Neuverpflichtungen, bzw. Abgänge Winter 2005/06


Max87

Recommended Posts

Silver Torah
Erfreuliches gibt es aus dem Innviertel zu vermelden: Der Langzeitverletzte Ronnie Brunmayr trainierte am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft. Wann der ehemalige Torschützen-König aber wieder auflaufen darf, steht noch in den Sternen.

Passt irgendwie gut hier hinein. Quasi ein Neuzugang in der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Einzig und allein Dabac kann ich mir nicht erklären - er wird wohl bei Greuther Fürth keinen Vertrag mehr bekommen haben und hat nach ein paar Jahren 2. dt. Liga Lust auf Erstligaamtosphäre bekommen?!? Unbeachtet dessen ist er für mich der absolute Glücksgriff der Sommertransferzeit!
Bei Dabac bin ich selber ratlos. Er hatte letzte Saison 27 Einsätze bei Greuther Fürth und kam dennoch nach Ried. Entweder, er casht bei uns mehr ab als in der 2. Deutschen Liga (glaub ich nicht) oder er hat eine neue Herausforderung in einer 1. Liga gesucht. Wenn dem so wäre, dann würde ich mich noch mehr vor ihm verneigen als ich es ohnehin schon mache.

zum Thema: warum spielt Dabac in Ried (folgendes ist aber nur Vermutung ...)

laut Greuther Fürth Homepage hat Dabac letzte Saison 20 Einsätze in der 2. Liga gehabt (siehe hier )

dort ist dann auch folgendes zu finden

Nach dem Abstieg seines bisherigen Vereins Union Berlin war Dabac vorerst ohne Engagement gewesen. Bei der SpVgg absolvierte er dann ein Probetraining, doch zunächst wollte man bei der SpVgg ja bekanntlich Dabacs Landsmann Vlatko Djolonga, einen kroatischen Nationalspieler, verpflichten, was sich aber wegen Problemen Djolongas bei der Vertragsauflösung mit Hajduk Split zerschlagen hatte.

demnach war er wohl nicht unbedingt der Wunschspieler für die Position des linken Verteidigers

vor dieser Saison hat Greuther Fürth dann Aleš Kokot als linken Verteidiger geholt (dieser ist immerhin 3 facher slowenischer Nationalspieler). Das Problem ist halt dass ich die zeitliche Reihenfolge der Transfers nicht kenne. Daher ist es schwierig zu sagen ob Kokot erst geholt wurde als klar war, dass Dabac Fürth verlässt oder ob Dabac gehen wollte als der Kokot-Transfer bekannt wurde und er nicht als Kokot-Ersatz auf der Bank versauern wollte. Andererseits wäre es auch möglich dass Ried für Dabac auch ein finanzieller Aufstieg war, da er ja, wie erwähnt, überhaupt froh sein musste nach dem Abstieg von Union Berlin einen Verein zu finden - hat daher womöglich nicht den bestdotierten Vertrag bei Fürth bekommen.

...

Am besten wärs wohl es würd ihn einfach mal wer fragen ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Laut Kronenzeitung wird das Trio Michalik-Henrique und Vukotic bleiben.

Da man bei Drechsel,Angerschmid,Eder und Glasner nie weiß wie lange sie fit sind!

873510[/snapback]

irgendwie komisch dass sich glasner in dieser liste befindet. er war in seiner karriere 2x länger verletzt, einmal davon als lask-spieler. versteh ich also nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
hoast des das a koan lohn vom SVR griagt??? Spüt a sozusoagen gratis fia ried??? :clap:

874183[/snapback]

Ein Angestellter bekommt ein Gehalt, ein Arbeiter einen Lohn. Ob jetzt Seo ein Arbeiter ist, wage ich zu bezweifeln.

Äh, was ich eigentlich sagen wollt - würde mich wirklich auch interessieren, ob diese Behauptung stimmt. Wenn ja, dann hätten wir ja wirklich das große Los gezogen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Ein Angestellter bekommt ein Gehalt, ein Arbeiter einen Lohn. Ob jetzt Seo ein Arbeiter ist, wage ich zu bezweifeln.

874216[/snapback]

aber Angestellter ist er ja auch nicht - was ist dann eigentlich ein Fussballer? ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
aber Angestellter ist er ja auch nicht - was ist dann eigentlich ein Fussballer? ;)

874233[/snapback]

hackler - bin sicher, dass "fußballspieler" auf der haubner-liste steht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
irgendwie komisch dass sich glasner in dieser liste befindet. er war in seiner karriere 2x länger verletzt, einmal davon als lask-spieler. versteh ich also nicht ganz

873803[/snapback]

das problem is, dass er einen bandscheibenvorfall hatte und sowas jederzeit wieder akut werden kann.

insofern steht er berechtigt dort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Hab gerade was im ASB Rapid Forum gefunden, laut einem gewissen Abelinho ist Aka unglücklich bei Rapid und könnte möglicherweise im Winter ins Innviertl zurückkehren!

Auch wenn es mich freuen würde, für mich ist das völliger Blödsinn und mir wurde mittlerweile auch schon bestätigt dass das ein reines Gerücht ist!

Aber schaut selbst!

http://www.austriansoccerboard.at/austrian...showtopic=35776

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Hab gerade was im ASB Rapid Forum gefunden, laut einem gewissen Abelinho ist Aka unglücklich bei Rapid und könnte möglicherweise im Winter ins Innviertl zurückkehren!

Auch wenn es mich freuen würde, für mich ist das völliger Blödsinn und mir wurde mittlerweile auch schon bestätigt dass das ein reines Gerücht ist!

Aber schaut selbst!

http://www.austriansoccerboard.at/austrian...showtopic=35776

884948[/snapback]

halte ich für ein gerücht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.