pimpifax the beautiful Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Vorher warens 3 von 12 ... ja aber drunter keine landesliga.soll man zukünftige bundesligaspieler in der landesliga heranführen? edit: hoppala, war wohl nicht für mich bestimmt. bearbeitet 9. Juni 2009 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Vorher warens 3 von 12 ... und 8 mannschaften spielten gegen den abstieg, das wird doch bei 16 mannschaften nicht leichter! ein paar werden im niemandsland herumtümpeln, aber sicher nicht der grossteil der liga. bei weniger geld sinkt doch auch das niveau der liga. da können die amateurteam doch gleich in der regionalliga ihre talente einsetzen! bearbeitet 9. Juni 2009 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. Juni 2009 Welch eine Schnapsidee der Bundesliga. Es sollte und muss eine gesamte 3.Liga geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Juni 2009 okay. also dafür sind Bundesliga: Salzburg, Austria, Rapid, Kapfenberg, Altach, Lask, Sturm.... Erste Liga: sicher Grödig und Vöcklarbruck, damit sie leichter wieder aufsteigen können...*G* Gratkorn, lustenau und konsorten sicher auch dafür, damit sie nicht absteigen können.... aber ka Ahnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann78 Tribünenzierde Geschrieben 9. Juni 2009 Was für ein Schwachsinn. Damit wird doch nur das Niveau gesenkt, was erhoffen die sich eigentlich mit diesem Beschluß??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phistro Leistungsträger Geschrieben 9. Juni 2009 okay. also dafür sind Bundesliga: Salzburg, Austria, Rapid, Kapfenberg, Altach, Lask, Sturm.... Erste Liga: sicher Grödig und Vöcklarbruck, damit sie leichter wieder aufsteigen können...*G* Gratkorn, lustenau und konsorten sicher auch dafür, damit sie nicht absteigen können.... aber ka Ahnung... Also lt. Längle und Nagel sind Altach und Austria Lustenau dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juni 2009 Kann bitte jemand beim ÖFB anrufen und nachfragen, warum man ausschickt, dass alle Regionalligen abgeschafft werden, wenn die Aufsteiger in die neue Erste Liga weiterhin nach Region ausgespielt werden sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 9. Juni 2009 altach, austria lustenau, wacker, admira, gratkorn sind dagegen fc lustenau dafür, vöklabruck gröding gehören jetzt ja gar nicht mehr dazu, weiss nicht wie das jetzt genau ausschaut, aber altach hat letzte woche schon bei der adeg sitzung mitgestimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juni 2009 die stimmen werden locker reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Juni 2009 wenn die bundesliga vereine dafür sind...also die meisten....dann kommt es fix...in der ersten Liga könnte es negativ ausgehen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Jetzt wäre man eigentlich genau wieder da, wo man ca. 1994 war: Oben eine 10er Liga, darunter eine 16er Liga und nochmals darunter 9 Landesligen, die im Frühjahr via Play-off den Aufsteiger ermitteln (so wurde jedenfalls in den Aufstiegsjahren der Lustenauer Austria u. Bregenz gespielt). War das nicht eine Zeit, die aus Sicht des Nachwuchses besonder schlecht war? Ich meine das ist doch genau die Generation, die dem österreichischen Fußball heute fehlt, die etwas über 30-jährigen. bearbeitet 9. Juni 2009 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juni 2009 Jetzt wäre man eigentlich genau wieder da, wo man ca. 1994 war: Oben eine 10er Liga, darunter eine 16er Liga und nochmals darunter 9 Landesligen, die im Frühjahr via Play-off den Aufsteiger ermitteln (so wurde jedenfalls in den Aufstiegsjahren der Lustenauer Austria u. Bregenz gespielt). War das nicht eine Zeit, die aus Sicht des Nachwuchses besonder schlecht war? Ich meine das ist doch genau die Generation, die dem österreichischen Fußball heute fehlt, die etwas über 30-jährigen. ich bin der meinung, dass das nichts mit dem ligaformat zu tun hat. damals war einfach die arbeit viel schlechter, das kann ja mit den ganzen akademien, die zur europäischen spitze gehören gar nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Jetzt wäre man eigentlich genau wieder da, wo man ca. 1994 war: Oben eine 10er Liga, darunter eine 16er Liga und nochmals darunter 9 Landesligen, die im Frühjahr via Play-off den Aufsteiger ermitteln (so wurde jedenfalls in den Aufstiegsjahren der Lustenauer Austria u. Bregenz gespielt). War das nicht eine Zeit, die aus Sicht des Nachwuchses besonder schlecht war? Ich meine das ist doch genau die Generation, die dem österreichischen Fußball heute fehlt, die etwas über 30-jährigen. das war nicht nur eine zeit des schlechten nachwuchses sonder auch der meisten konkurse!!! ausländer und jugendregelung ab nächstem jahr ade!! bearbeitet 9. Juni 2009 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Kann bitte jemand beim ÖFB anrufen und nachfragen, warum man ausschickt, dass alle Regionalligen abgeschafft werden, wenn die Aufsteiger in die neue Erste Liga weiterhin nach Region ausgespielt werden sollen? es kann nur darum gehen, einige klubs unabsteigbar zu machen, ohne es zu tun. ganz durchschaut hab ichs allerdings auch noch nicht. man muss dann unter die ersten 13 kommen, die drei aufsteiger kommen aus dem finanziellen nirvana und haben sich auf dorfplätzen für das profigeschäft eingeschossen. gute voraussetzungen, aber wer beim ÖFB will das? da die guten amateur-teams der buli klubs jetzt eigentlich aufsteigen müssen- wärs nicht gscheiter, die gleich rund 30 runden gegeneinander antreten zu lassen? das wird ja sonst sowieso unpackbar: 26 profiklubs, davon womöglich 6(?) gleich doppelt vertreten. darunter rund 100 vereine in einer leistungsstufe- auf top-niveau, versteht sicht. ich bin der meinung, dass das nichts mit dem ligaformat zu tun hat. damals war einfach die arbeit viel schlechter, das kann ja mit den ganzen akademien, die zur europäischen spitze gehören gar nicht vergleichen. eh richtig, aber will man jetzt alle brauchbaren talente gleich auch noch ins ausland jagen? hoch veranlagte, die wir früher vielleicht gar nicht hervorgebracht haben, werdens schon auch so schaffen. aber was ist mit den anderen? 1-3 jahre in der landesliga und das thema profikarriere sollte großteils endgültig erledigt sein.. bearbeitet 9. Juni 2009 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann78 Tribünenzierde Geschrieben 9. Juni 2009 Soviel ich verstanden habe dürfen dann auch die Amateur-Teams in dieser neuen 16er Liga spielen? Finde ich schwachsinnig, dann wären unter Umständen tatsächlich einige Vereine aus der ersten Liga womöglich 2mal vertreten. Rapid-Austria-Sturm-Salzburg, womöglich dann auch Mattersburg usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts