Sollte Zellhofer schon jetzt die Rapid übernehmen?


LaDainian

Was meint ihr, sollte Hicke bereits jetzt den Platz für Zellhofer frei machen?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

bin dafür, dass hicke die mannschaft bis in die winterpause weiterführt und zellhofer erst mal 2 wochen urlaub macht und sich auf den umzug konzentriert!

nach diesen 2-3 wochen soll er sich erst mal in den verein einfügen und vielleicht trainings unter der leitung von hicke beobachten, da kann er ja schon schlüsse über die form aber auch vor allem über die stärken und schwächen und das potenzial der spieler ziehen!

Bin mir auch sicher, dass schurli von hicke noch ein paar tipps und infos mitbekommt, die es ihm erleichtern die situation der jeweiligen spieler zu bewerten!

Greeitngz Mario

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach den anderen Meinung was ich hier gelesen habe, spaltet sich jetzt meine Meinung, ich würde sagen jein :D

Einerseits könnte er vielleicht die Mannschaft noch mal motivieren, dass diese nochmal zum Schluss zu ihrer Form finden, aber andererseits was ist wenn Zellhofer es nicht schafft, ist er wirklich wieder ein schlechter Trainer, obwohl wenn wir sowie Edlinger gesagt hat, keine neuen Spieler dazuholen, wäre es egal, weil dann hat er nächstes Jahr genau die selben Spieler wie jetzt und muss schauen das er sie motiviert und in Form bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nach den anderen Meinung was ich hier gelesen habe, spaltet sich jetzt meine Meinung, ich würde sagen jein  :D

Einerseits könnte er vielleicht die Mannschaft noch mal motivieren, dass diese nochmal zum Schluss zu ihrer Form finden, aber andererseits was ist wenn Zellhofer es nicht schafft, ist er wirklich wieder ein schlechter Trainer, obwohl wenn wir sowie Edlinger gesagt hat, keine neuen Spieler dazuholen, wäre es egal, weil dann hat er nächstes Jahr genau die selben Spieler wie jetzt und muss schauen das er sie motiviert und in Form bringt.

874602[/snapback]

ich denke nicht dass es ein motivationsproblem gibt! falls doch wäre es verdammt traurig, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen...

wenn er rapid im winter übernimmt hat er eine komplette vorbereitung, darauf kommts an - jetzt hätte er diese nicht und wie gesagt, ich glaube nicht an ein motivationsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Zellhofer sofort das Ruder übernimmt und weiterhin einen Topfen zusammengespielt wird, ist's durchaus möglich, dass der Schurl bereits vor der Winterpause leichte Schrammen erleidet.

Die CL-Doppelbelastung ist noch nicht vorbei; einige Leistungsträger nach wie vor verletzt/krank. Was sollt sich unter Zellhofer verbessern?

Hedl wird auch unter Zellhofer bloß ein Zweiergoalie sein.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Neuer Trainer - neues Glück! Die Winterpause tut uns ohne Frage gut denn wir spielen ja fast seit Meisterschaftsbeginn mit der selben Aufstellung außer dass in den letzten paar Runden zwangsweise rotiert worden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lächerlich - dieser effekt ist nicht mal ansatzweise garantiert!

ausserdem verstehe ich nicht warum "dein" effekt nicht mehr zum tragen kommt, wenn der trainer schon eine zeit das sagen hat - es wurde ja noch kein spiel gespielt! da bin ich aber gespannt auf deine logische erklärung...

874345[/snapback]

Erstens ist es nicht mein Effekt, er gehört jedem und zweitens ist es nunmal Realität! Unter einem neuen Trainer will sich eben jeder neu beweisen und dem Coach zeigen das er mit ihm rechnen kann. Im Moment wartet jeder darauf das die Ära vom Hicke zu Ende geht, da ist Null Feuer drin.

Garantie??? die gibts für gar nichts!

Dieser Trainereffekt fällt im Frühjahr weg weil es keinen Effekt mehr gibt, gecheckt??? Alle Spieler haben sich schon im Training den Arsch aufgerissen um gute Karten beim neuen Coach zu haben (jetzt wäre es im Match der Fall)! Alle wissen genau bescheid, wie sie dran sind (Stamm oder Ersatz, usw)! Lieber ERNESTO, hast du schon mal was von einem Trainereffekt nach 3-Monatiger Pause gehört???ich nicht!

Mfg Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in dieser Frage ziemlich gespalten. Der Trainer-Effekt wäre durchaus möglich, wenngleich natürlich nicht "planbar", wie Ernesto schon andeutete. Sollte es einen solchen geben, wäre eine Sofort-Übernahme Zellhofer's angesichts der Wichtigkeit, vorne dran zu bleiben, um im Frühjahr gut im Rennen zu liegen, in diesem Fall natürlich ein erfolgreicher Zug.

Andererseits ist es auch Hicke selbst absolut zuzutrauen, dies zu erreichen. Und es wäre vielleicht auch die fairere Variante (gegenüber Hicke), ihn das auch durchziehen zu lassen, sofern bei ihm selbst diesbezüglich noch "Feuer drinnen ist".

Momentan weiß ich auch nicht, inwiefern die derzeitige Trainer/Spieler-Kombination für die letzten 4 Runden dieses Jahres noch geeignet ist. Ich wäre im Zweifelsfall vielleicht eher für die Kontinuität, sprich: wie geplant, den Schurl erst im Winter zu "installieren", hoffe dabei aber stark, dass diese unselige Kombination aus Pech und Unvermögen, die uns zuletzt ziemlich beutelte, nicht für zu viel Sand in diesem Getriebe gesorgt hat und dass es eben Hicke doch noch einmal gelingt, gemeinsam mit seinen Spielern für einen Umschwung zu sorgen und so einen guten Endspurt bis zum Winter hinzulegen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich bin in dieser Frage ziemlich gespalten. Der Trainer-Effekt wäre durchaus möglich, wenngleich natürlich nicht "planbar", wie Ernesto schon andeutete. Sollte es einen solchen geben, wäre eine Sofort-Übernahme Zellhofer's angesichts der Wichtigkeit, vorne dran zu bleiben, um im Frühjahr gut im Rennen zu liegen, in diesem Fall natürlich ein erfolgreicher Zug.

Andererseits ist es auch Hicke selbst absolut zuzutrauen, dies zu erreichen. Und es wäre vielleicht auch die fairere Variante (gegenüber Hicke), ihn das auch durchziehen zu lassen, sofern bei ihm selbst diesbezüglich noch "Feuer drinnen ist".

Momentan weiß ich auch nicht, inwiefern die derzeitige Trainer/Spieler-Kombination für die letzten 4 Runden dieses Jahres noch geeignet ist. Ich wäre im Zweifelsfall vielleicht eher für die Kontinuität, sprich: wie geplant, den Schurl erst im Winter zu "installieren", hoffe dabei aber stark, dass diese unselige Kombination aus Pech und Unvermögen, die uns zuletzt ziemlich beutelte, nicht für zu viel Sand in diesem Getriebe gesorgt hat und dass es eben Hicke doch noch einmal gelingt, gemeinsam mit seinen Spielern für einen Umschwung zu sorgen und so einen guten Endspurt bis zum Winter hinzulegen.

874921[/snapback]

Das ist alles absolut richtig. Nur kann ich zurzeit dieses Feuer nicht erkennen!

Klar hat sich Hicke das verdient, ich liebe diesen Mann (bitte nicht falsch verstehen, danke :holy: ), aber Rapid ist mir wichtiger. Der Rückstand darf unter keinen Umständen noch größer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Andererseits ist es auch Hicke selbst absolut zuzutrauen, dies zu erreichen. Und es wäre vielleicht auch die fairere Variante (gegenüber Hicke), ihn das auch durchziehen zu lassen, sofern bei ihm selbst diesbezüglich noch "Feuer drinnen ist".

Momentan weiß ich auch nicht, inwiefern die derzeitige Trainer/Spieler-Kombination für die letzten 4 Runden dieses Jahres noch geeignet ist. Ich wäre im Zweifelsfall vielleicht eher für die Kontinuität, sprich: wie geplant, den Schurl erst im Winter zu "installieren", hoffe dabei aber stark, dass diese unselige Kombination aus Pech und Unvermögen, die uns zuletzt ziemlich beutelte, nicht für zu viel Sand in diesem Getriebe gesorgt hat und dass es eben Hicke doch noch einmal gelingt, gemeinsam mit seinen Spielern für einen Umschwung zu sorgen und so einen guten Endspurt bis zum Winter hinzulegen.

874921[/snapback]

Zunächst einmal bin ich überzeugt, dass die verantwortlichen Herren an der Vereinsspitze Hickes Abschied sicherlich nicht vorverlegen werden.

Aber natürlich ist die Frage berechtigt, ob Hicke noch das Feuer hat, Rapid die letzten 4 Begegnungen erfolgreich zu führen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Hicke die letzten Begegnungen an der Outlinie sehr emotionslos verfolgt hat und dies nicht an den Hicke, wie wir in noch vor ein paar Monaten erlebt haben, erinnert.

Vielleicht täusch ich mich da, aber für mich ist das irgendwie ein Indiz, dass unser Erfolgstrainer nicht mehr mit 110% bei der Sache ist. (Wär aber aufgrund seiner Situation irgendwie nachvollziehbar und auch menschlich logisch)

Trotzdem glaube ich, dass ein frühzeitiges Platznehmen von Schurli Zellhofer auf Rapids Trainerbank wenig Sinn macht. Er soll in der Wintervorbereitung die Mannschaft in Ruhe kennenlernen und dann hoffentlich erfolgreich im Frührjahr durchstarten.

Auch wenn Hicke nicht mehr das Feuer vergangener Tage verspürt, er wird Rapid noch ordentlich auf die letzten Aufgaben einstellen und sich würdig von uns verabschieden. - Hicke hat Charakter!

Ich erinnere dabei an eine ähnliche Diskussion vor den Spielen gegen Salzburg , Magna und GAK. Auch da gabs bezüglich Hicke Zweifel

6 Punkte sind es dann doch geworden!

Möge sich die Mannschaft und Hicke nochmals aufraffen und bereiten wir Anhänger Hicke eine schöne Abschiedstournee.

In diesem Sinne :

3. Dezember - Verabschiedung von Hicke aus dem ehrwürdigen Sankt Hanappi

7. Dezember - Verabschiedung von Hicke im Prater vor 50.000 dankenden

Anhängern

10. Dezember - Verabschiedung unseres Erfolgstrainers von RAPID in Salzburg

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Dezember - Verabschiedung von Hicke aus dem ehrwürdigen Sankt Hanappi

7. Dezember - Verabschiedung von Hicke im Prater vor 50.000 dankenden Anhängern

10. Dezember - Verabschiedung unseres Erfolgstrainers von RAPID in Salzburg

874959[/snapback]

Naja, zumindest stehen die Chancen gut, dass ich bei allen 3 Abschiedsparties dabei wäre. :D

Wie gesagt, wenn's erwartungsgemäß dabei bleibt, dass Hicke die letzten Partien 2005 noch am Ruder ist, dann hoffe ich auch, dass er jetzt noch einmal für eine ordentliche Ausgangsposition für's Frühjahr sorgen kann und so sich selbst UND dem Schurl eine würdige Übergabe verschafft. Ich lasse mir gerne meine diesbezüglichen leichten Zweifel widerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hi all! :)

Ich bin dafür, obwohl man eh nichts an Tatsachen ändern kann.

Warum? Der Herbstmeister steht nach 18 Runden fest und nun sollte das Ruder übergeben werden und nicht nach Datum. Immerhin ist es auch Zellhofers Recht (meiner bescheidenen Meinung nach), das Team eine ganze Halbzeit zu trainieren, wie auch das Recht seinens Nachfolghers bei Pasching.

Hicke hat, so finde ich, ausser er schaut mal auf ein Plauscherl bei einem Bier vorbei, in Hütteldorf nichts mehr verloren.

LG marcello

edit:

Mein Gedächtnis funktioniert noch so gut, dass ich weiß, was wir unserem Trainerguru alles zu verdanken haben!

Das stimmt schon, wir haben aber sehr vielen Leuten in der grossen Vergangenheit Rapids was zu verdanken und die haben auch eine schöne Stange Geld dafür bekommen, desahlb dürfen sie trotzdem nicht ewig in Hütteldorf herumlungern.

Hicke soll abhauen zum Nationalteam, das ihm scheinbar wichtiger ist!!! und die Rapid Rapid sein lassen. Er ist nicht der einzige Trainer (oder Spieler) der etwas hier bewirkte. Ich sehe nicht ein warum man ihm ein Denkmal setzten sollte.

bearbeitet von marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hi all! :)

Ich bin dafür, obwohl man eh nichts an Tatsachen ändern kann.

Warum? Der Herbstmeister steht nach 18 Runden fest und nun sollte das Ruder übergeben werden und nicht nach Datum. Immerhin ist es auch Zellhofers Recht (meiner bescheidenen Meinung nach), das Team eine ganze Halbzeit zu trainieren, wie auch das Recht seinens Nachfolghers bei Pasching.

Hicke hat, so finde ich, ausser er schaut mal auf ein Plauscherl bei einem Bier vorbei, in Hütteldorf nichts mehr verloren.

LG marcello

edit:

Das stimmt schon, wir haben aber sehr vielen Leuten in der grossen Vergangenheit Rapids was zu verdanken und die haben auch eine schöne Stange Geld dafür bekommen, desahlb dürfen sie trotzdem nicht ewig in Hütteldorf herumlungern.

Hicke soll abhauen zum Nationalteam, das ihm scheinbar wichtiger ist!!! und die Rapid Rapid sein lassen. Er ist nicht der einzige Trainer (oder Spieler) der etwas hier bewirkte. Ich sehe nicht ein warum man ihm ein Denkmal setzten sollte.

875075[/snapback]

KLINGT HART, IST ABER SO! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi all! :)

Ich bin dafür, obwohl man eh nichts an Tatsachen ändern kann.

Warum? Der Herbstmeister steht nach 18 Runden fest und nun sollte das Ruder übergeben werden und nicht nach Datum. Immerhin ist es auch Zellhofers Recht (meiner bescheidenen Meinung nach), das Team eine ganze Halbzeit zu trainieren, wie auch das Recht seinens Nachfolghers bei Pasching.

Hicke hat, so finde ich, ausser er schaut mal auf ein Plauscherl bei einem Bier vorbei, in Hütteldorf nichts mehr verloren.

LG marcello

edit:

Das stimmt schon, wir haben aber sehr vielen Leuten in der grossen Vergangenheit Rapids was zu verdanken und die haben auch eine schöne Stange Geld dafür bekommen, desahlb dürfen sie trotzdem nicht ewig in Hütteldorf herumlungern.

Hicke soll abhauen zum Nationalteam, das ihm scheinbar wichtiger ist!!! und die Rapid Rapid sein lassen. Er ist nicht der einzige Trainer (oder Spieler) der etwas hier bewirkte. Ich sehe nicht ein warum man ihm ein Denkmal setzten sollte.

875075[/snapback]

:nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hi all! :)

Ich bin dafür, obwohl man eh nichts an Tatsachen ändern kann.

Warum? Der Herbstmeister steht nach 18 Runden fest und nun sollte das Ruder übergeben werden und nicht nach Datum. Immerhin ist es auch Zellhofers Recht (meiner bescheidenen Meinung nach), das Team eine ganze Halbzeit zu trainieren, wie auch das Recht seinens Nachfolghers bei Pasching.

welches recht? steht in dem vertrag dass zellhofer 18 runden in dieser saison rapid trainer ist?

warum soll nicht zellhofer mal eine ordentliche vorbereitung machen und dabei seine neuen spieler kennenlernen?

jetzt schnell eine husch pfusch lösung anzustreben wäre fatal!

Hicke hat, so finde ich, ausser er schaut mal auf ein Plauscherl bei einem Bier vorbei, in Hütteldorf nichts mehr verloren.

LG marcello

na gottseidank hast du das nicht zu entscheiden!

Das stimmt schon, wir haben aber sehr vielen Leuten in der grossen Vergangenheit Rapids was zu verdanken und die haben auch eine schöne Stange Geld dafür bekommen, desahlb dürfen sie trotzdem nicht ewig in Hütteldorf herumlungern.

Hicke soll abhauen zum Nationalteam, das ihm scheinbar wichtiger ist!!! und die Rapid Rapid sein lassen. Er ist nicht der einzige Trainer (oder Spieler) der etwas hier bewirkte. Ich sehe nicht ein warum man ihm ein Denkmal setzten sollte.

875075[/snapback]

es geht nicht darum dass hicke ewig weiterarbeiten darf. man weiss ja eh genau bescheid ab wann er teamchef sein wird - bis dahin soll er den karren aus dem sumpf ziehen. das ist seine pflicht und sein recht - nachdem was er bisher geleistet hat für rapid!

der vorwurf dass ihm das nationalteam wichtiger ist, ist einfach nur absurd! man kann den vereinsfußball nicht mit dem nationalteam vergleichen - er wird ab jänner oberster übungsleiter des landes - kein trainer der welt lehnt so ein angebot seines landes ab, nochdazu wo er fix bei der nächsten großveranstaltung dabei ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.