Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

naja Ich könnt mir die Mannschaften der Saison 2007/2008 +

GAK

Austria Salzburg

St.Pölten

Dornbirn od. Bregenz

Wels od. Steyr

vielleicht ein Team aus Villach

gut vorstellen

wir sind hier bei keinem wunschkonzert. was soll man mit einer auflistung von teams anfangen, die jenseits der 3. liga spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

vl wäre eine komerzliga, nach amerikanischen vorbild besser.

die bundesliga bestimmt einfach wer in der buli spielen darf -.- (ok bei denen wären es dan 16wiener verreine -.-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

die bundesliga bestimmt einfach wer in der buli spielen darf -.- (ok bei denen wären es dan 16wiener verreine -.-)

Kommerz = böse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wir sind hier bei keinem wunschkonzert. was soll man mit einer auflistung von teams anfangen, die jenseits der 3. liga spielen?

ja, dass ist mir schon klar.Wollt nur mal aufzeigen dass wir in Österreich genug Vereine,welche auch Potenzial in Bezug auf Infrastruktur und Zuschauer, für 16 ner Liga haben.

Die Vereine müssten sich natürlich sportlich dafür qualifizieren. Also nicht von der Bundesliga bestimmt werden, sowie damals Mannschaften ausgeschlossen worden sind , als man nicht mehr 16.Liga gespielt hat.

Zum Sportlichen muss auch die Infrastrukturielle Qualifikation passen. Stadion, Verkehrsmittel, Akademie ...

Bloß nicht.

1. Dann fehlen die Visionen für die Mannschaften der 2.liga, da es dann fast unmöglich wird sich für die 1. zu qualifizieren.

2.Dann fehlt in 1. Liga der Abstiegskampf und sobald die Meisterschaft entschieden ist.----> extrem sinnlos---> Zuschauerschwund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich halte das schweizer modell eigentlich für recht vorbildlich. mit dem "meister play-off" und dem ligaverbleib- und abstiegskampf über runden hinweg ist das sowohl für zuschauer, medien als auch sportlich höchst interessant.

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

naja Ich könnt mir die Mannschaften der Saison 2007/2008 +

GAK

Austria Salzburg

St.Pölten

Dornbirn od. Bregenz

Wels od. Steyr

vielleicht ein Team aus Villach

gut vorstellen

Außerdem:

Leoben

Sportclub

Vienna

Lustenau

wären ja auch noch

Es würd halt a bissal dauern bis diese Mannschaften wieder oben wären. Aber dann wärs sicher eine interessante Liga

da spricht wirklich ein experte... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich halte das schweizer modell eigentlich für recht vorbildlich. mit dem "meister play-off" und dem ligaverbleib- und abstiegskampf über runden hinweg ist das sowohl für zuschauer, medien als auch sportlich höchst interessant.

:ears:

die Schweiz spietl die selbe 10er-liga wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

dann bin ich wohl nicht mehr so ganz auf dem laufenden. kann mich nur erinnern, dass vor wenigen jahren noch so gespielt wurde. punkteteilung nach saisonhälfte, die ersten 4 oder 5 mannschaften der 2. liga spielten mit den 4 oder 5 letztplatzierten mannschaften der 1. liga um plätze in der 1. liga für die kommende saison. während die ersten mannschaften der 1. liga sich derweilen den meistertitel ausspielten. so wäre das ganze mit sicherheit ein interessantes unterfangen, auch für uns.

da spricht wirklich ein experte... :feier:

lizenzen sind ja prinzipiell schnell gekauft, von dem her :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bloß keine Play-Off Variante, wir sind ja nicht im Eishockey!

Da bin ich selber Meinung, was soll an dieser Playoff-Variante bitte gut sein? Ein Playoff gibts schon beim Cup (auch wenn der dieses Jahr nicht ausgespielt wird :kotz: ), da brauch ich nicht in der Meisterschaft auch einen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ein playoff im fussball ist nicht das selbe wie in den "amerikanischen" sportarten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sorry schwanenstadt mit schwadorf verwechselt:D naja

Back to topic warum eigentlich sollte man bei ner Aufstockung der Buli die Red Zac abschaffen.

16er oben 16er unten von der REgionalliga abwärts dann eben alles wie gehabt müsst doch auch funktionieren.

Und bitte keine Playoffs.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

32 profimannschaften mit weiteren 48 rl-vereinen?? soviel potentielle dorfklubs hat nicht mal österreich :feier::=

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sorry schwanenstadt mit schwadorf verwechselt:D naja

Back to topic warum eigentlich sollte man bei ner Aufstockung der Buli die Red Zac abschaffen.

16er oben 16er unten von der REgionalliga abwärts dann eben alles wie gehabt müsst doch auch funktionieren.

Und bitte keine Playoffs.

hey, wir sind in österreich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

Genau MMn. Wo will man die ganzen Dorfklubs herzaubern. wenn dann schon jedes team, das auch nur annähernd fußnall spielt im profibetrieb spielt (Buli o. RZ) wird die Liga nur noch unattraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag