Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

Zum 2ten mal. Bitte um Quellenangabe.

zum zweiten mal: ich weiß es nicht mehr. könnte dir nicht mal sagen, ob es ein printartikel war oder tv-doku. das buch ist ja schließlich keine neuerscheinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

zum zweiten mal: ich weiß es nicht mehr. könnte dir nicht mal sagen, ob es ein printartikel war oder tv-doku. das buch ist ja schließlich keine neuerscheinung. 

Meine Quelle (Buch) sagt , dass er bereute, 1933 der NSDAP aus Oppotunismus beigetreten zu sein.

Weiters Material: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Harrer#Haltung_zum_NS-Regime

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 44 Minuten:

Meine Quelle (Buch) sagt , dass er bereute, 1933 der NSDAP aus Oppotunismus beigetreten zu sein.

Weiters Material: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Harrer#Haltung_zum_NS-Regime

was ich mich erinnern kann, war es eher die kritik, dass sich harrer halt gerne ein bisserl zu sehr ins rampenlicht gestellt hat und dinge beschönigt hat, fremde leistungen für sich reklamiert hat und charakterlich nicht so einfach war. keine ahnung freilich, ob das nun richtiger ist als seine selbstbeschreibung. und es ist schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lichtgestalt schrieb vor 17 Stunden:

ja, und ich bin schwer angetan. beeindruckend wie wenig es braucht, wenn man's kann.

 

rahzel schrieb vor 16 Stunden:

Yoko Ogawa ist wirklich ausgezeichnet. Irgendwo zwischen David Lynch und Franz Kafka. Hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Freut mich, dass sie hier gleich von mehreren positiv erwähnt wird. 

Der Lynch-Kafka-These muss ich nochmal auf den Grund gehen, deshalb hab ich vorhin "Das Ende des Bengalischen Tigers" und "Schwimmen mit Elefanten" eingesackt.

Beim Museum der Stille blieb mir der einzigartige Schreibstil von Ogawa im Gedächtnis. Irgendwie wars so wie beim ersten Murakami, den ich gelesen habe. Am Anfang ein wenig skeptisch, aber mit Fortdauer des Lesens wuchs die Begeisterung.

Meine Erinnerung an den zerbrochenen Schmetterling ist dahingegen leider etwas blass, muss ich gestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

51rEU8HNozL.jpg

Die Bände 1-3 habe ich damals gleich nach dem Erscheinen gekauft und gelesen, wobei mir Band 1 zufällig in die Finger fiel und ich keine Ahnung hatte, dass das eine mehrteilige Reihe ist.

Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass das ganze 7 Bände sind, die im Halbjahrestakt erscheinen und sich das lesen doch etwas mühsam gestaltet, habe ich beschlossen zuzuwarten. Nun habe ich alle 7 Bände und werde diese auch in einem Rutsch durchlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
 

51rEU8HNozL.jpg

Die Bände 1-3 habe ich damals gleich nach dem Erscheinen gekauft und gelesen, wobei mir Band 1 zufällig in die Finger fiel und ich keine Ahnung hatte, dass das eine mehrteilige Reihe ist.

Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass das ganze 7 Bände sind, die im Halbjahrestakt erscheinen und sich das lesen doch etwas mühsam gestaltet, habe ich beschlossen zuzuwarten. Nun habe ich alle 7 Bände und werde diese auch in einem Rutsch durchlesen. 

Bitte dann um kurzes Feedback wie es war. Wird aber noch dauern bis dahin bei so vielen Bänden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hurricane schrieb vor 10 Stunden:
aurinko schrieb am 20.1.2018 um 22:17 :
 

51rEU8HNozL.jpg

Die Bände 1-3 habe ich damals gleich nach dem Erscheinen gekauft und gelesen, wobei mir Band 1 zufällig in die Finger fiel und ich keine Ahnung hatte, dass das eine mehrteilige Reihe ist.

Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass das ganze 7 Bände sind, die im Halbjahrestakt erscheinen und sich das lesen doch etwas mühsam gestaltet, habe ich beschlossen zuzuwarten. Nun habe ich alle 7 Bände und werde diese auch in einem Rutsch durchlesen. 
 

Bitte dann um kurzes Feedback wie es war. Wird aber noch dauern bis dahin bei so vielen Bänden

Also die Bände 1-3, die ich schon gelesen hatte, fand ich schon sehr fesselnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Bildergebnis für die hauptstadt menasse

Ein Buch über die EU, das klingt jetzt nicht unbedingt prickelnd. Robert Menasse schafft es jedoch, einen wirklich interessanten und abwechslungsreichen Roman über dieses Thema zu schreiben. 
Es geht um ein Projekt, das zu einem runden Jubiläum der Kommission erdacht werden soll, aber auch um einen vertuschten Mord, um einen Holocaust-Überlebenden, der ins Altersheim kommt, um einen Professor, der vor einem ThinkTank seine letzten Worte sprechen wird.... und außerdem geht es auch um ein Schwein, das durch Brüssel läuft. 

Ein lesenswertes Buch, das einen Einblick gibt, wie die EU funktioniert. Oder auch warum sie nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.