Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Soeben beendet:

Sven Regener: Herr Lehmann

http://www.die-leselust.de/buch/regener_sven_lehmann.htm

Is glaub ich das erste Buch wo ich sagen kann, sowohl Buch als auch verfilmung sind annähernd gleich gut.

878365[/snapback]

Find ich gar nicht. Vor allem die Hundeszene im Film ist ja total danebengegangen.

Außerdem finde ich, dass Christian Ulmen mit seiner hektischen Schauspielerei den Herrn Lehmann gar ned wirklich trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

LESUNG:

Am 9.11. war ich bei einer Lesung von Wolf Haas :allaaah:

Genial!!!

Sonst sind diverse Autoren so langweilig, aber er liest aus seinen Brenner Romanen so gut vor, dass sie gleich nocheinmal so lustig sind. Außerdem erzählt er zwischen durch immer wieder nette Begebenheiten von seinen Auslandsauftritten...zum Zerreissen witzig.

Zitat:

"In Japan sind die Studenten ja so erzogen, dass sie in der Menge ganz unauffällig ihr Studium durchwandern. Nicht so wie in Österreich, wo es diese unangenehmen Bräuche gibt, möglichst viel zu diskutieren, Referate zu halten, usw. Quasi wird man bei uns ja zum präpotenten Arschloch erzogen. Aber für meine Lesung in einer japanischen Uni sind die Studenten wohl psychotherapeutisch vorbereitet worden...udn es wurde ganz "unerzwungen" gefragt"

mhm...paraphrasierte Zitate, ganz ohne die Situationskomik und Mimik des Spreches sind nur halb so lustig, ich weiß....aber diese Passage hab ich genossen....weil ich dieses HERVORTUN der Studenten und dieses extrovertierte Seminardasein so sehr hasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LESUNG:

Am 9.11.  war ich bei einer Lesung von  Wolf Haas  :allaaah:

Genial!!!

Sonst sind diverse Autoren so langweilig, aber er liest aus seinen Brenner Romanen so gut vor, dass sie gleich nocheinmal so lustig sind.

Ohne schwul wirken zu wollen: ich LIEBE Wolf Haas! Die Brenner-Krimis sind mehr oder weniger Kult (wenngleich auch nur für eine eingeschworene Gemeinde), und eine Lesung des Meisters aus seinem Werk würde ich nur allzugerne beiwohnen.

Da dies aber eigentlich nie wirklich publik gemacht wird, stehen die Chancen wohl schlecht.

Apropos Lesung: ich war einmal (schon über 10 Jahre her) auf einer Lesung von Peter Handke: der Typ schreibt fad, liest fad, ist fad.... und weigerte sich, mit motorisierten Kraftfahrzeugen befördert zu werden... stattdessen kam er mit den Öffis in unsere Firma, die am Rande der Wiener Zivilisation lag und liegt, mit fast zwei Stunden Verspätung... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne schwul wirken zu wollen: ich LIEBE Wolf Haas! Die Brenner-Krimis sind mehr oder weniger Kult (wenngleich auch nur für eine eingeschworene Gemeinde), und eine Lesung des Meisters aus seinem Werk würde ich nur allzugerne beiwohnen.

Da dies aber eigentlich nie wirklich publik gemacht wird, stehen die Chancen wohl schlecht.

881085[/snapback]

kam vor zwei jahren in den genuss im rahmen der verleihung des salzburger buchpreises am wifi salzburg ... und ich muss gestehn, erst seine lesung brachte mich dazu einen brenner zu lesen ... sind wirklich alle sehr zu empfehlen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
Freu mich schon auf den Kinofilm nächsten Sommer mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

875946[/snapback]

auf dan-brown.de (oder so) steht, dass nächstes jahr erst die dreharbeiten beginnen :wos?::???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Hab heute, nach halbjähriger Lesepause, endlich Mankells "Mittsommermord" beendet. Kann ich nur empfehlen :) ! Hab dann sofort und ohne Pause weitergemacht mit dem "Mörder ohne Gesicht", ebenfalls von Mankell :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
auf dan-brown.de (oder so) steht, dass nächstes jahr erst die dreharbeiten beginnen  :wos?:  :???:

881428[/snapback]

schlimmer als die bücher kanns ja eh net werden... die seichten stories passen eh gut nach hollywood :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Nihilist

wenedikt jerofejew - die reise nach petuschki (zum zweiten und sicher nicht zum letzten mal)

dalton trumbo - johnny got his gun (siehe oben - einfach ein großartiges buch)

daniel kehlmann - ich und kaminski

victor klemperer - ich will zeugnis ablegen bis zum letzten (tagebücher 1933 - 1945; band I - VIII)

und ein wenig unilektüre... aber das ist weniger von interesse hier (non-profit management & co :RiedWachler:)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

james hamilton-paterson - "kochen mit fernet-branca"

schwerstens zu empfehlen! sprachlich brilliante unterhaltung, und für freunde der kreativen küche dazu eine unerschöpfliche fundgrube voller anregungen fürs nächste cande light dinner. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

habe grad folgendes buch angefangen zu lesen.

Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie (aus dem scheibenwelt zyklus)

unterhaltsame, schräge fantasyliteratur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
habe grad folgendes buch angefangen zu lesen.

Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie (aus dem scheibenwelt zyklus)

unterhaltsame, schräge fantasyliteratur.

893002[/snapback]

gibt zu diesem Genre nichts besseres als Terry Pratchett (und seine Disc World Staffel) - voll witzig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag