Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. November 2005 Gestern fertig gelesen: Mitunter sogar Lachen, Erich Fried kann man nur weiterempfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 11. November 2005 Soeben beendet:Sven Regener: Herr Lehmann http://www.die-leselust.de/buch/regener_sven_lehmann.htm Is glaub ich das erste Buch wo ich sagen kann, sowohl Buch als auch verfilmung sind annähernd gleich gut. 878365[/snapback] Find ich gar nicht. Vor allem die Hundeszene im Film ist ja total danebengegangen. Außerdem finde ich, dass Christian Ulmen mit seiner hektischen Schauspielerei den Herrn Lehmann gar ned wirklich trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 12. November 2005 LESUNG: Am 9.11. war ich bei einer Lesung von Wolf Haas Genial!!! Sonst sind diverse Autoren so langweilig, aber er liest aus seinen Brenner Romanen so gut vor, dass sie gleich nocheinmal so lustig sind. Außerdem erzählt er zwischen durch immer wieder nette Begebenheiten von seinen Auslandsauftritten...zum Zerreissen witzig. Zitat: "In Japan sind die Studenten ja so erzogen, dass sie in der Menge ganz unauffällig ihr Studium durchwandern. Nicht so wie in Österreich, wo es diese unangenehmen Bräuche gibt, möglichst viel zu diskutieren, Referate zu halten, usw. Quasi wird man bei uns ja zum präpotenten Arschloch erzogen. Aber für meine Lesung in einer japanischen Uni sind die Studenten wohl psychotherapeutisch vorbereitet worden...udn es wurde ganz "unerzwungen" gefragt" mhm...paraphrasierte Zitate, ganz ohne die Situationskomik und Mimik des Spreches sind nur halb so lustig, ich weiß....aber diese Passage hab ich genossen....weil ich dieses HERVORTUN der Studenten und dieses extrovertierte Seminardasein so sehr hasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. November 2005 LESUNG:Am 9.11. war ich bei einer Lesung von Wolf Haas Genial!!! Sonst sind diverse Autoren so langweilig, aber er liest aus seinen Brenner Romanen so gut vor, dass sie gleich nocheinmal so lustig sind. Ohne schwul wirken zu wollen: ich LIEBE Wolf Haas! Die Brenner-Krimis sind mehr oder weniger Kult (wenngleich auch nur für eine eingeschworene Gemeinde), und eine Lesung des Meisters aus seinem Werk würde ich nur allzugerne beiwohnen. Da dies aber eigentlich nie wirklich publik gemacht wird, stehen die Chancen wohl schlecht. Apropos Lesung: ich war einmal (schon über 10 Jahre her) auf einer Lesung von Peter Handke: der Typ schreibt fad, liest fad, ist fad.... und weigerte sich, mit motorisierten Kraftfahrzeugen befördert zu werden... stattdessen kam er mit den Öffis in unsere Firma, die am Rande der Wiener Zivilisation lag und liegt, mit fast zwei Stunden Verspätung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C-Dog #13 Geschrieben 15. November 2005 Ohne schwul wirken zu wollen: ich LIEBE Wolf Haas! Die Brenner-Krimis sind mehr oder weniger Kult (wenngleich auch nur für eine eingeschworene Gemeinde), und eine Lesung des Meisters aus seinem Werk würde ich nur allzugerne beiwohnen. Da dies aber eigentlich nie wirklich publik gemacht wird, stehen die Chancen wohl schlecht. 881085[/snapback] kam vor zwei jahren in den genuss im rahmen der verleihung des salzburger buchpreises am wifi salzburg ... und ich muss gestehn, erst seine lesung brachte mich dazu einen brenner zu lesen ... sind wirklich alle sehr zu empfehlen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 15. November 2005 Sag ja...er LIEST genial, diese Art ist Spitzenklasse....und dazu noch die Geschichterln nebenher Unbeschreiblich! Ich denke ich liebe ihn auch...und bin auch net schwul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 15. November 2005 Freu mich schon auf den Kinofilm nächsten Sommer mit Tom Hanks in der Hauptrolle. 875946[/snapback] auf dan-brown.de (oder so) steht, dass nächstes jahr erst die dreharbeiten beginnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 15. November 2005 Hab heute, nach halbjähriger Lesepause, endlich Mankells "Mittsommermord" beendet. Kann ich nur empfehlen ! Hab dann sofort und ohne Pause weitergemacht mit dem "Mörder ohne Gesicht", ebenfalls von Mankell ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2005 auf dan-brown.de (oder so) steht, dass nächstes jahr erst die dreharbeiten beginnen 881428[/snapback] schlimmer als die bücher kanns ja eh net werden... die seichten stories passen eh gut nach hollywood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 25. November 2005 (bearbeitet) wenedikt jerofejew - die reise nach petuschki (zum zweiten und sicher nicht zum letzten mal) dalton trumbo - johnny got his gun (siehe oben - einfach ein großartiges buch) daniel kehlmann - ich und kaminski victor klemperer - ich will zeugnis ablegen bis zum letzten (tagebücher 1933 - 1945; band I - VIII) und ein wenig unilektüre... aber das ist weniger von interesse hier (non-profit management & co ) bearbeitet 25. November 2005 von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 26. November 2005 james hamilton-paterson - "kochen mit fernet-branca" schwerstens zu empfehlen! sprachlich brilliante unterhaltung, und für freunde der kreativen küche dazu eine unerschöpfliche fundgrube voller anregungen fürs nächste cande light dinner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 26. November 2005 faulkner - die freistatt ein echter faulkner, wenn auch nid im ganz argem dschungel stil. spannende story auch noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 26. November 2005 habe grad folgendes buch angefangen zu lesen. Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie (aus dem scheibenwelt zyklus) unterhaltsame, schräge fantasyliteratur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 26. November 2005 Mitch Albom - tuesdays with Morrie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 26. November 2005 habe grad folgendes buch angefangen zu lesen.Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie (aus dem scheibenwelt zyklus) unterhaltsame, schräge fantasyliteratur. 893002[/snapback] gibt zu diesem Genre nichts besseres als Terry Pratchett (und seine Disc World Staffel) - voll witzig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts