OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2007 naja Ich könnt mir die Mannschaften der Saison 2007/2008 + GAK Austria Salzburg St.Pölten Dornbirn od. Bregenz Wels od. Steyr vielleicht ein Team aus Villach gut vorstellen wir sind hier bei keinem wunschkonzert. was soll man mit einer auflistung von teams anfangen, die jenseits der 3. liga spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 7. Juni 2007 vl wäre eine komerzliga, nach amerikanischen vorbild besser. die bundesliga bestimmt einfach wer in der buli spielen darf -.- (ok bei denen wären es dan 16wiener verreine -.-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 7. Juni 2007 vl wäre eine komerzliga, nach amerikanischen vorbild besser. die bundesliga bestimmt einfach wer in der buli spielen darf -.- (ok bei denen wären es dan 16wiener verreine -.-) Kommerz = böse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 7. Juni 2007 wir sind hier bei keinem wunschkonzert. was soll man mit einer auflistung von teams anfangen, die jenseits der 3. liga spielen? ja, dass ist mir schon klar.Wollt nur mal aufzeigen dass wir in Österreich genug Vereine,welche auch Potenzial in Bezug auf Infrastruktur und Zuschauer, für 16 ner Liga haben. Die Vereine müssten sich natürlich sportlich dafür qualifizieren. Also nicht von der Bundesliga bestimmt werden, sowie damals Mannschaften ausgeschlossen worden sind , als man nicht mehr 16.Liga gespielt hat. Zum Sportlichen muss auch die Infrastrukturielle Qualifikation passen. Stadion, Verkehrsmittel, Akademie ... vl wäre eine komerzliga, nach amerikanischen vorbild besser.die bundesliga bestimmt einfach wer in der buli spielen darf -.- (ok bei denen wären es dan 16wiener verreine -.-) Bloß nicht. 1. Dann fehlen die Visionen für die Mannschaften der 2.liga, da es dann fast unmöglich wird sich für die 1. zu qualifizieren. 2.Dann fehlt in 1. Liga der Abstiegskampf und sobald die Meisterschaft entschieden ist.----> extrem sinnlos---> Zuschauerschwund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2007 ich halte das schweizer modell eigentlich für recht vorbildlich. mit dem "meister play-off" und dem ligaverbleib- und abstiegskampf über runden hinweg ist das sowohl für zuschauer, medien als auch sportlich höchst interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Juni 2007 naja Ich könnt mir die Mannschaften der Saison 2007/2008 + GAK Austria Salzburg St.Pölten Dornbirn od. Bregenz Wels od. Steyr vielleicht ein Team aus Villach gut vorstellen Außerdem: Leoben Sportclub Vienna Lustenau wären ja auch noch Es würd halt a bissal dauern bis diese Mannschaften wieder oben wären. Aber dann wärs sicher eine interessante Liga da spricht wirklich ein experte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2007 ich halte das schweizer modell eigentlich für recht vorbildlich. mit dem "meister play-off" und dem ligaverbleib- und abstiegskampf über runden hinweg ist das sowohl für zuschauer, medien als auch sportlich höchst interessant. die Schweiz spietl die selbe 10er-liga wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2007 dann bin ich wohl nicht mehr so ganz auf dem laufenden. kann mich nur erinnern, dass vor wenigen jahren noch so gespielt wurde. punkteteilung nach saisonhälfte, die ersten 4 oder 5 mannschaften der 2. liga spielten mit den 4 oder 5 letztplatzierten mannschaften der 1. liga um plätze in der 1. liga für die kommende saison. während die ersten mannschaften der 1. liga sich derweilen den meistertitel ausspielten. so wäre das ganze mit sicherheit ein interessantes unterfangen, auch für uns. da spricht wirklich ein experte... lizenzen sind ja prinzipiell schnell gekauft, von dem her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Geschrieben 7. Juni 2007 bloß keine Play-Off Variante, wir sind ja nicht im Eishockey! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2007 bloß keine Play-Off Variante, wir sind ja nicht im Eishockey! Da bin ich selber Meinung, was soll an dieser Playoff-Variante bitte gut sein? Ein Playoff gibts schon beim Cup (auch wenn der dieses Jahr nicht ausgespielt wird ), da brauch ich nicht in der Meisterschaft auch einen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 7. Juni 2007 ein playoff im fussball ist nicht das selbe wie in den "amerikanischen" sportarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) Sorry schwanenstadt mit schwadorf verwechselt:D naja Back to topic warum eigentlich sollte man bei ner Aufstockung der Buli die Red Zac abschaffen. 16er oben 16er unten von der REgionalliga abwärts dann eben alles wie gehabt müsst doch auch funktionieren. Und bitte keine Playoffs. bearbeitet 7. Juni 2007 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) 32 profimannschaften mit weiteren 48 rl-vereinen?? soviel potentielle dorfklubs hat nicht mal österreich bearbeitet 7. Juni 2007 von cyco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2007 Sorry schwanenstadt mit schwadorf verwechselt:D naja Back to topic warum eigentlich sollte man bei ner Aufstockung der Buli die Red Zac abschaffen. 16er oben 16er unten von der REgionalliga abwärts dann eben alles wie gehabt müsst doch auch funktionieren. Und bitte keine Playoffs. hey, wir sind in österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 8. Juni 2007 Genau MMn. Wo will man die ganzen Dorfklubs herzaubern. wenn dann schon jedes team, das auch nur annähernd fußnall spielt im profibetrieb spielt (Buli o. RZ) wird die Liga nur noch unattraktiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts