Recommended Posts

free like a bird

hab mir grad nach längerer zeit diesen thread wieder einmal ein bissi durchgelesen und es sind wirklich einige tolle büchertips dabei, aber zerscht einmal muss ich meine noch nicht gelesenen laufmeter an büchern aufarbeiten.

nur zu silvester war anscheinend zwei leuten ziemlich fad. :D

derzeit, weil wenig zeit, beschränke ich mich eher auf pm-history und dergleichen.

dort sind auch immer gute medientips drinnen.

melde mich wieder wenn ich das laufmeterlesen beendet habe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism
Der Name der Rose - Umberto Eco  ( gestern mal die ersten 30 seiten gelesen ... )

939120[/snapback]

:clap: viel spass

eigentlich könntest die ersten 100 seiten überspringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Gestern (endlich) mit Clive Cussler´s Eisberg fertig geworden..geschichte zieht sich doch sehr, zu Beginn ists recht interessant, im Verlaufe der Geschiche wird das ganze aber ziemlich anstrengend/dämlich/"hohl".

Werd jetzt wohl mal Christian Adlassnigs " Die Eule sei dein begleiter" lesen, soll recht nett sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!
"Fussball unser" im Moment  :smoke:

15102026N.jpg

939128[/snapback]

hab ich schon durch! wobei man bei einem lexikon auch nicht sagen kann, dass man es durchgelesen hat!

aber wer wissen will, wer die letzten meister in aserbajdschan waren - oder sonstige unglaublich wichtigen, aber immerhin recht witzigen infos -, liegt mit dieser lektüre goldrichtig :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

gestern zufällig gesehen, gleich gekauft und schon fast wieder durch damit "Immer nie am Meer" von Dirk Stermann und Christoph Grissemann ..

neben bei hab ich noch "Rückwärts nach rechts - Europas Populisten" von Hans-Henning Scharsch in arbeit

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

sehr empfehlen kann ich auch alles von wladimir kaminer, über den die faz treffend meinte: "man kann die welt auf drei arten sehen. optimistisch, pessimistisch und so wie kaminer!"

bearbeitet von Turmfalke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
sehr empfehlen kann ich auch alles von wladimir kaminer, über den die faz treffend meinte: "man kann die welt auf drei arten sehen. optimistisch, pessimistisch und so wie kaminer!"

939958[/snapback]

Entweder bin ich zu unintellektuell oder ich hab einfach einen anderen Geschmack als die deutschen Literaten (vermutlich ist's dann doch ersteres :D ) aber Russendisko war meiner Meinung nach komplett langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Entweder bin ich zu unintellektuell oder ich hab einfach einen anderen Geschmack als die deutschen Literaten (vermutlich ist's dann doch ersteres :D ) aber Russendisko war meiner Meinung nach komplett langweilig.

939969[/snapback]

muss ich bestätigen - hat mir absolut nichts gegeben. aneinanderreihung ganz netter kleiner episoden eines russen in berlin. aber nicht wirklich relevant und ziemlich uninteressant. das einzige nette detail: dass er sich deutsch selber beigebracht hat mit einem lehrbuch. dafür ist's ja gut geschrieben (wenn nicht der lektor noch drübergegangen ist ;) )

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist jetzt noch der dicke wälzer MAO von jung chang dazugekommen... die ersten zweihundert seiten sind schon mal sehr spannend und interessant gewesen

939279[/snapback]

Ich habe den schon durch! :clap:

Da ich aber immer mehrere Bücher simultan lese (Bett, Esszimmer, Toilette, Auto...), habe ich dafür gut ein Monat gebraucht, um es zu lesen.... aber irrsinnig interessant, sollte Zwangs-Pflichtlektüre für alle Mao-Nostalgiker werden, mal sehen, ob sie dem Maoismus dann auch noch huldigen (und wenn ja: entmündigen und wegsperren bitte)

Lesestoff: zum ca. 69x versuche ich mich an Umberto Eco: Das Focaultsche Pendel, DTV-Taschenbuchausgabe, hab's aber noch nie über Seite 20 hinausgeschafft.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Ich habe den schon durch!  :clap:

Da ich aber immer mehrere Bücher simultan lese (Bett, Esszimmer, Toilette, Auto...), habe ich dafür gut ein Monat gebraucht, um es zu lesen.... aber irrsinnig interessant, sollte Zwangs-Pflichtlektüre für alle Mao-Nostalgiker werden, mal sehen, ob sie dem Maoismus dann auch noch huldigen (und wenn ja: entmündigen und wegsperren bitte)

Lesestoff: zum ca. 69x versuche ich mich an Umberto Eco: Das Focaultsche Pendel, DTV-Taschenbuchausgabe, hab's aber noch nie über Seite 20 hinausgeschafft.... :glubsch:

940324[/snapback]

Hab' ich beim Heer zu lesen probiert. Die Betonung liegt auf probiert. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, nur dass mein Rekord bei ca. S. 25 liegt :finger:

Erschwerend ist vielleicht auch noch der Nachtdienst dazugekommen *nach-einer-Ausrede-such*, aber selten etwas derartig kompliziertes gelesen ...

[offtopic] Bis auf so manche didaktisch 1a aufbereitete Uni-Skripten. Da ist es oft besser man schmökert im Buch, dessen Stoff sie vermitteln wollen .... [/offtopic]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' ich beim Heer zu lesen probiert. Die Betonung liegt auf probiert. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, nur dass mein Rekord bei ca. S. 25 liegt  :finger: 

Erschwerend ist vielleicht auch noch der Nachtdienst dazugekommen *nach-einer-Ausrede-such*, aber selten etwas derartig kompliziertes gelesen ...

[offtopic] Bis auf so manche didaktisch 1a aufbereitete Uni-Skripten. Da ist es oft besser man schmökert im Buch, dessen Stoff sie vermitteln wollen .... [/offtopic]

940347[/snapback]

Ich denke, für dieses Buch braucht's keine Ausrede.... und ich habe noch kein Buch mit derart vielen Schachtelsätzen gesehen, wo man am Ende des Satzes sich nicht mehr an den Anfang erinnern kann.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Ich habe den schon durch!  :clap:

940324[/snapback]

ja, dann kann ich mich ja freuen, dass es so interessant weitergeht...

ad mao-nostalgiker: gott sei dank gibt es generell nicht viele heldenverehrer. ich halte es prinzipiell für falsch, menschen auf eine gottgleiche stufe zu stellen. ganz wurscht ob mao, stalin, hitler, jesus, churchill, che guevara, nowotny oder sonstwen. jeder hat (mal mehr mal weniger offensichtlich) dunkle seiten, die ihn auf eine menschliche ebene herunterholen (oder gar noch weiter). und mao hat sich beileibe (schon nach 160 seiten) keine wie auch immer geartete verehrung verdient.

übrigens: hat irgendjemand schon mal die hitler-biografie von ian kershaw gelesen und kann was darüber sagen?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag