Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Da sich meine Freundin für die Monarchie im Grossen und für die Zeit rund um KFJ im Speziellen interessiert, würde ich sie gerne mit einem Buch in diese Richtung überraschen, hab aber keinen Plan welches Buch sich als Einstieg anbieten würde. Gibt's hier eventuell geschichtlich bewanderte User mit Empfehlungen?

Ich empfehle diese Auszüge aus dem Kronprinzenwerk von Erzherzog Rudolf. Ein wunderbares Dokument seiner Zeit, dass insbesondere aus heutiger Sicht auch für einige Lacher gut ist. Zudem ist es aufgrund seiner schönen Machart und guten Bindung auch ein Geschenk für das man sich nicht schämen muss.

http://www.amazon.de/%C3%B6sterreichisch-ungarische-Monarchie-Kronprinzenwerk-Erzherzog-Rudolf/dp/3205991028

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich empfehle diese Auszüge aus dem Kronprinzenwerk von Erzherzog Rudolf. Ein wunderbares Dokument seiner Zeit, dass insbesondere aus heutiger Sicht auch für einige Lacher gut ist. Zudem ist es aufgrund seiner schönen Machart und guten Bindung auch ein Geschenk für das man sich nicht schämen muss.

http://www.amazon.de/österreichisch-ungarische-Monarchie-Kronprinzenwerk-Erzherzog-Rudolf/dp/3205991028

Ich glaub net, dass das es richtige ist. Mal abgesehen davon is teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch von mir eine kleines Update von Büchern, welche in letzter Zeit gelesen habe.

makarionissi_oder_die_insel_der_seligen.

Note: 1 von 5

imperium.jpg

Note: 2 von 5

buch782_v-panorama.jpg

Note: 3 von 5

booksquare16.jpg
Derzeit
der_goldene_handschuh.jpg
bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
booksquare16.jpg

meine einschätzung ging bis vor dem ende in eine ähnliche richtung. das ende hat mich dann aber richtig mitgerissen, dass es danach zu einer meiner linblingsserien geworden ist

aktuell:

3257300085.01._SX142_SY224_SCLZZZZZZZ_.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Hurricane: Bitte dann um Einschätzung zum goldenen handschuh, steht auch auf meiner Liste

Bisher sehr sehr positiv überrascht. Definitiv aber kein Buch für Leute, welche Probleme mit Alkohol haben. Da tun sich Abgründe auf :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher sehr sehr positiv überrascht. Definitiv aber kein Buch für Leute, welche Probleme mit Alkohol haben. Da tun sich Abgründe auf :=

Definiere Probleme :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag