu verpflichten. Sein erster Coup gelang ihm mit Aljosa Asanovic, der trotz tollem Vertrag eigentlich keine einzige Freundschafts- oder Pflichtspielminute für die Austria absolvierte.

Nach einigen weiteren erfolglosen Jahren konnte 2002 Walter Schachner als Trainer verpflichtet werden. Nach wenigen Wochen und Platz 1 in der Tabelle musste er dem internationalen Fachmann Christoph Daum Platz machen, der den brasilianischen Ex-Spanienlegionär Djalminha im Gegensatz zu Schachner mit offenen Armen empfang. In diesem Jahr wurde man Meister, nichtsdestotrotz ging Daum, dem - wer war es eigentlich? Löw? - folgte. Nachdem auch der Ex-Tirol-Meistertrainer nichts zuwege brachte wurde der damalige Sportdirektormanagerirgendwas-Hauptsache er hat die vierten Augen Günter Kronsteiner als Trainer eingesetzt. Nachdem der von Trainings keine Ahnung hat, wurde ihm Lars Söndergaard danebengesetzt. Nachdem man aus dem UEFA Cup Viertelfinale ausschied mussten die zwei selbstverständlich auch gehen und es wurde Frenkie Schinkels (der kam zur Austria weil er Stronach im Premierestudio so gut gefallen hat) und Peter Stöger (Verantwortlicher der FAK Amateure und ebenfalls Trainerscheinlos) installiert. Trotz zahlreicher Teamspieler und zig Frankiemillionen haben es die zwei aber geschafft in der ersten UEFA Cup Runde auszuscheiden und in der Meisterschaft binnen kürzester Zeit fünf Niederlagen zu kassieren.

Ganz vergessen hab ich übrigens Hörmann-Pfeffer. Aber das sollte man wohl eher aus der Austriageschichte streichen.

Best of Sprüche Frank S.

"Ich hab so viel Geld dass ich es gar nicht verlieren kann."

"Is a klasser Bursch."

"Da legen wir noch was drauf."

"Warum steht der Akoto nicht beim Mann?"

"Kann man einen Spieler wieder einwechseln?"

"Wer is der 15er?"

Best of Aktion Frank S.

Frank Stronach sitzt mit Salzburgschal auf der Tribüne

Danke Frank Stronach für viele, viele wunderschöne Jahre. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

@ Reliii

mhm, da kommen einem so manche bereits fast in vergessenheit geratene bzw. verdrängte aggressionen wieder hoch, wenn man sich deinen beitrag so durchlest

8P

wirkliches highlight: franzi mit salzburgschal :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Simpel ausgedrückt ist es mir im Prinzip wurscht wer die Austria führt, Hauptsache wir sind besser als das Pack aus Hütteldorf!  :laugh:

880212[/snapback]

schon vergessen? wir sind nicht besser als das "Pack", auch wenn es in der Tabelle zur Zeit nicht so aussieht.

Das mit dem Schal kann und werd ich nicht vergessen, das war und ist eigentlich ein Hauptgrund ihn den Schal in seinen Allerwertesten zu schieben, und ihn mit einem nassen Austriaschal aus dem Stadion zu treiben; damit er sichs für immer merkt der Steirerbua.

Unvorstellbar daß das vom harten Austriakern toleriert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Die Austria war noch nie wirklich beliebt.

880076[/snapback]

Das sehe ich etwas anders. Die Austria hatte vor Stronach einen ziemlich großen Beliebtheitsgrad in Österreich, dem ist aber schon lange nicht mehr so. Warum das so ist, ist an einer Hand abzuzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Best of Aktion Frank S.

Frank Stronach sitzt mit Salzburgschal auf der Tribüne

Danke Frank Stronach für viele, viele wunderschöne Jahre. :love:

880089[/snapback]

ich traue ihm sogar zu daß er das absichtlich machte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Das sehe ich etwas anders. Die Austria hatte vor Stronach einen ziemlich großen Beliebtheitsgrad in Österreich, dem ist aber schon lange nicht mehr so. Warum das so ist, ist an einer Hand abzuzählen.

880350[/snapback]

In welchen Jahrhundert und in welchen Land soll das gewesen sein?

Bei allem Zuspruch für einen violetten "Putsch", aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht verklären.

Die Austria war und ist seit dem ich denken kann der unsymphatischste Verein für die Mehrheit in Österreich.

Ausnahme war vielleicht so um 1978 (erstes EC Finale, nur da konnte und wollte der Verein das nicht nutzen, pflegen und ausbauen).

Und ist auch einfach zu erklären:

1. In den Bundesländer genießt als "Wiener" von vornherein mal keine Symphatien.

2. Gibts mehr Grüne und denen sind wir wohl auch nicht symphatisch.

Ich kann mich noch gut an die Heimspiele meines Heimatvereins in den 80ern erinnern als, die Zwischenstände aus der Bundesliga vom Platzsprecher durchgesagt wurden. Immer wenn die Austria zurück lagt, freute sich die Mehrheit der Zuseher und applaudiert begeistert (da spielten ein Schneck und ein Toni bei uns).

Und wie war das zu Beginn der 90er als fast gesamt Österreich zu Salzburg hielt in der Meisterschaft gegen uns.

Na, na also bitte tun wir bei der Wahrheit bleiben.

Und ich will auch keine Austria die überall beliebt ist.

Ich will eine Austria die würdig ihre Nachkriegsgeschichte als erfolgreichster Verein Österreichs fortsetzt.

Und das am Liebsten mit einem Schneckerl und Toni.

Und wenn die beide in dem Gegenkonzept vorkommen, so denke ich schauts nicht schlecht aus.

Nur weiß man zur Zeit leider nix genaueres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
......... Daraufhin verpflichtete er zu Beginn eine Unzahl von Spielern (Holtzmann, Ivancic & Co.), ehe er auf die Idee kam, nur noch (ehemaligen) Superstars zu verpflichten. Sein erster Coup gelang ihm mit Aljosa Asanovic, der trotz tollem Vertrag eigentlich keine einzige Freundschafts- oder Pflichtspielminute für die Austria absolvierte.................

Keiner dieser Spieler wurde unter Stronachs "Führung" geholt, zu diesem Zeitpunkt war er ausschließlich Sponsor da es noch keinen Betriebsführungsvertrag gab. Auch wenns viele so sehen wollen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

wieder eine geschichte im sportventil über die austria:

Ein Denk-Anstoß

Der Austria blüht also am 24. November ein Denk-Anstoß, wie's weitergehen solle mit dem Klub, der jährlich neue Konzepte nach den jeweiligen Launen seines Geldgebers erstellen muß.

Die Generalversammlung möge mehrheitlich beschließen, die Herren Langer (Präsident) Pelinka und Rudas (beide Vize) von ihren Positionen abzuwählen, um Platz für - ... ja für wen denn eigentlich? - zu schaffen. Die <Revolutionäre> eiern feige herum, denn in Wahrheit geht's der group2005 darum, Frank Stronach samt seiner Magna zu ent-violettisieren.

Wieso dieser Zeitpunkt, wieso ausgerechnet im November 05? Was war vorgefallen? Hat Stronach gegen Auflagen verstoßen, den Verein dem Untergang nahegebracht, womöglich Tafelsilber verkauft, sich bereichert, ist Magna eine Marke, der man lieber ausweicht, die als Versager eingestuft wird?

Franks <Untaten> sind jahrelang bekannt. Tatsächlich pfeift er sich um den Kick recht wenig, allein seine Erzählungen, er habe immerhin als Teenager in Weiz erste (und einzige) Packeln zerrissen (oder begonnen damit...), weisen auf wahrscheinlich nur begrenzte Kenntnisse der Ballesterei hin.

Bleibt seine Menschenkenntnis. Einmal tief in die Augen schau'n, und schon werden Sympathien für Koncilia, Pichler, Haan, Pfeffer, Hörmann, Svetits, Westentaler, Neumann, Fani, Rebernig, Schinkels (die Liste ließe sich fortsetzen...) entwickelt.

Schachner ließ er sich ausreden, Söndergaard auch, Polster wurde ihm eingeredet, selbst Kraetschmer wollte er seinerzeit loswerden, bis er von praktisch allen Austrianern <aufgeklärt> wurde, was der Manager für den Klub geleistet hat. Auch diese Liste ist unvollständig.

Was aber spielt sich zurzeit bei der Austria ab? Stronach hat mit Neumann einen Aufpasser eingesetzt, dem mit eigenen Firmen recht wenig gelungen war, um die Wahrheit nur ein wenig zu dehnen. Natürlich hat N. eine nachvollziehbare Qualifikation: Als stets bereiter Tennispartner des Bosses gelingt ihm das Kunststück, nach jedem <Filzkugel-Duell> ein Remis aus dem Netz zu zaubern, also genau das, was ein Chef, dem verlieren zuwider sein dürfte, genau braucht.

N. sorgt sich um Ausgaben, die auch seitens einiger Magna-Aktionäre bemängelt werden. Stronach pulvere zuviel Money in den Fußball, konkret, er füttere europäische Durchschnittskicker, wo das Geld doch zweckgebunden für soziale Zwecke verwendet werden müßten. Die Hollabrunner Akademie spielt dabei eine taktische Rolle: Das Konzept sah vor, daß erst mit Super-Ausländern die Champions League gewonnen wird (lachen Sie nicht, es war halt der Plan) und danach die in Hollabrunn zu Superkickern herangebildeten Jung-Österreicher das Gerippe der Nationalmannschaft bilden solle. Die Investitionen in die <Ausländer> waren nachvollziehbar, und, wenn wir den Gedanken weiter verfolgen, war absehbar und erwartenswert, bis sich die ersten <Zuchterfolge> einstellen.

Derzeit wird bei der Austria an allen Ecken und Enden gespart. Wir vermuten, die kolportierten 25 Mille (pro Jahr) aus der Magna-Kassa sind längst geschrumpft, denn vergleicht man die Spendierfreudigkeit etwa aus der <Haan-Zeit> mit der augenblicklichen, dann müßte eigentlich ein gewaltiger Überschuß übrig bleiben.

Fassen wir zusammen: Stronach betreibt den Kick nur halbherzig, obwohl er sich in den letzten Monaten mehr ins Klubgeschehen einbringt. Was der Austria übrigens mehr schadet als nützt, denn viele Entscheidungen, die vom <Tandem> Stronach-Neumann erst abgesegnet werden müssen, erweisen sich als kontraproduktiv.

Die Stöger-Schinkels Idee war keine alkoholfreie. Wobei geradezu groteskt die <Rechtfertigung> des Trainers im <Kurier>-Interview war: Stö-Schi seien mit der Vorgabe angetreten, Hollabrunner einzubauen.

Das war doch anders: Stö-Schi wollten Super-Angriffsfußball bieten, nicht wie Kronsteiner-Söndergaard, die heutzutage als böse gelten, während das aktuelle Betreuerteam <noch> als gut eingestuft wird.

Erst als sich die <Arbeit> des Neuen offenbarte, war das auch auf dem Spielfeld erkennbar. Zufällig fiel die Forderung Stronachs, endlich Junge aus der Akademie zu bringen, zeitlich mit dem Beginn der Murkserei zusammen. Also war's leicht, neue Ziele als alte zu bezeichnen.

Nicht Stronachs Geld ist schuld an der Misere, der die Austria sportlich entgegensteuert, es sind die tiefen Vier-Augen-Blicke, die violette Geschichte schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
......schon vergessen? wir sind nicht besser als das "Pack", auch wenn es in der Tabelle zur Zeit nicht so aussieht.....

Wenn die Tabelle nicht zählt, was dann?? :winke:

Ich nehme aber schon an, wenn Rapid vor uns liegt, dass wir dann schon auch die Tabelle als Unterstreichung heranziehen können - oder?

Sollten wir nach dem letzten Spieltag dieser Saison am ersten Platz liegen, werden wir den Teller nicht annehmen, da dies ja nicht so sein kann........

Es ist nicht wirklich alles in Ordnung so wies derzeit abläuft aber wenn wir jetzt auch schon Fakten ablehnen..........................................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Keiner dieser Spieler wurde unter Stronachs "Führung" geholt, zu diesem Zeitpunkt war er ausschließlich Sponsor da es noch keinen Betriebsführungsvertrag gab. Auch wenns viele so sehen wollen........

880455[/snapback]

Gut, trotzdem hat Stronach halt die Kohle für solche Unsinnigkeiten hergegeben.

Wer mir ernsthaft einreden möchte, dass Stronach gut für die Austria ist/war, dem kann ich irgendwie nur einen mitleidigen Blick zuwerfen. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Best of Sprüche Frank S.

"Ich hab so viel Geld dass ich es gar nicht verlieren kann."

ähhh, einspruch!

das war so (ich glaube kurz vor einem derby auf die frage, ob es ihm nicht schade wäre, um das viele geld, dass er schon "sinnlos" in die austria gesteckt habe):

"so viel geld kann ich gar nicht ausgeben, dass ich weniger hab"!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten